Gesundheit & Corona

  • dein Wording ist bedenklich...

    Verstehe überhaupt nicht, warum sich noch jemand auf Diskussionen mit QAnzel10 einlässt. Und genau wegen des Wordings verstehe ich es nicht.

    Mein Eindruck: Es geht primär um das Unglaubwürdigmachen aller Quellen, damit der Weg für allerlei Kampagnen über die sog. Sozialen Medien frei ist. Dann endlich können die ausgewiesenen Experten für Alles - Dr. Hildmann, Prof. "Der" Wendler, .... - den Diskurs bestimmen.

    Den diffamierenden Spitznamen nehme ich schmunzelnd mit, aber für dich reichts natürlich nur Hildmann und Wendler hinzuschreiben. Streich das und ersetze es doch mit Ioannidis und Streeck. Warum nicht? Warum kommst du mir mit den 2 Celebrity Dödeln? Tu doch nicht so als gäbe es keine Experten mit einer anderen Auffassung.


    Ich nehme an, weil nicht genug mit der Materie auseinander gesetzt?


    Wenn ich überhaupt für irgendwas den Weg frei machen will, dann mal dafür das genannte Personen überhaupt mal an einen Tisch gesetzt werden. Ich weiß nicht wie du auf das Unglaubwürdigmachen kommst.

  • 1,3 Millionen sind sicherlich und ausschließlich an COVID-19 gestorben, gell?

    Nö.


    Viele von diesen Menschen litten selbstredend auch an Risikofaktoren wie Vorerkrankungen. Aber ein absoluter Großteil dieser Menschen wäre wohl trotz ihrer Vorerkrankung noch am Leben, hätte die C19 Erkrankung ihren Zustand nicht akut derart verschlechtert, dass sie in der Folge verstorben sind.


    Diese Diskussion "mit oder an" Covid19 gestorben ist für mich sowieso absoluter Schwachsinn. Man sollte sich einfach mal die Frage stellen, ob die Menschen im konkreten Zeitpunkt auch verstorben wären, würde man die Covid19 Infektion hinwegdenken. Und das lässt sich bei einem absoluten Großteil dieser Menschen ausschließen. Trotz Vorerkrankungen kann man ein gewisses Alter erreichen.


    Covid19 hat aber dazu geführt, dass sich der Zustand vieler dieser Menschen akut und extrem verschlechtert hat, dem sie letztlich auch erlegen sind. Und dann ist es doch auch völlig egal, ob sie "mit" oder "an" Covid19 gestorben sind - ohne die Infektion würden sehr viele von ihnen mutmaßlich heute noch leben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es wollen deswegen alle jetzt solidarisch sein, weil es außer Solidarität noch kein Schutzmittel gibt. Auch bei der Grippewelle 17/18 ging das Thema Schutz von Risikogruppen um und beherrschte die Medien. Aber es gab nun mal die Möglichkeit mittels einer Impfung (zumindest der vierfach) sich zu schützen. Impfung, die von denen, die jetzt die Solidarität kritisieren, dann anschließend gerne als gepanschte Geldspritzen von Big-Pharma kritisiert werden.


    Diese ewige schwarz-weiß-Argumentationen sind einfach nur nervig. Das was einen nicht interessiert blendet man aus, das was einen interessiert, nutzt man als Argument. Die Grippe war 17/18 ein beherrschendes Thema in den Medien. Vielerorts ist aufgrund der Erkrankungen der ÖPNV zum Teil ausgefallen. Jetzt zu sagen, das hätte bis heute niemanden interessiert. Sorry, nein. Das stimmt einfach nicht.


    Viel mehr sollte man alle diejenigen, die jetzt für Freiheit auf die Straße gehen mal fragen, ob sie sich schon gegen Influenza haben impfen lassen. Die esoterisch-verschwurbelten Antworten sind mir aber ohnehin schon klar. "Ein gesundes Immunsystem schafft das auch ohne Impfung." Da brauchste mit Solidarität, Herdenimmunität und (flächendeckenden) Schutz der Menschen, die sich nicht impfen lassen können, durch die Impfdisziplin der anderen gar nicht erst anfangen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ja schon. Absoluter Schwachsinn. Wieso sollten wir auch unterscheiden bei der Diagnose. Komm schwamm drüber. Wat soll et. Hau mer se alle inne Statistik rin.

