Gesundheit & Corona

  • Doppelkorn :


    Das mit den Mediatheken ist für jüngere Leute interessant, aber ältere Leute, die die Mehrheit in unserer Gesellschaft ausmachen, sind damit doch noch ziemlich überfordert. Von daher nehmen viele noch die Wiederholungen in den Spartensendern wahr, falls sie den Hauptsendetermin verpasst haben.


    Ich glaube auch nicht, dass da viel Einsparpotential drin liegt, Senderplätze zu kürzen. Die Lizenzgebühren sind da glaube ich nicht so hoch, wenn das nicht sogar eh per Mediengesetz vorgegeben ist, wie viele Sendeplätze die Kabelbetreiber für ÖR Sender zur Verfügung stellen müssen. Da gibt es ganz andere Baustellen, wo viel Geld gespart werden kann..

  • Nun, dann wird die ältere Generation ja noch den Videorekorder bedienen können...

    Ob es "nicht viel Geld" ist wäre zu recherchieren. Ein Einsparpotential bleibt ein Einsparpotential.


    Eine variable Zuschaltung nach Bedarf wäre mir lieber. Das Administrieren dieser ist bestimmt nicht günstig.

  • Wenn man den Unterschied - wie in der Karikatur dargestellt- zwischen brennenden Autos und brennenden misliebigen Menschen nicht erkennt, dann ist man Nazi oder unfassbar dumm. Wahrscheinlich aber beides!

    Oder man versteht den Kontext der Karikatur ausschließlich so, wie man ihn verstehen will ;-).

    """ brennenden misliebigen Menschen"""

    Wo siehst du die ? Ich sehe keine !!


    Linksradikale und Rechtsradikale sind für mich !! Eine Mischpoke.

    Idioten. Die sich zudem ähnlicher sind als diese meinen.


    Beide wollen mir ihre Ideologie auf's Auge drücken. Danke ich verzichte gerne.


    Wenn dann noch viele rum rennen und , wie andere auch schon bemerkten, "hinter jedem Busch" einen Nazi ausmachen, oder jeden der auch nur annähernd wagt nicht der Mainstream Meinung zu sein "rechts" sein zu unterstellen, da Fass ich mir an den Kopf !!

    Leute, die echten "Nazis" die lachen über euch. Die Sitzen in Positionen wo die was bewirken können und laufen nicht mit Bomberjacke und Springer stiefel durch die Gegend !

    Die würdet ihr ! Gar nicht als Nazis erkennen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • 1.) Den Kontext dieser Karikatutur kann man gar nicht anders verstehen. Die brennenden Menschen sind in den Häusern, abgesehen davon, dass beide "Figuren" Menschen mit Füßen treten. Was bei dem "Linksradikalen" dann auch noch der Halbmond soll ist nicht verständlich. Und dann dieser Unfug mit der "staatlichen Lizenz" auf die Dich ja auch schon Dominik hingewiesen hat.


    2.) es ging bis zu Deiner Karikatur gar nicht um Linksradikale, diese sollte eine Antwort darauf sein, dass man den Begriff "Volksverräter" als Nazijargon bezeichnete.


    3.)Wie kommst Du denn darauf? Nur weil Du eine Nazi-Karikatur nicht als solche erkennen willst?

  • Da kennt sich aber jemand aus mit der rechten Szene.

    mit der linken auch. Und nu ?


    @Peterpump

    da ich keine "rechts" " links" Phobie habe, mache ich mir darüber keinen Kopf. Das da brennende Menschen in dem Haus sind..... kann ich beim besten willen nicht erkennen ?

    Sind da auch brennende Menschen in dem Auto ?


    Was ich von diesem "Nazijargon" Quatsch halte.... ich werde mir ganz sicher keinen Kopf darum machen, ob ein bestimmtes Wort auch von den Nazis benutzt wurde. Warum sollte ich das ? Weil ich Angst haben muss dann als Nazi betitelt zu werden ? Da Lache ich drüber.

    Brot hieß bei den Nazis auch Brot !


    Das genau ist ja das Problem !! Für Menschen mit .. ich nenne es jetzt mal so, Naziphobie mag das so scheinen. Ich erkenne da eben keine Nazi Karikatur.

    Ich habe doch schon beschrieben was ich darin sehe.

    Zwei Ideologien die sich ähnlich sind.

    Beide wenden Gewalt an um die jeweils andere "Partei" zu unterdrücken und ihre Ideologie durch zu setzen. Beide sind davon überzeugt das ihre Ideologie die einzig " richtige" die einzig "wahre" ist.


