Gesundheit & Corona

  • Trump ist zwar ein Idiot, aber kein Kriegstreiber wie Killary. Hätte sie ihr Programm verwirklicht, hätte ein Krieg zwischen den USA und Russland gedroht. Und dreimal darf man raten, welches Land hiervon als erstes betroffen gewesen wäre.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Zitat

    Ich glaube nicht, dass es den Leuten heute schlechter geht als früher, aber das die meisten Leute das Gefühl haben, nicht ernst genommen zu werden und das nichts unternommen wird, um die Probleme des kleinen Mannes zu lösen. Die meisten Leute sind nicht so naiv zu glauben, dass alle ihre Probleme über Nacht gelöst werden können und wären bereits damit zufrieden, wenn man ihre Probleme anpackt und den Versuch unternimmt, eine Lösung zu finde.


    Blödsinn. Gehe mal nachts durch die Vororte von Chicago, Denver, Houston. Die Chance, ein Messer, eine Kugel oder einen Baseballschläger im bzw. auf den Schädel zu bekommen, ist hoch. In einem Land, wo eine Kranken- , Renten- oder Arbeitslosenversicherung via Solidaritätsprinzip als "kommunistischer Scheißdreck" - OTon bei meinen USA-Besuchen - angesehen wird, wundert man sich nicht über solche Dummschwätzer a la Trump und deren Erfolge. Zuviele werden durch Dumm-TV verblödet. Das TV-Programm, das die haben, denkst du, das ist Zufall? Dieses Verblödungsdings tagein tagaus, von früh bis spät in die Nacht? Denkst du, das guckt keiner? Natürlich gucken die das, jede Menge gucken das, ja, scheiße, die WOLLEN das! Und so kriegen die's eben. In den USA, in jedem Raum steht so ein Scheißding, im Schlafzimmer, in der Küche, im Kinderzimmer, überall, Gehirnwäsche vom Feinsten. Aber wir wehren uns nicht, wir konsumieren jeden Dreck, den man uns vorsetzt, kritiklos, manchmal angewidert, aber doch fasziniert, soviel Scheiße können wir gar nicht fressen, daß wir endlich mal genug hätten, und so geht's immer weiter mit Superarsch da und Dschungelschlampe dort. Und passen wir nicht auf - wird das hier kurz oder lang ebenso ablaufen.


    Das System ist das Problem.


    Schauen wir mal in den Fussball, das was im Fussball in den letzten Wochen/Monaten/Jahren passiert ist ein Spiegelbild zu dem was auf der Welt passiert. Immer schneller, immer weiter, immer mehr ! Natürlich zu gunsten der Konzerne ( RB Leipzig ) , und nicht zu gusten des kleinen Mannes ( Eintrittspreise ).
    Irgendwann platzt die Blase der Konzerne halt...die Blase des Fussballs, und auch die Blase des Kapitalismus.

  • Trump ist zwar ein Idiot, aber kein Kriegstreiber wie Killary. Hätte sie ihr Programm verwirklicht, hätte ein Krieg zwischen den USA und Russland gedroht. Und dreimal darf man raten, welches Land hiervon als erstes betroffen gewesen wäre.


    Der Krieg tobt ausschließlich in den USA und in Russland. Ist doch klar.

  • Trump ist zwar ein Idiot, aber kein Kriegstreiber wie Killary. Hätte sie ihr Programm verwirklicht, hätte ein Krieg zwischen den USA und Russland gedroht. Und dreimal darf man raten, welches Land hiervon als erstes betroffen gewesen wäre.


    Ich finde solche Begriffe daneben. Sicherlich hat sie viele, viele Fehler gemacht (Libyen, Sudan, Fehleinschätzung des arabischen Frühlings), aber sie ist sicherlich keine Kriegstreiberin. Sie wäre eher erstmal hart aufgetreten, was dann u.U. Erfolg gebracht hätte oder eben nicht. Aber das Gefasel vom dritten Wk ist Unsinn.


    Der gute Donald hat große Pläne für die Infrastruktur, , die er kostenneutral gestalten will. Eigentlich kann dies nur auf eine Komplett-Privatisierung von Straßen, ÖPNV oder Flughäfen hinauslaufen. Alles andere wäre für einen Geschäftsmann wie ihn auch untypisch. Deshalb wird er auch erstmal intern voll beschäftigt sein. Ich glaube, Amerika wird das erste voll-privatisierte Land der Welt werden. Das schafft dann zwar erstmal Jobs, aber es bringt auch weitere soziale Spaltung mit sich. Ach ja und die Umwelt wird einen richtigen Schlag mitkriegen. Das Problem der Amerikaner ist nur ähnlich wie in Europa, dass die Weißen auf dem Weg in die Rente sind. Es gibt einfach nicht genug Arbeitskräfte für all solche Pläne, aber vielleicht bald neue Visa für Einwanderer, die zum arbeiten kommen.

  • Trump ist zwar ein Idiot, aber kein Kriegstreiber wie Killary. Hätte sie ihr Programm verwirklicht, hätte ein Krieg zwischen den USA und Russland gedroht. Und dreimal darf man raten, welches Land hiervon als erstes betroffen gewesen wäre.


    Ich finde solche Begriffe daneben. Sicherlich hat sie viele, viele Fehler gemacht (Libyen, Sudan, Fehleinschätzung des arabischen Frühlings), aber sie ist sicherlich keine Kriegstreiberin. Sie wäre eher erstmal hart aufgetreten, was dann u.U. Erfolg gebracht hätte oder eben nicht. Aber das Gefasel vom dritten Wk ist Unsinn.


