Gesundheit & Corona

  • Für welche Dinge sollten wir denn kämpfen ? Gegen Stadionverbote, die nur vom DFB und dem entsprechenden Verein verhängt werden ? Gerne

    Gegen immer beschissenere Anstoßzeiten ? Gerne

    Gegen Helene Fischer beim DFB Pokalfinale ? Gerne

    Für den Aufstieg ? Immer


    Hauptsache nichts mehr mit Quantenphysik !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mojoman ()

  • Und nun lies mal nach, was ich zum Zufall und zur Quantenphysik geschrieben habe.

    Würde ich auch gerne, finde aber keinen Beitrag von Dir, der sich mit der Quantenphysik beschäftigt...

    Dann google mal nach Quantenmechanik.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • ist es jetzt endlich gut mit der Quantenphysik und dem Gedöns? Schreibt Euch PN aber lasst die einzelnen Threads bitte in Ruhe.

    Äh, wieso wurden die von einem Mod oder Admin in den OFFTOPIC-Bereich verschoben, wenn dann nicht mehr diskutiert werden darf? Und was Off topic bedeutet, weißt du ja wohl, oder?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • jupp, da redest du von der "noch nicht mit sicherheit erforschten" quantenmechanik.

    das nach mehr als hundert jahren ...

    dahingegen hältst du aber die klassische mechanik hoch...

    zu deiner beruhigung, die ist mit "sicherheit" erforscht, aber für die beschreibung komplexer systeme als zu leicht befunden worden.


    und weil du ja eh sonst keine ruhe gibst:

    wenn ich nach deinen sonstigen maßstäben gehen würde, könnte man "in der wissenschaft gibt es keine zufälle" als lüge bezeichnen.

    ich habe dir aber zugute gehalten, dass du in diesem thema limitierte kenntnisse hast.


    und doch hast du dich immer mehr reingeritten (zu meinen beiträgen sogar von unsinn und kokolores geredet).

    da du anscheinend nicht mal googeln kannst (zweiter treffer "wissenschaft zufall":

    https://www.uni-muenster.de/Wi…chaftlich_betrachtet.html), nehme ich diese annahme zurück und muss davon ausgehen, dass du einfach lügst, um recht zu haben! kommt jetzt noch ne geschichte mit nem nobelpreisträger, den du im cafe getroffen hast?


    ich möchte jetzt nicht dieter nuhr zitieren, aber ich bin durch mit dir!

  • jupp, da redest du von der "noch nicht mit sicherheit erforschten" quantenmechanik.

    das nach mehr als hundert jahren ...


    dahingegen hältst du aber die klassische mechanik hoch...

    zu deiner beruhigung, die ist mit "sicherheit" erforscht, aber für die beschreibung komplexer systeme als zu leicht befunden worden.

    Aha, Du willst also ernsthaft behaupten, die Quantenmachanik wäre zu 100 Prozent erforscht und es gäbe keine Rätsel bzw. unbeantworteten Fragen mehr! ;--)b;--)b;--)b


    Und komisch: ALLES, was Du zitierst, entspricht natürlich der vollen Wahrheit, ALLE, die das anders oder zumindest differenziert sehen, haben Unrecht. Widdewiddewitt, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.


    Und tröste Dich, ich kenne einen Physikprofessor aus Süddeutschland sehr gut, mit dem ich mich zu vielen der hier genannten Dinge ausführlich unterhalten habe.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich kann leider auch nichts dafür, dass ich vielfältige Interessen habe und auch versuche, mich dann in diese Themen auch hineinzuarbeiten.


    Ach ja, mit einem Professor an der MIT kann ich auch dienen, allerdings nicht in Physik, sondern in der Polarforschung. Oder einem Historiker (auch Prof.) an der Universität Wien. Oder einer international anerkannten und an der Universität in Calgary forschenden und dozierenden Kinderpsychologin (allerdings "nur" Doktor).


    Schande über mich.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich kann leider auch nichts dafür, dass ich vielfältige Interessen habe und auch versuche, mich dann in diese Themen auch hineinzuarbeiten.


    Ach ja, mit einem Professor an der MIT kann ich auch dienen, allerdings nicht in Physik, sondern in der Polarforschung. Oder einem Historiker (auch Prof.) an der Universität Wien. Oder einer international anerkannten und an der Universität in Calgary forschenden und dozierenden Kinderpsychologin (allerdings "nur" Doktor).


    Schande über mich.

    jedem seine Hobbies, ich arbeite mich auch gerne in neue Themen ein, die mich interessieren. Und ich muss offen gestanden arg suchen, solche Koryphäen in meinem Bekanntenkreis zu finden, bin halt eher ignorant. Und das gerne :)

    Viel Spaß bei der Quantenphysik oder eben Quantenmechanik.