Gesundheit & Corona

  • Angesichts der Tatsache, dass einige Viele Menschen auf der ganzen Welt gerade an Luftnot und nicht aufzuhaltender Schwäche sterben müssen durch dieses unsägliche Virus scheint mir eine Grundsatzdiskussion über die Einschränkung von Individual Rechten hier eher erbärmlich als erbaulich daher zu kommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jetzt wird hier schon gemäkelt, dass man öffentlich anderen Hilfe anbietet ... insbesondere Menschen, die über ihre Pein schreiben...:facepalm:

    Nein. Darüber wird nicht gemäkelt.

    Es ist aber nicht angebracht, zu schreiben dass man Person x angeschrieben hat.

    M

    Jetzt ist aber auch alles gesagt dazu.

    Es ist mir schon passiert, aus welchen Gründen auch immer, dass ich meine Nachrichten nicht abgerufen habe.

    Finde den Hinweis jetzt nicht so dramatisch. Außerdem hilft es einzuschätzen, ob man selber noch tätig werden sollte.

  • Ich denke, sehr maßgeblich werden auch die Auswertungen des RKI bzgl. der anonymisierten Handydaten sein, anhand derer man ablesen kann, in welchem Maße die Vorgaben eingehalten werden. Laut dem Leiter des RKI heute morgen gibt es dazu Stand heute leider noch keine fundierten Auswertungen.

    Gerade meinte der Leiter des RKI, dass man anhand der Handydaten eine Reduzierung der Kontakte ablesen konnte. Diese seien aber aus seiner Sicht nicht ausreichend gewesen. Er hoffe aber, dass durch das jetzt ausgesprochene Kontaktverbot die Quote der Konatkte noch weiter sinke.

    Man muss wahrscheinlich zudem berücksichtigen, dass es eine Zeit benötigt "bis auch der letzte versteht" wie ernst die Lage tatsächlich ist und da bin ich recht zuversichtlich, dass es sich auch bald in den Zahlen niederschlägt.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Durchschnittsalter der Verstorbenen in D 82 Jahre....

    So krude das klingt.... es ist eine eher positive Meldung.

    Richtig. Bisher wurde ja gesagt, dass in Deutschland das Durchschnittsalter der Infizierten geringer als z.B. in Italien sei. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass in Deutschland mehr getestet wird und da auch viele nicht so schwere Fälle und viele Jüngere dabei sind. In Italien werden ja fast nur die schweren Fälle gezählt und dabei sind dann natürlich fast nur alte Menschen dabei.


    Wenn man aber nur die Todesfälle vergleicht, gibt es offenbar keinen großen Unterscheid in der Altersstruktur.

  • Durchschnittsalter der Verstorbenen in D 82 Jahre....

    So krude das klingt.... es ist eine eher positive Meldung.

    Trotzdem mehren sich die Stimmen dass auch die Jungen auf der Intensivstation landen können, und teilweise auch schon landen.

  • Was mir wichtig ist? In der aktuellen Zeit? Frag dich das selbst. Auf Böhmermann-Gedöns habe ich kein Bock zu diskutieren.


    Es wird ja fast schon so getan, als würde die Demokratie abgeschafft. Onkel Adi steht bestimmt wieder auf und Honni kommt auch zurück.


    Rechte müssen derzeit den Pflichten untergeordnet sein. Soll vorkommen in einer Demokratie. Die Pflicht Menschenleben zu schützen ist rechtmäßig.


    Nach der Krise kommt bestimmt die Diktatur und die Marktwirtschaft abgeschafft. Kolchose, Sowchose, VEB werden die Zukunft Deutschlands sein...

    Mir fällt dazu einfach nur "Der Untertan" von Heinrich Mann ein.


    Ich liebe den Rechtsstaat. Ich liebe meine Grundrechte und würde sie bis zum letzten Atemzug verteidigen.


    Wenn man mir aber nachweislich Argumente liefert, dass ich für eine begrenzte Zeit auf diese Grundrechte verzichten muss, weil ich ansonsten Dein Leben, lieber dosti63 , gefährde und es danach aber sichergestellt ist, dass Du weiterlebst, würde ich ohne zu zögern verzichten. Dabei würde ich mich auch noch richtig gut fühlen.


    Verstehst Du was ich meine? ;))shake

  • der wird sich hoffentlich in der jetzigen Krise selbst demontieren, dass selbst seine Parteifreunde und/oder Berater nicht mehr anders können als ihn abzusägen..... er arbeitet zumindest momentan selbst mit Hochdruck daran, weil er nicht begreift, was Sache ist

  • Durchschnittsalter der Verstorbenen in D 82 Jahre....

    So krude das klingt.... es ist eine eher positive Meldung.

    Fallzahlen sind über das Wochenende schwächer gestiegen. Heißt noch nichts aber wenn ich das mit dem Vorwochenende vergleiche, ist das erbaulich.

    Man bedenke, heute "ernten" wir den 9.3. - 13.3.

  • Noch mehr würde es mir imponieren, wenn man jemand anspricht, es aber hier nicht publiziert.

    Das ist unnötig und für manchen bestimmt auch unangenehm.

    In der Sache natürlich begrüssenswert, in der Umsetzung fraglich.

    Sehe zumindest ich so....sorry.