    Es ist nur auffällig, das die welche meinen "links" zu sein, sehr allergisch darauf reagieren wenn diese mal jemand darauf stößt, das diese ganz ähnliche mittel anwenden wie "rechte".


    Ich betone es nach mal. Für mich sind Rechts als auch Linksradikale Scheiße. Aber diese zur Zeit vorherrschende "Naziphobie" in Verbindung damit anders denkende extrem schnell als "rechts" , "Braun" , Nazi" zu titulieren ätzt mich nur noch an.

    Ich lasse mich nicht mehr "Erziehen" , zu Spät ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Leute, die echten "Nazis" die lachen über euch. Die Sitzen in Positionen wo die was bewirken können und laufen nicht mit Bomberjacke und Springer stiefel durch die Gegend !


    Die würdet ihr ! Gar nicht als Nazis erkennen.

    Da kennt sich aber jemand aus mit der rechten Szene.

    Sollte inzwischen aber jedem bekannt sein. Oder hast du einen AfD Politiker schon mal in Springerstiefeln und Bomberjacke gesehen ?

  • Diese Karikatur ist menschenverachtender, zynischer und geschichtsklitternder Relativismus, in dummdreister Hässlichkeit schlecht gezeichnet.

    Und hier wird sich mehr über das ohne Zweifel bescheuerte (!) Banner von Dissidenti echauffiert.


    Aber wer allen Ernstes die "vorherrschende Naziphobie" als zentrales gesellschaftliches Problem identifiziert, klar, dem gefällt so was.


    Es ist, und ich schreibe es gerne immer wieder, eine rhetorische Masche der neuen Rechten, sich als Opfer darzustellen.

    In diesem Rahmen wird oft behauptet, jemand habe behauptet, jemand sei ein "Nazi".

    So wird Kritik an menschenverachtendem, spaltendem Rechtspopulismus als Vorwand genommen, gegen eine angebliche Meinungsdiktatur zu hetzen.

    "So fies, bloß weil ich mich rassistisch äußere oder Naziverbrechen relativiere, werde ich in die rechte Ecke gestellt und als Nazi beschimpft..."

    Mir kommen die Tränen.


    Mir ist eine kurze Lunte gegenüber so einem Mist wesentlich lieber als Toleranz gegenüber Feindseligkeit gegen Menschen mit Migrationshintergrund oder Ausländern.


    Überall sind Rechtspopulisten auf dem Vormarsch und Ablehnung von Menschen mit anderen Wurzeln wird wieder als ganz normale Meinung akzeptiert.


    Neulich schrieb jemand HIER im Forum, das Verhalten von Özil und seinem Berater sei "typisch für diese Volksgruppe".


    Der moderne Rassist nennt sich ja heute auch Ethnopluralist, klingt ja auch unverfänglich und harmlos.


    Natürlich gibt es jede Menge Honks und Arschlöchern auch unter Linken.

  • Natürlich gibt es jede Menge Honks und Arschlöchern auch unter Linken.

    Eben. Arschloch ist Arschloch. Völlig egal ob "rechts" oder " links".

    Aber es fällt doch auf, an meiner Person zb. hier zu erkennen , das wer sich mal kritisch mit dieser , ich nenne sie so, Naziphobie auseinandersetzt. Der kann nur "Braun, Rechts, Nazi sein.

    Ist es so oder nicht ?

    Unmöglich das dieser keine dieser Positionen vertritt. Völlig unmöglich.

    Mir persönlich ist es ja völlig schnuppe ob jemand meint, der mich überhaupt nicht kennt, mich in ein "Lager" stecken zu müssen. Wer's braucht ;-).

    Dieses Menschen in "Schubladen" stecken ist doch eigentlich eine Spezialität der "Nazis " !

    Wie gesagt es ist das was mich aufregt. Die gleichen Mittel anzuwenden wie die welche man als die schlechten bezeichnet, aber das ist dann was anderes !


    Mal ganz davon abgesehen, wer an diesen Rassen Quatsch glaubt, muss eh völlig bescheuert sein. So was wie "Reinrassig" gibt es doch schon ewig nicht mehr.

    Alle Europäer wurden im Zuge der Völkerwanderungen, Kriegen ect. in den vergangenen 1000den Jahren ordentlich "durch gemischt.


    Das erzähle ich so einer "Rechten Hohlbirne" , das er möglicherweise über Türkische DNA verfügt ! ( Wissenschaftliche Studien belegen das ) Da ist dann zumeist schweigen im Busch.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Missverständnis!


    Habe meine Meinung zu dieser "Karikatur" geäußert und vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Tendenzen die Auffassung geäußert, dass "Naziphobie" das geringste Problem ist.


    Mit keinem Wort habe ich Dich als rechts, braun oder gar Nazi bezeichnet.


