Gesundheit & Corona


  • Ok, aber was hat Ryanair jetzt mit dem Unglück konkret zu tun ?
    Ist so ein Thema so wichtig , dass man es jetzt unter die 50 Toten aus NRW mischt ?
    Hilft das jetzt aktuell den trauernden Familien ?


    Ich persönlich denke, kein Unternehmen geht soweit, das es sich Wettbewerbsvorteile mit Blutzoll verschafft.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Gab es die jemals?

    Ja, früher gab es Grenzen. Ich mache den Paradigmenwechsel in der Journaille an einem Ereignis fest: dem Geiseldrama von Gladbeck Ende der 80er. Dort wurden während einer Geiselnahme Verbrecher und deren Opfer munter interviewt - ohne Rücksicht auf Verluste.


    Das war der erste Sündenfall. Seitdem gibt es die Grenzen (zumindest im Boulevard) nicht mehr, die es vorher durchaus noch gab.

    Wallraff hat doch Mitte bis Ende der 70er die Enthüllungen bei Springer gemacht, ist schon Jahre her dass ich das Buch gelesen habe, aber selbst da gab es schon ekelhafte Methoden. Habe nur das Gefühl, dass sich immer mehr Blätter wie die RP den Bild Methoden anpassen...

  • Ok, aber was hat Ryanair jetzt mit dem Unglück konkret zu tun ?


    Eigentlich nur das sowohl Germanwings als auch Ryanair sogenannte LCC sind. Dennoch handelt es sich bei der Germanwings und der Ryanair um völlig andere Strukturen. Während Ryanair eine komplett auf Profit ausgerichtete Struktur besitzt und in wirklich allen Unternehmensbereichen auf die Kostenbremse drückt kann die Germanwings die Strukturen der Lufthansa mitnutzen (Flugzeugwartung, technische Systeme etc.). Somit kann die Germanwings hier zwar Kosten einsparen aber dennoch gute Qualität erbringen. Dies ist auch vorläufig mein letzter Beitrag zu diesem Thema.


    Im übrigen habe ich heute ebenfalls erfahren das ein Kollege aus einer unserer Agenturen hier in Düsseldorf an Board war.


    Ich bitte darum die Spekulationen rund um den Absturz aus Respekt gegenüber den Opfern und deren Angehörigen und Freunden auf ein Minimum zu reduzieren da zum aktuellen Zeitpunkt einfach Niemand sagen kann was dort oben tatsächlich passiert ist.


    Danke!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Alleine der erste Satz sagt doch schon alles: Kurz"Auch wenn die Bilig-Strategie nichts damit zu tun hat, sollte der Vorstand jetzt darüber neu denken". Zusammen gefasst, nix damit zu tun aber sollte es als Anlass dienen. Übertragen auf Fortuna: Auch wenn die erfolgreiche Spielweise der DEG, nichts mit dem eher enttäuschenden Abschneiden der Fortuna gegen Aue zu tun hat, sollte man darüber jetzt mal nachdenken. Merkste was?

  • Wallraff hat doch Mitte bis Ende der 70er die Enthüllungen bei Springer gemacht, ist schon Jahre her dass ich das Buch gelesen habe, aber selbst da gab es schon ekelhafte Methoden. Habe nur das Gefühl, dass sich immer Blätter wie die RP den Bild Methoden anpassen...

    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass vorher immer alles sauber war. Die von Wallraff aufgedeckten Machenschaften bei Bild betrafen unsaubere Tricks bei Recherche-Arbeiten.


    Hier ging es um die Pietät gegenüber Unfall- bzw. Gewaltopfern. Und die wurde meines sehr Achtens vor Gladbeck sehr wohl auch vom Boulevard bewahrt.


  • Und was genau hat Herr Spohr jetzt falsch gemacht? Das er einem Unternehmen, dass durch die auch von Dir beschriebenen Umstände in einer schwierigen Phase befindet, ein Sparregime fährt und z.b die sicherlich sehr großzügige Ruhestandsregelung der Piloten nicht für die Unendlichkeit fortschreiben möchte?

  • Wallraff hat doch Mitte bis Ende der 70er die Enthüllungen bei Springer gemacht, ist schon Jahre her dass ich das Buch gelesen habe, aber selbst da gab es schon ekelhafte Methoden. Habe nur das Gefühl, dass sich immer Blätter wie die RP den Bild Methoden anpassen...

    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass vorher immer alles sauber war. Die von Wallraff aufgedeckten Machenschaften bei Bild betrafen unsaubere Tricks bei Recherche-Arbeiten.


    Hier ging es um die Pietät gegenüber Unfall- bzw. Gewaltopfern. Und die wurde meines sehr Achtens vor Gladbeck sehr wohl auch vom Boulevard bewahrt.


