Gesundheit & Corona

  • Zumindest keine Diskussion nach deinem Gusto, oder?

    Und warum glaubst Du, dass Avatare immer als "unheimlich lustig" empfunden werden müssen. Deine Einlassung zum "Profilbild" hättest du Dir klemmen können und sagt mehr über Dich aus , als du vielleicht möchtest!?

    „Immer lustig“ steht bei mir wo?

    Avatare? Also mehrere? Ich bezog mich auf ein einzelnes.

    Weiss ich nicht wo "Immer lustig steht. Mir scheint, du verlierst grad mal den Überblick über den Inhalt deines Beitrags.

    Wenn ich mich allgemein über Avatare äußere, und dies mache ich in diesem Fall, kann ich dies nur im Plural machen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • „An“ oder „mit“ Corona gestorben? In 86 Prozent der Fälle ist eine Infektion laut Studie die Todesursache


    lediglich Impfskeptiker haben das ein oder andere Narrativ hintetfragt und offensichtlich mehr als einmal richtig gelegen.

    Erzähl mal.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hier im DiFo hab ich nicht wirklich Coronaleugner lesen müssen, Verschwörungstheorien gehen auch weit über die Coronadiskussion hinaus.

    QAnon und dergleichen sind hier auch nicht präsent, lediglich Impfskeptiker haben das ein oder andere Narrativ hintetfragt und offensichtlich mehr als einmal richtig gelegen.

    Und deine verbesserte Befindlichkeit, wenn Infizierte auf Intensivbehandlung verzichten würden, zeigt den Wert, den du dem Leben anderer beimisst.

    Erschreckend!

    Wieso erschreckend? Ich folge doch einfach nur eurer Logik, dass keinerlei Gefahr besteht. Da kann man dann doch auch auf intensivmedizinische Betreuung verzichten. Ich verstehe deine Aufregung gar nicht?!

    Wer genau schrieb denn wann, dass "keinerlei Gefahr" (in welchem Zusammenhang?) besteht? Mir zumindest kannst du das ganz gewiss nicht unterstellen, zumal ich persönlich, mehrfach hier geschrieben, seit Pandemiebeginn höchst vorsichtig lebe. Kein Flugzeug, kein Urlaub, kein Stadion, keine Großveranstaltungen, geimpft bin ich auch usw. usf.


    Dennoch gefällt mir die Regierungspolitik in Sachen Corona nicht. Und Herr Lauterbach will ich möglichst auch nicht mehr lange im Amt sehen. Er wirkt eher als ein Corona- denn ein Gesundheitsminister, in Sachen mehr Impfungen, von ihm wie Scholz doch so gewünscht, geht übrigens auch kaum was voran. Seit er Minister ist, ist das Chaos in meinen Augen nicht gerade wirklich kleiner geworden als unter Spahn.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mit Verlaub, aber dass es beim impfen nicht signifikant weiter geht, kann man z.zt. nun wirklich nicht Lauterbach oder der Regierung anlasten, sondern lediglich denjenigen, die sich immer noch verweigern.

    Es gibt reichlich Impfstoff, genug Möglichkeiten und Druck auf Ungeimpfte wurde durch die Maßnahmen auch ausgeübt. Was soll man denn, ausser Impfpflicht, sonst machen, wenn es Leute einfach nicht wollen?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s


  • Am Ende des Tages ist dennoch festzustellen, dass die Ziele, die sich Scholz nunmal diesbzgl. gesetzt hatte, deutlich nicht geschafft wurden.

    https://www.rnd.de/politik/cor…KMDPZY5LSBETQPI2HX2M.html


    Und dann diese nicht gerade billige Impfkampagne à la Tankraststättenwertbons, nun ja ...

    https://www.zeit.de/news/2022-…bezweckt-und-ob-das-hilft

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Naja, Chaso verbreiten doch eher die Kollegen von Lauterbach, die in ihren Ländern immer ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Außerdem ist die Pandemie nun mal das vorherrschende Thema, im Hintergrund wird er bestimmt mit seinen Mitarbeitern und Kollegen andere Themen angreifen, die aber erst bei spruchreife kommuniziert werden.
    Ich bin auch, wie wahrscheinlich fast alle nicht mit allem einverstanden was an politischen Entscheidungen gefällt wurde, allerdings muss man auch sagen das wir in D recht gut dastehen wenn man sich mal in der Rest der Welt umschaut.

    Und das ohne wirklich drastische Einschneidungen in das Leben der Bürger wie z.B. Italien oder Spanien.
    Die Impfpflicht sehe ich mit geteilter Meinung. Rational bin ich dagegen, emotional aufgrund des Egoismus und Dreistigkeit vieler Impfgegner absolut dafür.
    Wie auch immer, ich verstehe einfach das Problem der „Spaziergänger“ und deren stillen Befürworter nicht. Sie dürfen eigentlich alles was wichtig ist, sogar ihr Selbstbestimmungsrecht haben sie noch und werden es auch nicht verlieren, dennoch sind sie der Meinung ihre Bedürfnisse sollten über die der Gesellschaft gestellt werden.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.


