Gesundheit & Corona

  • Genau!

    Der unfehlbare Herr Stanford-Professor hat auch ein immens wichtiges Werk vollbracht, den nur 20 Monate alten Interviewschnipsel mit Lauterbach zu kommentieren...

    Lauterbach hat in der Pandemie sicher Dinge falsch eingeschätzt und Fehler gemacht wie wohl die allermeisten Menschen in Verantwortung.


    "Unqualifiziertes Gesülze"... ist m.E. aber überheblich und anmaßend.

  • "Unqualifiziertes Gesülze"... ist m.E. aber überheblich und anmaßend.

    Das ist dem Arthur beim Tippen was durcheinandergeraten. "Unqualifiziertes Gesülze" war die Einleitung zum selbstkritischen Teil des Beitrages, welchen er durch einen Mausrutscher vor dem Absenden versehentlich gelöscht hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Kann man so werten - finde es in dem speziellen Fall aber passend. Hier verbreitete Lauterbach ja augenscheinlich Fake News und diffamierte im Grunde Ioannidis, gegen den Lauterbach faktisch in der Wissenschaftswelt nun wahrlich ein unbedeutendes Lichtlein ist - dann wird der anmaßende Lauterbach auch meine "anmaßende" Wendung "unqualifiziertes Gesülze", welche auf genau diese Diffamierung abzielte, abkönnen.


    Meine subjektive Meinung ist halt, dass er unheimlich viel nicht Gewinnbringendes, um es vorsichtig auszudrücken, von sich gegeben hat in der Pandemiezeit.


    Im Übrigen dürfte so wie Lauterbach sicherlich auch der Stanford-Professor nicht unfehlbar sein. ;-) Der hat sicher auch einige Fragwürdigkeiten von sich gegeben in Sachen Corona.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • "Unqualifiziertes Gesülze"... ist m.E. aber überheblich und anmaßend.

    Das ist dem Arthur beim Tippen was durcheinandergeraten. "Unqualifiziertes Gesülze" war die Einleitung zum selbstkritischen Teil des Beitrages, welchen er durch einen Mausrutscher vor dem Absenden versehentlich gelöscht hat.

    Hat er eine gewisse Funkmaus vererbt bekommen?

  • Im Übrigen dürfte so wie Lauterbach sicherlich auch der Stanford-Professor nicht unfehlbar sein. Der hat sicher auch einige Fragwürdigkeiten von sich gegeben in Sachen Corona.

    Echt? Das ist ja ein Ding, dass ein Wissenschaftler in einer Situation die die Menschheit in dieser Form noch nicht erlebt hat, hier und da zu falschen Einschätzungen kommt. Unterm Strich allerdings sieht das Ganze schon anders aus. Die Fehler von Lauterbach mit dem Geschwurbel des Stanford Professors auf eine Stufe zu setzen ist dann allerdings doch schlicht lächerlich.

  • Ja, stimmt schon.

    War vielleicht ein Anfall von Sorge um die Verrohung der Sitten meinerseits.

    Wenn aufmerksame und differenzierte Beobachter der Zeitenläufte wie Du Wendungen verwenden, um Politiker zu schmähen, die der Bild zu unfein wären...

    In einem politischen und gesellschaftlichen Klima, das mir große Sorgen macht, bemühe ich mich meistens, klar aber sachlich zu formulieren. Nicht nur hier.

    Gelingt mir auch nicht immer.

    War vielleicht bisschen überempfindlich.

    Alles gut.


    Der Stanford-Professor ist mir trotz sicher eindrucksvoller Publikationsliste nicht sympathisch und sein Mitleid mit uns Deutschen bzgl. unseres Gesundheitsministers als Reaktion auf einen fast 2 Jahre alten Interviewschnipsel brauche ich nicht.

  • Du hattest nach der vierten Impfung (also wann war die? August / September) noch zwei mal Corona? Ich bin gerade wieder genesen und hätte gedacht, ich wäre erstmal imun. Aber wenn du in den letzen ca. 3 Monaten trotz der ersten Infektion (und Impfung) sogar ne zweite hattest, ist das wohl ein Irrglaube……

    Die 4. Impfung hatte ich letztes Jahr im August ( denk dran bin in Österreich, kann sein dass wir anderen Turnus haben ), danach muss die Infektion im September 2022 gewesen sein, meine Kinder haben das angeschleppt. Und dieses Jahr September 2023 noch einmal, aber beide ohne nennenswerte Symptome nur ein bisschen Schnupfen, aber die Monate danach extreme Müdigkeit und temporäre Muskelschmerzen ohne Grund. Aber wenn das alles ist, ich habe weitaus schlimmeres bei Arbeitskollegen etc... im Bereich Post Covid bisher erlebt. Das geht von Teilweise "keine 10 Meter mehr Pause laufen können, bis hin zur totaler Schlappheit ( Wochenlang ). Ein Arbeitskollege der früher oft auf Berge gewandert ist (keine Ahnung warum man das macht, aber hier in Österreich machen das einige) schafft die 6 Stufen ins Büro nicht mehr hoch. Aber es war ja von Anfang an klar, das die Impfung nur ein Eigenschutz ist und nicht wie gewisse "Erleuchtete oder Parteien" propagandierten, dass man angeblich von Ansteckungsschutz gesprochen hat. Wie gesagt bei meinen Werten ist es unnötig aufzufrischen, deswegen empfehle ich auch den Personen die sich unsicher sind ob sie gehen sollen oder nicht einfach mal die BAU zu testen und dann zu entscheiden. Hier bei uns in der Nachbarortschaft hat es vor 2 Wochen einen Herren in meinem Alter getroffen, seine Frau kenne ich von der Kasse beim Eurospar, sie erzählte mir erst hat die Grippe und danach Corona zugeschlagen in das angegriffene Immunstem. Der war sogar auch schon 2 x geboostert, da dürfte es sich um eine miese Verkettung dummer Umstände gehandelt zu haben.

