Gesundheit & Corona

  • ...da hat aber jemand Stil, irgendwie


    aber mal ernst: das dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein, unter dem Deckmantel der Hilfevereine ist gut Schindludertreiben....ich nehme den meisten ihre Selbstlosigkeit nicht ab; das ist vielmehr ein Milliardengeschäft geworden und die Finanzaufsichten wären gut beraten genau zu prüfen ob es sich nicht in sehr vielen Fällen um Steuervermeidungsvereine handelt....


    ...macht meinen Frust über F95 Würzburgdesaster aber keinen Deut kleiner...

  • Reden mit der Parallelwelt:

    https://www.rnd.de/politik/cor…PVU45TW6FVKZNHZBTGFI.html


    In Wien sind die fürs Wochenende geplanten Großversammlungen abgesagt worden, für die auch der Bakteriologe und Bestsellerautor Bhakdi sowie der Ex-FPÖ-Innenminister Kickl geworben hatten, ich ahnte nix Gutes.


    Unterdesssen wurde gestern in Australien wieder vor vollen Rängen Tennis gespielt - irgendwo ermutigend und motivierend, das zu sehen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Oh ja, da sagst du was:

    IMG_20210130_100510.jpg

  • Wir Männer sind doch systemrelevant, daher finde ich die Forderung richtig. Wir spielen besser Fußball, wir können mehr saufen, besser Autofahren, wer soll die handwerklichen Arbeiten zu Hause machen, kochen können wir auch besser usw.

  • was sagt unsere Juristische Abteilung eigentlich zur Vorteilsnahme, Stammtischdeutsch: Ausnutzen der Position oder Rang?

    So etwas wundert mich nicht im geringsten. Drücken wir hier jedoch einfach mal die Augen zu sind wir diesbezüglich näher an den Bananenrepubliken als hier oft behauptet wird.

  • all diese ekelhaften Selbstbediener sind in ihren Positionen nicht tragbar und gehören aus diesen Positionen umgehend entfernt.

    Das kann und darf so nicht akzeptiert / toleriert werden.

    Der Hennefer Bürgermeister Jüngling, ebenfalls schon geimpft, wurde jetzt durch einen Arzt angezeigt - richtig so! Obwohl ich glaube, dass dabei wohl nix bei raus kommt. .

  • Na ja. Impfdosen wegwerfen, nur damit alles korrekt ist und niemand bevorzugt wird, kann es aber auch nicht sein.


    Es muss einfach ein Regelwerk her, wie in solchen Fällen zu handeln ist und wenn über diesen Weg noch Restdosen an Leute verimpft werden, die noch nicht dran sind, um die Dosen zu retten, dann muss das maximal transparent geschehen. Das Geschmäckle kommt ja hauptsächlich deshalb zustande, weil es erst verheimlicht wurde und hinterher von anderen aufgedeckt wurde.

  • ich will das nicht bewerten:


    § 1 Abs. 2 der Impfverordnung:


    Zitat

    Die Länder und der Bund sollen den vorhandenen Impfstoff so nutzen, dass die Anspruchsberechtigten in der

    folgenden Reihenfolge berücksichtigt werden

    Da steht "sollen". Und "sollen" ist bekanntlich eine Formulierung die mehr Spielraum lässt als "müssen", "dürfen" oder "ist zu". Hinsichtlich von Verstößen gegen die - wohl nur empfohlene ("sollen") - Reihenfolge ist zudem nichts geregelt.


    Hinzu kommt auch hier wieder das Thema der Rechtmäßigkeit dieser Rechtsgrundlage. Wenn diese Impfverordnung - wovon bekanntlich einige Rechtswissenschaftler ausgehen - rechtswidrig ist, da es sich um eine Verordnung und nicht um ein Gesetz handelt, ist das ganze sowieso für die Tonne.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • was sagt unsere Juristische Abteilung eigentlich zur Vorteilsnahme, Stammtischdeutsch: Ausnutzen der Position oder Rang?

    So etwas wundert mich nicht im geringsten. Drücken wir hier jedoch einfach mal die Augen zu sind wir diesbezüglich näher an den Bananenrepubliken als hier oft behauptet wird.

    Bin zwar nicht die juristische Abteilung, kann nur aus "Erfahrungen" meiner "Behörde" berichten - bei uns wird da extremst alles durchleuchtet, sobald es irgendeinen Anschein gibt. Das geht sogar soweit, daß bestimmte Entwicklungen der freien Wirtschaft, welche einen höheren Schutz bieten, aber nur von 1 Firma kommt, nicht "beworben" werden dürfen.

  • Na ja. Impfdosen wegwerfen, nur damit alles korrekt ist und niemand bevorzugt wird, kann es aber auch nicht sein.

    Aber komisch das dann nur welche zur Impfung da sind die eine hohe Position haben? Schleichen die den ganzen Tag darum wie ein Hund der hofft das was vom Esstisch fällt?

    Die stiften damit Unruhe und sind Pickel der Gesellschaft und gehören behandelt wie sowas.


    Da steht "sollen". Und "sollen" ist bekanntlich eine Formulierung die mehr Spielraum lässt als "müssen", "dürfen" oder "ist zu". Hinsichtlich von Verstößen gegen die - wohl nur empfohlene ("sollen") - Reihenfolge ist zudem nichts geregelt.


    Hinzu kommt auch hier wieder das Thema der Rechtmäßigkeit dieser Rechtsgrundlage. Wenn diese Impfverordnung - wovon bekanntlich einige Rechtswissenschaftler ausgehen - rechtswidrig ist, da es sich um eine Verordnung und nicht um ein Gesetz handelt, ist das ganze sowieso für die Tonne.

    Aufruf zum öffentlichen Ungehorsam oder wie soll wir uns um rechtswidrige Erlasse zur Wehr setzten.


    Langsam kann man doch nur noch Kotzen.

  • Menschen in höheren Positionen nehmen sich einige Rechte mehr raus. Genauso wie die Industrieländer das meiste Impfstoff für sich vereinnahmen. So einfach ist es.

    Zu einfach. Während letzteres auf Geld basiert, ist ersteres einfach nur erschnorrt und veruntreut für lau. (jetzt nur auf die Impfungen bezogen)