Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ungeimpften die Reisen zu verbieten wird wahrscheinlich schwierig sein.

    Aber es wird irgendwann so kommen, dass bestimmte Länder nur noch Geimpfte reinlassen werden.

    Was deren Recht ist. Sowas wie Hausrecht...

    Wobei es natürlich ein EU-Mitglied ist. Eigentlich darf niemand ausgeschlossen werden. Aber ich denke zur Eindämmung der Pandemie wird die EU dort nichts machen.

  • Unüberschaubar, die Fälle werden ja dem Wohnort zugeordnet :D

  • Nun ja, aber das Personal kommt doch aus der näheren Umgebung, und etliche Besucher werden auch in die Stadt laufen.

    Wir zum Beispiel laufen in Roermond auch in der Fussgängerzone und essen dort vernünftige Fricandel Spezial mit Pommes und nicht die von dem Imbiss im Outlet da gibt es zu viel B Ware. :D

  • Unüberschaubar, die Fälle werden ja dem Wohnort zugeordnet :D

    Nun ja, aber das Personal kommt doch aus der näheren Umgebung, und etliche Besucher werden auch in die Stadt laufen.

    Wir zum Beispiel laufen in Roermond auch in der Fussgängerzone und essen dort vernünftige Fricandel Spezial mit Pommes und nicht die von dem Imbiss im Outlet da gibt es zu viel B Ware. :D

    War gestern und heute kurz in den Einkaufsstraßen von Düsseldorf und Köln unterwegs... schwer vorstellbar, dass es in irgendeinem Outlet voller ist.

  • Den Beitrag finde ich tatsächlich wirklich gut.

    Nicht draufhauen auf Andere etc., sondern einfach alles gut beschrieben.

    So sollte man diskutieren.

    Danke dafür :thumbup:

  • Danke, AlexR!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sorry, aber ich bin da sehr dran interessiert wie Du auf diesen 45%igen Impfschutz kommst? Woher stammt diese Zahl?

    Genauso wie die Prozentangabe der Wirkung des Sprays. Die müsste sich doch bei Dir auch entsprechend Deines Gesundheitszustands verändern und könnte nicht von der Studie übernommen werden.



  • Kaum noch Abstandsregeln, die eingehalten werden. Menschenansammlungen ( besonders Jugendliche) + die üblichen Junggesellenabschiede, die wieder wie die Fliegen von außerhalb einfallen. überall in der Stadt. Da wundert es nicht, dass die Inzidenz so hoch ist in Düsseldorf.

    For - Always, For - Ever, For - Tuna

  • + die üblichen Junggesellenabschiede, die wieder wie die Fliegen von außerhalb einfallen. überall in der Stadt. Da wundert es nicht, dass die Inzidenz so hoch ist in Düsseldorf.

    die dürften aber im Fall der Infektion im Heimatkreis zählen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mir würde es schon reichen wir warten bis alle für die der Impfstoff zugelassen is die Chance hatten sich zu schützen. Also 8 Wochen, sofern die Jugend Ärzte findet ..

    Vielerorts gibts schon Impfungen ohne Termin. Recklinghausen und Bottrop haben das z.b. an diesem WE angeboten im Impfzentrum. Auch für Auswärtige.

    Ich denke, es gibt mittlerweile schon Möglichkeiten für Ü16 Jährige sich zeitnah (7-14 Tage) Impfen zu lassen, wenn man etwas Engagement zeigt, und nicht unbedingt (er)wartet bis/das die Nadel zu einem geflogen kommt.

  • Wenn man dann als geimpfter z.B. auch ins Stadion dürfte, dann würde die Impfquote sicher weiter hoch gehen ... Aber so?


    Du bist dann zwar geschützt aber sitzt wahrscheinlich trotzdem bald wieder Zuhause. Da fehlt der "Anreiz".


    Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, aber sehr viele lassen sich Impfen oder würden sich Impfen lassen, weil sich gewisse Freiheiten und Privilegien zurück haben möchte und nicht aus Schutz vor dem Virus. Gerade die jüngeren.

  • Inzidenz in Düsseldorf steigt auf 21,1.... der Anstieg der letzten Tage macht mir Sorgen

    Das Bremenspiel findet vor maximal 5000 Zuschauern fest. Das dürfte beim aktuellen Trend sicher sein.

    Tja, mal sehen.

    Oder wir machen es wie in England. Einfach das Stadion vollhauen.


    Ich bin erstmal gespannt, wie die Krankenhauszahlen in 2-3 Wochen aussehen werden.