  • Am Ende des Tages ist dennoch festzustellen, dass die Ziele, die sich Scholz nunmal diesbzgl. gesetzt hatte, deutlich nicht geschafft wurden.

    https://www.rnd.de/politik/cor…KMDPZY5LSBETQPI2HX2M.html

    Ist aber die Methode Scholz. Kann man kritisieren, gleichzeitig ist erst Dank des Setzens dieser Ziele die Impfkampagne im letzten Jahr wieder stark angelaufen.

    Und dann diese nicht gerade billige Impfkampagne à la Tankraststättenwertbons, nun ja ...

    https://www.zeit.de/news/2022-…bezweckt-und-ob-das-hilft

    Natürlich äußerst fraglich, Menschen die sich bislang geweigert haben mit solchen "Angeboten" locken zu können - Andererseits: Was schwebt dir denn so an Ideen vor, sich bislang immer noch weigernde Menschen doch noch von einer Impfung zu überzeugen?


    Abgesehen von der Impfpflicht. Wie Hägar es oben schon geschrieben hat: Den absoluten Großteil der Leute, der sich bislang noch immer nicht hat die erste Impfung geben lassen, den wird man auf Basis von Freiwilligkeit, Aufklärung oder "Lockangeboten" auch nicht mehr umgestimmt bekommen. Da sehe ich auch kein wirkliches Versagen der Regierung, denn die entsprechenden Umstände um Impfungen durchführen zu können sind beispielsweise im Gegensatz zur Impfkampagne vor etwa einem Jahr jetzt gegeben. Den Willen der Betroffenen steuern kann die Regierung aber nicht. Und die sonstigen Methoden verlaufen wie festgestellt immer mehr im Sand.


    Bleibt also abzuwägen, ob man die bisherige Impfquote so akzeptieren will wie sie ist und weiter mit den "weichen" Maßnahmen wie eben Freiwilligkeit, Aufklärung oder Lockmöglichkeiten macht, oder ob man zum harten Mitteln der Impfpflicht greift und versucht den Willen der Menschen im Sinne der Gesundheit der Allgemeinheit zu brechen, was ja auch bekanntlich alles andere als unumstritten ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Naja, Chaso verbreiten doch eher die Kollegen von Lauterbach, die in ihren Ländern immer ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Außerdem ist die Pandemie nun mal das vorherrschende Thema, im Hintergrund wird er bestimmt mit seinen Mitarbeitern und Kollegen andere Themen angreifen, die aber erst bei spruchreife kommuniziert werden.
    Ich bin auch, wie wahrscheinlich fast alle nicht mit allem einverstanden was an politischen Entscheidungen gefällt wurde, allerdings muss man auch sagen das wir in D recht gut dastehen wenn man sich mal in der Rest der Welt umschaut.

    Und das ohne wirklich drastische Einschneidungen in das Leben der Bürger wie z.B. Italien oder Spanien.
    Die Impfpflicht sehe ich mit geteilter Meinung. Rational bin ich dagegen, emotional aufgrund des Egoismus und Dreistigkeit vieler Impfgegner absolut dafür.
    Wie auch immer, ich verstehe einfach das Problem der „Spaziergänger“ und deren stillen Befürworter nicht. Sie dürfen eigentlich alles was wichtig ist, sogar ihr Selbstbestimmungsrecht haben sie noch und werden es auch nicht verlieren, dennoch sind sie der Meinung ihre Bedürfnisse sollten über die der Gesellschaft gestellt werden.

    Als Ungeimpfter darfst/durftest du bspw. mancherorts nicht mehr einkaufen, selbst getestet nicht.

    Als Ungeimpfter darfst/durftest du bspw. selbst im medizinischen Bereich (Reha-Nachsorge fällt mir da ein) mancherorts nicht mehr dabei sein, selbst frisch getestet nicht.

    Hinzu kommen teilweise massive Schwierigkeiten am Arbeitsplatz - jetzt schon oder spätestens bei eintretender Impfpflicht. Was auch für Geimpfte Nachteile mit sich bringt zuweilen, etwa als Pflegebedürftiger ...

    https://www.handelsblatt.com/k…-9nkacCCVlGhHXIfClof0-ap6

    https://www.welt.de/politik/de…ist-laengst-gerissen.html


    Fortunanovesia


    Ich bin eh gegen die Impfpflicht, ich hätte solche Ziele, die eh nicht geschafft werden, auch gar nicht erst ausgegeben und derartig schwache Kampagnen auch gar nicht erst finanzieren lassen.


    Diesbezüglich sprach ich aber auch gar nicht von "Regierungsversagen", hartes Wort. Die Union liegt aber wohl auch nicht ohne Grund in aktuellen Umfragen wieder 3, 4 Punkte vor der SPD (was ich übrigens gerade unter "Kadetten" wie Söder oder Merz auch nicht gerade erbaulich finde X/).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich finde es erschreckend, wenn Leute den Unterschied zwischen Worst-Case-Szenario und Prognose nicht verstehen, aber darüber mitdiskutieren wollen.

