Gesundheit & Corona

  • Soll auch Leute geben die sich nach 100 Besichtigungsterminen und Auflagen vom Amt nicht gerade wirklich eine Wohnung aussuchen können, sondern das bekommen was übrig bleibt.

    So ist es. Bei uns im Speckgürtel von München, wenn man eine 60 qm Wohnung möchte, muss man 1000+ € Miete hinlegen. Teilweise ist das die Kaltmiete. Wer soll das bezahlen?

  • Soll auch Leute geben die sich nach 100 Besichtigungsterminen und Auflagen vom Amt nicht gerade wirklich eine Wohnung aussuchen können, sondern das bekommen was übrig bleibt.

    So ist es. Bei uns im Speckgürtel von München, wenn man eine 60 qm Wohnung möchte, muss man 1000+ € Miete hinlegen. Teilweise ist das die Kaltmiete. Wer soll das bezahlen?

    Du? ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Es gibt in Lohausen auch Familien, die seit mehreren Generationen dort leben und tief verwurzelt sind. Die lebten dort schon vor dem Flughafen, da ist nichts mit "billiger Wohnraum und dann klagen".

    Auf alten Bildern kann man aber sehr gut erkennen, daß der Flughafen mal ohne Nachbarbebauung dastand. Im Laufe der Jahrzehnte ist diese Bebauung immer näher an den Flughafen heran gerückt.

    Da stellt sich 1. die Frage, ob der Flughafen an die Bebauung gerückt ist oder umgekehrt. Und 2. ob das auch für Lohausen gilt. ( Oder willst Du behaupten, dass es in Lohausen vor dem Flughafen keine Menschen gab?). Es geht ja nicht um das Gebäude, sondern um Start- und Landebahn. Und 3. schließt das eine das andere nicht aus.

  • 85% der Corona-Toten sterben AN (und nicht nur wie hier immerwieder zu lesen war und wie vor allem Höcke immer wieder behauptete MIT) Covid.

    Diese Diskussion habe ich eh nie nachvollziehen können. Wenn früher ein 85jähriger an einer Lungenentzündung gestorben ist, hieß es auch immer, er ist AN einer Lungenentzündung gestorben. Da kam keiner auf die Idee von "mit" einer Lungenentzündung zu sprechen, weil er diese ja mit 60 vermutlich locker überstanden hätte. Die Unterscheidung kenne ich nur im Zusammenhang mit Corona und deshalb kann man schon auf die Idee kommen, dass sie nur einem Zweck dient: COVID19 verharmlosen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Auf alten Bildern kann man aber sehr gut erkennen, daß der Flughafen mal ohne Nachbarbebauung dastand. Im Laufe der Jahrzehnte ist diese Bebauung immer näher an den Flughafen heran gerückt.

    Da stellt sich 1. die Frage, ob der Flughafen an die Bebauung gerückt ist oder umgekehrt. Und 2. ob das auch für Lohausen gilt. ( Oder willst Du behaupten, dass es in Lohausen vor dem Flughafen keine Menschen gab?). Es geht ja nicht um das Gebäude, sondern um Start- und Landebahn. Und 3. schließt das eine das andere nicht aus.

    Die städtebauliche Entwicklung ist sehr interessant.

    Ich werfe noch die Engländersiedlung in den Ring.

    Die Flughafennähe hat die Soldaten bestimmt nicht gestört. Ich kann mich noch gut an die Briten am Flughafen erinnern.

    Die Umfunktionierung zu zivilen Wohnzweck geschah sehr günstig Ende der 60iger.

    Andererseits ist die Taktung der Flüge mit heute auch nicht vergleichbar.

    MMn ein komplexes Thema.

    Wer stand heute dort kauft und dann sich beschwert hat natürlich die Turbine, äh Knall nicht gehört....

  • Auf alten Bildern kann man aber sehr gut erkennen, daß der Flughafen mal ohne Nachbarbebauung dastand. Im Laufe der Jahrzehnte ist diese Bebauung immer näher an den Flughafen heran gerückt.

    Da stellt sich 1. die Frage, ob der Flughafen an die Bebauung gerückt ist oder umgekehrt. Und 2. ob das auch für Lohausen gilt. ( Oder willst Du behaupten, dass es in Lohausen vor dem Flughafen keine Menschen gab?). Es geht ja nicht um das Gebäude, sondern um Start- und Landebahn. Und 3. schließt das eine das andere nicht aus.

    Man darf nicht vergessen, dass die Flugschneisen sich verändert haben. Früher fanden An- und Abflug in viel geraderen Linien statt. Jetzt wird die Lärmbelastung mehr verteilt, Anwohner*innen in gerader Linie werden dadurch entlastet. Andere werden dafür jetzt einbezogen, die früher kaum betroffen waren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wie war das? "Mit der Bevölkerung"???

    Unser Bürgermeister hat sich auch schon eine Impfung unter den Nagel gerissen. Mit der perfiden Begründung, er hätte als Vorbild damit die Impfskepsis im Altenheim gebrochen. Wenn ihm das mal nicht auf die Füße fällt. Merken die Leute sich das, dann bekommt er bei der nächsten Wahl bestimmt nur 68,5% statt 69.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Auch sind die Flugzeuge leiser geworden, wie myfreexp richtigerweise schrieb. Es ist aber auch ein Unterschied, ob man für die Erhaltung des Status Quo kämpft oder gegen den Flughafen als solchen.

