Gesundheit & Corona

  • Es wir langsam Zeit,das sich die Kunden wehren und dementsprechend reagieren. Fahrt mit dem Auto in den Urlaub,zur Arbeit usw. "Oh,wir haben Umsatzeinbußen,die Kunden laufen uns davon. Wie konnte das geschehen? Verstehen wir nicht." Bestreikt die Bahn und die Airlines.


    Das sagst Du so einfach. Ich z. B. habe keine andere Möglichkeit als mit Bus und Bahn zur Arbeit und sonst wohin zu kommen, da ich kein Auto, ja noch nicht mal einen Führerschein habe. ,Und ich bin bestimmt nicht der Einzige.

  • Wo wart ihr eigentlich 1994 als die Bahn privatisiert wurde? DA hätte der Aufschrei von der Bevölkerung (Ich konnte nicht, war damals 2 Jahre alt :rolleyes: ) kommen müssen. Genau wie bei Stuttgart 21 ist hier nun der Zug abgefahren.
    Ich geb dem jetzigen System Eisenbahn in Deutschland noch 20 Jahre dann bricht alles im Wahn (alles muss billiger sein!) in sich zusammen. Und ob jetzt auf den Zügen DB, Eurobahn, Nordwestbahn draufsteht oder nicht ist egal, Probleme gibt es überall die aber den selben Ursprung haben: Die Privatisierung der Bahn im Jahr 1994.
    Die eine Firma kriegt die Fahrzeuge nicht ans laufen , die andere Firma findet keine Leute weil sie nicht für 200 Euro weniger arbeiten wollen, und bei der nächsten Firma kommt beides zusammen.


    Es ist ein schöner Beruf, aber nicht selten gibt es Tage wo man sich schwarz ärgert, auch darüber was man dem Kunden anbietet (wir können durchaus nachempfinden wie "ihr" euch fühlt, wir sind ja nicht selten selber als Fahrgast auf die Bahn angewiesen !), aber oft ist es so das es nicht besser geht weil Personal fehlt oder kein Geld da ist, weil jeder Euro der ausgegeben wird, woanders gespart werden muss, sonst gewinnt die nächste Ausschreibung im Nahverkehr ein anderes Unternehmen.

  • Wo wart ihr eigentlich 1994 als die Bahn privatisiert wurde? DA hätte der Aufschrei von der Bevölkerung (Ich konnte nicht, war damals 2 Jahre alt :rolleyes: ) kommen müssen.


    Wieso konntest Du damals nicht aufschreien??? Mit 2 sind Kinder bereits im Trotzalter und können vor allem eins: NNEEEEEIIIIIIIIINNNN ;--)z ;--)z

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Es ist leider die Geiz ist geil Mentalität an der es in vielerlei Hinsicht krankt.


    Ich kann jeden verstehen, der auf Schnäppchenjagd geht bei Bahnreisen und Flugreisen etc, aber genau dieser Kostendruck ist es der die Bahn und auch die Airlines dazu nötigt ihre Arbeistbedingungen immer weiter runterzuschrauben.


    Bsp Ryanair. Das Krebsgeschwür der Luftfahrt. Diese Airline macht die Arbeitsbedingungen für alle kaputt. Es kann einfach nicht gesund sein für 19 Euro nach Mallorca zu fliegen. Irgendwo muss das Geld wieder her. Zum Bsp verlangt Ryanair dass Piloten ihr Einstellungs-Auswahlverfahren selbst bezahlen. Knapp 2000 euro. Nur um daran teilnehmen zu dürfen. Jetzt könnt ihr argumentieren und fragen wieso man da mitmacht, aber wenn man weiss wie unglaublich schwer es ist einen Job als pilot zu finden vor allen Dingen wenn man noch wenig Flugstunden hat, könnt ihr euch vorstellen dass man nach jedem Strohhalm greift. Der nächste Schritt ist, dass Ryanair so wenig Piloten einstellt wie irgend möglich, sodass diese immer am absoluten Erschöpfungslimit arbeiten. Bloss nicht krank werden, sonst droht eine Strafversetzung an einen willkürlichen Standort. Fuel Policy ist das nächste. Die Piloten sind angehalten immer mit möglichst wenig Treibstoff zu fliegen um den Verbrauch zu senken und so die Kosten zu sparen. Ist prinzipiell ein guter Gedanke und wird bei jeder Airline dieser Welt grundsätzlich auch unterstütz, aber bei Ryanair offensichtlich mit so hohem Druck dass es bei denen allein im letzten Jahr drei Treibstoff-Emergencies gab, wo man unter dem minimum fuel gelandet ist............. Diese Liste kann man unendlich weiterführen.