    Sehe ich gerade gegenteilig. Wenn es irgendjemandem unangenehm ist, der nicht betroffen ist, dann ist mir das gelinde gesagt mittlerweile egal.

    Es hat mich Überwindung gekostet, hier 3 Worte öffentlich an Sven zu schicken. Meine Intention war, ihm zu zeigen, dass es viele betrifft, in der Hoffnung, das auch andere aus der Deckung kommen. Das Thema wird in der aktuellen Krise leider viele betreffen und für einige wird es schwer, überhaupt einen Gesprächspartner zu finden.

  • Da bin ich ziemlich überzeugt von. Er ist intellektuell total überfordert, in Szenarien denken packt er nicht. Die USA braucht jetzt ein intaktes Krisenmangemant, da stört er nur.


  • Angesichts der Tatsache, dass einige Viele Menschen auf der ganzen Welt gerade an Luftnot und nicht aufzuhaltender Schwäche sterben müssen durch dieses unsägliche Virus scheint mir eine Grundsatzdiskussion über die Einschränkung von Individual Rechten hier eher erbärmlich als erbaulich daher zu kommen.

    Mir erscheint die von dir postulierte Einschränkung der Meinungsfreiheit als überaus erbärmlich.


    Ich muss erneut den von mir im Allgemeinen gar nicht so überaus geschätzten Laschet Loben, weil der sich des erforderlichen Balance-Akts bewusst scheint und das auch öffentlich vertritt. Das gibt mir auch Vertrauen, dass die Regierungen in Deutschland nicht mit der Sense durch die Grund- und Freiheitsrechte gehen. Auch die FDP, die ich Allgmeinen noch weniger als Herrn Laschet schätze, besinnt sich zum Glück mal wieder darauf, dass Liberalität auch bürgerliche Freiheit und nicht ausschließlich freies Spiel der Marktkräfte inklusiver aller darwinisticher Züge bedeutet.


    Von den Epidimiologen erwarte ich nicht mal unbedingt, dass sie die aus ihrer Sicht optimalen Maßnahmen gegen die Grundrechte abwägen. Die dürfen m.E. ruhig die Maximalforderungen als Input an die Politik herantragen und das Diskutieren und Abwägen den politischen Instanzen und der restlichen Gesellschaft überlassen. Aber sogar von der Seite lese ich auf dem n-tv.de-Corona-Liveticker:

    Zitat


    +++ 10:01 Epidemiologe: Ausgangssperre ist "nicht erforderlich" +++

    Der Epidemiologe Timo Ulrichs befürwortet das beschlossene Kontaktverbot, Ausgangssperren hält er dagegen nicht für erforderlich.


    Nach meinem Eindruck, der natürlich nicht objektiv ist, argumentieren jene, die hier die Abwägung von Schutzmaßnahmen gegen die Grundrechte einfordern überwiegend differenziert. Es ist mir darum absolut unverständlich, warum so einige versuchen, denen reflexhaft sofort eins mit der groben Keule zu verpassen.


    Durchaus verstehen kann ich, wenn jemand an der Diskussion kein Interesse hat. Aber dafür haben alle modernen Browser, die ich kenne, einen horizontalen vertikalen Scrollbalken.


    Edit: Da hatte ich doch die Dimension des Scollbacken verwechselt - vielleicht weil ich am Wochenende soviel auf dem Sofa liegend im Forum war!?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Was mir wichtig ist? In der aktuellen Zeit? Frag dich das selbst. Auf Böhmermann-Gedöns habe ich kein Bock zu diskutieren.


    Es wird ja fast schon so getan, als würde die Demokratie abgeschafft. Onkel Adi steht bestimmt wieder auf und Honni kommt auch zurück.


    Rechte müssen derzeit den Pflichten untergeordnet sein. Soll vorkommen in einer Demokratie. Die Pflicht Menschenleben zu schützen ist rechtmäßig.


    Nach der Krise kommt bestimmt die Diktatur und die Marktwirtschaft abgeschafft. Kolchose, Sowchose, VEB werden die Zukunft Deutschlands sein...

    Mir fällt dazu einfach nur "Der Untertan" von Heinrich Mann ein.

    Zitat aus Heinrich Mann, <Der Untertan> „Wenn die Katastrophe, der sie auszuweichen denken, vorüber sein wird, sei gewiss, die Menschheit wird das, worauf die erste Revolution folgte, nicht scham- und vernunftloser nennen, als die Zustände, die die unseren waren.“

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • der wird sich hoffentlich in der jetzigen Krise selbst demontieren, dass selbst seine Parteifreunde und/oder Berater nicht mehr anders können als ihn abzusägen..... er arbeitet zumindest momentan selbst mit Hochdruck daran, weil er nicht begreift, was Sache ist

    Da bin ich ziemlich überzeugt von. Er ist intellektuell total überfordert, in Szenarien denken packt er nicht. Die USA braucht jetzt ein intaktes Krisenmangemant, da stört er nur.


    Virus inside

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Also laut der "heute show" vom letzten Freitag sieht Trump sich doch als der, der Corona bereits als Pandemie erkannt hat, als noch niemand von Pandemie gesprochen hat.

    Und das war ein Einspieler einer Trump-Ansprache. Das wurde ihm nicht satirisch in den Mund gelegt.


    Wieviele seiner Wähler machen da wohl den Faktencheck?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!