  • Warum hast du eigentlich keinen anderen Job gewählt, also einen Job bei dem man nicht ständig mit deiner Karre durch die Stadt fahren und die Umwelt verpesten muss. Such dir doch einfach einen anderen und belästige nicht die Menschen die in der Stadt wohnen :verwirrt:


    Ich fahre ständig durch die Stadt? Wie kommst Du darauf?


    Außerdem wüsste ich gerne mal, was der Grund für Deine latent aggressive Ansprache mir gegenüber ist.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 85% der Corona-Toten sterben AN (und nicht nur wie hier immerwieder zu lesen war und wie vor allem Höcke immer wieder behauptete MIT) Covid.

    Diese Diskussion habe ich eh nie nachvollziehen können. Wenn früher ein 85jähriger an einer Lungenentzündung gestorben ist, hieß es auch immer, er ist AN einer Lungenentzündung gestorben. Da kam keiner auf die Idee von "mit" einer Lungenentzündung zu sprechen, weil er diese ja mit 60 vermutlich locker überstanden hätte. Die Unterscheidung kenne ich nur im Zusammenhang mit Corona und deshalb kann man schon auf die Idee kommen, dass sie nur einem Zweck dient: COVID19 verharmlosen.

    Für Prostata Krebs gilt es auch so. Viele sterben mit Prostata Krebs aber nicht an Prostata Krebs. Das finale Ende wird oft durch andere Erkrankungen herbeigeführt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • PAYWALL-Artikel:

    Zitat

    Der Schulausfall wird zur Billionen-Bombe

    Forscher sind sich einig: Lange Schulausfälle sind kaum aufzuholen, die Folgen belasten nicht nur die Betroffenen, sondern auch Wirtschaft und Gesellschaft. Doch die Behörden wollen davon nichts wissen.

    https://www.spiegel.de/wirtsch…56-4d79-b894-8266a5bac148


    Kein PAYWALL-Artikel:

    Zitat

    Angriffe auf Politikerinnen und Politiker haben weiter zugenommen

    Mitglieder von Parteien werden in Deutschland immer häufiger beleidigt oder gar angegriffen. Politikerinnen und Politiker einer Partei wurden besonders häufig attackiert. (...)

    Die meisten Angriffe richteten sich 2020 gegen Mitglieder der AfD oder andere Menschen, die der Partei zugerechnet wurden. Laut Polizeistatistik wurde die AfD in 694 Fällen Ziel von Angriffen. (...)

    https://www.spiegel.de/politik…70-4186-8edc-064351c04ca4

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Warum hast du eigentlich keinen anderen Job gewählt, also einen Job bei dem man nicht ständig mit deiner Karre durch die Stadt fahren und die Umwelt verpesten muss. Such dir doch einfach einen anderen und belästige nicht die Menschen die in der Stadt wohnen :verwirrt:


    Ich fahre ständig durch die Stadt? Wie kommst Du darauf?


    Außerdem wüsste ich gerne mal, was der Grund für Deine latent aggressive Ansprache mir gegenüber ist.

    weil du bei der Auto Diskussion ständig betont hast, dass du zwingend ein Auto brauchst um deinen Kram von A nach B zu transportieren.


    Und latent aggressive Ansprache?

    Wenn du meinst ?!?

    Vielleicht liegt das auch daran, dass du einfach blödsinn behauptest siehe fett markiert

    Zitat

    Eben - das meine ich. Den Preisvorteil gerne mitnehmen, dem Grund dafür aber anschließend Knüppel zwischen die Beine werfen (im Sinne von "bin aber auch gegen sämtliche Erweiterungen des Flughafens").

    ich bin im keinem Verbund von Anwohnern, die sich gg den Flughafen stellen, bin noch nie mit Demo Schildern "der Flughafen muss weg" durch die Gegend gerannt o.ä.

    Der Flughafen war vor mir da, daher lebe ich auch mit diesem, alles andere wäre auch albern, also erkläre mir doch mal wann ich wo dem Flughafen "Knüppel zwischen die Beine geworfen hab"?


    Dennoch bin ich gegen weitere Erweiterungen, für die Umwelt und natürlich auch für mich als Anwohner

  • Immer mehr kommen aus der Deckung ...


    Wagenknecht wütet gegen den Lockdown: „Treibt ganze Berufsgruppen in den Ruin“


    Zitat

    Wagenknecht sagte in der Sendung: „Ich habe verstanden, dass wir im Frühjahr erstmal in den Lockdown gegangen sind, weil wir hatten keine Zahlen und keine Informationen. Aber ich finde nicht wirklich nicht verantwortbar, dass nach wie vor ohne wirkliche Datengrundlage ganzen Branchen dicht gemacht werden. Es gibt keine Belege dafür, dass Restaurants ein maßgeblicher Pandemie-Treiber waren und dass es dort viele Infektionen gab.“


    https://www.focus.de/politik/d…den-ruin_id_12956044.html


    PAYWALL:

    Zitat

    Völker, hört die Wirtschaft!

    https://www.cicero.de/innenpol…agenknecht-linke-fdp/plus

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Wagenknecht hat aber auch recht mit der Aussage, dass es KEINE Erhebungen gibt, wo die Leute sich anstecken. Da hätte man längst Statistiken anfertigen müssen, anstatt alles dicht zu machen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Predigt u.a der Streeck doch auch schon ewig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.