    Das Problem ist nun dass diese Airline eine Preisspirale nach unten in Gang gesetzt hat, der sich kaum eine Airline widersetzen kann. Was meint ihr warum die LH mit Germanwings auf diesen Zug aufspringt. Nicht weil sie Low Cost toll finden oder könnten, schlicht weil sie es müssen............


    Ich finde das alles eine sehr gefährliche Entwicklung und bin sehr froh dass im VIP Geschäft noch etwas andere Bedingungen herrschen.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles


  • Ich bin mir da nicht sicher, wie weit soll sich ein Rechtsstaat seine Gesetze mit Füßen treten lassen,
    bis zur Ausrufung der Notstandsgesetze oder sollte schon früher hart durchgegriffen werden.


    Viel kann das Gesetz ja nicht tun, das Schächten ist ja in Deutschland nur an Tieren
    Verboten, § 4 TierSchG (hab auch § drauf :D)
    Also darf man das an Menschen ausführen ohne das der Staat was tun kann, oder haben Muslime
    da auch die Sondererlaubnis dies vorher mit elektrischer Betäubung zu tun.



    Pro Bewaffnung der Kurden von St. Georg.


  • Is ja erschreckend,das es die selben "Probleme" sowohl in der fliegenden,als auch in der fahrenden Sparte gibt.


    Ich bin Kraftfahrer seit 26 Jahren....und die "Geiz is Geil" Mentalität kenne ich zu genüge.Alle wolle Versandkostenfrei bestellen, und regen sich über LKWs auf die:A- die Strassen verstopfen----sowieso "Harakiri" fahren B: immer aufs Stauende auffahren..... usw.


    Ich habe das selbe Glück wie FLYDUS--- einen richtigen Arbeitgeber zu haben,der mir nicht meine Nerven kaputmacht.


    Es sollte sich selber mal jeder hinterfragen.......was ist mit dem Pilot der mich von A nach B bringt(kann der bei 19Eu pro Tiket überhaupt qualitativ hochwertig arbeiten??? )


    Oder ...der doofe LKW der überholt mit gefühlten 4 KmH mehr.....warum macht der das??????



    Alle-----ob Pilot_--Lokführer-----LKW Fahrer---Busfahrer, sind ein Spiegel der "Geiz is Geil"Mentalität
    Solange es keiner will für "Qualität" Geld auszugeben.....solange wird es so bleiben.
    Und soooooo schlecht is der Fachhandel umme Ecke auch nicht....ich brauche einen neuen Kühlschrank......beim Händler umme Ecke angerufen--------er ist 30 Euro teurer als der Onlinehandel............ aber die Jungs kommen vorbei und beraten mich und bauen den neuen Kühlschrank auch ein.
    Habe fertig (im Moment)


    Andy





    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Wenn ich das richtig verstanden habe , wurde Wolfgang der Stecker gezogen weil man ihm eine rechts populistische Ader nachsagt.
    Das dies in diesem Forum nicht gewünscht ist, kannn ich nachvollziehen....was ich aber nicht nachvollziehen kann ist aber wenn man die Messlatte so hochlegt, sollte man diese auch auf die linke Seite legen...leider wird hier mit zweierlei mass gemessen und deshalb wird in diesem Forum eine Demokratische Behandlung bestimmter Personen niemals erfolgen....
    Ich behaupte und spreche den Moderatoren eine neutrale Meinung ab und schiebe Sie in eine links orientierte Ecke.
    Daher ist eine Disskusion unsinnig und wird nichts ändern!


