Gesundheit & Corona

  • graffitis verwandte leben im alten rom und heißen internas.


    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#333333]Richtig. Manche von denen absolvierten auch Praktikas, suchten in Lexikas oder Lexikons vergeblich nach den Bezeichnungen für helfende Antibiotikas, wenn sie sich vor Exitussen bewahren wollten - und sprachen bei Missgeschicken von Lapsi und gewissen Zuständen von Stati.


    als kosmopoliten, die sie nun mal sind, bestellen sie aber keinesfalls due expressos, sondern - den kellner souverän anlächelnd - espressis.

  • WDR-Text :love: Wenn man auswärts nicht im Stadion war und zur Oberliga-Zeit (nicht wie in der Regionalliga "live") die Halbzeit-Ergebnisse gefühlt in der 75. Minute sehen konnte :D


    Unvergessen: Wir haben in der Aufstiegssaison in der Oberliga zu Hause gegen die kleinen Ostholländer, die mit vielen Profis verstärkt wurden, grandios mit 3:1 gewonnen und erstmals die Tabellenspitze erobert. Das war so eine Art Schlüsselerlebnis in der Saison und nach langer Zeit hatten wir erstmals wieder ausgiebig was zu feiern. Nach dem Spiel ging im Vereinsheim die Luzie ab. :beer:

    Aber alles guckte mit einem Auge zu den TV-Geräten, wo die Videotextseite der Oberliga Nordrhein aufgerufen war. Es dauerte gefühlte 2 Stunden, bis die Ergebnisse dort eingepflegt wurden und die Tabelle aktualisiert wurde. Aber als die Seite endlich aktualisiert wurde und Fortuna erstmals auch optisch Spitzenreiter war, gab es einen Jubel, als wären wir gerade Deutscher Meister geworden. :D --,)s :love:

    Das stimmt so nicht ganz mit dem Spiel gegen Gladbach II. Fortuna eroberte seinerzeit, ich meine es wäre am 9ten oder 10ten Spieltag gewesen, die Tabellenspitze durch ein 4:1 im Kölner Südstadion bei Yurdumspor Köln.


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir mit 3 Leuten im Auto bereits auf dem Neusser Willy-Brand-Ring zurück Richtung D-Heerdt/MB-Büderich fuhren, rief mich mein Bruder auf Handy an und meinte Gladbach II hätte überraschend verloren und Fortuna sei nun Tabellenführer.


    Tja damals hatte der "Normalbürger" zwar schon ein Handy, aber darüber konnte man nicht zwangsläufig das Internet bzgl. Liveticker oder Ergebnisse abrufen :D

  • Ralf B :


    Habe das nochmal verifiziert. Laut den Daten von fussballdaten.de war es tatsächlich der 9. Spieltag, wo wir durch den Sieg bei Yurdumspor die Tabellenführung übernommen haben. :verwirrt:


    Ich kann mir vorstellen, dass ich mich mit dem Spiel gegen Gladbach II vertan habe und dass es ein anderes Heimspiel war. Aber ich hätte Stein und Beinschwören können, dass nach einem Heimspiel im Vereinsheim episch gefiert wurde und alle ganz gespannt auf die Videotextseite geguckt haben, um dann nach Aktualisierung wie bekloppt die Tabellenfürhrung abzufeiern.


    Theorie 1: Es gab vorher schon einen Zeitpunkt, wo wir nur mal für einen Tag Tabellenführer waren, weil Gladbach II erst später spielte.
    Geben die vorherigen Spieltageaberleider nicht her.


    Theorie 2: Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es zu Beginn der Saison eine Zeit lang ein Missverhältnis zwischen den beiden Teams gab, was die Anzahl der absolvierte Spiele betraf.
    Das geben die Daten,der anderen Spieltage auch nicht her, da alle Spiele mit Datum versehen sind.


    Theorie 3: Ich werde alt.
    Das klingt schon wesentlich plausibler.


    Theorie 4: Ich habe zu der Zeit (nicht nur da, aber da besonders) einfach zu viel gesoffen.
    Diese Theorie halte ich für die Wahscheinlichste. :D


    Aber vielleicht kann janus sich ja noch an ein paar mehr Details erinnern ...

  • Ist doch total egal! --;;)


    Vielleicht war Fortuna zwischen dem 9ten Spieltag und dem Heimspiel gegen Gladbach II zwischenzeitlich wieder von Platz 1 gerutscht und haben es sich durch den 3:1 Erfolg zurückerobert!?


    Ich kann mich zwar noch an sehr vieles von früher erinnern, aber ich bin jetzt zu müde da tief ins Internet-Archiv greifen zu müssen :)


  • Das Spiel gegen Gladbach II war am 02.11.2003, einen Tag vor dem Geburtstag von meinem Vater. Das weiß ich noch. Gladbach war recht nah hinter uns (inkl. Yurdumspor und der falschen Fortuna). Mit dem Sieg hatte man die Gladbacher erst einmal abgeschüttelt gehabt. Das Rückspiel (Rauchbombenspiel) im Bökelberg haben wir dann 3:1 verloren. Für uns traf zum Ehrentreffer meine ich der Kizilaslan.


    Durch den 3:1-Sieg im Hinspiel hatten wir sechs Punkte mehr auf dem Konto als Mönchengladbach, die nur noch fünfter waren.
    1. Fortuna 28
    2. Yurdumspor 25
    3. Leverkusen II 23
    4. Fortuna Köln II 23
    5. Mönchengladbach II 22


    Am 9. Spieltag (08.10.03) hatte Mönchengladbach II das Auswärtsspiel bei Borussia Wuppertal (0:3 für Gladbach) bereits Mittwochs. Fortuna musste Sonntags nachlegen und gewann 4:1 bei Yurdumspor Köln. Durch das bessere Torverhältnis waren wir dann erster.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • ...man ist ja doch ziemlich verblüfft, dass diese Themen während eines Testspiels erörtert werden. Leute: Wir sind ein Fußballverein!



    Und deshalb, nach über 4,5 Jahren im Forum, dann nun Dein 8. Beitrag hier WÄHREND eines TESTSPIELS?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ...man ist ja doch ziemlich verblüfft, dass diese Themen während eines Testspiels erörtert werden. Leute: Wir sind ein Fußballverein!



    Und deshalb, nach über 4,5 Jahren im Forum, dann nun Dein 8. Beitrag hier WÄHREND eines TESTSPIELS?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...