Gesundheit & Corona

  • Nun heißt es aus allen Richtungen: Wir dürfen uns unser Leben, unsere Freiheit durch solche Anschläge nicht nehmen lassen. Stimmt. Aber wie viel von dem Leben und der Freiheit ist denn schon genommen? Diese Barbaren zerstören. Nicht nur das Leben Unschuldiger, sondern auch Vertrauen, Unbeschwertheit, Freude. Mit Anschlägen im Alltag, mit denen Menschen beim fröhlichen Plausch beim Bier oder beim Konzertbesuch ermordet werden. Wahrscheinlich werden wir irgendwann weiterleben wie bisher. Die Angehörigen der Toten der vergangenen Nacht werden es aber mit Sicherheit nicht. So wie die Angehörigen der Anschläge von 9/11, von Madrid, London und Charlie Hebdo es schon lange nicht mehr können. Und wir? Schotten wir uns ab, bauen Grenzen wieder auf, lachen nicht mehr mit Fremden? Wird der Hass gegen den Islam geschürt? Der Islam, der lediglich als Vorwand für diese feigen Taten benutzt wird. Die Situation in der Welt ist so unendlich schlimm verfahren. Hilflos stehen wir dem Krieg in Syrien, dem Flächenbrand im Nahen Osten, und seinen Folgen gegenüber. In Afghanistan wird sogar ein Krankenhaus mit „Ärzten ohne Grenzen“ bombardiert – von „Freunden“. Die Angehörigen dieses Vorfalls können auch nicht mehr so leben, wie sie es bis zu diesem Zerstörungstag getan haben.
    Alles schürt Hass und erzeugt Gegenhass. Mittendrin richten sich Gier, Rassismus und Fanatismus gemütlich ein. Wer hat eine Antwort? Aufgeben gilt nicht. Es ist eine Herausforderung, der wir langsam, aber sicher mal alles unterordnen sollten: Menschen wieder zusammenzuführen, statt sie zu trennen. Und denen mit aller Macht entgegenzutreten, die das verhindern wollen. Das wird eine riesige Anstrengung, diese Herausforderung zu meistern. Und dabei endlich die richtigen Mittel zu wählen.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • ...Einen Aspekt möchte ich aber in dem Zusammenhang hier noch erwähnen, der bei solchen Diskussionen leider immer übersehen wird und zwar das wir Europäer und die westliche Welt allgemein gegenüber der restlichen Welt keineswegs friedlicher auftreten als diese Bestien. Bei den Moslems sind es immerhin nur Einzeltäter, während es bei uns Regierungen sind, die andere Staaten aus wirtschaftlichen Gründen in Kriege stürzten bzw. gegen andere Staaten scheinheilige Kriege führen und Menschen töten und Menschen terrorisieren. Wir Bürger wissen über diese Umstände und akzeptieren es, dass Menschen mit Waffen getötet werden, die von unseren Staaten verkauft werden und Kriege geführt werden, um unseren Wohlstand zu gewährleisten.


    Aber machen wir uns nichts vor. Unser Terror gegenüber armen Ländern ist viel umfangreicher und extremer, wenn wir andere Staaten ausbeuten und für Armut sorgen. Wieviele Menschen sterben jeden Tag auf der Welt, weil wir günstige Textilien, günstigen Kaffe, günstiges Tierfutter, günstige Handys etc. haben wollen? Nur weil wir das so darstellen, dass es kein Terror ist, wird es nicht wahr...


    Hauptsache ist doch, dass die Kasse stimmt und das Wachstums stetig wächst. Wie sonst erklären sich Waffenexporte an Länder wie z.B. Saudi-Arabien, ein Land, dessen Religion, der Wahhabismus für fanatische Unterdrückung jeglicher Meinungen steht, die sich außerhalb des Systems bewegen? Erst einmal sollte "der Westen" aufhören sich selbst zu belügen. Die Jammerei, dass der Terrorismus nun das Innere Europas erreicht hat, ist scheinheilig.


    Waffen für die Welt

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • [quote='mickey','index.php?page=Thread&postID=1715822#post1715822']So isses....[/quote] Man sollte die Religion mal komplett daraus halten. Denn [b]beten [/b]für Paris tue ich nicht - ich [b]fühle [/b]für die Menschen dort. Und auch für die anderen Menschen auf der Welt die Leiden müssen. Achja: Das ist nicht Jürgen Klopp, es ist eine Fanseite.

  • Das Posting zeigt viele gute Denkansätze. Sinngemäß die Zusammenhänge zwischen Unterdrückung und Freiheit, Armut und Reichtum in Bezug auf Terrorismus und das heuchlerische Verhalten der Mächtigen, über das Selbstverständnis der Guten gegenüber den Bösen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich hoffe, jetzt hört wenigstens in den Stadien dieses unsägliche Böllergezünde auf.


