Gesundheit & Corona

  • Alles Legenden. Schon klar. Aber trotzdem finde ich nur eine deutsche Meisterschaft für unseren Traditionsverein zu wenig.


    Ahso.


    Hier mal eine Liste von den Vereinen der 1.-3.Liga der abgelaufenen Saison, die niemals Deutscher Meister waren:


    Leverkusen
    Mainz
    Augsburg
    Hoffenheim
    Freiburg
    Paderborn
    St. Pauli
    Union Berlin
    Ingolstadt
    Aalen
    Sandhausen
    FSV Frankfurt
    Aue
    Bochum
    Bielefeld
    Dresden
    Cottbus
    Heidenheim
    RB Leipzig
    Darmstadt
    Wehen
    Osnabrück
    Münster
    Duisburg
    Stuttgarter Kickers
    Halle
    Erfurt
    Regensburg
    Chemnitz
    Rostock
    Unterhaching
    Elversberg
    Burghausen
    Saarbrücken


    Bis auf Leverkusen war auch keiner der o.g. Vereine je Deutscher Pokalsieger oder stand in einem Europacup-Finale


    Fortuna hätte mehr Titel gewinnen können und sicher auch verdient gehabt (Denkt man nur an das Finale '36, wo Fortuna den Sieg verdient gehabt hätte, so manches Pokalfinale oder an Basel). Unterm Strich stehen aber 3 Titel, von denen die o.g. Klubs nur träumen können. Und da sind ja schon auch ein paar Traditionsvereine mit dabei.



    M'gladbach, Koln, Eintr. Frankfurt, Braunschweig, 1860 München waren übrigens streng genommen auch "nur" BRD-Meister.
    -)weg

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Freiburg war schon.
    Auch wenn es der fc war...


    Weiß ich. Ich meine die Vereine. Dresdener SC war ja glaub ich auch schon Meister und Leipzig (VFB)
    ;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Gerade uns die Tradition abzusprechen weil wir "nur" einmal Deutscher Meister waren ist ja wohl ein Stück aus dem Tollhaus.


    Es gibt was Titel angeht, gerade mal 6 Vereine in Deutschland, die vor UND nach dem Krieg nationale Titel geholt haben. 6 Stück !


    Und zwar Schalke, Nürnberg, Bayern München, der HSV, Hannover 96 und...................... richtig; wir !


    Der Rest sind entweder Neuzeiterfolgsphänomene oder verstaubte Museumsrelikte.


    Basta ! 8)


  • Man sollte aber die DDR-Meister berücksichtigen ;)

  • Man sollte aber die DDR-Meister berücksichtigen ;)


    Nö, es zählt nur der Fußballverband, und das ist der DFB. Die DDR war ein eigenständiger, souveräner Staat, der DFV ein eigenständiger und souveräner Fußballverband mit eigener Nationalmannschaft. Was die Vereine dort gemacht haben, tangiert die DFB Statistik (zurecht) üebrhaupt nicht.

  • Ehrlichgesagt ist es eine Zumutung dass der Versand der Dauerkarten sich hinzieht wie ein alter Kaugummi.
    Ich habe gestern verlängert und heute war schon wieder nichts im Briefkasten.
    Das ist schon echt frech wie man mit uns umspringt!
    Aber Hauptsache die Kohle noch am gleichen Tag abbuchen......

  • 1895lfeld sollte aus dem Forum geworfen werden für die Untergrabung der Authorität und der finanziellen Üppigkeit unserer Fortuna!