Gesundheit & Corona

  • Da bedanke dich beim Gesetzgeber, das ist so vorgeschrieben. Je stärker die Tablette, um es mal so auszudrücken, umso schwerer muss sie aus dem Blister rauszudrücken sein.


    Und es wird keine Umweltschutzpolitik gemacht, sondern reiner Aktionismus. Siehe Mehrwegbecher. Diese amortisieren auch in der Umweltbilanz etwa nach dem 800 Gebrauch, da sie regelmäßig, aus Gesundheitsgründen, sogar am besten nach jedem Gebrauch, mit heißem Wasser gereinigt werden müssen. E-Autos amortisieren sich erst nach mindestens 80-120.000 Kilometer, eher mehr, da das Aufladen ja auch Energie verbraucht, was CO2 nach sich zieht. Ganz abgesehen von den Wasserverbrauch für die Gewinnung von Lithium für die Akkus, wobei in Chile ganze Seen austrocknen. Von der Kinderarbeit in Kamerun ganz zu schweigen. Doch davon hört man von den Klima"schützern" komischerweise nichts.


    Auch nicht davon, dass es in der Wissenschaft Konsens ist, dass Methan mehr Einfluss auf das Klima hat als CO2. Doch da Methan fast ausschließlich natürlichen Ursprungs ist, kann man es nicht besteuern. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Klimaanlage =Klimakiller

    Klima wie heute killt aber (nicht nur) mich.


    Zudem dürften dann Deine Landsleute massiv dafür verantwortlich sein. Soviele Außengeräte von Klimaanlagen wie in Spanien an die Häuserwände geschraubt sind. (Wobei ich dafür jedes Verständnis habe).

    Eine Klimaanlage ist ein in sich geschlossenes System. Außenluft wird angesaugt, gekühlt und heiße Luft nach außen transportiert. Dabei schadet absolut NICHTS der Umwelt. Das einzige, das "schadet", ist der Stromverbrauch.



    Dein letzter Satz ist leider falsch Was ist mit den abgereicherten Uran-Geschossen, die zum Beispiel die USA im Irak einsetzten und die riesige Landflächen kontaminierten? Oder die Zerstörung der Infrastruktur. Keine Auswirkung auf das Klima? Oder die Zerstörung ganzer Wälder durch Feuer? Weitere Beispiele gefällig?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • und nachdem Lindner nächtelange Koalitionsverhandlungen nur zum eigenen Wein-Konsum genutzt hat

    Mit Trittin? Damals? Aus Dosen? Ernsthaft? Manchmal verstehe ich dich echt nicht... Das ist zu billig.

    Das war ja auch überzogene SATIRE.

    Aber das Interview mit dem sichtlich angesoffenen Christian L. war lustig. Die Jamaika-Verhandlungen als solches (Trittin war doch gar nicht dabei oder irre ich?) natürlich weniger.

  • myfreexp : Das meinte ich auch so wie du . Mit einem Tag Regen meinte ich natürlich nicht nur einen Tag den ganzen Sommer lang sondern eben zwischendurch mal. So wie es die Natur braucht --;;)


    Das ist mir schon klar, aber selbst wenn es morgen einen Tag regnen würde (was zudem ja nicht zwingend mit Kühle verbunden ist), ist danach die Hitze aus den Gebäuden doch noch längst nicht raus. Das dauert Tage bis Wochen.


    Erstmal bedanke ich mich bei allen die Klimaanlagen benutzen, für alles mögliche ein Auto benutzen, für 50€ nach Malle fliegen, SUV fahren usw. , denn dadurch habe ich endlich das Wetter hier in Deutschland das ich so liebe. Herrlich diese Hitze und Regen brauche ich im Sommer auch nicht. Autofahren mit offenen Fenstern, herrlich. Natürlich ohne Klimaanlage.


    Du kommst reichlich öko-populistisch rüber. "Herrlich diese Hitze" nehme ich mal vorsichtshalber ironisch, und "Autofahren mit offenen Fenstern" auch, wenn Du in einem Atemzug "SUV fahren" satirisch kritisierst.


    Und für die Klimaanlagen kannst Du Dich => wie gesagt zuvorderst bei Deinen Landsleuten bedanken (Europa betreffend).

  • Die meisten fahren ja mit dem Bus oder der Bahn.

    Das halte ich aber für ein Gerücht.

    ist wie mit Energydrinks ; Bildzeitung ,Kaffee aus Togo , Mc Doof und etc etc , es liest sich halt besser wenn alle so tun als ob alle verzichten oder ähnliches -)weg und kommt jetzt keiner mit du pauschalierst ja wieder alles.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • myfreexp , dass mit der Hitze meine ich im Ernst. Ja, und wenn ich schon mal Auto fahre, liebe ich es bei so einem Wetter mit offenen Fenster zu fahren. Vielleicht sollte jeder mal ein bisschen darauf achten, was er für den Klimaschutz machen kann. Viele kleine Schritte können auch helfen.

  • Im übrigen habe ich gehört, dass das Internet mittlerweile eines der größten Energiefresser sein sollen. Ob es wahr ist weiß ich nicht.

    Jedenfalls die Suchmaschinen. Und erst recht die Pseudowährungen à la Bitcoin.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • war mir klar das du darauf antwortest...… du kannst doch schon gar nicht mehr anders

    Nö, ich kann schon. Nur mag ich nicht in irgendwelche Schubladen gesteckt werden.


    Prinzipiell hast Du ja recht mit Deiner Aussage mit McDoof und Co. Bei mir aber nicht. ;))shake

    du machst einen auf " MESSIAS" bist aber auch nicht besser wie die anderen...….. siehe Huawei


    dann gehste halt zu Burger king Kfc oder wie sie alle heißen ...weil auch du nicht immer auf die Annehmlichkeiten des Lebens verzichten kannst , und wenn nur der eine kaffee oder das eine Brötchen am Airport was du dir zwischen deinen Terminen rein haust...…….

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Am Schlimmsten für den ökologischen Fußabdruck sind Kinder. Also: All diejenigen, die keine Kinder haben und sich jetzt sofort selbst richten, haben die größte Chance, im Jenseits auf Erlösung zu hoffen. War da nicht was mit den Jungfrauen? Oder war das ne andere Glaubensrichtung?

  • myfreexp , dass mit der Hitze meine ich im Ernst. Ja, und wenn ich schon mal Auto fahre, liebe ich es bei so einem Wetter mit offenen Fenster zu fahren. Vielleicht sollte jeder mal ein bisschen darauf achten, was er für den Klimaschutz machen kann. Viele kleine Schritte können auch helfen.

    Eine Autofahrt mit offenem Fenster als Klimaschutz zu verkaufen ist auch nicht schlecht.


    Ich fahre immer mit der Rheinbahn zum Flughafen, bevor es nach Mallorca geht.