    Da sind wir uns alle einig, aber was haben pubertierende oder besoffene Einzeller mit Terroranschlägen mit hunderten Toten zu tun? :-I :facepalm:
    Name ist Programm....


    Alter Falter :wtf:



    Das sollte man besser nicht in Verbindung miteinander bringen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Naja, die Sätze werden dadurch nicht schlechter.


    Mal ein interessanter Artikel aus dem Jahre 2005(!) im Spiegel:




    Glaubenskrieg :-I :cursing: ... seit Hunderten von Jahren der selbe scheiß.
    Was jedoch genau so frustrierend ist... es gibt immer wieder genug Menschen die Dumm genug sind sich dem anzuschließen ;(
    Dabei sollte doch jedem Menschen klar sein, das man echten "Glauben" niemals !!!! erzwingen kann. Das ist unmöglich.


    Ich denke, der Größte Feind der Menschheit ist ihr Dummheit.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich gebe zu ich habe nicht viel Ahnung von Politik.


    Die IS hat sich zu dem Angriff bekannt. Seit Monaten räumt die IS so richtig auf.


    Jetzt meine Frage.
    Aus welchem Grund wird der scheiß IS nicht der gar ausgemacht? Das sind doch Rebellen, richtig?
    Von großer Technologie werden die ja nicht verfügen, oder?


    Oder gibt`s dort kein Öl zu holen? :S


  • Du weißt aber schon dass die USA und die Türkei den IS aufgebaut haben und immer noch unterstützen oder?


  • Nein deswegen Frage ich ja. Ich gebe ja zu, das ich wenig Ahnung von der Materie habe...

  • Aus welchem Grund wird der scheiß IS nicht der gar ausgemacht? Das sind doch Rebellen, richtig?
    Von großer Technologie werden die ja nicht verfügen, oder?

    Man sollte angesichts der Anschläge in Frankreich zunächst einmal bedenken, dass Frankreich eines der wenigen Länder ist, welches sich aktiv im Kampf gegen den IS engagiert hat. Wie vielversprechend und gerechtfertigt diese Methoden (Bombardements) sind, sei jetzt allerdings mal dahingestellt.


    Du fragst, warum dem IS nicht der Garaus gemacht wird - Dabei handelt es sich bei den gestrigen Anschlägen wohlmöglich um einen Racheakt gegen das Volk eines Staates, welcher eben dies in den letzten Wochen aktiv versuchte bzw. dies anstrebte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Du weißt aber schon dass die USA und die Türkei den IS aufgebaut haben und immer noch unterstützen oder?


    Nein deswegen Frage ich ja. Ich gebe ja zu, das ich wenig Ahnung von der Materie habe...


    Die ganze scheiß Ideologische Kacke kostet schon seit Jahren viel zu viele Menschenleben und wir werden wohl hier zunehmend damit rechnen müssen da wir da ja auch mitmischen in dem wir die Kurden mit Waffen und Ausbildung unterstützen. Aber kurz zusammengfasst kann man das hier sehen wer da gegen wen kämpft und dann wird ziemlich schnell klar warum das nicht so einfach zu lösen ist:


    https://www.tagesschau.de/ausl…laervideo-syrien-101.html


    Und am Ende leiden und sterben wieder Unschuldige........mein Beileid an alle Opfer sowie deren Angehörigen

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Warum man die IS Bastarde nicht stoppt ?
    Weil die großen Waffenhändler, auch Deutschland, gut an Konflikten und Kriegen verdienen.
    So sieht das aus !


    Es kann mir keiner weiß machen, dass Europa und USA nicht in der Lage wären, diese Steinzeit Krieger zu vernichten,
    wenn man es denn wirklich wollte. Aber es wird lieber Geld damit verdient, und nebenbei noch zu geschaut, wie altes Weltkulturerbe für immer vernichtet wird.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen.


    Etwas, was Opdenhövel und Scholl in der ganzen Zeit der Übertragung nicht über die Lippen gekommen ist. Scholl musste nach Hause telefonieren, damit seine Leute wissen, dass er noch lebt, dabei musste man nur den Fernseher anschalten. Dann die Angst, dass man aus Paris und Frankreich nicht mehr rauskommt. Ganz jämmerliches Bild der Moderatoren, was sollen die 2,2 Milionen Einwohner von Paris denn sagen, die da wohnen? Hat mich an das Todesangstgefasel aus der Relegation erinnert, nur jetzt mal mit etwas mehr Grund. Obwohl ich mal behaupte, dass schon die Ehrentribüne dafür gesorgt hat, dass das Stadion der sicherste Platz in ganz Paris ist.


    Erst im Interview mit Rauball vor der deutschen Kabine hat Rauball dann der Opfer gedacht.


    Hut ab vor solchen Menschen, die in solchen Augenblicken immer alles richtig machen und die richtigen Worte finden.....Sportjournalisten und -experten dafür zu kritisieren halte ich für völlig überzogen....wünsche dir aber, dass du in diesen Ausnahmesituationen "richtig" reagierst