    Solche Forderungen nach der Gleichbehandlung derjenigen, die hier im Forum mit linkem Gedankengut umtriebig sind (ich gehöre auch dazu) ist nach der derzeitigen Gesellschaftskonstellation nicht legitim. Der Erwartungshorizont was rechtes Gedankengut angeht ist ungleich unseliger als das, was man von den Linken zu fürchten hat. Momentan ist die rechte Szene deutlich gefährlicher einzustufen als die linke. Diejenigen, die sich mit linken Ideen momentan in unsere Gesellschaft einbringen verfolgen nicht ein solches zerstörerisches Potenzial wie die menschenfeindlich orientierten Gruppierungen der rechten Szene, die auch Schädigungen an Leib und Seele des einzelnen Menschen oder ganzer Menschengruppen momentan durchaus toleriert. Eine linke Gesinnung zielt gesellschaftlich derzeit mehr auf Integration und Solidarität von Randgruppen und mit Schwächeren in der Gesellschaft ab, als es ausgrenzende und volksverhetzende, psychisch und physisch zerstörerische Inhalte der rechten Ideologiekaderschmiede in Deutschland, gegen jegliches Demokratieverständnis und gegen Menschenrechtsachtung mit ihren Überzeugungsstrategien jemals zu leisten vermag.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='FLYDUS','index.php?page=Thread&postID=1535478#post1535478']Es ist leider die Geiz ist geil Mentalität an der es in vielerlei Hinsicht krankt. Ich kann jeden verstehen, der auf Schnäppchenjagd geht bei Bahnreisen und Flugreisen etc, aber genau dieser Kostendruck ist es der die Bahn und auch die Airlines dazu nötigt ihre Arbeistbedingungen immer weiter runterzuschrauben. Bsp Ryanair. Das Krebsgeschwür der Luftfahrt. Diese Airline macht die Arbeitsbedingungen für alle kaputt. Es kann einfach nicht gesund sein für 19 Euro nach Mallorca zu fliegen. Irgendwo muss das Geld wieder her. Zum Bsp verlangt Ryanair dass Piloten ihr Einstellungs-Auswahlverfahren selbst bezahlen. Knapp 2000 euro. Nur um daran teilnehmen zu dürfen. Jetzt könnt ihr argumentieren und fragen wieso man da mitmacht, aber wenn man weiss wie unglaublich schwer es ist einen Job als pilot zu finden vor allen Dingen wenn man noch wenig Flugstunden hat, könnt ihr euch vorstellen dass man nach jedem Strohhalm greift. Der nächste Schritt ist, dass Ryanair so wenig Piloten einstellt wie irgend möglich, sodass diese immer am absoluten Erschöpfungslimit arbeiten. Bloss nicht krank werden, sonst droht eine Strafversetzung an einen willkürlichen Standort. Fuel Policy ist das nächste. Die Piloten sind angehalten immer mit möglichst wenig Treibstoff zu fliegen um den Verbrauch zu senken und so die Kosten zu sparen. Ist prinzipiell ein guter Gedanke und wird bei jeder Airline dieser Welt grundsätzlich auch unterstütz, aber bei Ryanair offensichtlich mit so hohem Druck dass es bei denen allein im letzten Jahr drei Treibstoff-Emergencies gab, wo man unter dem minimum fuel gelandet ist............. Diese Liste kann man unendlich weiterführen. Das Problem ist nun dass diese Airline eine Preisspirale nach unten in Gang gesetzt hat, der sich kaum eine Airline widersetzen kann. Was meint ihr warum die LH mit Germanwings auf diesen Zug aufspringt. Nicht weil sie Low Cost toll finden oder könnten, schlicht weil sie es müssen............ Ich finde das alles eine sehr gefährliche Entwicklung und bin sehr froh dass im VIP Geschäft noch etwas andere Bedingungen herrschen.[/quote] Das ganze liegt nicht an der Geiz ist Geil Mentalität sondern daran daß sich die Arlines gegenseitig aus dem Markt drängen wollen.

