Gesundheit & Corona

  • Warum sickert sowas immer schon vor tatsächlichem Beschluss von den Medien in die Hirne der Menschen? Morgen Abend ist doch alles schon wieder über den Haufen geworfen worden und die Desorientierung ist noch größer.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Böse: Spahn schlimmer als Scheuer?

    Zitat

    Bilanz des Versagens: Spahns Fehler kosten Bürger Milliarden - und die Gesundheit


    Jens Spahn startete im Amt des Gesundheitsministers als Hoffnungsträger der CDU. Mittlerweile hat er in der Pannenstatistik sogar den CSU-Kollegen Scheuer aus dem Verkehrsministerium überholt. Gegen Ende der Legislaturperiode gleicht Spahns Bilanz einem Offenbarungseid – nicht nur wegen Corona. (...)

    https://www.focus.de/politik/d…it-schon_id_13034016.html


    Zitat

    Diskussionen wie diese bescheren dem Minister nun schlechte Beliebtheitswerte. Laut einer Umfrage sind 56 Prozent der Bevölkerung mit Spahn nun „eher unzufrieden“, 28 Prozent „eher zufrieden“, wie das Insa-Institut für Bild am Sonntag herausfand.

    https://www.merkur.de/politik/…mpfungen-zr-90222238.html


    Zitat

    Der „Spiegel“ hatte berichtet, Spahn habe am 20. Oktober an einem Abendessen mit etwa einem Dutzend Unternehmern in Leipzig teilgenommen. Mehrere Gäste sollen laut eines Teilnehmers im Zuge des Abendessens auch eine größere Geldsumme an die CDU gespendet haben. (...)

    FDP-Generalsekretär Volker Wissing kritisierte in „Bild am Sonntag“ („BamS“): „Die Sorgfalt, die der Gesundheitsminister von den Menschen bei der Einhaltung der Regeln erwartet, scheint ihm persönlich völlig abhandengekommen zu sein. Während wir alle im Lockdown verharren, definiert Jens Spahn für sich persönlich Sonderrechte auf eine recht eigenwillige und schädliche Weise.“

    Britta Haßelmann, Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen im Bundestag, warf Spahn vor, seinen Kompass verloren zu haben. „Es mangelt an Sensibilität, wenn er abends an einem Spendendinner für sich teilnimmt, während er als Gesundheitsminister die Bürger und Bürgerinnen zur Vorsicht mahnt“, so die Grüne. (...)

    https://www.welt.de/politik/de…f-eigenwillige-Weise.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ich sach Euch wat...
    Wenn der HASSPfau nich aufsteicht und die SChlacke runter kommt, dann will isch gar nich hoch - wat fürne jeile zweite Lija, und dann mit Zuschauer ...

    .. un Zecken, un wenn dann noch der Fc - hach watnen Träumschen - fehlt nur noch der MSV und Lautern - aber dat kriejen die nimmer hin ...

    Also Zuschauer werden nur begrenzt rein dürfen. Solange wie die Regierung stümperhaft das impfen voran bringt, werden wir frühesten 2022 volle Stadion sehen.

    Nun, ob das Impfen letztendlich die ! Lösung ist, wissen wir ja noch nicht mal ;-( .
    Es ist erschreckend.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Shutdown. :facepalm: Es hat in Deutschland nie einen Shutdown gegeben.


    Aber gibt halt mehr Klickzahlen bei SPON, die Leute noch weiter mit schlechten Nachrichten zu reizen. Selbstverständlich wird der Lockdown formell erst mal verlängert. Ansonsten würden ja alle Beschränkungen von jetzt auf gleich aufgehoben.


    Es zeichnen sich aber Lockerungsstrategien an, was angesichts der epidemischen Lage mit dem Fortschreiten den Mutanten nicht selbstverständlich ist. Man versucht das aber, um den Leuten wieder Mut zu machen und nicht noch mehr Lockdownmüdigkeit zu erzeugen. Da können die Medien dies ruhig würdigen und das Ganze nicht durch übertriebene Negativschlagzeilen konterkarieren. Die Medien sollen natürlich kritisch sein und Finger in die Wunden legen, wenn es Missstände gibt. Aber ein solch destruktives Wording, um Klicks zu generieren, ist in dieser Lage unangebracht.


    Dann bringe ich wenigstens mal eine gute Nachricht. Nächste Woche (11.3.) soll wohl der Impfstoff von Johnson & Johnson von der EMA zugelassen werden. Ein Vektorimpfstoff ähnlich wie AstraZeneca, der ähnlich gut wirken soll und der sogar nur einmal verimpft werden muss. Das wird einen weiteren Boost beim Impffortschritt geben. Zudem hatte die STIKO angekündigt, aufgrund der inzwischen guten Datenlage mit der Impfempfehlung für Johnson & Johnson auch gleichzeitig den AstraZeneca-Impfstoff auch für alte Personen freizugeben.


    Bei allen Problemen und Diskussionen, aber es geht voran. :thumbup:

  • Ob es Dilettanten sind weiß ich nicht, aber Madrid fährt schon die ganze Zeit einen anderen Weg. Die Zahlen sind nicht viel anders als in Rest Spaniens. Ostern soll es auch keine weiteren Restriktionen geben. Wichtig ist, dass die ältere Generation geschützt wird. Das heißt impfen dieser Bevölkerungsgruppe. Etwas als mehr als 2000 Tote der Menschen unter 60 Jahren ist nicht gerade bedrohlich. So wie jetzt kann es nicht weitergehen. Schnelltest und Masken, dann sollte es möglich sein Geschäfte und Gastronomie zu öffnen, sofort.

