Gesundheit & Corona

  • Flankengott schieb Dir Deinen faschistischen Zwinkersmilie in die Zirbeldrüse

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Flankengott schieb Dir Deinen faschistischen Zwinkersmilie in die Zirbeldrüse

    Der benennt Gründe, die seiner Meinung nach Ursachen für Faschismus sein können.

    Der Zwinkersmilie ist nicht als faschistisch bekannt. Ob man sich einen ins Gehirn schieben sollte, mhm, schwierig und medizinisch fragwürdig.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • hab die Befürchtung, dass bald die Zahlen wieder rasant nach oben gehen und früher oder später der nächste Lockdown kommt. So ein Scheiss mit diesem Virus 😒🤮

    so sieht’s aus , der Alptraum geht wohl weiter.

    selbst durchgeimpfte Fußballspieler wie Appelkamp und Trainer wie Nagelsmann haben Corona.

    Beim Eishockey sind es in München und bei der DEG wohl gleich mehrere Spieler .


    Eine von den Kellys hat es schon zum zweiten Mal.

    Und das obwohl sie nach der ersten Erkrankung auch noch eine Impfung erhalten hat.


    Daher ist Deine Befürchtung leider nicht unbegründet und eine neue Welle könnte auf uns zu rollen.

    Die nicht nur die Krankenbetten füllt , sondern vielleicht noch schlimmer , die Gesellschaft noch weiter spaltet.

    Rechts gegen Links , Verschwörer gegen Regierungstreuen usw.

  • Du willst kein Lockdown weil es medizinisch sinnvoll ist, sondern weil Du in deinem Wahn ganz einfach Ungeimpfte bestrafen willst. Dein Hass auf Ungeimpfte scheint keine Grenzen zu kennen. Schreib doch einfach was Ungeimpfte überhaupt noch dürfen sollen. Was du schreibst ist so unfassbar spalterisch und hetzerisch das mir übel wird.


    Bezeichnend auch wie viele Forenmitglieder hier auf Flankengott Schwurbeleien wie die Kettenhunde anspringen aber dein Geschreibsel von selbigen meist unkommentiert bleibt.


    Ich finde das unfassbar schlimm und absolut erschreckend. Lockdown für Ungeimpfte. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen….

    Ich finde den Ton von BMW M3 auch schlimm. Seine Polemik und spalterische Sprache finde ich nicht nur unerträglich, sie vergiftet hier auch die Diskussion noch mehr, die ich lieber auf Sachebene führen und andere Überzeugen möchte.


    In der Sache hat er trotzdem recht. "Lockdown für Ungeimpfte" ist ein gängiger Begriff für das Vorhaben, in einer epidemischen Notlage Eindämmungamaßnahmen ergreifen zu müssen und das mit einer flächendeckenden 2G-Regel für bestimmte Bereiche zu realisieren.


    Das hat auch überhaupt nichts mit Ausgrenzung oder Bestrafung zu tun. Auch wenn das von vielen Leuten, leider auch von manchen Politikern so kommuniziert wird. Sondern es hat medizinische, epidemiologische und juristische Sachgründe.

    Wenn es wieder zu einer Überlastung des Gesundheitssystems käme, müsste der Staat regulierend eingreifen. So wie er das bisher in der Pandemie auch machen musste und dann Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens verfügen musste.

    Epidemiologisch spielen Geimppfte in der Verbreitung des Virus eine viel kleinere Rolle als Ungeimpfte, wie ich hier die Tage schon einmal genauer erläutert habe. Und medizinisch werden die allerwenigsten Geimpften schwer krank, so dass sie ins Krankenhaus müssen. Derzeit machen sie nur 10 % der Intensivpatienten mit Covid-19 aus.


    Deshalb sind sowohl epidemiologisch als auch medizinisch die Ungeimpften das Hauptproblem, das zu einer Überlastung des Gesundheitssystem führen würde. Und wenn die Quote der Geimpften hoch genug wäre, käme man sowieso nicht in eine solche Lage. Von daher wäre es juristisch nicht zu vertreten, Geimpfte einzuschränken. Es geht dabei nicht darum, Ungeimpfte zu bestrafen, sondern Geimpfte von Einschränkungen, die sonst immer für alle gegolten haben, zu befreien. Man muss in dem Fall die Perspektive wechseln.


    Ich bin aber zumindest für den Westen und den Norden der Republik trotz aktuell steigender Zahlen nach wie vor vorsichtig optimistisch, dass es aufgrund der jetzt schon sehr ordentlichen Impfquote nicht zu einer solchen Notlage kommen wird.

  • Flankengott schieb Dir Deinen faschistischen Zwinkersmilie in die Zirbeldrüse

    Eure Argumentation ist wie immer in so Fällen , überwältigend und extrem überzeugend ;-)

    Wisst ihr, eure Doppelmoral kotzt mich mal so richtig an.
    Ansonsten immer ganz vorne dabei wenn es um Anti Diskriminierung und co geht.
    Aber Menschen die sich nicht Impfen lassen wollen.
    Das ist was anderes. Die haben das verdient. Oder ?

    @Wackhino, danke für deine nüchtern und sachlich vorgetragenen Argumente.
    So kann man das ganz nüchtern betrachtet sehen.
    Frage : "" Und wenn die Quote der Geimpften hoch genug wäre, käme man sowieso nicht in eine solche Lage.""
    Wie hoch müsste diese denn sein ?
    Ich behaupte mal 80% haben wir schon. Nehmen wir die warum auch immer , nicht beachteten Genesenen dazu die auch mindestens 10% betragen sind mer bei locker 90% geschützten.
    Ich finde das ist eine ziemlich gute Quote.
    Einer der Gründe warum ich diesen ganzen Aktionismus nicht ganz verstehe.
    Wie du auch schriebst : ""

    Ich bin aber zumindest für den Westen und den Norden der Republik trotz aktuell steigender Zahlen nach wie vor vorsichtig optimistisch, dass es aufgrund der jetzt schon sehr ordentlichen Impfquote nicht zu einer solchen Notlage kommen wird.""

    Für mich zumindest wäre es auch nur schwer nachzuvollziehen, wenn die letztendlich wenigen Prozent Ungeimpften plötzlich allein für extrem steigende Zahlen verantwortlich gemacht werden.
    Das würde für mich ,gar nicht passen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Wisst ihr, eure Doppelmoral kotzt mich mal so richtig an.

    Du hast ja nicht mal eine. Pure Neiddebatte.

    Alter, jetzt wird es aber mal richtig absurd. Wie ich sagte, argumentativ schwach.
    Entweder lehnt man Diskriminierung etc. ab oder nicht.
    Bisschen Schwanger ist nicht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Alter, jetzt wird es aber mal richtig absurd. Wie ich sagte, argumentativ schwach.

    Da ist dir einfach entgangen, dass ich deine Abursditäten hervorheben wollte, indem ich sie noch zu übersteigern versucht habe.

    Aber wo habe ich mich denn für Diskriminierung von wem auch immer ausgesprochen? Da wirst du nichts finden.


    Ich bin aber ganz bei Wackinho : Es kann sehr wohl gute Gründe geben, Ungeimpfte und Geimpfte unterschiedlich zu behandeln. Wenn und wo es notwendig ist, muss man diese Unterscheidung auch machen.

    Das aber, mein Lieber, hat mit Diskriminierung nichts zu tun. Ethymologisch könnte man natürlich herleiten, dass lat. discriminare nur unterscheiden bedeutet - unabhängig davon wie es motiviert ist. Aber dann wäre es ja auch diskriminierend, das Mitnehmen eines Apfels aus dem Supermarkt mal als Kauf und mal als Diebstahl zu bezeichnen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich diskriminiere manchmal, z.B. Nazis.


    Impfmuffel*innen hingegen benötigen meiner Ansicht mehr Aufklärung oder mehr Hirn, das hängt vom Individuum ab.

    ..Du dikriminierts auch schon mal die Veggie Fraktion...Rügenwalder hat getrennte Produktionsstrassen...nur mal so nebenbei...


    heisst ja nicht Rüttenscheider Mühle....( ich hatte diese Bedenken früher auch dass sich da etwas in die Quere kommen könnte; ist aber nicht...


    https://www.stern.de/wirtschaf…ansformierte-9519814.html


    btCorona pls

  • 1. gehöre ich zur Veggie Fraktion


    2. verzichte ich auf tierische Produkte, weil es mir um die Tiere geht und da kann mich so ein Konzern wie Rügenwalder mal kreuzweise.


    3. warum sollte es Rüttenscheider Mühle heißen? Was hat das mit Rüttenscheid zu tun?

  • zu 1) sehr schön, ich auch


    zu 2) mir auch, zudem CO2 Einsparung ...Rügenwalder produziert im Moment ca. 80 & Veggie, ich hoffe und der Stern Artikel gibt Anlass das es so kommt, das sie zukonftig komplett Veggie/vegan werden / jeder sollte eine Chance zum Umdenken, Korrektur von Fehlern bekommen...


    zu 3) war ein Wortspielversuch Rügenwalder/Rüttenscheider Mühle...okay nicht der Burner...also vergiss es

  • "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Tja, neben der "Pandemie der Ungeimpften" halt der "Lockdown für Ungeimpfte". Hört man ja von Journalisten oder Politikern auch zuweilen, diese Worte - offenbar die neue Normalität.