    Teile Deine Auffassungen oft nicht, geht m.E. immer ziemlich durcheinander. Und Du scheinst Dir immer so sicher zu sein, den absoluten Durchblick zu haben, während die anderen zumeist freiwillig dumm und verblendet bleiben.

    Aber ich halte Dich nicht für einen bösen Rechten, sondern für einen wahrscheinlich netten Kerl.

  • Genau. Niemand hat Dich als Nazi bezeichnet. Du wurdest nur von mehreren Seiten darauf hingewiesen, dass diese Karikatur der letzte braune Dreck ist. Da hättest Du auch sagen können, dass Du übers Ziel hinausgeschossen bist und den Mist löschen können. Dass Du diese aber selbst jetzt noch als ganz okay bezeichnest finde ich traurig.

    Persönlich kenne ich Dich nicht, Du bist mir aber bisher nicht durch rechtslastige Posts aufgefallen.

  • Ich hatte dich auch nicht explizit erwähnt bzw. gemeint ;-)


    Es ist ja auch mehr als in Ordnung das man Auffassungen nicht teilt.

    Oh, das ich "Oberlehrerhaft" rüber komme hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber nun gut, Nobody is perfekt ;-).


    Den absoluten Durchblick hat sicher keiner. In jungen Jahren dachte ich auch noch, die Welt retten zu können. Nun bin ich ein "alter Knochen" der eine menge Erfahrungen gemacht hat. Praktische, keine theoretischen.

    Zumindest durfte ich lernen, das ich die Meinungen von "verblendeten" Menschen nicht ändern kann. Der "Kampf" gegen Rechts" mag ja ehrenhaft sein. Aber keiner dieser Betonköpfe wird sich vom Gegenteil überzeugen lassen.

    Und diese "Naziphobie" erreicht meiner Meinung nach genau das Gegenteil des erwünschten.

    Man braucht den Menschen nur zu zuhören. Es entwickelt sich eine Art, jetzt erst recht Mentalität.


    Ich bin der Meinung, das nur Miteinander reden uns weiter bringt. Dieses.... oh der ist bestimmt "rechts" oder eben "links" mit dem rede ich erst gar nicht, spaltet unsere Gesellschaft doch nur noch mehr.

    Wie gesagt, man kann eher selten jemanden von seiner Meinung , Überzeugung abbringen. Aber man lernt möglicherweise zu verstehen. Der "andere" möglicherweise auch !


    Ich bemühe mich ein "netter Kerl" zu sein . Aber ein Streitbarer ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ich finde auf einen Klick entsprechende Artikel bspw auf n-tv / welt.de von September 2017.

    D.h. ‚Systemmedien‘ scheinen also auch vor 12 Monaten über diese Hinweise berichtet zu haben.

    Jetzt sehe ich aber auch auf Fokus, dass der BKA davor warnt, hier in eine Hysterie zu verfallen da es -zu diesem Zeitpunkt- zwar extrem viele Hinweise gab, allerdings nahezu keine von diesen einen erhärteten Terrorismusverdacht nachweisen konnten.


    Berücksichtigt man diese Info‘s und guckt sich dazu auch die Zahl der Terroranschläge in der BRD seit September 2017 an, beweist dein Beispiel bislang in meinen Augen eher gar nichts.....sorry.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Leute, die echten "Nazis" die lachen über euch. Die Sitzen in Positionen wo die was bewirken können und laufen nicht mit Bomberjacke und Springer stiefel durch die Gegend !


    Die würdet ihr ! Gar nicht als Nazis erkennen.

    Was sind denn dann die "falschen" Nazis? Sind die antisemitische Hassgesänge schreienden Vollidioten, die am Wochenende durch Dortmund-Dorstfeld marschieren und dort gemäß eigener Beschreibung einen "Nazi Kiez" eingerichtet haben, denn keine Nazis, die etwas bewirken können? Oder ist der Redner in Köthen, der die Menge fragt, ob man lieber Schaf bleiben oder zu einem Wolf werden will, um alle Andersdenkenden zu "zerfetzen" („Auge um Auge, Zahn um Zahn“) etwa kein ernstzunehmender Nazi? Handelt sich bei den Mitgliedern und Sympathisanten der Identitären Bewegung oder dem Dritten Weg um keine „echten“ Nazis, die antidemokratisches und rassistisches Gedankengut verbreiten? Entsprechend Deiner Aussage waren auch die Mitglieder des Nationalsozialistischen Untergrunds, die zehn Menschen ermordeten, und mindestens in den Anfangstagen mit Springerstiefeln und Bomberjacken durch die Gegend gezogen sind, keine wahren Nazis, die etwas „bewirken können“. Ich bin dankbar für jeden Mitbürger, der gegenüber diesen armseligen Gestalten eine Naziphobie entwickelt und diesen Drecksäcken entgegentritt, egal ob sie Bomberjacken, Thor Steinar oder Anzug tragen.

