Gesundheit & Corona

  • Und das war früher auch schon so.

    Zitat

    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

    Sokrates, vor ca. 2.400 Jahren

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und das war früher auch schon so.

    Zitat

    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

    Sokrates, vor ca. 2.400 Jahren

    Uiui, ich glaube dann ist er der älteste Forist, Hut an!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Da das jetzt ja das "in Thema" ist was die E-Roller betrifft, meine Erlebnisse in Zürich dazu diese Dinger stehen überall rum das heißt wirklich überall und die Benutzer fahren damit wie die bestussten und stellen die einfach da ab wo sie gerade meinen. Man geht nachts aus der Haustür da muss man erst mal schauen ob nicht so ein Ding oder sogar mehrere vor der Tür stehen vor Bus oder Tramhaltestellen auf Gehwegen sogar auf Verkehrsinseln, da muss echt aufpassen das so ein Ding nicht einfach umkippt und man drüber fährt. Vom spazieren gehen auf dem Bürgersteig will ich gar nicht erst anfangen das ist schon eher Slalomlauf auf olympischen Niveau. Sollten wirklich nur Leute fahren mit Führerschein und Versicherung damit nach verfolgt werden wie bei den Autos .Sonst herrscht Anarchie auf den Straßen. Was geht erst in großen Städten ab ? Zürich ist ja nun wirklich nicht groß....

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Das wäre ja doppelt gemoppelt. Die Inflation steckt doch schon im EUR-Preis drin. Warum sollte man dann den festgelegten Wechselkurs auch noch einer Inflationsrate unterwerfen? Macht doch keinen Sinn.

    Doch das macht Sinn, da der Wechselkurs vor 20 Jahren festgelegt worden ist, und da es keine D Mark mehr gibt, gibt es keinen aktuelleren Wechselkurs.

    So ist es und es ist mir auch zu blöd, zu versuchen, das Leuten klar zu machen die das gar nicht kapieren wollen. Sollen sie weiter mit D-Mark rechnen. Kann sich jeder seinen Teil zu denken.

  • Doch das macht Sinn, da der Wechselkurs vor 20 Jahren festgelegt worden ist, und da es keine D Mark mehr gibt, gibt es keinen aktuelleren Wechselkurs.

    So ist es und es ist mir auch zu blöd, zu versuchen, das Leuten klar zu machen die das gar nicht kapieren wollen. Sollen sie weiter mit D-Mark rechnen. Kann sich jeder seinen Teil zu denken.

    Ich rechne des öfteren Preise in DM um. Ich mache das und Du kannst dir ruhig deinen Teil denken. Es juckt mich nicht die Bohne...

  • So ist es und es ist mir auch zu blöd, zu versuchen, das Leuten klar zu machen die das gar nicht kapieren wollen. Sollen sie weiter mit D-Mark rechnen. Kann sich jeder seinen Teil zu denken.

    Ich rechne des öfteren Preise in DM um. Ich mache das und Du kannst dir ruhig deinen Teil denken. Es juckt mich nicht die Bohne...

    Nun jetzt wo du weißt welcher Schwachsinn die Umrechnerei ist, solltest du dir nochmal überlegen ob du es weiterhin tun willst. Das wäre ein Ausdruck von Intelligenz von dem mir wiederum völlig egal ist, ob du dir diesen Gefallen selbst tun willst oder eben nicht.

  • Ich rechne des öfteren Preise in DM um. Ich mache das und Du kannst dir ruhig deinen Teil denken. Es juckt mich nicht die Bohne...

    Nun jetzt wo du weißt welcher Schwachsinn die Umrechnerei ist, solltest du dir nochmal überlegen ob du es weiterhin tun willst. Das wäre ein Ausdruck von Intelligenz von dem mir wiederum völlig egal ist, ob du dir diesen Gefallen selbst tun willst oder eben nicht.

    Was Schwachsinn ist, bestimmst also Du? Schwachsinn, oder?

  • Nun jetzt wo du weißt welcher Schwachsinn die Umrechnerei ist, solltest du dir nochmal überlegen ob du es weiterhin tun willst. Das wäre ein Ausdruck von Intelligenz von dem mir wiederum völlig egal ist, ob du dir diesen Gefallen selbst tun willst oder eben nicht.

    Was Schwachsinn ist, bestimmst also Du? Schwachsinn, oder?

    Du hast es immer noch nicht kapiert. Wenn ich sage 2+2=4 und du sagst ne 2+2=7 und ich sage das ist Schwachsinn, dann bestimme nicht ich, dass es Schwachsinn ist, sondern ich benenne es weil es so ist. Benennen ungleich bestimmen. Und das ist im D-Mark/Euro Fall genau dasselbe.

  • 1 = 2 (ca. €/DM) war der Umrechnungskurs bei der Euroeinführung und ist es nach wie vor. Wo ist also das Problem, wenn ich oder eine Menge von dummen Leuten, Preise zum Teil umrechnen? Macht man wahrscheinlich in Ländern auch nicht, wo es andere Währungen als den Euro gibt. Einfach blind, ohne nachzudenken/rechnen, kaufen...

  • 1 = 2 (ca. €/DM) war der Umrechnungskurs bei der Euroeinführung und ist es nach wie vor. Wo ist also das Problem, wenn ich oder eine Menge von dummen Leuten, Preise zum Teil umrechnen? Macht man wahrscheinlich in Ländern auch nicht, wo es andere Währungen als den Euro gibt. Einfach blind, ohne nachzudenken/rechnen, kaufen...

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


    Ich: :-I:-I:-I:-I:-I:-I:-I:-I:-I:-I:-I:-I


    Und damit sage ich zu dem Thema auch nix mehr.