Gesundheit & Corona

  • Ich fände es ja prima, wenn wir vom wohl eher vorwurfsvoll gemeinten "Du wolltest doch dies ...", "Du bist jenes ..." mal etwas mehr wegkämen - eher hin zu einem Austausch von Meinungen, Erfahrungen, Erlebnissen und Informationen. Wir wollen doch hoffentlich GEMEINSAM aus der ganzen Scheiße raus - und wir sind ja wohl alle keine Epidemiologen oder Virologen.


    Just my two cents.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dieser Beitrag ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten.


    Sofaepidemiologie ist schwer am Kommen.

    Und du wolltest doch schon längst weg sein. Du bist so lächerlich.

    Und Du bist einfach nur primitiv. Keine Diskussionskultur, nur einzeiliges Gebelle und Gekläffe. Keine Argumente sondern nur primitives blablubb. Mit Dir hatte ich überhaupt nicht gesprochen, also kläffe jemand anderen an.

    Deswegen auf Ignore.


    Arthur Friedenreich

    Der geht ja auf nix ein. Da kommen dann so gehaltvolle Einzeiler wie "heul nicht rum".

    Tangiert mich nicht.

  • Richtig, einige Personen...

    Subjektiv ist es dann für einen viel.

    Ich kenne bisher 10, welche geimpft wurden. Davon hatten 2 Nebenwirkungen, die mit Paracetamol schnell weg waren.

    Daher, subjektiv schwankt man dahin, was man sowieso denkt, bzw. mehr zum negativen.

    Natürlich haben einige Leute mehr Nebenwirkungen, hat vorher auch niemand ausgeschlossen.

  • myfreexp


    Habe das Thema Flugreisen mal aus dem Klein Thread geholt. Hast du Infos über die Testhäufigkeit der verbliebenen Flughafenmitarbeiter, wurden/werden weiter PCR Tests im Wochenrhythmus durchgeführt, jetzt unterstützt von Schnelltest, täglich, nur bei Symptomen oder nur auf Mitarbeiterwunsch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • myfreexp


    Habe das Thema Flugreisen mal aus dem Klein Thread geholt. Hast du Infos über die Testunghäufigkeit der verbliebenden Flughafenmitarbeiter, wurden/werden weiter PCR Tests im Wochenrhythmus durchgeführt, jetzt unterstützt von Schnelltest, täglich, nur bei Symptomen oder nur auf Mitarbeiterwunsch?

    Am Ende sucht sowieso jeder seine Argumente, die passen.

    Mir wird dann vorgeworfen, dass ich Falschinformationen nutze. Ein Satz, dass eine Inzidenz von 0 nach Mallorca fliegt, finde ich gefährlich. Auch beim PCR-Test. Auf dem Rückflug dann mit Schnelltest, ich weiß nicht so.


    Aber ich akzeptiere die andere Position. Am Ende weiß es niemand genau. Und das ist leider das Problem. Die Thematik der Infiziertennachverfolgung wird ja momentan gar nicht mehr besprochen und thematisiert.... Leider. Das würde viel helfen. Aber die Flächenbrände sind wahrscheinlich so verschieden, dass man dort gar nicht mehr hinterherkommt.

  • myfreexp


    Habe das Thema Flugreisen mal aus dem Klein Thread geholt. Hast du Infos über die Testhäufigkeit der verbliebenen Flughafenmitarbeiter, wurden/werden weiter PCR Tests im Wochenrhythmus durchgeführt, jetzt unterstützt von Schnelltest, täglich, nur bei Symptomen oder nur auf Mitarbeiterwunsch?


    Ich bin in diesem Thread eigentlich gar nicht unterwegs und weiß auch nur das, was der Flughafen Düsseldorf z.B. hier veröffentlicht hat:


    https://www.dus.com/de-de/info…%C3%9Fnahmen-am-flughafen


    Über Tests der Mitarbeiter steht dort leider nichts. Ich bin aber heute abend wegen eines Kunden mal am Flughafen, vielleicht bekomme ich was raus.


    Der Benrather - bitte korrekt zitieren. Ich habe - und zwar ganz bewusst - von einer "Inzidenz nahe Null" geschrieben.

  • Das stimmt so nicht. Ich arbeite jeden Tag mit Krankenhäusern. Ich habe Verwandschaft in der Bezirksregierung für Schulen.

    Überall gibt es eine Menge Fälle wo sich Geimpfte tagelang krank melden.

    Ich rede hier mal locker von 1000 Leuten, davon hat ein gutes Drittel Probleme und da ist der lahme Arm nicht mal drin ( das hatte meine Frau nach AZ).

    Im jedem Krankenhaus weiss man dass AZ nach erster Impfung Probleme macht und Biontech nach zweiter. Bei Moderna kristallisiert sich auch die Zweite heraus, aber da ist mir die Anzahl noch zu gering.