    Dat nenn isch unsere rheinische Solidarität.


    Wieso überhaupt nachhaken bei der Methodik des Virusnachweises? Wird schon passen. Stäbchen rin in die Nas und in den Hals, ab in dat Maschienchen. Ct-Wert auf 40 und ab der Fisch. Irgendwas werden wir schon finden!


    Sars-typische Lungenentzündungen? Nein? Egal! Alles ist Corona! So lebt es sich doch am einfachsten. Wir glauben einfach der Statistik und den Wissenschaftlern, die uns die einfachste Antwort auf gar nicht gestellte Fragen geben und werfen den bösen Verschwörern die da mal nachhaken und den Finger in die Wunde legen vor, die würden ihr Weltbild einfach stricken. Genial.


    Fortunanovesia , machen Sie es so.

  • Diese ewige schwarz-weiß-Argumentationen sind einfach nur nervig.

    Das ist so was von richtig. Und trotzdem erklärst du selbst den letzten Hinterwäldlern immer und immer und immer wieder Dinge die sie überhaupt nicht interessieren und vielleicht auch gar nicht kapieren. Nach wie vor bewundere ich das. Dir sei aber die Frage gestattet wieso du dir diese Mühe immer wieder machst. Das kannst du noch 1895 Mal machen und es werden hier wieder dieselben behämmerten Phrasen vorgetragen werden: Wo wart ihr denn alle vorher? Ach ja die sind alle an Covid gestorben, ne? Blablub, unerträglich für jeden Menschen mit mehr als 3 Gehirnzellen. Oder eben: einfach nur nervig.

  • Diese ewige schwarz-weiß-Argumentationen sind einfach nur nervig.

    Das ist so was von richtig. Und trotzdem erklärst du selbst den letzten Hinterwäldlern immer und immer und immer wieder Dinge die sie überhaupt nicht interessieren und vielleicht auch gar nicht kapieren. Nach wie vor bewundere ich das. Dir sei aber die Frage gestattet wieso du dir diese Mühe immer wieder machst. Das kannst du noch 1895 Mal machen und es werden hier wieder dieselben behämmerten Phrasen vorgetragen werden: Wo wart ihr denn alle vorher? Ach ja die sind alle an Covid gestorben, ne? Blablub, unerträglich für jeden Menschen mit mehr als 3 Gehirnzellen. Oder eben: einfach nur nervig.

    Hinterwäldler, behämmerte Phrasen, mehr als 3 Gehirnzellen...

    Ist das eine Diskussionskultur?

  • Hinterwäldler, behämmerte Phrasen, mehr als 3 Gehirnzellen...

    Ist das eine Diskussionskultur?

    Das letzte was mir noch einfällt, ist mit diesen Spinnern zu diskutieren. Das ist doch gerade das was ich an Fortunanovesia bewundert habe. Er macht sich diese Mühe. Ich sage ihnen nur noch für was für Vollidioten und Spackos ich diese Leute halte. Wollen sie nicht hören, weiß ich. Mir muten sie ihr schwachsinniges Gelaber ja auch zu. Müssen dann wohl beide durch. Und ich stehe durchaus dazu: Arschlöcher, Vollidioten, unsoziale Spackos. Das sind sie für mich, nix anderes. Diskussionskultur? Danke, kein Interesse mit denen.

  • Richtig, ich wurde da anders erzogen. Ich diskutiere da lieber als solch primitive Begriffe zu verwenden - habe die Ehre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Das letzte was mir noch einfällt, ist mit diesen Spinnern zu diskutieren... Ich sage ihnen nur noch für was für Vollidioten und Spackos ich diese Leute halte. . Und ich stehe durchaus dazu: Arschlöcher, Vollidioten, unsoziale Spackos. Das sind sie für mich, nix anderes.

