Gesundheit & Corona

  • NRW und Deutschland im Popo halt. Samstag mal mit der S-Bahn von Düsseldorf Hbf. nach Mettmann gefahren. Vorne auf der Bahn "S28 Kaarster See", während der Fahrt keinerlei Durchsagen bzw. Anzeigen (trotz vorhandener elekronischer Tafeln in der Bahn) bzgl. der Haltestellen, dafür aber durch Graffiti verdunkelte Scheiben. :facepalm:Drinnen ob dieser Meisterleistungen fragende und verunsicherte (nicht nur) Senioren und Migranten, die nicht wissen, wo sie gerade sind.


    Rufste heutzutage irgend ne Hotline an, biste meist froh, wenn von den Mitarbeiter*innen (WICHTIG!) jemand nach 5 Minuten dein in 2, 3 Sätzen vorgetragenes Anliegen einigermaßen erfasst hat (ok, ein paar Ausnahmen gibbet noch). Deutschland im Jahre 2021. Aber ok, ich gebe zu, in vielen anderen Ländern sieht es auch nicht besser aus, hilft uns aber auch nicht weiter. Mögen die massiven Unruhen/bürgerkriegsähnlichen Zustände an uns hoffentlich vorüberziehen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Eben im WDR jemand, der beklagte, mit 4 Geräten gleichzeitig plus Telefon versucht zu haben, reinzukommen. Sorry,aber das ist kein Symptom, sondern eine Ursache. Ist doch wie ein DDOS.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es sei denn die Experten waren an den Verträgen, die sonst für die Bundeswehr verhandeln.


    Experten bauen auf Flughäfen in Berlin.


    **********************************************************


    Israel erreicht die 50% Impfquote!


    Man fragt sich "Wieso?"

    Die Antwort - ohne jeden Antisemitismus! - ist simpel.
    Weil sie A) mit den Herstellern anonymisiert kooperieren und B) einen vernünftigen Preis bereit sind zu bezahlen.


    Zitat

    Vor allem aber hat das Land dem Impfstoffhersteller im Gegenzug die Übermittlung von Impfdaten vertraglich garantiert. Die EU legte hingegen großen Wert darauf, dass Pfizer die Produkthaftung übernimmt - was in Israel der Staat macht.

    Hinzu kommt, dass der Neun-Millionen-Einwohner-Staat im Vergleich zur EU für die BioNTech/Pfizer-Impfdosen einen deutlich höheren Preis zahlt - die Rede ist von rund 23 Euro pro Dosis gegenüber zwölf Euro

    Zitatende


    Quelle https://www.tagesschau.de/ausl…-israel-biontech-101.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Man munkelt, das die Entscheidung für die Impfzentren auch in enger Abstimmung mit den Taxiunternehmen in den Kreisen/Städten erfolgte...--;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Diese Terminvergabe ist vollkommen gescheitert.
    Grund ist, mal wieder wie schon beim Distanzunterricht, der Daten"schutz".


    Es ist unmöglich, dass sich Paare zusammen anmelden.

    Und bei den aktuellen Vergabezeiten werden in Zitat "10 bis 14 Wochen etwa die Hälfte der aktuell Berechtigten Ü80 geimpft sein" Zitatende [Gedächtnisprotokoll WDR aktuell]

    OK, 10 bis Wochen die Hälfte der ersten Gruppe.
    Da die folgenden Gruppen zahlenmäßig immer größer werden, werden sich die Zeiten weiter verdoppeln.

  • Ich habe Glück und kann in 10 Minuten zu Fuß hingehen.

    Stand heute. Bis ich irgendwann mal dran bin kann das natürlich anders sein, werde ja nicht jünger.....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Halten wir fest, die Linke geht, die Grünen auch, die AFD absolut nicht, da du Hartz4 erwähnt hast geht auch die SPD nicht wobei es da noch mehr Gründe gibt. Bleiben noch FDP und CDU, bin ich froh, dass ich nicht wählen darf. Schlimmer finde ich, dass es keine vernünftige Opposition gibt, weder auf der Straße noch im Bundestag. Langweiliger Einheitsbrei.

  • Eben im WDR jemand, der beklagte, mit 4 Geräten gleichzeitig plus Telefon versucht zu haben, reinzukommen. Sorry,aber das ist kein Symptom, sondern eine Ursache. Ist doch wie ein DDOS.

    Nein, das war doch angeblich ein IT-Experte. :facepalm:


    Ich würde den nicht einstellen, dabei suche ich dringend Verstärkung.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Den Laumann hab ich eben auch vernommem bei WDR2.

    10-14 Wochen, beginnend mit dem 8. Februar wohlgemerkt. Also Ende Mai sind 80+ durch...

    Impfangebot für alle dieses Jahr bin ich nach wie vor skeptisch.





    Aber wer weiß, vielleicht bietet ja Israel ab Juli touristischen Impfurlaub an. 3 Wochen, all inklusive... --;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Zitat

    Wenn sich rund 700 000 Menschen impfen lassen wollen, werde man dementsprechend zehn Wochen brauchen, rechnete Laumann am Dienstag in Düsseldorf vor. Bei einer Million Menschen brauche man 14 Wochen.

    https://www.sueddeutsche.de/ge…20090101-210126-99-178478

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    Wenn sich rund 700 000 Menschen impfen lassen wollen, werde man dementsprechend zehn Wochen brauchen, rechnete Laumann am Dienstag in Düsseldorf vor. Bei einer Million Menschen brauche man 14 Wochen.

    https://www.sueddeutsche.de/ge…20090101-210126-99-178478

    Das wären bei rund 50 Mio Menschen knapp 700 Wochen, also nur 13 Jahre.