  • Shutdown. :facepalm: Es hat in Deutschland nie einen Shutdown gegeben.

    Aha. Glaube, wir haben derzeit wahrlich andere Probleme als solche Wortklaubereien:


    Zitat

    Das englische Wort „shutdown“ sei eigentlich ein Verb, so Klosa-Kückelhaus, und bedeute „abschalten“ oder „herunterfahren“ des Computers. Ursprünglich aus der IT-Fachsprache, wo es das Zusammenbrechen digitaler Prozesse bezeichnet, wird es jetzt auf den gesellschaftlichen Zustand übertragen – und bezeichnet dann die Quasi-Stilllegung des gesellschaftlichen Lebens.

    https://www.swr.de/swr2/wissen…sprache-mannheim-100.html


    Und:

    https://www.zdf.de/kinder/logo…wn-oder-shutdown-100.html


    Viele anderen Politiker und Medien benutzen den Begriff hierzulande auch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Doch! Es sind Dilettanten! Impfdesaster, Merkel, Flintenuschi und Span. Sofort weg mit denen. Jahrzehnte war ich Anhänger der CDU. Aber jetzt reicht es. Aber wen wählt man im Herbst? Immerhin haben wir im Moment eine GROKO!

    Ich erweitere um Altmaier und Scheuer. CDU/CSU Dilettanten.


    Myschkin

    Großbritannien hat mehr Tote zu beklagen als Deutschland. Obwohl dort ein Drittel weniger Menschen leben.

  • Shutdown - Shut(thef*ck)up

    Lockdown - Lockup (hier passt Sylvester wirklich)

    :beer:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Was mich am meisten stört, jeder Politiker kann sofort in allen Resorts einspringen. Jeder andere muss eine 2,5 - 3,5 jährige Ausbildung machen oder studieren um einen Beruf auszuüben. Ergebnis: unser IST Zustand. Mir steht es nach 12 Monaten fast Selbstquarantäne bis oben. Wertvolle Lebenszeit und Lebensqualität. Aber die Herrschaften labern und labern, tingeln durch die Diskussionsrunden im TV. (Lauterbach) Das empfinde ich mittlerweile als Einschränkungen meiner Persönlichkeitsrechte!

  • Yavin , da hast du recht. Die haben die Variante B117, die nach Weihnachten zu den verheerenden Zuständen in Krankenkäusern führten und deshalb den harten Lockdown zur Folge hatten.


    Bei uns liegt der Anteil der britischen Mutante jetzt mittlerweile bei 50% der Neuinfektionen. Vorsicht ist weiterhin geboten.

  • Yavin , da hast du recht. Die haben die Variante B117, die nach Weihnachten zu den verheerenden Zuständen in Krankenkäusern führten und deshalb den harten Lockdown zur Folge hatten.


    Bei uns liegt der Anteil der britischen Mutante jetzt mittlerweile bei 50% der Neuinfektionen. Vorsicht ist weiterhin geboten.

    RIchtig. Deshalb mache ich Kontaktbeschränkungen, Abstand und Maske. Das ist der Beitrag, den ich leiste.

  • Vergleiche unseren Shutdown mit Großbritannien. Fällt was auf?

    Was mir auffällt, ist, dass sowohl in GB als auch in Deutschland der 7-Tage-Mittelwert der Todesfälle weiterhin deutlich höher ist als in Schweden, wo es nie einen Lock- oder Shutdown gab! Und das, obwohl die offiziellen Infektionszahlen in Schweden relativ gesehen deutlich höher sind als hier.

    https://www.focus.de/gesundhei…down-war_id_13037141.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • 04.07.2034


    Im Forum liest man Dinge wie ;


    - Wir müssen über den Herbst kommen, sonst droht die 57 Welle

    - Die Togolesische Mutation B-0815schießmichtot ist viel ansteckender

    - Einfach die Alten schützen, das ist jetzt wichtig

    - Haltet euch an die Regeln, wir sind bald alle geimpft

    - Die Träufelimpfung auf den Schnuller ist klasse, die kleinen Racker lieben es


    Zu dem Zeitpunkt esse ich meinen Brei im Altenheim und erzähle meinen heute ungeborenen Enkeln durch die Dreifachverglasung, das es mal Restaurants, Kneipen, Geschäfte und Freizeitvergnügen gab.

    Derweil schaut sich mein Sohn auf dem Iphone 56 den Lanz beim Lauterbach an. Thema: Kann man bald vorsichtig die Wohnungstüre öffnen?

    Darauf Jasmina Spahn, zugeschaltet aus seiner Villa Kunterbunt: Ich denke schon, wir arbeiten an Schnelltests für alle. Die ersten Fahrradkurier*innen*weißnochnicht sind schon auf der A3 unterwegs diese Tests zu verteilen.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Was mich am meisten stört, jeder Politiker kann sofort in allen Resorts einspringen

    Das war aber schon immer so. Die haben ja auch einen ganzen Stab von Mitarbeitern um sich herum, da muss man nicht soviel Ahnung haben.

    Strauss z.B. war Verteidigungs - und Arbeitsminister.