Gesundheit & Corona

  • Heinz Lucas und Otto Knefler


    Nee, die/der is es nicht.


    Also... bei Heinz Lukas war es m.W. schon so (Aaper Wald) und ich kenne auch mindestens zwei weitere Trainer, die dort mit den Jungs waren bzw. auch am Unterbacher See. Einmal ist uns die Mannschaft am Unterbacher See sogar begegnet, als ich nämlich mit meinem Vater dort gelaufen bin und das übrigens vor der großen Jogging-Welle, wir nannten das damals "detleffen" (nach dem bekannten Langstreckenläufer Detlef Uhlemann). Vielleicht ist "Deine Lösung" ja dabei. Ich sag Dir aber nicht welcher Trainer uns damals entgegengelaufen ist (Es sei denn, Du rückst mit Deiner Lösung raus). :P


    naja, 'n Bild wo er mit drauf ist kriegste aber:


    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • FRIEDERIICH, auf dem Bild erkenne ich den Dietrich Weise, der glaube ich auch Nationaltrainer von Liechtenstein war.


    Den Trainer den ich meine war der "Feuerwehrmann" Jörg Berger. Er gab damals nur ein kurzes Gastspiel bei Fortuna.

  • HAJO, dies liest sich ja lustig und man kann darüber schmunzeln.
    Aber ist es nicht so, dass der" alte Fritz", mit seinen Beiträgen alte Fortunazeiten wieder aufleben lässt?
    Der Friederich und die Jungs vom Geschichtclub,sehen es auch als Verpflichtung an, Vereinshistorie., gerade auch den jungen Fortunen näher zu bringen.
    Diese Beiträge müssten doch auch für jeden anderen Foristen interessant sein.

  • Ich verfolgte bis eben noch STG-Öln und Tunfische-Deg auf'm Kicker, nun ist er nicht mehr auffindbar. Noch jemand Probleme den Kicker zu lesen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Den Trainer den ich meine war der "Feuerwehrmann" Jörg Berger. Er gab damals nur ein kurzes Gastspiel bei Fortuna.


    Eigentlich war er ein Guter. Aber er hatte wegen seiner Sprache, die auch etwas zu seiner Herkunft damals aussagte keinen guten Stand bei den Spielern. Die haben ihn oftmals deshalb verarscht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zeigler zeigt gerade einen Bericht über die Abelskis bei Sparta Bilk..... :D


    Zeigler sucht jetzt König Eidu, der 1995 Trainer bei Sparta Bilk war ?


    PS: wo ist Fortuna Power ?

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.