Gesundheit & Corona

  • Leider hat Karlsruhe im Jahre 2012 einen restriktiven Einsatz der Bundeswehr im Inneren zugestimmt.



    Schäuble denkt wohl immer noch, er hätte als Ex - Innenminister was zu bestellen.


    Bin ja kein Jurist, aber wenn ging es dabei nicht in erster Linie um die Luftsicherheit nach dem 11. September?


    Okay, langsam zu viel Offtopic in Offtopics...

  • Das durch die Flüchtlingswelle sehr viel Kernschrott (anders kann ich diese IS-Schergen nicht betiteln) mit nach Europa kommt,sollte doch schon vorher klar gewesen sein.


    Unsinn. Wieso sollten unter den Flüchtlingen IS-Schergen sein? Mal abgesehen davon, daß der IS in Europa auf mehr als genug einheimische Radikale zurückgreifen kann, hat der IS kein Mangel an Geld. Wenn der IS Agenten nach Europa bringen will, kauft er falsche Pässe und läßt die ganz offiziell einreisen. Da geht keiner die lange und gefährliche Flüchtlingsroute.
    Was ich mir allerdings vorstellen könnte, daß versucht wird, hier in Europa Flüchtlinge anzuwerben.

  • Das durch die Flüchtlingswelle sehr viel Kernschrott (anders kann ich diese IS-Schergen nicht betiteln) mit nach Europa kommt,sollte doch schon vorher klar gewesen sein.


    Unsinn. Wieso sollten unter den Flüchtlingen IS-Schergen sein? Mal abgesehen davon, daß der IS in Europa auf mehr als genug einheimische Radikale zurückgreifen kann, hat der IS kein Mangel an Geld. Wenn der IS Agenten nach Europa bringen will, kauft er falsche Pässe und läßt die ganz offiziell einreisen. Da geht keiner die lange und gefährliche Flüchtlingsroute.
    Was ich mir allerdings vorstellen könnte, daß versucht wird, hier in Europa Flüchtlinge anzuwerben.


    Na, zumindest bei 99% wird es so sein, aber das unbeobachtet Rückkehrer einsickern ist nicht von der Hand zu weisen.
    Der MAD wird hoffentlich zur Höchstform auflaufen.

  • Unser land geht langsam aber sicher unter und das macht mir Kopfweh, und ich gehe davon ab das wir am Wochenende keine Bundesliga haben werden! Weil irgendwelche Trittbrett Fahrer unterwegs sein werden!


    Das würde aber teuer, dann müsste wir auch alle zu Hause bleiben und nicht mehr zur Arbeit gehen, alle bekommen dann erst mal
    Arbeitslosengeld.

  • @Werner Lugwitz
    Dann dürfen wir in Zukunft niemanden mehr einreisen lassen, weil darunter könnte ja ein Terrorist sein.
    Mir geht diese Verallgemeinerung langsam auf den Arsch kein wunder das die AFD momentan bei gut 10% steht! Wer die haben will hat den Knall nicht mehr gehört!

  • Unser land geht langsam aber sicher unter und das macht mir Kopfweh, und ich gehe davon ab das wir am Wochenende keine Bundesliga haben werden! Weil irgendwelche Trittbrett Fahrer unterwegs sein werden!


    Das würde aber teuer, dann müsste wir auch alle zu Hause bleiben und nicht mehr zur Arbeit gehen, alle bekommen dann erst mal
    Arbeitslosengeld.


    Unser land geht langsam aber sicher unter und das macht mir Kopfweh, und ich gehe davon ab das wir am Wochenende keine Bundesliga haben werden! Weil irgendwelche Trittbrett Fahrer unterwegs sein werden!


    Das würde aber teuer, dann müsste wir auch alle zu Hause bleiben und nicht mehr zur Arbeit gehen, alle bekommen dann erst mal
    Arbeitslosengeld.


    Unser land geht langsam aber sicher unter und das macht mir Kopfweh, und ich gehe davon ab das wir am Wochenende keine Bundesliga haben werden! Weil irgendwelche Trittbrett Fahrer unterwegs sein werden!


    Das würde aber teuer, dann müsste wir auch alle zu Hause bleiben und nicht mehr zur Arbeit gehen, alle bekommen dann erst mal
    Arbeitslosengeld.



    Sage das mal unseren Politikern, die momentan die Pankikwelle noch mal um einiges anheben! schade das ich keien Fette rente habe, dann würde ich abhauen.. Weil dieses land, schaft es noch das wir wieder Rechts regiert werden, dann aber ohne mich! Weil dann bin ich als Behinderter gleich mit verfolgt!

  • In Düsseldorf und Umgebung findet man jetzt vermehrt solche Aufkleber:


    Edit: Da ich diese Aussage nicht zwingend teile, habe ich den Bedankomat deaktiviert!

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Und alle jetzt sofort den Alu-Hut aufsetzen...


    Kann und möchte mir nicht vorstellen, dass eine Regierung in Zentraleuropa zu solchen Maßnahmen greift, um irgendwelche andere Aktionen zu rechtfertigen.


    Die Zukunft wird aber zeigen, welche Auswirkungen die Anschläge von Paris auf unser gesellschaftliches Leben haben werden und welche Maßnahmenpakete in den Schubladen der Politiker schlummern, die jetzt unter dem Deckmantel der Terrorgefahr umgesetzt werden können. Vorratsdatenspeicherung, Abhörmaßnahmen, Personalaufstockung bei der Polizei oder auch verschärfte Einlasskontrollen (in Zelten) in Fussballstadien halte ich jetzt nicht für so ausgeschlossen. Es gab gestern nach der Absage schon ein TV-Interview mit dem H96-Präsi, der in der Kernaussage schon in die Richtung gegangen ist. Wenn man schon Pyro und Böller ins Stadion bekommt, dann bekommt man auch schlimmere Gegenstände mit rein und da muss jetzt angesetzt werden.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Frankreich sollte aufpassen und nicht auf einen Rachefeldzug gegen die islamische Welt gehen. Das löst das Problem nicht sondern schürt nur neue.


    Genau so ist es. So wie Bush jun. seinen Krieg im Irak emotional einmal in einem Interview mit folgenden Worten begründete "Sadam wollte Papa töten". Das war ein Lehrbuch Rachefeldzug. "Sadam wollte Papa töten" und noch einige Lügen dazu reichten aus, um die Probleme so zu erzeugen, wie wir sie heute haben. Das weitere Drehen an der Gewaltspirale wird keine Lösung sein. Man wird auf kurz oder lang Verhandlungen führen müssen mit den Terroristen, um die Feindseligkeiten zu beenden oder aber man wird in verlustreichen kriegerischen langjährigen Auseinandersetzungen weiter versuchen Herr der Lage zu werden, was ich befürchte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sobald der geringste Verdacht bei Personen mit Herkunft aus den Ländern mit IS und Konsorten besteht, sofort ausweisen


    Und woran machst du das fest? Am Aussehen? An der Sprache? Weil die Leute mehrmals täglich beten und eine Moschee besuchen? Selbst ein Aufenthalt in Syrien, Pakistan und Co. muss nicht zwangsläufig einen Terrorverdacht aufzeigen.


    Merkt eigentlich noch jemand wohin uns das führt? Wir kapitulieren vor dem Terror, wir sagen Länderspiele ab, selbst Lesungen (von Helge Schneider), ein Konzert und andere Veranstaltungen werden abgesagt wegen einem Hinweis von einem fremden Geheimdienst. Der Terror hat mit dem gestrigen Tag nun endlich das erreicht was er erreichen wollte .... er beeinflusst unser Leben. Die Leute haben immer mehr Angst, die Behörden werden immer sensibler und reagieren beim kleinsten Piep mit Sperren, Platzverweisen und Absagen von Großereignissen.


    Aktuell heisst es ja noch das es keine Auswirkungen auf Bundesligaspiele geben soll .... ich sehe das anders. Der gestrige Abend ist scheinbar nur der Anfang denn nun können wir davon ausgehen das beim geringsten Verdacht es könnte auch nur irgendwas passieren Spiele abgesagt werden.


    Aber wie will man dem Terror nun Herr werden? Ich bin ehrlich gesagt derzeit echt ratlos und weiß es nicht.....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Frankreich sollte aufpassen und nicht auf einen Rachefeldzug gegen die islamische Welt gehen. Das löst das Problem nicht sondern schürt nur neue.


    Genau so ist es. So wie Bush jun. seinen Krieg im Irak emotional einmal in einem Interview mit folgenden Worten begründete "Sadam wollte Papa töten". Das war ein Lehrbuch Rachefeldzug. "Sadam wollte Papa töten" und noch einige Lügen dazu reichten aus, um die Probleme so zu erzeugen, wie wir sie heute haben. Das weitere Drehen an der Gewaltspirale wird keine Lösung sein. Man wird auf kurz oder lang Verhandlungen führen müssen mit den Terroristen, um die Feindseligkeiten zu beenden oder aber man wird in verlustreichen kriegerischen langjährigen Auseinandersetzungen weiter versuchen Herr der Lage zu werden, was ich befürchte.


    Absolute Zustimmung. Und endlich mal dem IS den Geldhahn zudrehen, vor allem den Saudis wirtschaftlich und diplomatisch Druck machen und sämtliche Versorgungs- und Handelswege des IS kappen.

  • Moin


    Also,die PK gestern war ja schon eine wenig skuril.Allerdings was wäre denn,wenn entgegen allen Verschwörungs/Falscher Alarm Theorien doch was dran war???Ich meine damit,das die relative "stammelei" des Innenmenister dahingehend begründet ist das wir wirklich haarscharf an einem richtig grossen Ding vorbeigeschrammt sind.Soll heissen,das ich alles glaube,was mir erzählt wird,aber ich kukk schon,das ich alle Möglichkeiten beleuchte.


    Kann doch auch sein,das der Innenmenister emotional richtig aufgewühlt war,weil er halt wusste was hätte passieren könnte.


    Zuma,was wäre gewesen,wenn wirklich ein Krankenwagen voll mit Sprengstoff war???? Wer hätte nicht ein mulmiges Gefühl,wenn mal ein Krankenwagen angerast kommt??Ich meine nicht nur Privatpersonen,sondern auch den normalen Schutzmann.Kann ja auch nicht sein,das dann jeder Krankenwagen,der sich "schnellundkomisch" bewegt unter Generalverdacht unter Generalverdacht steht.


    Klar,ist sehr weit hergeholt,aber auch eine Möglichkeit.
    Wie gesagt,kann-----muss nicht.


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Ich glaube nicht, dass der kommende Bundesligaspieltag stattfinden wird. Wie soll in der Kürze der Zeit, der Unruhe und beinahe schon Hysterie ein plausibles Sicherheitskonzept erstellt und auch mit Leben gefüllt werden? Es ist etwas anderes ein einziges Stadion in Hannover abzuriegeln (und trotzdem keimte dort ein Verdacht dort auf, es könnte etwas passieren) und das gleiche für insgesamt 27 Spielorte der drei Profiligen zu organisieren? Wo soll auch das ganze Personal herkommen? Die Personaldecke der Polizei, der Bundespolizei, der Ordnungsämter ist doch jetzt bereits zum zerreissen gespannt.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !