Gesundheit & Corona

  • Man kann aber auch spannende Beobachtungen am eigenen Körper machen.


    Die durchschnittlichen Forist*innen scheinen mir aber doch schon etwas zu alt, um an Jugend-forscht teilnehmen zu dürfen.

    Für Ruhm und Ehre ist niemand zu alt.

    Ich hatte auch eher die größten Selbstversuche in der Medizinforschung im Sinn, mein Liebling ist Charles-Edouard Brown-Séquard.

  • Braucht man jetzt wieder die Tollwutimpfung für die Einreise nach UK, oder geht man in Quarantäne?

    Du oder dein Hund?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sorry! Danke für den Link, über die Neuregelung wusste ich nix. Hat mich aber auch nicht mehr sonderlich interessiert, da ich vollständig geimpft bin.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Es wird auch nie "vorbei" sein, um Deine dramatischen Worte mal aufzugreifen. Das SARS-CoV-2 Virus ist nun in der Mitte der Gesellschaft angekommen und wird sich in der Zukunft immer weiter mutieren und fröhlich ausbreiten. Nur im Gegensatz zu 2020 haben jetzt 99% der Bevölkerung Kontakt mit dem Virus gehabt und das eigentliche Krankheitsbild taucht in den Krankenhäusern so gut wie nicht mehr auf. So wie schon bei der Spanischen und der Hongkong-Grippe. Dass die Menschen ziemlich ordentlich am Virus erkranken wird leider weiter so bleiben. Nur sterben tut kaum noch jemand daran.


    Diese Angst hält Leute wie den nun offiziell völlig durchgeknallten Gesundheitsminister im Amt, der per Twitter Kriegserklärungen auswirft. Das ist das eigentlich irrationale an dem Virus.

  • "Mutieren" ist kein reflexives Verb und "nun in der Mitte der Gesellschaft angekommen"? War es das denn vorher nicht? ;-)


    Und Herr Buschmann übt sich mal wieder wenig zielführend in irgendwelchen Vorhersagen/"Versprechen".

    Zitat

    Umso erstaunlicher ist es, dass Buschmann nun erneut in die gleiche Falle tappt. Diesmal hat er seine Prognose zwar vorsichtiger und im Konjunktiv formuliert, doch trotzdem erzeugt sie beim Bürger eine klare Erwartungshaltung. Schließlich wäre nichts wünschenswerter, als dass es im Frühjahr keine Corona-Maßnahmen mehr bräuchte. Doch die Erfahrung der vergangenen zweieinhalb Jahre zeigt: Voraussehen kann das niemand. (...)

    Die beiden Ansätze könnten nicht widersprüchlicher sein und machen deutlich, dass es innerhalb der Ampel offenbar kein gemeinsames Verständnis gibt. Dabei wäre die Definition einer Corona-Exitstrategie deutlich sinnvoller als immer wiederkehrende wackelige Versprechen.

    https://www.welt.de/politik/de…ckeligen-Versprechen.html


    Kommunikation scheint nicht gerade die Stärke nicht weniger Akteure dieser Koalition - nach außen wie offenbar auch innen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Inzidenz Düsseldorf 380, Inzidenz Krefeld 33. KPMG. Keiner prüft mehr genau.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Inzidenz Düsseldorf 380, Inzidenz Krefeld 33. KPMG. Keiner prüft mehr genau.

    wer soll denn was noch prüfen können ?

    Nur PCR-Tests werden berücksichtigt und kaum einer latscht heute noch zum PCR (außer man benötigt ihn beruflich). Bleibste 5 Tage zuhause, gehst zum (negativen) Schnelltest und das war’s.

    Und wie viele symptomfrei infiziert sind, weiß auch keiner, denn wer sich nicht anlassbedingt testen lassen muss, wird das vermutlich auch nicht tun. Warum auch?

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Inzidenz Düsseldorf 380, Inzidenz Krefeld 33. KPMG. Keiner prüft mehr genau.

    wer soll denn was noch prüfen können ?

    Nur PCR-Tests werden berücksichtigt und kaum einer latscht heute noch zum PCR (außer man benötigt ihn beruflich). Bleibste 5 Tage zuhause, gehst zum (negativen) Schnelltest und das war’s.

    Und wie viele symptomfrei infiziert sind, weiß auch keiner, denn wer sich nicht anlassbedingt testen lassen muss, wird das vermutlich auch nicht tun. Warum auch?

    Ich hatte nachdem Hosen Konzert im Sommer Corona.

    3/4Tage ging’s mir Scheisse.

    16 Tage war ich positive.

    Einen PCR Test bzw. beim Doc war ich nicht.

    Jetzt ärgere ich mich das ich keinen Nachweis habe.

    Außer es zählt ein Antikörper Test. Aber den kann ich nicht im Impfpass oder diese App eintragen lassen um mir die vierte Impfung zu Sparren.
    Denn was ist wenn die Zahlen im Winter wieder hochgehen und Lauterbach ohne vierte bzw. aktuelle Impfung keinen vor die Tür lässt?

    Meine dritte war letztes Jahr im November.

  • Für die Nachweisregelung wird er sich auf eine europäische Lösung einlassen müssen die bestimmt nicht sooo streng ausfallen wird.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Inzidenz Düsseldorf 380, Inzidenz Krefeld 33. KPMG. Keiner prüft mehr genau.

    wer soll denn was noch prüfen können ?

    Nur PCR-Tests werden berücksichtigt und kaum einer latscht heute noch zum PCR (außer man benötigt ihn beruflich). Bleibste 5 Tage zuhause, gehst zum (negativen) Schnelltest und das war’s.

    Und wie viele symptomfrei infiziert sind, weiß auch keiner, denn wer sich nicht anlassbedingt testen lassen muss, wird das vermutlich auch nicht tun. Warum auch?

    Mir ist halt die extreme Dikrepanz zwichen Krefeld und dem gesamten Umland aufgefallen, überall sind die offiziellen Zahlen mehr als zehn mal so hoch wie in KR. Das sollte doch auserhalb der statistischen Toleranz liegen.


    Heute liegt Krefeld bei 218, also ein Anstieg von 700%...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844