  • Hier fehlen zum Teil die Zusammenhänge komplett.


    Alles, was der Diskussion um "Volksverräter" und die Karikatur vorausging, wurde offenbar deaktiviert statt verschoben. Inkl. des Posts mit der Karikatur selbst.

  • Ich bin dankbar für jeden Mitbürger, der gegenüber diesen armseligen Gestalten eine Naziphobie entwickelt und diesen Drecksäcken entgegentritt, egal ob sie Bomberjacken, Thor Steinar oder Anzug tragen.

    Hat ja auch keiner was dagegen. Ich bezweifel nur, das es irgendeine Wirkung erzielt.

    Ich glaube kaum das Gegendemos bei den Hohlbirnen irgendwas bewirken ! Eher das Gegenteil ist der Fall habe ich den Eindruck.

    Einige dieser Typen, welche dann eher nicht zu den Hohlbirnen zählen, wissen das recht clever für ihre Zwecke auszunutzen.


    Die tun dann halt so, als würden sie die Ängste und Verunsicherung von Otto Normalbürger verstehen. ZB. Angst vor Islamisierung.

    Die sogenannte "Linke" beschäftigt sich damit nicht. Da werden diese Bürger halt gleich als wahlweise "dümmlich" , Braun,Rechts, Nazi abgestempelt. Fertig.

    Einer der häufigsten Sätze : " mit so einem wie dir "Diskutiere" ich nicht, du bist doch "rechts", Braun" ,Nazi ect.

    Dann wird dem Ottonormal Bürger von den Medien auch noch immer suggeriert, he die Künstler so wie so, die Erfolgreichen so und so sind auch gegen "rechts" . Die sind "besser", "schlauer" als ihr, ihr müsst auch dagegen sein.

    Die sogenannte "Linke" wird von Ottonormal Bürger ( der weder besonders rechts noch links ist und damit beschäftigt ist sein leben zu meistern ) , zunehmend als "Elitärer Kreis" gesehen der sich überlegen fühlt, Klüger und überhaupt.


    Der Aufriss der ständig , insbesondere auch in den Medien um die im Vergleich zur Gesamtbevölkerung lächerliche Anzahl an Hardcore Rechten gemacht wird, der spielt diesen doch wunderbar in die Karten.

    Man stelle sich vor, da gibt es einen "Nazi Aufmarsch" ohne Gegendemo ohne das die Medien darum ein Fass aufmachen.

    Das ! Würde diese viel mehr wurmen. Es würde einfach kaum einer Notiz davon nehmen.


    Aufmerksamkeit !! Das ist es was diese Typen brauchen. Einfachste Psychologie !

    Davon bekommen diese. Überreichlich.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich halte es nicht für eine kluge Strategie, den Menschenhassern kampflos den öffentlichen Raum zu überlassen.


    Widerstand auf allen Ebenen erscheint mir da eher geboten.

    Bei der Arbeit, im Bus, im Forum, im privaten Kreis.

    Maul aufmachen.

    Wer kämpft, kann...

    Wer nicht kämpft, hat schon...


    Das bin ich dem Deutschland, das ich mag, schuldig.


    Natürlich wird es einem kaum gelingen, im 1:1-Gespräch jemanden davon zu überzeugen, dass Rassismus und dergleichen nicht dufte ist, nicht "normal".

    Das würde der werte Herr Rassist ja als Gesichtsverlust erleben.

    "Rääbäh, ich werde in die rechte Ecke gedrängt und da ist es braun und stinkt nach Sche..."

    Vielleicht würde er auch zornig und unwirsch werden, der besorgte Bürger.


    Es geht um das gesellschaftliche Klima, das nach rechts abdriftet und menschenfeindliche Denkweisen in den Mainstream rücken lässt.

    Und es stimmt, dass gute Zeiten für rechte Rattenfänger sind, die gezielt mit den Ängsten spielen, von denen viele ja einer rationalen Überprüfung nicht standhalten

    (Islamisierung von Sachsen-Anhalt, hahaha).


    Da braucht es permanenten Gegenwind.


    Kenne übrigens viele Otto Normalbürger mit sehr realen Ängsten und Sorgen (Rente, Wohnraum etc), die völlig frei sind von Islamophobie und anderem Kack.

    Kontakt zu Ausländern und Menschen mit Migrationshintergrund wirkt da Wunder.