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • [quote='Fortuna Power','index.php?page=Thread&postID=1535148#post1535148'][quote='Myschkin','index.php?page=Thread&postID=1535135#post1535135']Dein Post ist nicht schlecht, aber gegen Salafisten darf nur der Staat vorgehen. Er hat das alleinige Gewaltmonopol gegen Leute, die gegen die Verfassung agitieren. Und das bitte mit aller rechtlich zulässigen Härte, das geben die Gesetze her. Abgesehen davon muss der is entschlossener bekämpft werden.[/quote]Richtig @Myschkin, genau da ist mMn das Problem. Der Staat unternimmt nichts/ncht viel und hat in den letzten Jahren auch nichts/nicht viel unternommen. Die Gefahren die nun IS mitbringt gibt es doch nicht erst seit ein paar Monaten, oder? Das Ding hat jetzt eben nur einen "Namen" Es ist doch schon fast 1nach12, also fast zu spät um gegenzusteuern. Das staatliche Gewaltmonopol wird und wurde doch schon oft genug unterwandert. Dann wird auch immer aus der Presse zitiert, die Presse die sonst nur lügt, dass alle Demonstrationen gegen IS/Salafisten nur von "Rechten" kommen(können). Mein Post sollte auch nur zum nachdenken anregen.[/quote]Ich bin dankbar für deinen Post, denn er trifft auch meinen Nerv. Hier in Ratingen-West habe ich noch keine Salafisten wahrgenommen, es gibt aber Muslime, erkennbar durch äußere Kennzeichen, wie Kopftücher und lange Bärte. Ich könnte auch mein Kreuz vor mir hertragen, ist mir aber zu doof. Mögen tue ich die nicht gerade, bin aber ein Anhänger des GGs. Religionsfreiheit. Missionarstum würde ich anders entgegentreten, verbal. PS. Natürlich sollten wir nachdenken, mache ich schon. Lange.
  • Solche Forderungen nach der Gleichbehandlung derjenigen, die hier im Forum mit linkem Gedankengut umtriebig sind (ich gehöre auch dazu) ist nach der derzeitigen Gesellschaftskonstellation nicht legitim. Der Erwartungshorizont was rechtes Gedankengut angeht ist ungleich unseliger als das, was man von den Linken zu fürchten hat. Momentan ist die rechte Szene deutlich gefährlicher einzustufen als die linke. Diejenigen, die sich mit linken Ideen momentan in unsere Gesellschaft einbringen verfolgen nicht ein solches zerstörerisches Potenzial wie die menschenfeindlich orientierten Gruppierungen der rechten Szene,

    die auch Schädigungen an Leib und Seele des einzelnen Menschen oder ganzer Menschengruppen momentan durchaus toleriert.


    Eine linke Gesinnung zielt gesellschaftlich derzeit mehr auf Integration und Solidarität von Randgruppen und mit Schwächeren in der Gesellschaft ab, als es ausgrenzende und volksverhetzende, psychisch und physisch zerstörerische Inhalte der rechten Ideologiekaderschmiede in Deutschland, gegen jegliches Demokratieverständnis und gegen Menschenrechtsachtung mit ihren Überzeugungsstrategien jemals zu leisten vermag.


    Mit dem ersten Teil Deines Postings bin ich d´accord.
    Mit dem zweiten auch - nur die "Klammer - die Linken sind nicht gewaltvoll - die teile ich keinesfalls. Wer in HH oder Berlin lebt und dessen Auto vom Mob angezündet wird oder in dessen Wagen oder Fenster ebenfalls die Steine oder Brandsätze der Demonstranten - (die meinen "links/autonom" zu sein) fliegen, die Tuaregs und Cayennes meinen anzünden zu müssen, sind leider nicht viel besser..


    SD.

  • Es wir langsam Zeit,das sich die Kunden wehren und dementsprechend reagieren. Fahrt mit dem Auto in den Urlaub,zur Arbeit usw. "Oh,wir haben Umsatzeinbußen,die Kunden laufen uns davon. Wie konnte das geschehen? Verstehen wir nicht." Bestreikt die Bahn und die Airlines.




    Ganz so einfach ist das ja nun mal nicht.


    Ich arbeite in einer Spedition und wir geben täglich ca 100 Container bei der Bahn auf. Die Verträge mit unseren Kunden sehen das auch so vor. Da kann man nicht so einfach die Bahn boykottieren.
    Wie haben nun während des Streiks aber auch das Problem das wir nicht pünktlich liefern können und müssen viel über die Strasse schicken. Die dazu benötigten Fahrzeuge und Fahrer sind aber nicht vorhanden. Du kannst dir gar nicht vorstellen was hier für ein Chaos ist.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • Das ist ja das Problem. Die Bahn begeht in aller Regelmäßigkeit Vertragsbruch. Der Kunde wird nicht bedient,obwohl er bereits bezahlt hat. Sei es nun die Spedition,der einzelne Bahncard/Monatsticket-Inhaber oder oder oder...


