Gesundheit & Corona

  • Barack Obama hat es auch erwischt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Maskenpflicht bzw. eher das Maskentragen per se, insbesondere in Bezug auf FFP2-Masken, offenbar als sinnlos anzusehen - hmm, begreife ich nicht.

    JEDEM, der nur 3 Meter geradeaus denken kann, ist die Sinnhaftigkeit bewusst, Oder haben wir uns vor Corona auch alle gegenseitig ins Gesicht gehustet? Wohl eher nicht. Klar, die Maske ist eine Einschränkung und nervt mich auch, aber sinnvoll ist sie dennoch.

    Aber für de ganzen Maskengegnermimimibürger gibt es ja Hoffnung, dass sie ab dem 20.03. nicht mehr rumjaulen müssen.

    Die Öhrchen sind doch so wund.

    Und niemand kann dieses schöne Antlitz bewundern.

    Und schließlich hat sogar Marius "Freiheit, Freiheit" gerufen.

    Im Ernst:

    Wer seine Freiheit vom Maske oder nicht Maske tragen abhängig macht, und die Infektionen anderer dafür billigend und herablassend in Kauf nimmt, hat im sozialen Miteinander erhebliche Defizite.

    Ich finde solche Menschen widerwärtig.

  • Die würden aber als Erste Ihr Land im Krieg verteidigen --;)ir

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die würden aber als Erste Ihr Land im Krieg verteidigen --;)ir

    Ja, die sind ja auch das Volk, die Pfosten. Sind die Ersten, die weg sind. Gilt auch für Reichsbürger und solche, die glauben, beim Adolf war alles besser. Alles Muttersöhnchen. Wickeltisch zu hoch oder Bad zu heiß gewesen. Ganz große Fresse, nix dahinter.

  • Gestern flog ich nach Palma.


    2 Tage vor Abflug füllte ich online beim Reiseveranstalter ein Formular aus. Geboostert mit Zeckenfrei und durfte mir einen QR Code ausdrucken.


    Am Fraport wollten die nur diesen selbstgebastelten Code sehen!?!


    Das Flugzeug war brechend voll.

    Auch in Spanien bin ich nichtmehr kontrolliert worden.


    Das ist ein Skandal!


    Braucht sich niemand über steigende Zahlen zu wundern ...

  • Sich in einen Flieger zu setzen und maulen, dass der dann voll war, genau mein Humor.


    PS, ja ich weiß Du meinst den QR und wie er zustande kam.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das kann und darf alles nicht war sein.


    Wenn ich sehe was beim Fussball für ein Zirkus veranstaltet wird, bei einer Freiluftveranstaltung.

    Das ist ohne Worte.

    Ob der Flieger nach Palma rappelvoll ist interessiert das Volk nicht. Das ist dem Deutschen-Michel scheissegal. Man kann aber dem Deutschen-Michel keine Maßnahmen und volle Fussballstadien verkaufen. Fußballzuschauer sind zur reinen Symbolpolitik geworden.

  • war doch beim Karneval das gleiche. Obwohl alle geimpft waren, gingen die Inzidenzen nach Karneval in die Höhe. Das Virus überträgt sich in geschlossenen Räumen nun mal sehr schnell. Ich verstehe unsere "Corona Politik" schon lange nicht mehr. Es kommt mir manchmal so vor, als hätten einige Leute ein großes Interesse daran, dass der Virus nicht mehr verschwindet.

  • Meine unmaßgebliche Meinung:

    Öffnungen absolut ok, aber bitte in geschlossenen Räumen die Maskenpflicht beibehalten. Supermärkte, Läden, ÖPNV, Zug, Flug, Heime, Praxen, etc. bitte mit Masken....

    Völlig schwachsinnig ist es, in der Gastro mit Maske zum Platz, dann ohne Maske essen, trinken, lachen, etc. und mit Maske zum Klo :facepalm::facepalm:


    Mein persönliches "Highlight" heute:

    ab morgen gilt die "einrichtungsbezogene Impfpflicht"....

    D.h. für mich (2 Heime 2x pro Woche)

    jedes Mal Impfnachweis vorzeigen, tagesaktuellen negativen Test vorzeigen, Impf-Info eintragen, schriftlich bestätigen, Rezi-Kraft des Heims überprüft das alles und bestätigt mit ihrer Unterschrift .... :facepalm::facepalm:

    JEDES MAL ... 4x pro Woche.... die haben doch Lack gesoffen....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Mein persönliches "Highlight" heute:

    ab morgen gilt die "einrichtungsbezogene Impfpflicht"....

    D.h. für mich (2 Heime 2x pro Woche)

    jedes Mal Impfnachweis vorzeigen, tagesaktuellen negativen Test vorzeigen, Impf-Info eintragen, schriftlich bestätigen, Rezi-Kraft des Heims überprüft das alles und bestätigt mit ihrer Unterschrift .... :facepalm::facepalm:

    JEDES MAL ... 4x pro Woche.... die haben doch Lack gesoffen....

    Jetzt kommt der „Knüller“: Angehörige ohne Impfung die ihre Lieben mitnehmen, z.B. nach Hause, zum Eis essen oder Einkaufen.


    Das nenn ich mal zu Ende gedacht…

  • das ist nichts Neues ... ;--)h


    Weihnachten 2020 und 2021 "wir wollen Oma Heiligabend mit nach Hause nehmen ... nur enge Familienangehörige: die Kinder mit Angehörigen und die Enkel"

    Antwort: "ja klar, gar kein Problem...." :facepalm::facepalm:

    Zur Erinnerung: Weihnachten 2020 gab es noch keine Impfung....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Oder der Besuch der bettlägerigen Bewohner, der dann im Zimmer die Maske abzieht.

    Auch eine Möglichkeit, endlich von den teuren Heimkosten wegzukommen.

  • Jetzt kommt der „Knüller“: Angehörige ohne Impfung die ihre Lieben mitnehmen, z.B. nach Hause, zum Eis essen oder Einkaufen.


    Das nenn ich mal zu Ende gedacht…

    Oder der Besuch der bettlägerigen Bewohner, der dann im Zimmer die Maske abzieht.

    Auch eine Möglichkeit, endlich von den teuren Heimkosten wegzukommen.

    Dann fällt das Erbe auch üppiger aus.