Gesundheit & Corona

  • Bei n-tv schreibt man, der Täter hätte es vorwiegend auf Kinder abgesehen.

    Und hat mit um die 20 (wenn ich das richtig mitbekommen habe) seine eigene Kindheit erst hinter sich gebracht.

    (Gott sei Dank nicht vor dem Gesetz, da muss er gerne die gesamte Bandbreite dessen abbekommen!)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das zeigt eigentlich auch, dass es trotz allem Interesse an solchen Taten, am besten wäre, so wenig wie möglich über den Täter selbst zu berichten bzw. ihn nicht ins Zentrum der Berichterstattung, ihn auf ein Podest zu stellen.

    Das wäre schön und wünschenswert. Leider leider stürzen sich die Medien aber wie die Geier auf jede Tat und schlachte diese in jeder erdenklichen Form bis zum geht nicht mehr aus.
    Dem Täter wird jede nur erdenkliche Präsenz geboten. Ekelhaft, das widert mich an.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Er ist nach Informationen des hessischen Innenministeriums zurzeit nicht vernehmungsfähig. Er soll stark alkoholisiert gewesen sein, heißt es in Ermittlerkreisen. Offenbar habe er auch Drogen konsumiert.

    Vorsätzliche Tat und stark alkoholisiert. Dann läuft also bald mal wieder die actio libera in causa im Staatsexamen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dem Täter wird jede nur erdenkliche Präsenz geboten. Ekelhaft, das widert mich an.


    Da kann man sich hier aber auch an die eigene Nase packen.


    Von den bisher bekannten Begleitumständen her (der Fahrer ist laut Spiegel übrigens 29, nicht 20 Jahre alt) erinnert mich dieser Vorfall eher an diesen in Düsseldorf 2003:


    Erst stritt er sich mit seiner Freundin, dann fuhr er 14 Café-Besucher um

    Amokfahrt eines Bistro-Wirtes: Anklage erhoben

    Hintergrund: Amok-Fahrt durch Pempelfort


    Also vielleicht einfach auch nur ein "ganz normaler besoffener Irrer".

  • Er ist nach Informationen des hessischen Innenministeriums zurzeit nicht vernehmungsfähig. Er soll stark alkoholisiert gewesen sein, heißt es in Ermittlerkreisen. Offenbar habe er auch Drogen konsumiert.

    Zitat aus der FAZ:

    "Der Generalstaatsanwalt sagte, dass der Fahrer nicht betrunken gewesen sei. Möglicherweise habe er aber Drogen konsumiert."


    Bild sagt ebenfalls:

    Zitat:

    "Generalstaatsanwalt Alexander Badle sagte BILD über den Täter: „Er war nicht betrunken und kann aufgrund seiner Verletzungen nicht vernommen werden.“ Die Verletzungen zog sich der Fahrer demnach bei seiner Fahrt in die Menge zu.

    Nach BILD-Informationen kam er nicht in eine psychiatrische Klinik, wurde in ein normales Krankenhaus gebracht."


    https://www.bild.de/news/inlan…letzte-69006424.bild.html

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Das siehst du völlig falsch. Eben damit nicht spekuliert wird, wurden lediglich Presseberichte zitiert, die sich auf offizielle Stellen beziehen. Es wurden weder unseriöse Quellen benannt, noch ohne Grundlage spekuliert. Und schon gar nicht sind diese Dinge bewertet worden. Lediglich Fortunanovesia hat auf die schwierige juristische Frage hingewiesen, die bei einer vorsätzlichen Tat unter Alkoholeinfluss zu bewerten wäre. Ohne dabei ein Urteil abzugeben.


    Also sachlicher war dieser Thread selten ...

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Habe ich mich da verlesen, daß er stark alkoholisiert und mit Drogen vollgepumpt gewesen sein soll, daß er Jagd auf Kinder gemacht hat, obwohl seine eigene Kindheit erst kurz zurückliegt; dann war der Fahrer angeblich erst 20 und ein anderer betreibt Wortklauberei bzgl. Vorsatz und Attentat. Das reicht für mich schon, um einfach mal sarkastisch eine Frage zu stellen.

    Auch wenn die Presse zitiert wird bzw. sich darauf berufen wird, da steht doch trotzdem teilweise Blödsinn drin. Trotzdem ist es doch nicht zuviel verlangt, einfach mal ein-zwei Tage die Finger still zu halten.


    Aber was rege ich mich auf.



    Rotation, du brauchst nicht ausfallend zu werden, soviel zum Thema Sachlichkeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • dosti63

    Nun ja, Du hälst die Finger ebenso wenig still, nutzt hier sogar Sarkasmus.

    Ich finde, das Thema wird hier recht sachlich und vor allem (noch) unpolitisch behandelt.

    von mir kein Sarkasmus, kein Spekulatius, einfach nur Mitgefühl mit den Verletzten. Hoffe alle kommen durch.

  • Braut sich da eigentlich was zusammen im Verein?

    Wolle seit ca 14 Tagen ohne Aktion im Forum, Michel poltert nicht mehr rum, Martin und Mickey dafür back im Forum.

    Das sieht alles sehr ungewöhnlich aus.


    #verschwörungstheorie

  • Was macht eigentlich die Meerbusch-Connection so?

    Und das RCF?

    Hat jemand Paul Jäger gesehen in letzter Zeit?

  • Braut sich da eigentlich was zusammen im Verein?

    Wolle seit ca 14 Tagen ohne Aktion im Forum, Michel poltert nicht mehr rum, Martin und Mickey dafür back im Forum.

    Wolle hängt in einer Lufthansa-Lounge in Nordamerika fest wo ihn ein Afrikaner im ThorSteinar-Shirt nicht mehr hinauslässt. --;)ir