    Natürlich gehört Arbeitskampf wie Streik zur Arbeitswelt dazu,aber in Ordnung finde ich es persönlich nicht,was dort Jahr für Jahr fabriziert wird. Das sehr viele Menschen und Unternehmen auf die Bahn angewiesen sind ist leider so. Was ich nicht verstehen kann bzw. will: Jedes mal muss erst massiv gestreikt werden,bevor der Arbeitgeber sich "bewegt". Warum kann man nicht von vornerein festlegen,das es im nächsten/übernächsten Jahr den Betrag x mehr in der Lohntüte gibt? Etwa den Inflationsausgleich. Durch Streiks verliere ich als Arbeitgeber Geld.Da überlege ich mir 3x,ob "Sturschalten" die richtige Maßnahme ist.


    In unserer kleinen Firma haben wir zwar auch das "Problem" mit Gehaltserhöhungen,bekommen aber mit Nachdruck unsererseits alle 2 Jahre mehr Geld. Streik ist in gewisser Weise nachvollziehbar,aber gut finden muss ich es nicht. Es gibt Menschen,die eventuell dadurch geschädigt werden. Einer hat ein Vorstellungsgespräch,wo er nur mit der Bahn hinkommt. Der andere einen Geschäftstermin,der sehr wichtig ist für ein Unternehmen,aber keine andere Möglichkeit hat als zu fliegen. uswusw.


  • Lieber Sascha Dücker , die von Dir beschriebenen "Hamburger Verhältnisse" habe ich durchaus selbst im Schanzenviertel erlebt und in der Tat: Es gibt sie! Was mir wichtig war in meinem Posting, war die Verhältnismässigkeiten aufzuzeigen, die relative Gefahr, was die Gesellschaft von wem (Rechtsradikale oder Linksradikale) zu erwarten hat. Es ist leider heute eine schlimme Zeit, in der man Gewalt relativieren muss, in der immer mehr Gewalt aus allen möglichen Ecken hervorkommt. Letztendllich bleibt Gewalt immer Gewalt, das kann man drehen und wenden wie man will. Nur erscheint mir dieses Gewaltpotenzial von rechts eben sehr viel gefährlicher zu sein, relativ gefährlicher, wenn man Vergleiche oder Gleichstellungsversuche von rechts und links herzustellen versucht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich dachte der Egon is der einzige der das Forum vollspämmt..
    ..hab ich mich wohl getäuscht :sleeping:


  • gibt keine ungefährliche oder weniger gefährliche gewalt, bzw extreme links, genauso wie rechte extremisten haben in unserer geselschaft nix zu suchen, es gibt aber sehr wohl einen unterschied, denn linke gesinnung ist in der regel nicht menschen verachtent, was die rechte aber in der regel ist.

  • Wer in HH oder Berlin lebt und dessen Auto vom Mob angezündet wird oder in dessen Wagen oder Fenster ebenfalls die Steine oder Brandsätze der Demonstranten - (die meinen "links/autonom" zu sein) fliegen, die Tuaregs und Cayennes meinen anzünden zu müssen, sind leider nicht viel besser..


    Wenn Dir Tuaregs und Cayennes genauso viel wert sind wie Menschen, dann besteht zwischen linken und rechten Gewalttätern für Dich wohl wirklich kein Unterschied.

  • Wer in HH oder Berlin lebt und dessen Auto vom Mob angezündet wird oder in dessen Wagen oder Fenster ebenfalls die Steine oder Brandsätze der Demonstranten - (die meinen "links/autonom" zu sein) fliegen, die Tuaregs und Cayennes meinen anzünden zu müssen, sind leider nicht viel besser..


    Wenn Dir Tuaregs und Cayennes genauso viel wert sind wie Menschen, dann besteht zwischen linken und rechten Gewalttätern für Dich wohl wirklich kein Unterschied.


    Schöne Grüsse aus dem Norden: die Serien von Autabfackeleien hier haben mit Linksextremismus und polit. Gesinnung so viel zu tun wie die Brutalospacken, die beim Bayern-Spiel gewütet haben, mit Fortuna. Außerdem haben die Vandalen quer durch den Katslog alles abgefackelt - auch Corsa und Co.


    Btt.