Gesundheit & Corona

  • Es interessiert ja auch scheinbar keinen, dass die Tests laut Verordnung 48 Stunden gültig sind...

    Habe ich auch gelesen, ist aber neu. Vorher hieß es nur 24 Stunden

    Nein, war schon in der Verordnung ab 15. Mai.

  • das ist eine gute Frage, Körnchen. Meine Nachbarn haben für heute einen Tisch bestellt und nachgefragt. Antwort 24 Stunden. Kasematten auch 24 Stunden.

    Nun wollten sie evtl. nächste Woche für ein paar Tage in die Pfalz, auch dort im Hotel 24 Stunden und in den Restaurants ebenfalls....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ich weiß schon, warum ich mir diese ach so tollen Apps nicht installiere. Aber erstaunlich viele halten bedenken ja für völlig überzogen.

    "" Luca App: Nutzer greift Gesundheitsamt an und stiehlt Daten bevor er Ransomware schickt. ""



    Der Chaos Computer Club warnte bereits im April vor den Mängeln und Sicherheitslücken der Luca-App und forderte "das sofortige Ende der staatlichen Alimentierung" für diese Software. Wenig überrascht äußerte sich daher der CCC-Sprecher, Linus Neumann, gegenüber Netzpolitik.org über das nun offengelegte Sicherheitsproblem.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ok, da war ich falsch informiert.beziehungsweise habe es falsch verstanden.

    Ps. Jetzt weiß ich warum ich davon ausgegangen bin. Meine Frau war beim Test, dort sagte man Ihr . Einmal pro Woche könnte sie kostenlos testen.
    Das war dann ja wohl für eine Fehl Info.


    Aufgrund solcher "Fehl Infos" vom Hörensagen bilden sich dann aber politische Positionen wie diese:


    Erkaufte "Freiheit", Förderung der zwei Klassen Gesellschaft.


    Und das ist bedenklich.


    Ich weiß schon, warum ich mir diese ach so tollen Apps nicht installiere. Aber erstaunlich viele halten bedenken ja für völlig überzogen.

    "" Luca App: Nutzer greift Gesundheitsamt an und stiehlt Daten bevor er Ransomware schickt. ""


    Vor der Luca App wurde auch hier bereits hinreichend gewarnt. Mit Formulierungen wie "diese ach so tollen Apps" schmeißt Du natürlich alles wieder in einen Topf.

  • Gestern schon mit J&J geimpft worden.
    Die Nacht dank 38,1 Temperatur durchgemacht und den Kopfschmerzen nach zu urteilen gabs viel Alkohol. Kann mich aber an keine Party erinnern. Temperatur immerhin jetzt auf 37,5 runter.


    Langsam aufstehen, um 9 steht ein Coronatest an, Flingern ruft bereits !

  • Bemerkenswert, wie unterschiedlich die Impfreaktionen bei den verschiedenen Impfstoffen und Personen ausfallen.


    Ich meine aber schon eine Tendenz zu erkennen, wonach BioNTech verträglicher zu sein scheint als AstraZeneca. Von J&J höre ich jetzt das erste Mal, und von Moderna noch gar nicht.

  • Meine Frau hat bisher die Erstimpfung mit Moderna, keine Nebenwirkungen (lediglich leichte Schmerzen um die Einstichstelle rum). Bei mir mit Biontech genau so.

    Im Bekannten Kreis war es meistens auch so, ein paar haben sich ca. 2 Tage schlecht gefühlt und etwas Fieber gehabt (biontech).

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich hatte gelesen, dass bei Astra nach der ersten Impfung die Reaktionen stärker sind als nach der zweiten. Bei Biontech soll es umgekehrt sein. Margot und ich hatten unsere erste Impfung mit Biontech am 30.04. bei unserem Hausarzt erhalten. Wir hatten beide nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle für ca. 1 Tag. Mal sehen, wie die Reaktionen nach der zweiten Impfung sind, die wir am 11.06. bekommen.

  • allein berufsbedingt hab ich ja mit vielen Menschen und ihren Impfungenzu tun. Wenn ich so mein Fazit ziehen darf:

    AstraZeneca: Erstimpfung von null Reaktionen bis 5 Tage flachliegen, Zweitimpfung so gut wie null Reaktionen

    Biontech: Erstimpfung bei "alten Menschen (ab 75 aufwärts) so gut wie keine Reaktion, bei jüngeren, die auch deutlich mehr körperlich arbeiten leichte bis mäßige Reaktionen. Zweitimpfung bei "alten Menschen" keine bis kaum Reaktionen, bei jüngeren Menschen deutliche bis starke Reaktion (nur ganz wenige, die nix hatten)

    Moderna: Erstimpfung leichte Reaktionen, Menschen mit Zweitimpfungen hatte ich noch nicht.


    Im Endeffekt kann man die Reaktionen kaum miteinander vergleichen. Zwei Pfleger, Ende 30, jeweils 2x mit Biontech geimpft, 2. Impfung: der eine merkt "so gut wie nix", der andere lag 3 Tage mit Schüttelfrost und Fieber und Kopping im Bett...

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Das ist wirklich interessant.

    Wobei ich sogar davon überzeugt bin, je höher die Reaktion des Körpers, desto stärker die Abwehrkräfte.

    Gibts da Studien zu?


    Wenn das so wäre, müsste ich mir eigentlich Sorgen machen bei null Impfreaktion (2 × BioNTech), vom Pieks selbst abgesehen. Oder vielleicht waren die Abwehrkräfte ohnehin schon hoch? Der Krankheitsverlauf ist ja ebenfalls sehr unterschiedlich.

  • Das ist wirklich interessant.

    Wobei ich sogar davon überzeugt bin, je höher die Reaktion des Körpers, desto stärker die Abwehrkräfte.

    Gibts da Studien zu?


    Wenn das so wäre, müsste ich mir eigentlich Sorgen machen bei null Impfreaktion (2 × BioNTech), vom Pieks selbst abgesehen. Oder vielleicht waren die Abwehrkräfte ohnehin schon hoch? Der Krankheitsverlauf ist ja ebenfalls sehr unterschiedlich.

    Eine ältere Bekannte von uns hat 2x Biontech bekommen und hatte Null Reaktionen. Ihr ging's bzw geht's blendend.


    Ist doch bei allen anderen Krankheiten auch so, das der eine länger braucht um wieder fit zu werden als ein anderer. Bei Verletzungen isses auch nicht anders.

  • Kochsalzlösung, Kontrollgruppe

    Herzlichen Glückwunsch --;;)


    Eh wurscht, Hauptsache Eintrag im Impfbuch. 8-) (Den Gag mit NaCl hatte ich mit mir selbst schon gebracht.)