    Leitplanken werden auch nicht gebaut, damit man daran entlang schleifend die Kurve kriegt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Seltsam: Diejenigen, die am deutlichsten und einfältigsten aus einer Schublade heraus argumentieren, sind auch diejenigen, die am meisten Angst davor haben, sich in einer Schublade wiederzufinden.


    Ich taufe das mal auf den Namen "Schubladen-Paradox".

    Das ist totaler Quatsch und das habe ich dir schon persönlich gesagt. Ich wurde hier auch schon öfters in gewissen Schubladen gesteckt. Jetzt fängst du auch damit an. Die Diskussion können wir morgen persönlich weiterführen. Bei einem Bier ist es eh besser.:beer:

  • Ich finde es erschreckend, wenn Leute den Unterschie zwischen Worst-Case-Szenario und Prognose nicht verstehen, aber darüber mitdiskutieren wollen.

    Leitplanken werden auch nicht gebaut, damit man daran entlang schleifend die Kurve kriegt.

    Einen Scholz habe ich ja hier bspw. auch in Schutz genommen, wenn er präventiv handeln will hinsichtlich möglicher Entwicklungen im Herbst - und dies mit ruhigen Worten, den Konjunktiv benutzend, erklärt.


    Ist aber halt auch was Anderes als bspw. Lauterbachs Horrorszenarien Mitte November mit angeblich kaum noch oder gar nicht mehr abzuwendenden flächendeckenden Überlastungen der Kliniken schon Anfang/Mitte Dezember. Aussage damals ausgerechnet bei BILD-TV: „Wir werden in drei oder vier Wochen eine so hohe Fallzahl haben, dass wir die Intensivstationen komplett überlastet haben." Von Konjunktiv und potentiell möglichem Worst-Case-Szenario sehe ich da eher wenig.

    Oder aktuell auch die 10-Jahres-Zeitraum-Aussage. Muss das sein? Das könnte man sicher auch etwas optimistischer formulieren ... Ihm selbst dürfte doch mittlerweile auch klar sein, was da teilweise draus gemacht wird.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • lediglich Impfskeptiker haben das ein oder andere Narrativ hintetfragt und offensichtlich mehr als einmal richtig gelegen.


    Wir sind zweifelsfrei eine Demokratie, aber beileibe keine freie Gesellschaft mehr!


    Meine Meinung, also spart euch den Ruf nach Belegen dafür!

    Würde mich dennoch freuen, wenn du das mit ein paar Beispielen unterfüttern könntest. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mit Verlaub, aber dass es beim impfen nicht signifikant weiter geht, kann man z.zt. nun wirklich nicht Lauterbach oder der Regierung anlasten, sondern lediglich denjenigen, die sich immer noch verweigern.

    Es gibt reichlich Impfstoff, genug Möglichkeiten und Druck auf Ungeimpfte wurde durch die Maßnahmen auch ausgeübt. Was soll man denn, ausser Impfpflicht, sonst machen, wenn es Leute einfach nicht wollen?

    Was soll man denn, ausser Impfpflicht, sonst machen, wenn es Leute einfach nicht wollen?


    Sie einfach in Ruhe lassen. 🤷‍♂️

  • Mit Verlaub, aber dass es beim impfen nicht signifikant weiter geht, kann man z.zt. nun wirklich nicht Lauterbach oder der Regierung anlasten, sondern lediglich denjenigen, die sich immer noch verweigern.

    Es gibt reichlich Impfstoff, genug Möglichkeiten und Druck auf Ungeimpfte wurde durch die Maßnahmen auch ausgeübt. Was soll man denn, ausser Impfpflicht, sonst machen, wenn es Leute einfach nicht wollen?

    Was soll man denn, ausser Impfpflicht, sonst machen, wenn es Leute einfach nicht wollen?


    Sie einfach in Ruhe lassen. 🤷‍♂️

    By the way: Wie geht es dir mittlerweile gesundheitlich?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Arthur Friedenreich


    Danke der Nachfrage. Bin wieder am arbeiten und kann auch wieder Sport machen. Trotzdem habe ich immer noch Beschwerden. Werde noch eine Weile abwarten und hoffen das ich wieder ganz der Alte werde. Ansonsten muss ich mich nochmal in ärztliche Behandlung begeben.

    Wünsche dir weiterhin vollständige Genesung.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich halte Lauterbach prinzipiell für einen guten Mann, aber was mich bei ihm oft wirklich stört (bisweilen aber auch amüsiert), ist, dass bei seinen TV-Auftritten seine Sprache oft nicht seinen Gedanken folgen kann, er Sätze nicht zuende spricht, weil er sich in diesen selbst unterbricht, um dann nicht wieder zum Anfang des Satzes und seiner Gedanken zurückzufinden.


    Manchmal kommt er mir vor wie der hier: