Gesundheit & Corona

  • Es geht doch nicht um die Worte, sondern was dahintersteckt und weil man nicht weiß, wie es bei dem Gegenüber oder Dritten ankommt, reguliert man als zivilisierter Mensch seine Sprache. Ist doch nicht schwer! Gilt auch für kroatische Nationalspieler bei der Auswahl ihrer Lieder, um auf den Ursprung dieser Diskussion zurückzukommen.

  • Schlimmer wäre es, wenn das N-Wort beim Tom Sawyer getilgt würde, das würde das Buch verfälschen.

    Achja, und warum würde es das Buch verfälschen?

    Weil die Zeiten, in denen es spielt verfälscht dargestellt werden. Nicht Mark Twain hat dieses Wort kreiert oder gebraucht um zu diffamieren und zu beleidigen, sondern die Menschen in dieser Zeit haben es gebraucht um "Neger" als Menschen klar als Untermenschen, als Sklaven, als ein fast Nichts ohne Rechte und Daseinsberechtigung außer Sklave zu sein zu benennen. Die Amis haben lange an dieser Einstellung den Farbigen gegenüber festgehalten und Farbige von Weißen sogar überdauernd in öffentlichen Verkehrsmittel getrennt. (siehe auch 14403)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schlimmer wäre es, wenn das N-Wort beim Tom Sawyer getilgt würde, das würde das Buch verfälschen.

    Achja, und warum würde es das Buch verfälschen?

    Weil ein Umschreiben eines Buches, Theaterstücks etc eine Anpassung an die heutige Wahrnehmung ist und damit nicht das bewahrt bzw. ausdrückt, was in der Zeit der "Herstellung" gemeint war.

    [Klugscheissermodus an] Für die Literaturwissenschaftler unter uns, hier geht es um Rezeptionsästhetik [Klugscheissermodus aus]

    Kurz gesagt: Wollen wir wirklich, daß die Geschichte permanent an die Jetzt Zeit angepaßt wird, a la Orwells 1984??

  • Ich möchte hier nochmal ganz kurz etwas zu dem Thema Russland und Putin schreiben. Jeder hier soll sich natürlich seine eigenen Gedanken dazu machen.


    Es wurde im Jahre 1917 ein Vertrag abgeschlossen zwischen Lenin und Rothschild, der sich u.a. bezieht auf die Kontrolle der russischen Zentralbank. Dieser Vertrag wurde mit einer Laufzeit von 99 Jahren vereinbart. Im Gegenzug wurde damals die Oktoberrevolution finanziert. Putin und Russland weigern sich diesen Vertrag zu verlängern. (Das nur ganz kurz dazu)


    Ein Zitat:

    „Die Hand die gibt steht über der Hand die nimmt. Geld kennt keine Loyalität. Finanziers sind ohne Patriotismus und ohne Anstand. Ihr einziges Ziel ist der Gewinn.”

    – Napoleon Bonaparte (1769 – 1821), französischer Kaiser und General


    Das ist aber wohl nicht der einzige Grund für den Konflikt mit Russland.


  • Fortuna-Offensiv


    und welche seriösen quellen hast du für deine behauptung? wenn ich danach google lande ich bei den üblichen vt-seiten. kann ich nicht ernst nehmen sowas.

    https://www.heise.de/forum/Tel…4884120/#posting_28440927

  • Richtig. Diese Theorie findest du ausschließlich auf sagen wir mal "einschlägigen Seiten". Verschwörungsseiten gibt es ja nicht, wie ich hier gestern gelernt habe. :D


    Also die meisten Historiker sind der Auffassung, dass die Bolschewiki hauptsächlich monetäre Zuwendungen aus Deutschland bekommen haben. Da Russland Kriegsgegner im 1. Weltkrieg war, wollte man so Russland schwächen. Insbesondere Lenin hat eine große Summe vom Deutschen Reich bekommen. Allerdings über Umwege, so dass ihm wohl nicht ganz klar war, woher das Geld stammt. Die These, dass Lenin ein Spion des Deutschen Reiches gewesen sein soll, wie es eine weitere Verschwörungstheorie besagt, ist deshalb auch eher abwegig.

  • Solange Du die beiden Sachen nicht mixt, sei es Dir gegönnt... --;;)

    Einfach mal ausprobieren. Und wenn du dann später aus der Notaufnahme zurück bist, postest Du deine Erfahrungen:beer::popcorn:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Der Vertrag von 1917 ist kein Geheimnis. "Nicht googlen" fahre nach Russland!!!!!!!!!!!

  • Also die meisten Historiker sind der Auffassung, dass die Bolschewiki hauptsächlich monetäre Zuwendungen aus Deutschland bekommen haben. Da Russland Kriegsgegner im 1. Weltkrieg war, wollte man so Russland schwächen. Insbesondere Lenin hat eine große Summe vom Deutschen Reich bekommen. Allerdings über Umwege, so dass ihm wohl nicht ganz klar war, woher das Geld stammt. Die These, dass Lenin ein Spion des Deutschen Reiches gewesen sein soll, wie es eine weitere Verschwörungstheorie besagt, ist deshalb auch eher abwegig.

    Die meisten Historiker kennen diese Lüge.