Gesundheit & Corona

  • Was reimt sich eigentlich auf Mensch?


    Die einschlägigen rückläufigen Wörterbücher und Reimlexika geben nur diese spärliche Liste her:
    beethovensch
    Ensch (an der Mosel)
    rügensch
    wiesbadensch


    Wenn's auch Begriffe aus anderen Sprachen sein dürfen:
    Bench
    French

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Bin noch nicht so lange hier im Forum unterwegs, deshalb die Frage an die alt(gedient)en Forumsveteranen: Gab es dieses Spätsommerloch schon immer?

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe


  • ...und noch einen....


    Ein Mensch
    aus Ensch
    baut sich ne Ranch.
    Ein Nachbar sieht`s
    fragt forsch
    "Du French?"
    Und flugs darauf
    sprach dann der Mensch
    "Ne, ich bin aus Ensch"

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Daran hätte auch Eugen Roth seine Freude gehabt.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Warum gehst du nicht zu Onkel Werner in die Werkstatt?


    Der gibt dir 'ne Festanstellung, wenn du ihn darum bittest!

  • So sehr er auch nerven mag, wäre es gut, wenn die Moderatoren sich - nach vielleicht einer Nacht darüber schlafen - Gedanken machen würden, ob eine derartige nicht nur provokante Veränderung des Thread-Titels der richtige Weg ist.


    Wäre es nicht Dieta, sondern irgendjemand anderes, würde der Threadtitel wohl kaum geduldet, da er mit den Forumsregeln wohl nicht vereinbar sein dürfte.


    Ich verstehe die emotionale Komponente, die dahinter steckt, aber ich habe Zweifel, dass dies in einem öffentlichen Forum der richtige Weg ist.

  • Der genannte gehört aber zu der Sorte Publikum, die manche Vorurteile auch noch bestätigen müssen.
    Andere wieder, die früher wegen der Spielweise gegen den Trainer (bei guten - nicht sehr guten - Ergebnissen) wetterten, nehmen nun die nackten Zahlen, um gegen die sportlich Verantwortlichen zu schiessen.
    Manchmal muss die Frage, ob das alles noch unter Meinungsfreiheit fällt, gestattet sein.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ich persönlich finde es etwas überzogen, diesen Forums-Borat noch mit 'nem eigen Thread Titel auch noch auf einen, wenn auch mini mini mini mini mini mini mini mini mini mini mini mini mini kleinen Sockel zu hieven.


    Allgemeines Ignore sollte reichen, soll heißen nich drauf eingehen.


    Das mache ich ab und an bei Genöle meines 6jährigen Sohnes und es klappt.
    Vielleicht ja auch bei diesem ... F95 Gollum (maeiiinnn Fisschhhh) --;)ir

    It could be worse, I could be you! 8-)

  • mal was anderes. Sechs mal werden wir noch wach . . . und dann ist es soweit . . . endlich wieder Printen,Dominosteine,Spekulatius,Pfeffernüsse,Lebkuchenherzen,Mandelgebäck,Mon Cheri,Rocher,Küsschen,Honigkuchen ,Glühwein . . . die Tage werden kürzer und es weihnachtet sehr . . .











































    ?( :thumbdown:

    Auch wenn alle einer Meinung sind,können alle Unrecht haben.
    Das Leben ist eine Baustelle.

  • Blöde Frage:


    Freunde von uns aus Chicago machen derzeit eine Kreuzfahrt Amsterdam-Budapest und sind am kommenden Donnerstag in Koln.


    Weiss jemand wo die Dampfer halten und kann mir eine Empfehlung geben, wo man mit den beiden (Mitt-Siebziger) abends hingehen kann?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dann einfach ab in die Altstadt und ins Brauhaus vielleicht? Oder wollt Ihr lieber schick essen gehen?


    Ja, die Idee mit dem Uerige hat zwar was, aber wir können erst um 18:30 Uhr da sein und um 22 Uhr oder so müssen die schon wieder an Bord...


    Das Brauhaus oder ein Brauhaus?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wo stecke ich eigentlich folgende Frage bzw Anregung hinein (private Anregungen weiß ich wo hinein zu bringen)


    Wir haben unter:
    95er - FORUM Fortuna Düsseldorf » Alles rund um die Fortuna » Unser Verein » Vereinshistorie »


    folgende Threads vorhanden:
    Hall of Fame
    war auch mal bei uns


    Wenn ich da mal so durchstreife, sehe ich, dass da ein großer Kuddelmuddel vorhanden ist (Frank Mil:l war auch mal bei uns / Pat Nettekoven in der Hall of Fame)


    Sollte man dort nicht mal aufräumen bzw einen Thread machen?!?
    Finde dass teils ein bisschen beleidigend besonderen Spielern gegenüber...


    Gruß,
    der Edvaldsson