    Willkommen im Club, du gehörst gemäß deiner Ausdrucksweise wohl zu selbiger Gruppe :P. Selbstreflexion ist dann wohl auch nicht mehr möglich, weil dann müsstest du dich ja mit einem "Hier beliebiges Schimpfwort einsetzen" auseinander setzen! ;--)b

  • Hinterwäldler, behämmerte Phrasen, mehr als 3 Gehirnzellen...

    Ist das eine Diskussionskultur?

    Das letzte was mir noch einfällt, ist mit diesen Spinnern zu diskutieren. Das ist doch gerade das was ich an Fortunanovesia bewundert habe. Er macht sich diese Mühe. Ich sage ihnen nur noch für was für Vollidioten und Spackos ich diese Leute halte. Wollen sie nicht hören, weiß ich. Mir muten sie ihr schwachsinniges Gelaber ja auch zu. Müssen dann wohl beide durch. Und ich stehe durchaus dazu: Arschlöcher, Vollidioten, unsoziale Spackos. Das sind sie für mich, nix anderes. Diskussionskultur? Danke, kein Interesse mit denen.

    Du hast über dieses Thema und diese Materie noch nicht ein einziges mal in diesem Forum inhaltlich diskutiert. Wenn ich mir anmaßen darf fast alles mitbekommen zu haben was du so schreibst. Nicht ein EINZIGES mal. Das, was du kannst, ist von Solidarität schwafeln, andere zurecht weisen und diffamieren.


    Sonst hast du nicht eine Sache, eine Perspektive, eine Studienanalyse - NICHTS - gar nichts beigetragen. Du bist quasi der Wendler - nur auf der anderen Seite.

  • Ja, wie lange diskutierst du denn? Mit den Vögeln wird hier seit März über dieses Thema diskutiert. Das hält die nicht davon ab, weiter alles zu verharmlosen und so zu tun als wären sie schlauer als weltweit anerkannte Wissenschaftler in deren Fachgebieten. 1,3 Millionen Tote? Dazu fallen manchem hier nur 2 Dinge ein: Verharmlosung und Leugnung. Ich habe hier noch von keinem der einschlägig Auffälligen gesehen, dass derjenige irgendein Argument akzeptieren würde, das gegen seine permanent alles verharmlosende Haltung sprechen würde. Wissenschaftlich belegte Zahlen, Fakten und Erkenntnisse werden in Frage gestellt, bestimmte Wissenschaftler diskreditiert wo es nur geht. Das Ganze grundsätzlich ohne irgendwelche belegbaren Fakten, sondern einfach nur so. Und dann erwarten diese Typen noch, dass man sich mit denen auseinandersetzt? Sich von denen für dumm verkaufen lässt? Das sind doch die ersten die gegen alles und jeden schreien. Aber wehe der Gegenwind fällt mal zu unflätig aus. Dann fehlt die Diskussionskultur. Sorry mir kommt hier das Kotzen. Dieses Virus ist so scheiß gefährlich und diese Typen geben dem Futter und sonst nix. Und geilen sich wahrscheinlich noch daran auf. Irgendwann ist auch mal gut mit diskutieren, da darf man dann auch mal abwinken und es gut sein lassen. Als ob es denen um eine Diskussion ginge...

  • Richtig, ich wurde da anders erzogen. Ich diskutiere da lieber als solch primitive Begriffe zu verwenden - habe die Ehre.