    Der Verhaltensökonom Marcus Schreiber hat sich kürzlich in einem SPIEGEL-Interview für eine Triage ausgesprochen, bei der Ungeimpfte benachteiligt werden sollen:

    „Wenn Sie sagen: Ab dem 1. Dezember gilt eine klare Triage-Regelung in unseren Krankenhäusern: Wenn die Krankenhäuser voll sind, gibt es Vorfahrt für Geimpfte. Das wäre eine Keule, mit der viele Zögerer wohl zu einer Entscheidung gezwungen werden könnten." Komme man nicht weiter mit Überzeugungsarbeit, sei er sehr wohl dafür, "massiv zwischen Geimpften und Nichtgeimpften zu diskriminieren".


    Thomas Beschorner, Professor für Wirtschaftsethik und Direktor des Instituts für Wirtschaftsethik an der Universität St. Gallen, sowie Martin Kolmar, Professor für Volkswirtschaftslehre und Direktor des Instituts für Wirtschaftsethik an der Universität St. Gallen, haben in der ZEIT im Juli in einem Gastbeitrag eine "Diskriminierung von Ungeimpften" als "ethisch gerechtfertigt" bezeichnet. Aus ethischer Sicht spreche wenig gegen eine indirekte oder sogar direkte Impfpflicht.


    Insofern dann wohl auch wenig verwunderlich, dass einige User bei dieser Thematik ( vielleicht auch nicht nur bei dieser ;-) ) aus meiner Sicht verbal ein wenig durchdrehen. Gibt gewiss einige Menschen mit solchen Gedankengängen da draußen, die meisten sprechen es halt nicht so klar aus und denken es sich nur ... Wundert mich aber null, dass beim ein oder anderen repressive bis faschistoide Phantasien zum Vorschein kommen. War mir von Pandemiebeginn an klar. Wobei es Leute mit ähnlichen Gedankengängen sehr wohl natürlich auch unter jenen gibt, die Corona-Maßnahmen und/oder Impfungen vehement ablehnen.


    Quellen:

    https://www.merkur.de/welt/cor…s-schreiber-91027329.html

    https://www.zeit.de/gesellscha…ahmen-grundrechte/seite-2



    Unterdessen steigt die Inzidenz bundesweit erstmals seit Mai wieder auf über 90, es kommt wohl ein harter Winter:


    Zitat

    Am neunten Tag in Folge ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland gestiegen - am Morgen lag sie bei 95,1. Für die kommenden Wochen warnt das RKI vor rasant steigenden Fallzahlen. Auch Intensivmediziner schlagen Alarm.


    https://www.tagesschau.de/inla…ieg-vierte-welle-103.html


    Die Bundesländer drängen auf einheitliche Regeln:

    https://www.faz.net/aktuell/po…rona-regeln-17597728.html

    Und die Kinder trifft nun das RSV mit voller Wucht:

    Zitat

    Durch Corona-Maßnahmen: Virus schlägt härter zu als sonst

    Dieses Szenario durchleben diesen Herbst besonders viele Mütter und Väter. Dies sei kein Zufall, weiß Jan Steffen Jürgensen vom Klinikum Stuttgart: "Wir haben jetzt seit 18 Monaten mit relativ strengen Hygieneregeln, reduzierter Mobilität und eingeschränktem Reisen gegen Corona auch den Kontakt mit anderen Erregern deutlich reduziert", erklärt Jürgensen dem SWR. In der Regel bekomme jedes Kind in den ersten zwei Lebensjahren eine RSV-Infektion. "Jeden Winter werden sie dann "natürlich geboostert", wodurch die Infekte mit den für das Immunsystem bekannten Erregern milder werden". Wegen der fehlenden Booster gebe es schwerere Verläufe auch bei Kindern bis vier Jahre, so Jürgensen.




    https://www.swr.de/swraktuell/…aerter-als-sonst-100.html


    Weiterführend auch:

    https://www.t-online.de/region…ind-wir-am-anschlag-.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Und nun spricht Österreichs neuer Kanzler denn auch von der "Pandemie der Ungeimpften" - und ein Plan für den "Lockdown für Ungeimpfte" scheint ante portas zu stehen, der Kanzler will heute Nacht noch vor die Presse treten ... Die 7-Tage-Inzidenz liegt schon bei 228,5.


    Zitat

    Ab Stufe 5, die bei 30-prozentiger Auslastung kommen soll, soll es einen Lockdown für Ungeimpfte geben. (...) Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) hatte im Vorfeld vor einer „Pandemie der Ungeimpften ohne Not“ gewarnt. Mit dabei ist auch Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne). Es sei wichtig, gemeinsam als Bundesregierung die weitere Vorgangsweise rechtzeitig und transparent klarzustellen, hieß es in einem schriftlichen Statement des Gesundheitsministers vor Beginn.

    https://www.krone.at/2538567



    Zitat

    Zwei neue Stufen geplant: Lockdown für Ungeimpfte ab 600 belegten Intensivbetten

    https://www.derstandard.at/jet…nfiziert?responsive=false

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()