    Das kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich zu jung.
    Mit dem Einzug von Social Media wurde das Ganze auf jeden Fall noch schlimmer, z.B. die Bild veröffentlicht in anderen Fällen falsche Fotos von Opfern, die sie von Facebook geklaut haben... :-w
    Stern TV bringt gerade Screenshots von Facebook Postings von Angehörigen und Freunden der Opfer, einfach nur Ekelhaft das Ganze!


  • Du bist seit November 2007 hier angemeldet, bis gestern hast du keine 30 Beiträge geschrieben, aber hier in diesem Thread führst du dich wie ein klugscheissender Prof. auf.


    Seltsam...

  • Hier ging es um die Pietät gegenüber Unfall- bzw. Gewaltopfern. Und die wurde meines sehr Achtens vor Gladbeck sehr wohl auch vom Boulevard bewahrt.

    Da ist was dran. Drecksjournalismus gab es aber schon vorher (auch Heinrich Bölls "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" handelt davon). Das Besondere an Gladbeck war, dass sich der sogenannte Qualitätsjournalismus an der Sensationsgeilheit beteiligte. Angeblich sollte danach eine heilsame Selbstkritik stattgefunden haben, aber wenn man sich die Medienlandschaft heute so ansieht, dann erkennt man mit Erschütterung, dass sich der "seriöse" Journalismus immer mehr dem Boulevard angenähert hat. Was wir erleben, ist ein fortwährender qualitativer und auch moralischer Verfall des Journalismus.

  • Die NY Times berichtet, dass kurz nach dem Erreichen der Reiseflughöhe, einer der beiden Piloten das Cockpit verlassen hat.
    Als er zurück wollte, hat er die Türe nicht mehr aufbekommen und keine Antwort erhalten.
    Er hat dann wohl noch versucht die Türe einzutreten, aber da war es schon zu spät...
    Klingt irgendwie komisch das Ganze!

  • [quote]Kumpel von mir ist mit dem abgestürzten Piloten befreundet. Der Mann hat Frau und zwei kleine Kinder. Sehr traurig das Ganze ! Familie sitzt trauernd zu Hause. Vor der Tür lungert seit heute ein Pressemob rum und belästigt diese armen Leute. Gibt scheinbar keine Grenzen mehr für diese Pressewichser.[/quote] Dieses Pressepack müsste man die Hunde auf den Hals hetzen bzw. von der Tür treten. Diese widerlichen Aasgeier.
  • Die NY Times berichtet, dass kurz nach dem Erreichen der Reiseflughöhe, einer der beiden Piloten das Cockpit verlassen hat.
    Als er zurück wollte, hat er die Türe nicht mehr aufbekommen und keine Antwort erhalten.
    Er hat dann wohl noch versucht die Türe einzutreten, aber da war es schon zu spät...
    Klingt irgendwie komisch das Ganze!


    Woher wollen die das wissen??? War da ein Journalist mit an Bord und ist mit dem Fallschirm raus? Sensationsbericht,für die Auflage. Ekelhaft!

  • Die NY Times berichtet, dass kurz nach dem Erreichen der Reiseflughöhe, einer der beiden Piloten das Cockpit verlassen hat.
    Als er zurück wollte, hat er die Türe nicht mehr aufbekommen und keine Antwort erhalten.
    Er hat dann wohl noch versucht die Türe einzutreten, aber da war es schon zu spät...
    Klingt irgendwie komisch das Ganze!


    Woher wollen die das wissen??? War da ein Journalist mit an Bord und ist mit dem Fallschirm raus? Sensationsbericht,für die Auflage. Ekelhaft!



    Laut moma, hat da ein hochrangiger Stimmenrecorder Auswerter denen was gesteckt, ein Maulwurf also.

  • Die NY Times berichtet, dass kurz nach dem Erreichen der Reiseflughöhe, einer der beiden Piloten das Cockpit verlassen hat.
    Als er zurück wollte, hat er die Türe nicht mehr aufbekommen und keine Antwort erhalten.
    Er hat dann wohl noch versucht die Türe einzutreten, aber da war es schon zu spät...
    Klingt irgendwie komisch das Ganze!


    Woher wollen die das wissen??? War da ein Journalist mit an Bord und ist mit dem Fallschirm raus? Sensationsbericht,für die Auflage. Ekelhaft!

    Die NYT ist eigentlich eher seriös. Die haben scheinbar infos was auf dem Voicerecorder zu hören ist. Wenns stimmt ein Desaster für LH/Germanwings.

  • Nur die Lufthansa selbst! weiß nix davon und beteiligt sich nicht an diesen Spekulationen. Wenn das Unternehmen Details freigibt,dann kann man es glauben. Den Zeitungen glaube ich erstmal nix!

    Die Lufthansa hat gar nix mehr in der Hand. Da haben jetzt die französischen Ermittlungsbehörden das Sagen.


    Neben NYT bestätigt den Bericht jetzt auch die AFP ()