    Ja, wie lange diskutierst du denn? Mit den Vögeln wird hier seit März über dieses Thema diskutiert. Das hält die nicht davon ab, weiter alles zu verharmlosen und so zu tun als wären sie schlauer als weltweit anerkannte Wissenschaftler in deren Fachgebieten. 1,3 Millionen Tote? Dazu fallen manchem hier nur 2 Dinge ein: Verharmlosung und Leugnung. Ich habe hier noch von keinem der einschlägig Auffälligen gesehen, dass derjenige irgendein Argument akzeptieren würde, das gegen seine permanent alles verharmlosende Haltung sprechen würde. Wissenschaftlich belegte Zahlen, Fakten und Erkenntnisse werden in Frage gestellt, bestimmte Wissenschaftler diskreditiert wo es nur geht. Das Ganze grundsätzlich ohne irgendwelche belegbaren Fakten, sondern einfach nur so. Und dann erwarten diese Typen noch, dass man sich mit denen auseinandersetzt? Sich von denen für dumm verkaufen lässt? Das sind doch die ersten die gegen alles und jeden schreien. Aber wehe der Gegenwind fällt mal zu unflätig aus. Dann fehlt die Diskussionskultur. Sorry mir kommt hier das Kotzen. Dieses Virus ist so scheiß gefährlich und diese Typen geben dem Futter und sonst nix. Und geilen sich wahrscheinlich noch daran auf. Irgendwann ist auch mal gut mit diskutieren, da darf man dann auch mal abwinken und es gut sein lassen. Als ob es denen um eine Diskussion ginge...

    Ging nicht gegen Dich. Jeder nach seiner Fasson.

  • Habe ich auch nicht so aufgefasst. Meine Frage ist aber durchaus ernst gemeint: Wie lange will man mit Leuten diskutieren die an einer Diskussion überhaupt kein Interesse haben? Wieso muss Fortunanovesia dieselben Erklärungen hier seit einem dreiviertel Jahr auf täglicher Basis posten? Bei den 3-4 "Diskussionsführern" kommt nichts davon an. Nichts.

    "Ja aber vor Corona hast du auch nix für die Leute getan." Das wird wildfremden Menschen vorgeworfen. Jemandem den man überhaupt nicht kennt, nicht den geringsten Schimmer hat was der wann wo wie gemacht hat in seinem Leben. "Ja aber vor Corona hast du auch nix für die Leute getan."

    Und mit so einem soll ich diskutieren? Sorry, nein.

  • entschuldige die Nachfrage

    wenn seit 8 Monaten ein Panikapperat immer und immer wieder die selben (falschen) Horrorszenarien propagiert.

    diesen Panikapperat der Horrorszenarien propagiert, den habe ich wohl verpasst, oder nicht ganz genau wahrgenommen `;(

    wo findet / fand dieser denn statt?

    "wir" sprechen doch sicher nicht über reißerische Blöd-Überschriften?!

    Wenn du Lust hast schau es dir ab Minute 6:30 oder gleich alles. Die Doku ist zwischen Mitte und Ende Oktober gemacht wurden.


  • Das ist so was von richtig. Und trotzdem erklärst du selbst den letzten Hinterwäldlern immer und immer und immer wieder Dinge die sie überhaupt nicht interessieren und vielleicht auch gar nicht kapieren. Nach wie vor bewundere ich das. Dir sei aber die Frage gestattet wieso du dir diese Mühe immer wieder machst. Das kannst du noch 1895 Mal machen und es werden hier wieder dieselben behämmerten Phrasen vorgetragen werden: Wo wart ihr denn alle vorher? Ach ja die sind alle an Covid gestorben, ne? Blablub, unerträglich für jeden Menschen mit mehr als 3 Gehirnzellen. Oder eben: einfach nur nervig.

    Hinterwäldler, behämmerte Phrasen, mehr als 3 Gehirnzellen...

    Ist das eine Diskussionskultur?

    Schlimm, aber der jtm kann nicht anders.

    :-w

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Richtig, ich wurde da anders erzogen. Ich diskutiere da lieber als solch primitive Begriffe zu verwenden - habe die Ehre.

