Gesundheit & Corona

  • ekelhaften Flyer von Herrn Magnet im Kasten gehabt, darunter der Hr. Dr. Dr. Fiala der die Corona- "Impfung" als programmierte Selbstzerstörung der Körpers bezeichnen lassen will. Jetzt sprechen die Ärzte! :motz:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ganz interessant, mit einigen Zahlen versehen ...


    Zitat

    Naturheiler-Boom, «Querdenker» und Flickenteppich-Politik: weshalb die Impfskepsis im deutschen Sprachraum so hoch ist

    https://www.nzz.ch/internation…raum-gross-ist-ld.1656700


    Und in dem Zusammenhang ...

    Zitat


    Wenn Linksalternative und Rechtsradikale gemeinsam zur Corona-Demo aufrufen

    https://www.welt.de/politik/de…-und-Rechtsradikalen.html

    In Österreich übrigens letztes Wochenende in Graz wieder ca. 30000 Demonstranten auf der Straße, landesweit viele Tausende mehr; auch unter der Woche wieder Hunderte in Graz, Wien und anderswo unterwegs, die dann teilweise auch den Verkehr lahmlegten oder vor ORF-Studios zogen. An den beiden kommenden Samstagen soll es wieder große Demos in Wien geben - vorne dabei bei der Mobilisierung mal wieder ein gewisser Herr Kickl ... Bisher laufen die Demos glücklicherweise weitgehend friedlich, es hagelte dennoch Hunderte von Anzeigen. Die FPÖ spricht schon länger auch gerne die serbische Community in Österreich an, in der die Impfskepsis auch nicht gerade klein ist, befeuert bspw. auch durch den weltbesten Tennisspieler und Nationalhelden Novak Djokovic, der immer wieder mit seiner Impfskepsis oder Geschichtchen über transformiertes Wasser usw. für Verwunderung sorgt. Sein Vater meinte erst dieser Tage, dass "Nole" aufgrund der verpflichtenden Impfung für die Teilnahme an den Australian Open dort wohl eher nicht teilnehmen werde ...

    https://www.nau.ch/sport/tenni…feuer-der-kritik-65705038

    https://kurier.at/sport/tennis…ian-open-fehlen/401822125

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Berichte über und die Interviews mit den bedauernswerten Menschen, die als Impfskeptiker ins Krankenhaus kommen und dann mit dieser Skepsis dann auch dort an und mit Covid-19 versterben, werden immer öfter gezeigt.

    Tolle Entscheidung der Hinterbliebenen, die diese Bilder und Filme freigegeben haben.

    Auf der einen Seite zur Warnung und Aufklärung fremder Menschen sehr nützlich, auf der anderen Seite bestimmt auch schmerzlich, eine geliebte und nahestehende Person posthum als naja, Idioten dargestellt zu sehen.

  • In den einschlägigen alternativen Medien wird diese Sendung auch gesehen und kommentiert.
    Allerdings wird dort die Meinung vertreten, verbreitet und goutiert, dass dieser Mann "ein Propaganga- und Ablenkungsmanöver sei", dass "dieser Mann durch eine ihm verschwiegene Impfung gestorben sei und nicht am angeblichen Virus" und (besonders heftig), dass "dieser Mann vom Pharma-System und der Politik zur Abschreckung öffentlich hingerichtet wurde" .

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist der, als er auf einer Schwurbler-Demo war, aus dem Gulli heraus in die Wade geimpft worden, oder ein Wasserwerfer der Polizei hat flüssiges Vakzin versprüht. Merkels Impfdiktatur ist im Stillen doch schon viel weiter, als die Systemmedien bekanntgeben. Das ist so sicher wie die Erde eine Scheibe.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Laut Lauterbach bricht die vierte Welle, aber "viel zu langsam".

    Er schlägt vor:

    https://www.rnd.de/politik/lau…JIQVDJ5FMSVUYMUVYEY4.html


    In Thüringen sieht es besonders finster aus:


    Zitat

    In Thüringen, Sachsen und anderen Bundesländern mit niedriger Impfquote sterben derzeit im Verhältnis zur Bevölkerung erheblich mehr Menschen im Zusammenhang mit Corona als im besser geimpften Norden Deutschlands. In Thüringen gab es demnach im Verhältnis zur Bevölkerung in den vergangenen sieben Tagen mehr als sechsmal so viele Corona-Tote wie in Bremen, dem Land mit der höchsten Impfquote

    https://www.n-tv.de/panorama/M…uote-article22971663.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • (...)"Anders ausgedrückt - bei neun von zehn Infektionen ist ein Ungeimpfter beteiligt"(...).


    Zu ähnlichen Ergebnissen kommt Prof. Hallek von der Uni Köln der sagt, dass 90 Prozent der Covid Betten auf seiner Intensivstation mit Ungeimpften belegt sind.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das Infektionsrisiko ist ein ganz anderes Thema als das Risiko eines schweren Verlaufs.