    Der gute Donald hat große Pläne für die Infrastruktur, , die er kostenneutral gestalten will. Eigentlich kann dies nur auf eine Komplett-Privatisierung von Straßen, ÖPNV oder Flughäfen hinauslaufen. Alles andere wäre für einen Geschäftsmann wie ihn auch untypisch. Deshalb wird er auch erstmal intern voll beschäftigt sein. Ich glaube, Amerika wird das erste voll-privatisierte Land der Welt werden. Das schafft dann zwar erstmal Jobs, aber es bringt auch weitere soziale Spaltung mit sich. Ach ja und die Umwelt wird einen richtigen Schlag mitkriegen. Das Problem der Amerikaner ist nur ähnlich wie in Europa, dass die Weißen auf dem Weg in die Rente sind. Es gibt einfach nicht genug Arbeitskräfte für all solche Pläne, aber vielleicht bald neue Visa für Einwanderer, die zum arbeiten kommen.



    Hillary Clinton: “If I’m President, We Will Attack Iran… ".... sie ist in deinen Augen keine Kriegstreiberin?

  • Trump ist zwar ein Idiot, aber kein Kriegstreiber wie Killary. Hätte sie ihr Programm verwirklicht, hätte ein Krieg zwischen den USA und Russland gedroht. Und dreimal darf man raten, welches Land hiervon als erstes betroffen gewesen wäre.


    Ich finde solche Begriffe daneben. Sicherlich hat sie viele, viele Fehler gemacht (Libyen, Sudan, Fehleinschätzung des arabischen Frühlings), aber sie ist sicherlich keine Kriegstreiberin. Sie wäre eher erstmal hart aufgetreten, was dann u.U. Erfolg gebracht hätte oder eben nicht. Aber das Gefasel vom dritten Wk ist Unsinn.


    Hast du dir mal die geleakten Mails von ihr durchgelesen? Und ihr Programm? Sie fordert dort massive Interventionen und hat die in der Vergangenheit über die Foundation auch finanziert. Komisch, selbst seriöse Medien haben im Falle eines Wahlsieg Clintons dies befürchtet.



    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • bin etwas irritiert gerade: solch einen letzten Teil des Kommentars hätte ich von Springer nicht erwartet.


    Zitat

    Wenn Politik nur noch das tut, was im Augenblick politisch durchsetzbar scheint, aber zu selten einfach das, was richtig ist, wenn sie zu oft sagt, was politisch korrekt ist, aber zu selten das, was ist, dann verliert sie die Gefolgschaft.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Naja, wenn man schon auf einen aus europäischer Sicht sozialdemokratisch geprägten Sanders mit der Kommunismuskeule einschlägt...


    Hätte mich doch sehr interessiert, wie er im rennen gegen trump abgeschnitten hätte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn das hier keine politische Diskussion ist weis ich nicht was eine ist. Ihr Moderatoren brecht eure eigenen Regeln und benehmt euch wie jemand der im Halteverbot erwischt wurde. Ich wollte ja nur, ich war ja nur , und überhaupt , bla,bla,bla.

  • Ja, es ist eine politische diskussion, die aber nur deshalb geführt und erlaubt ist, weil sie dem weltaktuellen tagesgeschehen entspricht und viele menschen bewegt.


    Sobald es hier unsachlich wird oder ins übliche xy-partei ist scheisse abdriftet, wird hier zugemacht. Bislang finde ich es aber noch sehr im rahmen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das Elend in manchen Teilen der USA gibt es ja nicht erst seit einigen Jahren, sondern existiert bereits seit Jahrzehnten. Warum die Leute gerade jetzt so wählen, kann deshalb nichts mit den Zuständen in manchen Regionen zutun haben, die es bereits schon lange so gibt. Trump hat den Leuten Versprechungen gemacht, die sie glauben lässt, dass er sich als Präsident vorwiegend um die Probleme des Landes kümmern wird und das hat die Leute mobilisiert.


    Ich halte es für falsch und sehr gefährlich so zu argumentierten, dass Menschen aus nachvollziehbaren Gründen Nationalisten und Rechtspopulisten wählen, denn diese Leute haben nicht wirklich gute Antworten auf die Sorgen und Probleme der Leute.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Hast du dir mal die geleakten Mails von ihr durchgelesen? Und ihr Programm? Sie fordert dort massive Interventionen und hat die in der Vergangenheit über die Foundation auch finanziert. Komisch, selbst seriöse Medien haben im Falle eines Wahlsieg Clintons dies befürchtet.




    Wenn Du das Contra Magazin schon als seriöse Quelle bezeichnest, dann frage ich mich, was auf Deiner Liste der etwas fragwürdigeren Medien steht?


    Sie wäre sicherlich deutlich härter aufgetreten, aber dies direkt mit einem Krieg zu verbinden, halte ich für falsch.

  • Ich glaube nicht, dass es den Leuten heute schlechter geht als früher


    Dann ist Dir genau wie vielen Politikern der Blick für die Realitäten auf der Straße abhanden gekommen.


    Und das wird uns hier, so fürchte ich, nächstes Jahr genauso auf die Füße fallen.

  • Die Admins und Mods sind hier die Hausherren und können tun und lassen was sie wollen.Die Regeln gelten immer nur für die Anderen. Tolle Einstellung.

  • [quote]Die Admins und Mods sind hier die Hausherren und können tun und lassen was sie wollen.Die Regeln gelten immer nur für die Anderen. Tolle Einstellung.[/quote] Hausrecht. Punkt. Heul doch bzw. geh oder nimm es wie ein Kerl.