Gesundheit & Corona

  • Ich werde aufgrund der geistigen Ergüsse des Users Konstantin denselbigen ab sofort ignorieren. Ich kann nur hoffen, dass es mir viele User gleich tun, damit dieser Mist den er von sich gibt nicht auch noch reihenweise zitiert wird. Jeder Versuch auf diese Pamphlete einzugehen ist Zeitverschwendung.furchtbar solche Leute. Unglaublich, dass es solche engstirnigen Typen gibt. Würde mich echt nicht wundern wenn da nicht doch der verbannte Wrestlingexperte hinterstecken würde.


    Seit Büskens Weggang fehlte dem Typ das Hassobjekt, jetzt hat er "die Luftfahrtindustrie" als Ersatz... Ignore ist ne gute Idee...

    Nun guck ihn dir an, hat auch nicht mehr Hirn als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe

  • Wie im Haifischbecken: Sie lauern und warten, dass sich irgendwas regt, auch nur ansatzweise etwas passiert, was berichtenswert ist um es umgehend auszuschlachten.


    Ekelhaft

    Auch wenn der Postillion meist meinen Geschmack trifft, ist das ja wohl das allerletzte!!!!


    Wieso? Nimmt doch treffsicher die Methoden und Sensationsgier der Journaille aufs Korn.


    Vielleicht nicht richtig verstanden...?


  • Sag mir bitte, daß Du den --;)ir vergessen hast und die Frage nicht ernst meinst.

  • Als Reaktion auf die unfassbar sensationsgeile Berichterstattung auch meiner Tageszeitung (mit unverfremdeten Bild und vollständigem Namen auf der Titelseite) habe ich gestern mein Abo gekündigt. Für einen derart verantwortungslosen Schmierenjournalismus gibt es von mir keinen Cent mehr.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Airbus (Werbe-)Video zu den Sicherheitstüren. Kann auch sein, dass der Tippschalter in diesen 30 Sekunden, nach Mastercodeeingabe, nur einmal betätigt werden muss.
    Dort sieht man wie der Schalter aus "Lock" wieder zu "Norm" springt. Alternativ gibts zu "Norm" noch "open"

    Gibts keinen Piloten im Forum?


    Thread nicht gelesen...?


    FLYDUS wird sich schon melden wenn er etwas dazu beitragen möchte.


    Der User FLYDUS fliegt einen völlig anderen Flugzeugtyp eines anderen Herstellers, bei dem üblicherweise und nach meiner Erfahrung die Cockpittür eh ständig offen ist. Selbst wenn dort so ein System vorhanden sein sollte - was ich nicht annehme, unsere Maschinen haben es jedenfalls nicht -, heißt das noch lange nicht, daß dessen Funktionsweise identisch mit dem eines A320 der Germanwings ist. Abgesehen davon, daß man company-spezifische "Procedures" nicht zwangsläufig kennt, wenn man nicht selbst bei der betreffenden Airline fliegt.


    Der User booyak (ebenfalls Pilot) hat sich hier daher völlig korrekt geäußert. Gerade weil jemand Pilot ist und daher weiß, was er nicht weiß, wird er sich immer entsprechend zurückhaltend äußern.

  • Das hab ich ja noch gar nicht gelesen :wtf: :wtf: :wtf:


    Frauenmagazin Emma: "Frauenquote fürs Cockpit! - Amoktrips sind Männersache"


    Zitat

    Die Lufthansa könnte also das Risiko, dass ihre Piloten das Flugzeug zu Selbstmord und vielfachem Mord missbrauchen, mit jeder Frau, die sie zur Pilotin ausbilden, ganz erheblich reduzieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das hab ich ja noch gar nicht gelesen :wtf: :wtf: :wtf:


    Frauenmagazin Emma: "Frauenquote fürs Cockpit! - Amoktrips sind Männersache"


    Zitat

    Die Lufthansa könnte also das Risiko, dass ihre Piloten das Flugzeug zu Selbstmord und vielfachem Mord missbrauchen, mit jeder Frau, die sie zur Pilotin ausbilden, ganz erheblich reduzieren.


    Das ist fast noch schlimmer als die Verblödung durch die BLÖD. :facepalm:

  • Da in meiner Familie Menschen existieren, die seit über 20 Jahren in der besagten Branche arbeiten und erklären, dass derzeit viel Blödsinn als Fakten dargestellt werden, um Schaden von der Fluggesellschaft abzuwenden, bin ich geneigt zu glauben, dass Zweifel an der derzeit voreiligen Aburteilung des Co-Piloten berechtigt sind und man Fakten abwarten sollte, bevor man Schuld zuweist.