    Meine Schwiegermutter, geimpft, wird heute 87, wurde gestern im Pflegeheim positiv auf Corona getestet. Heute hätte sie auch ihren Booster bekommen.

    Aber sie hat bisher keine Symptome. Ohne Impfung wären wohl die Hoffnungen geringer und die Sorgen größer.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • rotation2013 :


    Die Bemerkung von Fortunanovesia meinte etwas anderes. Dass die Bezugsgrößen von Anteil am Infektionsgeschehen und Anteil an Patienten auf der Intensivstation nicht miteinander vergleichbar sind, so wie AlexR es gemacht hat,


    Dennoch bleibt deine Aussage für sich natürlich richtig und ich drücke deiner Oma Schwiegermutter fest die Daumen, dass es wenn überhaupt nur bei leichten Symptomen bleibt. Dass es Anfang Dezember noch Altenheimbewohner gibt, die noch nicht geboostert sind, ist für mich ehrlich gesagt ein Skandal.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Meine Schwiegermutter ist erst dieses Jahr ins Pflegeheim umgesiedelt und hat erst da ihre ersten beiden Nadeln bekommen, ist darum auch recht spät mit der Auffrischung dran. Sollte sie wirklich symptomfrei bleiben, wäre die Schutzwirkung der bisherigen Impfung ja auch scheinbar noch ausreichend.

    Mein Eindruck ist, dass konkret dieses Pflegeheim die Schutzmaßnahmen vor Corona sehr ernst nimmt und auch umsetzt.


    Hatte schon verstanden, dass Fortunanovesia auf was anderes abzielte. Aber der herauszitierte Satz bot mir einen guten Aufhänger. Meine Frau ist durch die Meldung aus dem Pflegeheim etwas aufgescheucht seit gestern.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • rotation2013 :


    Die Bemerkung von Fortunanovesia meinte etwas anderes. Dass die Bezugsgrößen von Anteil am Infektionsgeschehen und Anteil an Patienten auf der Intensivstation nicht miteinander vergleichbar sind, so wie AlexR es gemacht hat,


    Dennoch bleibt deine Aussage für sich natürlich richtig und ich drücke deiner Oma Schwiegermutter fest die Daumen, dass es wenn überhaupt nur bei leichten Symptomen bleibt. Dass es Anfang Dezember noch Altenheimbewohner gibt, die noch nicht geboostert sind, ist für mich ehrlich gesagt ein Skandal.

    Na ja, wenn man die Inzidenzzahlen als verlässliches Vorhersageinstrument und die Hospitalisierungsrate gemessen an der Krankenhausbelegung zu einer Ist Aussage für die Pandemie im Jetzt Zusand heranziehen will so haben beide Methoden ihren Sinn, messen aberwohl jede für sich ein anderes Phänomen, einen anderen Sachverhalt. Und da hast Du dann und Fortunanovesia recht, dass man das wohl nicht miteinander vergleichen kann. Hinsichtlich der Hospitalisierungsrate mit intensivpflichtig erkrankten Menschen, so sagt Prof. Hallek, sind es auf seiner Intensivstation 90 Prozen Ungeimpfte, die die Betten belegen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • grade lief/läuft die PK von u.A. Merkel und Scholz und Wüst als Vorsitzenden der Ministerpräsendentenkonferenz.


    Unter anderem wird 2G auch auf den Handel (Ausnähme Themen des täglichen Bedarfs) ausgeweitet und es gibt neue Kontaktbeschränkungen wenn die Inzidenz über 350 liegt.


    Ist bei einem privaten Treffen ein Ungeimpfter Teilnehmer dabei, darf ein Haushalt nur noch 2 weitere Personen treffen.

    Außerdem müssen bei Inzidenz über 350 Clubs und Diskotheken Innenbereiche wieder schließen und private Feiern dürfen nur noch bis 50 Personen drinnen oder 200 Personen draußen unter 2G stattfinden.

  • Ein Spieler noch ungeimpft. Wartet mal, welcher Spieler wurde hier trotz sehr langem verletzungsbedingtem Ausfall noch gleich mit einem neuen Vertrag ausgestattet um ihn nicht hängen zu lassen? Ist das derselbe Spieler der das jetzt dankt indem er der Mannschaft einen Bärendienst erweist und sie selbst somit hängen lässt? Solche Spieler brauchen wir hier nicht.

    Naja, geimpfte hatten auch Corona und haben somit der Mannschaft ‚einen Bärendienst‘ erwiesen. Zudem gab es noch einen ungeimpften der infiziert war.

  • Wie meinen? Du stellst geimpfte die Corona haben auf dieselbe Stufe wie ungeimpfte die Corona haben? Kannst du nicht ernst meinen.

    Nein, tue ich nicht.

    Empöre mich aber jetzt nicht über infizierte ungeimpfte Spieler und wünsche den geimpften eine gute Besserung.

    Da draußen ist ein Virus und Spieler werden, wie wir anderen auch, infiziert.

    Das hat dann nichts mit ‚Bärendienst‘ für die Mannschaft zu tun.