    Ja, wie lange diskutierst du denn? Mit den Vögeln wird hier seit März über dieses Thema diskutiert. Das hält die nicht davon ab, weiter alles zu verharmlosen und so zu tun als wären sie schlauer als weltweit anerkannte Wissenschaftler in deren Fachgebieten. 1,3 Millionen Tote? Dazu fallen manchem hier nur 2 Dinge ein: Verharmlosung und Leugnung. Ich habe hier noch von keinem der einschlägig Auffälligen gesehen, dass derjenige irgendein Argument akzeptieren würde, das gegen seine permanent alles verharmlosende Haltung sprechen würde. Wissenschaftlich belegte Zahlen, Fakten und Erkenntnisse werden in Frage gestellt, bestimmte Wissenschaftler diskreditiert wo es nur geht. Das Ganze grundsätzlich ohne irgendwelche belegbaren Fakten, sondern einfach nur so. Und dann erwarten diese Typen noch, dass man sich mit denen auseinandersetzt? Sich von denen für dumm verkaufen lässt? Das sind doch die ersten die gegen alles und jeden schreien. Aber wehe der Gegenwind fällt mal zu unflätig aus. Dann fehlt die Diskussionskultur. Sorry mir kommt hier das Kotzen. Dieses Virus ist so scheiß gefährlich und diese Typen geben dem Futter und sonst nix. Und geilen sich wahrscheinlich noch daran auf. Irgendwann ist auch mal gut mit diskutieren, da darf man dann auch mal abwinken und es gut sein lassen. Als ob es denen um eine Diskussion ginge...

    Wie gesagt, inhaltlich hast du hier noch nie diskutiert. Noch nie. "Wissenschaftlich belegte Zahlen" alleine schon. Du weißt doch noch nicht einmal wie die zu Stande kommen. Ist dir eigentlich bewusst das, von der Perspektive und vom Meinungsstandpunkt abgesehen, es mühselig für Oppositionelle ist mit jemandem wie dir zu diskutieren, der von überhaupt nichts irgendeinen Plan hat? Der Google Statistiken zurate zieht? Der sich mit dem Thema für 10 Minuten am Tag beschäftigt? Und trotzdem würden wir es tun wenn du nicht so scheiße abwertend und diffamierend wärst.


    Du laberst was von Gegenwind. Das ist ja fast schon Kabarett und entzückend! Gegenwind bedeutet als weltoffener, multikultureller, linksgerichteter wegen seiner Meinung zu einem gesundheitlich-gesellschaftlichem Thema in eine rechte, verschwörerische Reichsbürger Ecke gedrängt zu werden! Angst haben zu müssen seinen Job zu verlieren. Freunde. Bekannte. Familie. Sich einreden zu lassen auf einer Demonstration von rechten unterwandert zu werden, obwohl ich auf jede rechte, billige Propaganda einen Sprühschiss gebe und sie im Schlaf erkenne. Im Schlaf. Ich rieche rechte Propaganda Rheinaufwärts 20 Kilometer. Das man sich als aufgeklärter Bürger von jemandem wie dir, erzählen lassen muss, es gäbe so etwas wie friedliche Bürgerbewegungen nicht mehr und alles sei nur noch AfD, Pegida und sonstiger Dreck.


    Junge, du musst mal langsam begreifen, das wenn übermorgen mööööööglicherweise Gesetzesentwürfe des neuen Infektionsschutzgesetzes an der Tagesordnung stehen und möööööglicherweise einige Grundrechte beschränkt werden, ich mich nicht nur für meinen Arsch dagegen äußere und wehre. Nicht nur für den Individualismus. Ich mache das auch für andere. Solidarität zeichnet sich eben nicht nur durch #stayathome und #maskeauf aus.

  • Eben im WDR TV.
    Covid im Altenheim, 60 Bewohner infiziert. Keiner wurde Krank oder musste ins Krankenhaus.
    Finde ich zumindest erstaunlich bei einem Propagiert sehr Tödlichen Virus.

    Netzfund. Gefällt mir ;-)
    "" Ich habe euch satt, weil ihr Heuchler seid!
    Der Ausbruch eines griechischen Arztes.

    ""Alle zu Tode terrorisieren. Bis zur endgültigen Freigabe jeglicher vorbehaltenen Verfassungsrechte.

    Kaufen Sie online ein, ficken Sie online, arbeiten Sie online, leben Sie online, sterben Sie online, tragen Sie auch Masken auf Sex........

    Dann entferne alles.
    Feiern, Chöre, Konzerte, Umarmungen, Küsse, Party, Kirche, Schulen, Spiel, verlassen, Liebe, Begleitung, Zuneigung.""

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Flankengott () aus folgendem Grund: Fehler Korrektur