Gesundheit & Corona

  • Sehr geil, ich habs geschafft. Brauch nur 1160 € "für die Sicherheit" bezahlen, dann sind mir 1,8 Mio. sicher...


    Noch nicht mal im Spamordner gelandet...


  • eher ein kleiner Seitenhieb in Richtung Wolfgang --;;)


    Ohne persönliche Be******* geht's mal wieder nicht? Wow, das hat was. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Den hier fand ich auch sehr gut :D


    Bundesregierung weist Vorwürfe zurück, an Kurden gelieferte Musketen seien veraltet



    Berlin, Erbil (dpo) - Die umstrittenen Waffenlieferungen an die irakischen Kurden sind beschlossene Sache. Allerdings kritisieren Experten nun, dass es sich dabei eher um älteres Gerät handelt; Vorwürfe, gegen die sich die Bundesregierung jetzt zur Wehr setzt.


    Sowohl die insgesamt 8000 Musketen (inklusive vierzig Tonnen Schwarzpulver und zwei Millionen Schusspflaster) als auch die 10.000 Säbel, 8000 Bajonette und 200 Kanonen seien nicht nur in hervorragendem Zustand, sondern auch auf dem modernsten Stand der Technik, teilte das Verteidigungsministerium am Montag mit.
    "Das sind Waffen, die bei der Bundeswehr noch bis vor wenigen Monaten Verwendung gefunden haben", so ein Sprecher. "Wir sind zuversichtlich, dass sie im Kampf gegen die Kavallerie der IS-Terroristen wertvolle Dienste leisten können."
    Wann genau die ersten Waffen in Erbil eintreffen, ist noch unklar. Die Segelflotte der Bundeswehr liege beladen im Hafen, könne jedoch erst in See stechen, wenn der Wind günstiger steht. Eine Brieftaube sei bereits losgeschickt, um die Kurden zu benachrichtigenen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Lustiger Zufall: Heute mittag sah ich bei Kaufhof einen Farbigen mit TS-Shirt. Ich sprach ihn an und erklärte ihm meine Verwunderung. Er sagte mir, er lebe eigentlich in Berlin, sei hier im Urlaub. Das Shirt trage er, weil es ihm gefällt und ihm drei Leute mit TS-Shirts mal geholfen haben, als zwei Skins auf ihn losgingen.


    Für die Mehrheit der TS-Träger gilt der Vorbehalt sicher, aber es zeigt sich mal wieder, dass man differenzieren MUSS und NICHT AUTOMATISCH ALLE über einen Kamm scheren darf.


    wollte mich eigentlich hier raushaltem, da nicht nahgenug am geschehen dran, aber das ausgerechnet dir wieder so ein zufall passiert, schon cool --;)ir


    Dann nenn mir einen weiteren Zufall! Danke!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."