Gesundheit & Corona

  • Und ich dachte, nach George W. kann es nicht mehr schlimmer werden... Das Schlimme ist: Auch in den USA haben die Alten komplett anders abgestimmt als die Jungen. Das hatten wir in diesem Jahr schon einmal beim Brexit. Obwohl ich mich selbst langsam in die Richtung "alter Sack" bewege, macht mir diese Entwicklung große Sorgen. Wenn politische Entscheidungen nur noch auch einen Zeitraum von 10 bis 20 Jahren, wenn überhaupt so lange, ausgelegt sind und dabei allein die Vergangheit gesichert werden soll, anstatt die Zukunft zu gewinnen, werden die Verwirrten mit ihren Weltuntergangsvisionen recht behalten. Heute gilt das rheinische Grundgesetz, datt et noch immer jut jejange hät, leider nicht.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • WDR2 spielte 'Skyfall' nach der unfassbaren Nachricht. Selten so was passendes gehört.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da kann man nur hoffen, daß die Firma mit den 3 Buchstaben einen fähigen MA hat, der dann weiss, was er tun muss wenn Donald aus der Spur läuft :whistling:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Unfassbar. Der Albtraum ist wahr geworden.
    Es regiert ein Verrückter Pychopath, der die Macht hat einen Atomkrieg auszulösen. Das macht mir richtig Angst.


    Besonders viele Deutsche finden das ja klasse.
    Ist es jetzt die offizielle Erlaubniss die AFD zu wählen? Die haben ja auch Null Ahnung von Politik und bauen auf die Wutbürger.

  • .
    .

    Wir leben in einer Welt,
    worin
    ein Narr viele Narren,
    aber
    ein weiser Mann nur wenige Weise macht.


    Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799): Aphorismen (Sudelbücher). Kapitel 11, K 268 [1793-1796].
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Ich mach mir weniger Sorgen, dass er aus langeweile oder whatever auf "den knopf" drückt, sondern viel mehr, welche konkreten folgen diese wahl nun für europa haben wird.


    Er gibt sich ja nach der wahl sehr versöhnlich. Aus hillary, der korruptesten Politikerin ever ist ja schon die hillary geworden, die viel für die vereinigten staaten erreicht hat.


    wie wird trump das verhältnis zu putin prägen? Wird es eine annäherung geben? Und wie sieht es in diesem Rahmen mit den vereinigten Staaten als schutzmacht europas aus? Dass Trump von Deutschland und insbesondere seiner Regierung nicht viel hält, ist in den vergangenen Wochen mehr als klar geworden. Werden trumps USA weiterhin unseren rücken stärken oder wird ein Abrücken einer Neuentflammung des ost-ukraine konflikts tür und tor öffnen? Wie sieht es mit dem Baltikum und dem Rest von (Ost-)Europa aus? Wie sieht es mit einem präsidenten trump in Bezug auf die Verlässlichkeit der Nato aus? Und wenn ja, was wird diese uns kosten? Unsere Verteidigungs-Uschi hat ja bereits sowas anklingen lassen.


    Ähnlich verhält es sich mit dem Krieg in Syrien und dem Irak.


    Man darf mit spannung und großer sorge trumps erste außenpolitische schritte erwarten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich hab gelesen das Trump dem Putin zugeneigt ist. Klingt erstmal gut, wenn die beiden Großmächte gemeinsame Sache machen, aber dies könnte Putin Tor und Tür öffnen für eine UDSSR 2.0.

  • Besonders viele Deutsche finden das ja klasse.


    Das glaube (hoffe) ich eher nicht, denn ich gehöre mit Sicherheit nicht dazu.


    Sollte Trump das alles umsetzen was er verkündet und angekündigt hat wird mir Angst und Bange.


    Das Wahlergebnis wundert mich jedoch nicht wirklich, denn Clinton war und ist für mich, in den Augen der Amerikaner, keine Alternative gewesen.

  • Putin und Trump "verstehen" sich. Eine "Freundschaft", die mmn sehr gefährlich ist. Putin will ja am liebsten das ein oder andere Gebiet zurückhaben. Und wenn der größte NATO Partner zu verstehen gäbe, das man quasi auf Europa "scheißt", dann wird es ungemütlich aus der Richtung Russlands. Von den wirtschaftlichen Folgen will ich erstmal nicht sprechen. Macht mir alles ein bisschen Angst.

  • Ich hab gelesen das Trump dem Putin zugeneigt ist. Klingt erstmal gut, wenn die beiden Großmächte gemeinsame Sache machen, aber dies könnte Putin Tor und Tür öffnen für eine UDSSR 2.0.


    Wenn sich 2 Atommächte mit 2 Psychopathen zusammen tuen, ist das gut?


    Natürlich nicht !
    Deshalb schrieb ich: Klingt >erstmal< gut, wenn die USA und Russland sich annähern wollen. Dies ist löblich, aber bitte nicht so, wie es jetzt befürchtet wird durch Trump !

  • Nicht dass ich bei Clinton als Präsidentin laut gejubelt hätte, aber Trump als Präsident geht gar nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass der ganze Schwachsinn, den er im Wahlkampf verzapft hat, so in der Form nicht umgesetzt wird und er gute Berater hat, die ihn entsprechend bremsen.


    Jedenfalls können die Briten bei der Wahl zum dümmsten Volk des Jahres aufatmen, denn diese Wahl haben die US Amerkikaner gewonnen.