    Da würde mich doch mal interessieren, in welcher Funktion Deine Familienangehörigen "in der besagten Branche arbeiten". Kannst Du das mal genauer darlegen?


    In den Medien gilt ja auch jeder gleich als "Luftfahrt-Experte", der schon mal den Begriff "Transponder" gehört hat und ihn richtig buchstabieren kann.


    Ich arbeite seit 35 Jahren "in der besagten Branche", und würde mich hüten, solche absurden Theorien rauszuhauen, wie Du es - beeinflusst Durch Deine Familienangehörigen? - tust. Ich bin zwar kein Pilot, aber ich habe durch meine Funktion und die damit einhergehende Kommunikation mit unseren Piloten wie auch mit unserer Technik über die Jahrzehnte mittlerweile doch soviel Verständnis von der Materie mitbekommen, daß ich Deine diesbezüglichen Posts nicht wirklich ernstnehmen kann.

  • Auch wenn der Postillion meist meinen Geschmack trifft, ist das ja wohl das allerletzte!!!!


    Wieso? Nimmt doch treffsicher die Methoden und Sensationsgier der Journaille aufs Korn.


    Vielleicht nicht richtig verstanden...?



    Natürlich hab ich das richtig verstanden, aber ich hab ein Sch....Gefühl dabei, wenn das die Betroffenen/Angehörigen lesen müssen. ...jaja, ich weiß, Satire darf alles und ich liebe es, aber ich bin ein Mensch, der dann immer irgendwie versucht, andere zu schützen... ;--)h ;(

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Bei ZDF-Heute sagte gerade ein Psychologe, das Schlimme an der Nennung des gesamten Namens und des nicht gepixelten Bildes sei, dass es Nachahmer anlocken könnte, um irgendetwas anzustellen, um so auch in die Schlagzeilen zu kommen.

  • @myfreeexp


    Vorab frage ich mich, wieso man so ein Thema, trotz persönlicher Involvierung, nicht sachlich diskutieren kann, sondern dermaßen polemisch. Welche absurden Theorien meinst Du konkret? Ich habe hier keine Theorien genannt, wie ich meine, dass es sich an Bord zugetragen hat, sondern versucht zu erklären, dass der Sachverhalt keineswegs geklärt ist und habe an Beispielen versucht zu verdeutlichen, dass die derzeit als unumstößlich genannten Beweise nur Vermutungen sind.


    In den Medien wird es derzeit so dargestellt, als ob eindeutig klar wäre, wer im Cockpit saß und wer von draußen geklopft hat. Genauso, wer den Sinkfug eingeleitet hat und das der Co-Pilot den Zutritt verweigert hat. Es wird der Eindruck vermittelt, als ob es normal wäre, dass in so einer Situation erst leises Klopfen und Minuten später lautes Gehämmere zu hören ist und kurz vor dem Aufprall lautes Geschrei. Das erweckt den Eindruck, als ob bis kurz vor dem Ende weder den Fluggästen noch dem Piloten die zu erwartende Katastrophe klar war.


    Man muss nicht einmal Experte sein, um zu merken, dass da bereits irgend etwas nicht stimmt, denn ein Absinken mit der Geschwindigkeit bleibt nicht unbemerkt, sondern im gesamten Flugzeug muss 8 Minuten lang Panik und Hysterie geherrscht haben. Dazu passen die auf dem Voice Recorder gehörten Reaktionen nicht.


    Es gibt weitere unlogische Ungereimtheiten, die nicht zusammen passen bzw. so wie es geschildert wird und erklärt wird, kann es nicht gewesen sein. Wieso sind keine Klingelgeräusche zu hören, oder eindeutige Stimmen über die Sprechanlage, oder Signaltöne, die zu hören sind, wenn jemand versucht ins Cockpit zu gelangen etc.


    Durch mein Umfeld habe ich Kontakt zu Menschen, die in der Branche arbeiten und das reicht von der Flugabfertigung bzw. Flugvorbereitung bis hin zu Ingenieuren und Piloten. Über die Jahre bekommt man da so einige Erlebnisse erzählt, die ein anderes Bild malen, als das alles immer so abläuft, wie das nach außen dargestellt wird.


    Das Fluggesellschaften wie die Lufthansa ordentlich und sicher arbeiten, kann man ohne Zweifel behaupten, aber überall, wo Geld gespart wird, geht das auf Kosten der Qualität und das ist auch nicht schwer zu glauben.


