Gesundheit & Corona

  • Auf die Straße gehen, was sonst?

    Wie revolutionär.....

    Erinnert mich an den alten Witz.


    Zitat

    Einer von euch hat mein Pferd gestohlen. Wenn es in einer Stunde nicht wieder da ist, mache ich das gleiche, was ich schon in Laramy gemacht habe.


    Was hast du in Laramy gemacht?


    Bin zu Fuß nach Hause gegangen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn ich lese, dass die Zahnärzte jetzt auch finanzielle Unterstützung bekommen sollen, frage ich mich ernsthaft ob das Not tut. Ich habe zum Beispiel im Februar einen Backenzahn gezogen bekommen. Alles unkompliziert, Gott sei Dank, der Spaß hat aber über 900 Euro gekostet.

    Für 45 Minuten Behandlung finde ich den Stundenlohn jetzt nicht so schlecht auch wenn das brutto ist und die Kosten für die Spritze und sonstigen Kram beinhaltet. Über den Kostenvoranschlag für die Brücke schreibe ich lieber nichts, befindet sich aber im mittleren vierstelligen Bereich.

    Glaube mir die brauchen auch Hilfe. Mehr gerne per PM.

  • Was sich allerdings bei mir geändert hat, ist mein Verständnis der aktuellen Anzahl der Neuinfizierungen.


    Ich kapiere die Höhe nicht nach über 3 Wochen der Kontaktsperre. Ich finde sie erschreckend hoch.


    Kann mir das einer der anwesenden Raketenforscher erklären?

    Was ist schwer zu verstehen?


    50000 Infizierte, 5000 Neuansteckungen ergeben 10%.


    100000 Infizierte, 5000 Neuansteckungen ergeben 5%.


    Somit haben sich die Neuansteckungen halbiert. Die Verdoppelung der Erkrankten Menschen ist aktuell knapp 17 Tage. Vor der Massnahme waren es alle 4,7 Tage.


    Mag die Zahl hoch erscheinen, so ist sie wesentlich besser, als sie sich liest. Ohne Massnahme läge der Wert wahrscheinlich wesentlich höher und das Gesundheitssystem (Versorgung im Krankenhaus) hätte ein massives Problem.


    Ich denke, das sich das Massnahmenpaket gelohnt hat. Wie es nun weitergeht, wird nun zu beratschlagen sein. Zu frühe Lockerungen könnten fatal sein. Allerdings muss es zu solchen kommen, das die Wirtschaft langsam wieder hochgefahren wird. Lange kann sich auch Deutschland das nicht leisten, sonst wird es hier mittelfristig Sodom und Gomorrha geben.


  • Virologe Hendrik Streeck hat in Düsseldorf die ersten Ergebnisse der Heinsberg-Studie vorgestellt. Mortalität ca 0,06 % auf die Gesamtbevölkerung, also genauso viel wie jedes Jahr in Deutschland an einer Grippe sterben.


    Klar es gibt inzwischen auch wieder Kritik, daß diese Studie falsch ist.

    Ich fühle mich inzwischen sehr stark verarscht.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Auf die Straße gehen, was sonst?

    ja. Ich glaube aber, dass Du aktuell nicht demonstrieren dürftest.

    glaube nicht das er das meint

    Wenn doch in 2er Grüppchen mit Abstand bitte ;--)h

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Und eine Androhung von Strafgeldern hat mMn überhaupt nichts mit Freiweilligkeit zu tun. Diverse Dinge darf ich nun einfach zwangsweise nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt machen.

    Ja und ? Was interessieren mich Bußgelder, wenn die Maßnahmen für mich vollkommen logisch erscheinen und ich mich sowieso zum Schutze anderer und mir selbst, dran halten würde. Ich brauche da auch keine Handlungsempfehlungen.

    Ich mache das freiwillig, was denn sonst ? Andere nicht, darum ist die Bußgeldandrohung leider auch zwingend.

    Abgesehen davon fährst du ja auch auf einer leeren Landstrasse Tempo 100, weil du bei Überschreitung löhnen müsstest, wenn du erwischt wirst.

    Ist dann auch nicht unbedingt freiwillig, aber da akzeptierst du ja auch Bußgelder, weil sonst viele Idioten mit 200 da lang brettern würden.


    Das ist nix anderes.


    Jeder ist anders, ich fühle mich keineswegs beschnitten. Schön ist das nicht, aber mit Blick auf das Ganze, ist es ok.

    Wer das Ganze anders betrachtet, hat evtl. damit seine Schwierigkeiten.