    Es gibt einige Menschen welche nach einer gerade genesenen Erkältung kurz darauf Corona OHNE SYMPTOME haben/hatten.

    Ich selbst genau vor einem Jahr.

  • ich habe nach dreimal impfen und zwei Corona Erkrankungen, die letzte hatte ich Ende Januar / Anfang Februar, gestern bei einem Corona Antikörper Test immer noch einen Wert über von über 2000 .

    Ich hoffe das reicht aus und lasse mich erstmal nicht nochmal impfen.


    Trotzdem habe ich immer noch einen Riesen Respekt vor dieser Seuche , nach der zweiten Corona Erkrankung hatte ich 3 oder sogar 4 Monate eine echt hartnäckige Bronchitis.

    Teilweise so heftig das ich kaum Luft bekommen habe . Wobei ich in der Zeit sogar zweimal auf Lanzarote war und das Klima selbst früher als ich noch stark geraucht habe meinen Raucherhusten( trotz mindestens 1 Packung Fortuna am Tag ) weggeblasen hat.

    Und ich war nicht der einzige der solche Symptome noch lange nach Scheiß Corona hatte.

    Ich glaube das gerade Leute mit COPD gefährlich leben.

    Daher mein Tip , für Asthma / COPD kranke

    sich mit Dupixent Spritzen behandeln zu lassen.

    Ist nicht billig aber wird für Asthma Patienten und selbst Patienten mit Chronischer Nebenhölenentzündungen unter bestimmten Voraussetzung von der Krankenkasse bezahlt.

  • Ich bin 4 mal geimpft und hatte bis heute keinen positiven Test..wer weiss...entweder war mein CT Wert zu niedrig oder das Virus/die Viren schrecken vor mir zurück. Ich werde mich aber nicht zum 5. mal impfen lassen. Grippe Impfung werde ich aber auf jeden Fall nächste Woche machen lassen...

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Darf man fragen wo du diesen Test gemacht hast? Arzt, Apotheke oder zuhause?
    Ich bin dreimal geimpft und hatte zweimal Corona. Die letzte Erkrankung war im August und frage mich ob ich noch einigermaßen geschützt bin.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Ich bin 4 mal geimpft und hatte bis heute keinen positiven Test..wer weiss...entweder war mein CT Wert zu niedrig oder das Virus/die Viren schrecken vor mir zurück. Ich werde mich aber nicht zum 5. mal impfen lassen. Grippe Impfung werde ich aber auf jeden Fall nächste Woche machen lassen...

    3x geimpft und im Anschluß 3x Corona. Vielen Dank.... mir reicht's mit dem Rumgepiekse .... und bitte, bitte, komm mir keiner mit "und wenn Du nicht geimpft gewesen wärest, wer weiß, wie schlecht es Dir dann gegangen wäre". Habe in meinem (privaten und beruflichen) Umfeld jede Menge Geimpfte und Nicht-Geimpfte. Und unter'm Strich sind die Ungeimpften mit ihren Infektionen symptommäßig deutlich unterhalb der Geimpften geblieben und waren auch deutlich schneller wieder fit.

    Rückmeldung von "meinen" Heim-Mitarbeitern: "erneute Impfung? Nee... ohne mich bitte, den Sch***"

    Mein Hausarzt auf meine (rhetorische) Frage hin "was denken Sie über eine 4. Impfung für mich" völlig verständnislos.... "wieso????:verwirrt:" . Danke, lieber Doc! ;))shake


    Aber bitte - jeder so, wie er/sie/es mag.....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • sag ich doch! Bin 4 x geimpft.. Anfang letzten Jahres irgendwann…Mach ich nicht mehr :) kein Corona bisher ;--)h

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Corona, war, ist und bleibt. So wie jede andere Krankheit auch. Entweder wird man krank oder nicht. Mich juckt der Scheiß nicht mehr. Seit ca 1,5 Jahren keine Erkältungssymptome o.ä. mehr gehabt.


    Die Pandemie/Epidemie ist nicht mehr und so lebe ich auch. Ich lass mich von irgendeinem Scheiß nicht mehr verrückt machen. Fortuna reicht dafür...

  • Ist ja ungeheuerlich, wie hier gewisse Narrative infrage gestellt werden. --;)ir


    Lauterbach hingegen warnt:

    https://rp-online.de/panorama/…nnte-kommen_aid-102722749


    Im Ernst:

    Ich kenne auch einige Leute, die sich nie haben impfen lassen, teilweise auch über 60, Probleme mit Corona bekamen die allesamt nie.

    Ich selber bin geimpft, hatte allerdings auch nie Probleme. Im Gegensatz zu einigen geimpften Freunden und Bekannten.

    Von denen kommt dann, ichselbst , teilweise auch: "Wer weiß, wie das erst ohne Impfung ausgegangen wäre."


    Aber sicher alles subjektiv und nicht repräsentativ.

    Der Lauterbach´sche Alarmismus ging mir allerdings eh schon immer am A... vorbei.


    Ganz interessant in dem Zusammenhang:

    https://www.deutschlandfunk.de…rika-bekaempfung-100.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()