    Ich habe von Leuten, die mit der Materie vertraut sind erklärt bekommen, dass die derzeitigen Schilderungen viele Fragen aufwerfen und es denkbar ist, dass man versucht dem Co-Piloten die Schuld zu geben, um Schaden von der Fluggesellschaft fern zu halten. Als erwachsener Mensch fällt es mir nicht schwer zu glauben, dass wenn Milliarden auf dem Spiel stehen, Menschen zu Vertuschungsversuchen und sonstigen Gemeinheiten in der Lage sind.


    Es bleibt jedem überlassen, das anders zu sehen. Dass man sich aber anfeinden lassen muss, wenn man kritisch hinterfragt, finde ich bemerkenswert.


    Und eines muss ich hier auch abschließend klar stellen und zwar scheint nicht jedem bewusst zu sein, wie wichtig es ist, dass dieses Unglück aufgeklärt wird. Wenn es Missstände geben sollte, ist es nicht nur für die Toten und die Gerechtigkeit notwendig, dass die Wahrheit ans Licht kommt, sondern auch zur Vermeidung zukünftiger Unfälle.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Bei ZDF-Heute sagte gerade ein Psychologe, das Schlimme an der Nennung des gesamten Namens und des nicht gepixelten Bildes sei, dass es Nachahmer anlocken könnte, um irgendetwas anzustellen, um so auch in die Schlagzeilen zu kommen.


    Mal ne Frage an den Psychologe, der Mörder vom Lenon, der Rechtsextreme Norweger,
    in Winnenden die sind doch alle auch mit Namen genannt worden.
    Hat der eine den anderen ausgelöst? :facepalm:

  • Wenn die Menschheit in den kognitiven Kategorien und der intellektuellen Kompetenz eines @Konstatin stehen geblieben wäre, wenn sie seine Reflektonsfähigkeit und Proflneurotik gepflegt hätte, wennn Sie seine Kriterien der Betrachtung dessen, was geschieht, auch nur mehr als drei Tage ernst genommen hätte, dann würden wir noch heute Angst vor Sägezahntigern haben und verzweifelt versuchen, in Höhlen das Feuer in Gang zu halten.
    Ist aber nicht so.Traurig eigentlch.

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Wenn die Menschheit in den kognitiven Kategorien und der intellektuellen Kompetenz eines @Konstatin stehen geblieben wäre, wenn sie seine Reflektonsfähigkeit und Proflneurotik gepflegt hätte, wennn Sie seine Kriterien der Betrachtung dessen, was geschieht, auch nur mehr als drei Tage ernst genommen hätte, dann würden wir noch heute Angst vor Sägezahntigern haben und verzweifelt versuchen, in Höhlen das Feuer in Gang zu halten.
    Ist aber nicht so.Traurig eigentlch.

    Es reicht nicht aus, mit seinen Sinnen Informationen aufzunehmen, um Erkenntnisse zu gewinnen. Man muss über die wahrgenommenen Informationen auch nachdenken, denn auch wenn uns heute, im Gegensatz zum Höhlenmenschen, viele Informationen zur Verfügung stehen, bedeutet das nicht, dass wir dadurch klarer sehen. Für den Höhlenmensch war leicht zu erkennen, dass die Raubkatze eine Gefahr darstellt und Feuer nützlich ist. Wir sollten aber wissen, dass mit der Fülle an Informationen auch die irreführenden Informationen zunehmen und nicht alles wahr ist.


    Einige Ansichten hier finde ich schon erschreckend naiv. Methoden, die in Bereichen, in denen es um viel Geld geht, Alltag sind und zwar das hemmungslos manipuliert, intrigiert und betrogen wird, werden hier als unglaubliche Verschwörungstheorien angesehen, weil man sich das selber nur nicht vorstellen kann. Das Beste ist aber, dass sich diese naiven Leute auch noch für schlau halten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn die Menschheit in den kognitiven Kategorien und der intellektuellen Kompetenz eines @Konstatin stehen geblieben wäre, wenn sie seine Reflektonsfähigkeit und Proflneurotik gepflegt hätte, wennn Sie seine Kriterien der Betrachtung dessen, was geschieht, auch nur mehr als drei Tage ernst genommen hätte, dann würden wir noch heute Angst vor Sägezahntigern haben und verzweifelt versuchen, in Höhlen das Feuer in Gang zu halten.
    Ist aber nicht so.Traurig eigentlch.


    Ein durch und durch bemerkenswertes Posting. Aber Du gehst zu hart mit ihm ins Gericht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.