Gesundheit & Corona

  • Hatte bisher in der ganzen Coronazeit einmal, dass der Schnelltest positiv war und der anschließende PCR Test negativ.

    Und das bei ca. 100 Tests in der Woche!

    Deshalb Hägar lass lieber einen PCR Test machen, dann bist Du auf der sicheren Seite.


    So oder so auf jeden Fall Gute Besserung.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Danke euch für die guten Wünsche und Tips.

    Werde mich wohl morgen mal kümmern bezüglich PCR Test....

    Der Selbsttest war übrigens wirklich nach ner halben Minute schon mit zwei Strichen versehen. Trotz drei Impfungen, aber immerhin ist es, bis jetzt, noch nicht soo schlimm.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Gute Besserung und milden Verlauf!


    Zusammen mit den Symptomen wird es schon COVID 19 sein. PCR Test brauchst du jetzt eigentlich nur für das Zertifikat oder ggf. Arbeitgeber. Ich hatte 14 Tage zwei Striche und ich denke das war eindeutig.


    Husten ist blöd, achte darauf und reagiere rechtzeitig. Der Rest ist auszuhalten.

  • Uns hat es jetzt erstmalig (3x geimpft, aber das letzte Mal im Dezember) auch erwischt. Von Fieber, Husten und Übelkeit ist alles dabei.

    Eine Frage an die Expert*innen: wie kommt man jetzt an einen für uns kostenfreien PCR-Test. Auf der Seite vom Rheinkreis Neuss findet man keine Angaben. Da führt ein Link zur Anmeldung eines PCR-Tests ins Nirwana. Und auch sonst widersprüchliche Aussagen.

    Danke

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zum Zweck der Testung kannst Du auch durch den Drive-In beim jeweiligen Testcenter fahren.


    Geht schneller.

  • Sicher, dass die PCR-Tests machen? Das Drive-In hier in Lank macht keine, die Apotheke auch nicht, nur nach Vereinbarung beim Arzt, das im Böhler-Areal nur dann, wenn Du vorher bei denen einen Schnelltest gemacht hast.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zum Zweck der Testung kannst Du auch durch den Drive-In beim jeweiligen Testcenter fahren.


    Geht schneller.

    Sicher, dass die PCR-Tests machen? Das Drive-In hier in Lank macht keine, die Apotheke auch nicht, nur nach Vereinbarung beim Arzt, das im Böhler-Areal nur dann, wenn Du vorher bei denen einen Schnelltest gemacht hast.

    Bei uns geht das.

  • J.D. und BMW M3 ,

    vielen Dank. Dann informiere ich mich mal bzgl. des mobilen Dienstes.

    Ich hab die Düsseldorfer Corona Hotline angerufen, über das Menü oder spätestens vom Mitarbeiter erfährst Du sicher auch wie in Neuss verfahren wird.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Jetzt hat es mich tatsächlich auch erwischt.

    Heute morgen mit Husten und schlapp aufgewacht, selbstest gemacht, weil eigentlich ein Treffen mit der Verwandtschaft geplant war.... Positiv :facepalm:

    Frau und Kind bis jetzt noch nichts.

    Das komische ist, dass ich ausschließlich zu Hause war, bis auf zwei Mal kurze Einkäufe mit Maske in den letzten Tagen.

    Keine Ahnung, wo ich mir die Scheisse eingefangen habe....

    Auch von mir, wenn auch verspätet, die allerbesten Wünsche für einen milden Verlauf und eine schnelle Genesung.

  • Man weiss gar nicht wer sich mehr ins Knie ficken soll....

    https://www.spiegel.de/panoram…ea-470e-8aff-7d7e0e7a9326

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Man weiss gar nicht wer sich mehr ins Knie ficken soll....

    https://www.spiegel.de/panoram…ea-470e-8aff-7d7e0e7a9326


    Ich sach besser nix.

  • Mega schwierige Kiste.

    Überall Versagen, Zuviele Forderungen nach Tests schnell und Flächendeckend (zurecht).

    Schlimm finde ich die Lernkurve die wahrscheinlich nicht existent ist.

    Das die KV 3,5% mitverdient hat sollte man noch mal deutlich herausstellen.

  • Mega schwierige Kiste.

    Überall Versagen, Zuviele Forderungen nach Tests schnell und Flächendeckend (zurecht).

    Schlimm finde ich die Lernkurve die wahrscheinlich nicht existent ist.

    Das die KV 3,5% mitverdient hat sollte man noch mal deutlich herausstellen.


    Dann sag ich doch kurz was: Das eigentliche Problem ist doch wohl die kriminelle Energie der Beteiligten, die sich alle Mühe geben, sämtliche Klischees zu bedienen und damit auch ihre ehrlichen Landsleute gleich mit in Verruf bringen. Ich war selbst oft bei einer zu einem Büdchen gehörenden Teststation auf der Ulmenstraße, das eigens für diesen Zweck umgebaut worden war. Das machte auf mich einen seriösen Eindruck, Einblick in die Abrechnungen habe ich natürlich nicht. Man konnte sich per QR-Code anmelden, die Mails mit dem Testergebnis kamen von einer größeren Organisation und es konnte in die Warn-App übernommen werden, jedenfalls war das kein Fake.