    Meine ganz subjektive Vermutung.....es lockert sich und dann schlägt das Virus zu. In welchem Umfang weiß keiner, aber ich glaube daran, dass die Kurven wieder steil werden.


    Wie man jetzt fast schon das Ende sieht, ist auf dem falschen Planeten.....

  • Meine Schwester wollte nicht glauben was hier in Deutschland alles sich draußen tummelt. In Spanien zeigen sie in den Nachrichten nur leere Innenstädte aus Deutschland, daraufhin habe ich ihr ein paar Fotos und Videos geschickt, die ich gestern und heute gemacht habe. Volle Trasse und zum Teil auch an Plätze in Oberbarmen.

  • du solltest den nicht Wuppertalkundigen erläutern was die Trasse ist. Sonst halten es alle für eine Terrasse... --;;)

    Nordbahntrasse ist eine ehemalige Strecke der Bundesbahn, die von Vohwinkel bis Wuppertal- Schee führt und für Fahrräder und Fußgänger umgestaltet wurde. Dort ist im Moment richtig was los. Überall Eiswagen, Imbiss usw. die noch offen haben. Man kann etwas kaufen um es 50 Meter weiter zu verzehren.

  • Meine Schwester wollte nicht glauben was hier in Deutschland alles sich draußen tummelt. In Spanien zeigen sie in den Nachrichten nur leere Innenstädte aus Deutschland, daraufhin habe ich ihr ein paar Fotos und Videos geschickt, die ich gestern und heute gemacht habe. Volle Trasse und zum Teil auch an Plätze in Oberbarmen.

    ja in Elberfeld auch. Hatte denn was an der Trasse geöffnet ? (Trasse so ne Art Wanderweg/Fahrradverbindung) duch Wuppertal, so ne Art Fußgängerautobahn:)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Meine Schwester wollte nicht glauben was hier in Deutschland alles sich draußen tummelt. In Spanien zeigen sie in den Nachrichten nur leere Innenstädte aus Deutschland, daraufhin habe ich ihr ein paar Fotos und Videos geschickt, die ich gestern und heute gemacht habe. Volle Trasse und zum Teil auch an Plätze in Oberbarmen.

    ja in Elberfeld auch. Hatte denn was an der Trasse geöffnet ? (Trasse so ne Art Wanderweg/Fahrradverbindung) duch Wuppertal, so ne Art Fußgängerautobahn:)

    In der lüntenbeck, Ottenbrucher Bahnhof, Mirker Bahnhof, mehrere Eiswagen, Bäckerei, usw. Da bin ich fast jeden Tag unterwegs um etwas Normalität zu sehen.

  • Virologe Hendrik Streeck hat in Düsseldorf die ersten Ergebnisse der Heinsberg-Studie vorgestellt. Mortalität ca 0,06 % auf die Gesamtbevölkerung, also genauso viel wie jedes Jahr in Deutschland an einer Grippe sterben.


    Klar es gibt inzwischen auch wieder Kritik, daß diese Studie falsch ist.

    Ich fühle mich inzwischen sehr stark verarscht.

    Fühle mich auch verarscht. Anhand von 7 (!) Toten in Gangelt und 500 ausgewerteten Antikörpertests über einen Ort mit 15029 Einwohnern auf zwei Nachkommastellen eine Mortalität für Deutschland berechnen wollen? Und dann noch argumentieren, es sei nicht schlimmer als eine Grippe, obwohl dieser Ort wochenlang in einer Art Quarantäne war und noch lange keine Herdenimmunität hat?

    Diese 7 Toten bei aktuell 15% Durchseuchung wären bei ungebremsten 60% Durchsuchung auch schon 28 Tote, das sind dann 0,24% der Gesamtbevölkerung oder ca 200000 Tote. Die statistische Fehlerspanne liegt bei 7 Toten aber ohnehin bei >37%.


    Nochmal, wenn wir mit diesem Corona einmal durch sind, wird sich die jährliche Todesrate nach heutigem Kenntnisstand wahrscheinlich bei einer Grippe einpendeln. Ohne bestehende Immunität kommt man immer wieder auf Hunderttausende Tote in Deutschland, egal welche Daten man ranzieht. Als es los ging haben die Daten eher Richtung Millionen gedeutet, da sieht es mittlerweile besser aus. Ganz so entspannt, wie es einige gerne hätten, ist es aber nicht.


    Trotzdem wiederhole ich gerne, daß bei der vorhandenen Kapazität an Intensivbetten, eine vorsichtige Lockerung der Maßnahmen auch meiner Meinung nach Sinn macht.