    Das ist nicht subjektiv von mir, das ist ganz objektiv die Lage in Gesundheitswesen und Schulen.

    Deine 20% gibt es öfter, sogar 0% auf manchen Stationen. Aber eben auch 70% Ausfälle. Wenn die ausfallen in der Lage dann geht es auch wirklich nicht, das sind keine Schauspieler.


    Und wieder spielst du runter. Bisschen Paracetamol und gut ist....

    Von wegen, meine Cousine war drei Tage bei 40°C trotz Medikamente. Und das hört man nicht selten. Ist ja auch ok, dann gibt es ne Reaktion. Aber so zu tun als wäre das wie Schuhe zubinden geht mir gewaltig auf die Nerven.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andre242 ()

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nun gehören geimpfte erst mal in Sicherheitsverwahrung.


    https://www.mopo.de/news/panor…-super-spreader--38242806

    Naja, das man trotz Impfung sich infizieren und erkranken kann ist nicht neu. Neulich nen Bericht über ein Seniorenheim in Hof gesehen, bei dem Bewohner sich infiziert hatten und „leicht“ erkrankten, obwohl im Januar 1. und 2. Impfung statt fanden.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Nun gehören geimpfte erst mal in Sicherheitsverwahrung.


    https://www.mopo.de/news/panor…-super-spreader--38242806

    Naja, das man trotz Impfung sich infizieren und erkranken kann ist nicht neu. Neulich nen Bericht über ein Seniorenheim in Hof gesehen, bei dem Bewohner sich infiziert hatten und „leicht“ erkrankten, obwohl im Januar 1. und 2. Impfung statt fanden.

    Bedeutet quasi, man wäre weiterhin infektiös. Nix mit den alten Freiheiten...

  • wenn ich doch richtig informiert bin, dann ist die impfung nicht dafür da, dass man immun ist, sondern schwere krankheitsverläufe auf ein absolutes minimum herab zu senken... Droschken Kutscher

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • wenn ich doch richtig informiert bin, dann ist die impfung nicht dafür da, dass man immun ist, sondern schwere krankheitsverläufe auf ein absolutes minimum herab zu senken... Droschken Kutscher

    Die Maßnahmen sind jedoch in erster Linie von der Inzidenz der positiven PCR Tests abhängig. Sollten geimpfte Personen weiter infiziert und infektiös sein, frag ich mich, wie man jemals wieder aus diesem Kreislauf ausbrechen will.

  • Naja, das man trotz Impfung sich infizieren und erkranken kann ist nicht neu. Neulich nen Bericht über ein Seniorenheim in Hof gesehen, bei dem Bewohner sich infiziert hatten und „leicht“ erkrankten, obwohl im Januar 1. und 2. Impfung statt fanden.

    Bedeutet quasi, man wäre weiterhin infektiös. Nix mit den alten Freiheiten...

    Diese Sache aus Halle klingt richtig Scheisse. Dann wollen wir mal hoffen, dass das ein exotischer Einzelfall bleibt und so was nur ganz selten auftritt. Ist eigentlich ein richtig spannendes Match, was da gerade läuft, zwischen SARS-CoV-2 und der Menschheit. Und man muss schon anerkennen, das SARS-CoV-2 da echt nicht schlecht aufgestellt ist, sehr flexibel reagiert und immer mal wieder eine Überraschung parat hat.

  • per se eine gute frage.... da "unsere politik" ja den schutz der älteren und risikopatienten als hauptgrund für alles angeben... würde ich sagen, dass - nach impfung - vorgenannter gruppen und der daraus ja zwangsweisen schrumpfenden zahl der todesfälle (am besten = 0) alles wieder richtung normalität laufen müsste. MÜSSTE ! :noti:

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • wenn ich doch richtig informiert bin, dann ist die impfung nicht dafür da, dass man immun ist, sondern schwere krankheitsverläufe auf ein absolutes minimum herab zu senken... Droschken Kutscher

    Dann wäre, trotz irgendwann mal evtl. 65 Millionen geimpften Bundesbürgern, eine 200-300-400er Inzidenz möglich...

    Ich wage auch zu bezweifeln, das wir in naher Zukunft aus den Maßnahmen herauskommen, selbst bei fast vollständiger Impfung der Bevölkerung.

    Denn dann müsste man ja weg von den Infektionszahlen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Droschken Kutscher :
    meine meinung: wenn ältere und risikopatienten durchgeimpft sind (und natürlich weiter geimpft wird), dann sind die inzidenzen absolut obsolet... die können dann auch bei >100k liegen... wenn doch kaum noch todesfälle auftreten. um die geht es doch letzten endes.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mhoram71 ()