Gesundheit & Corona

  • Oh, jetzt ist der R-Faktor doch nicht mehr so wichtig, höre ich gerade in den Naxhrichten. Und was hat die Kanzlerin sich noch einen abgestammelt mit 1,2 und 1,3 und hat ganz dramatische Entwicklungen geschildert. Und nun sind ihre Darstellungen reine Märchen, weil die Zahl nicht mehr ganz wichtig ist.


    Das meine ich die ganze Zeit. Jeden Tag kommt etwas Neues an die Öffentlichkeit und das bisherige kannste in die Tonne kloppen.


    Kannst Du es oder willst Du es nicht verstehen? Selbstverständlich muß der R-Faktor immer im Zusammenhang mit der Anzahl der Infizierten gesehen werden, daß war aber schon immer klar.

    Wenn es nur ein paar wenige Infizierte gibt, können auch bei einem hohen R-Faktor die einzelnen Fälle noch nachverfolgt werden. Bei vielen tausend Infizierten muß der R-Faktor dagegen dringend gesenkt werden, um das Schlimmste zu verhindern. Das nochmals auf diese simple Tatsache verwiesen wird, ist keineswegs ein Kurswechsel und macht das zuvor Gesagte auch nicht zu Märchen.

  • Oh, jetzt ist der R-Faktor doch nicht mehr so wichtig, höre ich gerade in den Naxhrichten. Und was hat die Kanzlerin sich noch einen abgestammelt mit 1,2 und 1,3 und hat ganz dramatische Entwicklungen geschildert. Und nun sind ihre Darstellungen reine Märchen, weil die Zahl nicht mehr ganz wichtig ist.


    Das meine ich die ganze Zeit. Jeden Tag kommt etwas Neues an die Öffentlichkeit und das bisherige kannste in die Tonne kloppen.

    Die Welle ist jetzt entscheidend. Vergiss den anderen Käse.


    - Überlastung Gesundheitswesen, zu wenig Beatmungsgeräte.

    Berechnet auf 1a Prognosen!! WHO 1,9mio Tote in D es wird der HORROR, 1 Woche hinter Italien schnallt euch an, Drosten es gibt Hunderttausende Tote es wird dramatisch so viel kann ich verraten, ZITAT "hört nicht auf Leute die, nur weil sie Mediziner sind, vorgeben davon etwas zu verstehen". Machen wir nicht, Obacht vor den verrückten Medizinern die so tun als hätten sie Ahnung Roger, wir hören nur auf euch 2.


    Infeeektioooneen seht euch das Drama nur an. Das ist gut, Tag und Nacht tickern und testen testen testen, so kriegen wir noch den ein oder andern Verkehrstoten in die Meldungen.


    ZzzzZzZZzzzzZZzz LEERSTAND - KURZARBEIT zzzZzzzzzZzzZzz sieht aus als hätten wir die besten Kapazitäten auf der Welt und das sieht auch jeder. So gut ist das aufgebaut dass wir auch +25.000 Tote ohne mediale Begleitung haben können wie 17/18. Sollen wir den Erreger Typ identifizieren und testen testen testen oder die Leute wenigstens zur Hygiene und Abstand aufrufen? Oder alles runter fahren? Nönö, ziehen einfach wie immer Sommer von Winternortalität ab und buchens unter Influenza. *g*


    - Verdopplungszahl ist angesagt


    Funzt au ni mehr hmm, wie begründen wirs nun wird langsam kritisch!


    - ah nee jetzt vergesst die beiden vorherigen Sachen bitte. Geht um die Reproduktionszahl, Merkel rechnet vor 1,0 und 1,1 und bla bla also wehe 1,2 und also das wird Ausmaße annehmen irre wird das. Nur durch unsere harten Maßnahmen können wir das noch beherrschen!


    Vor dem Lockdown unter 1. Fuck.


    - hm, also sieht zwar so aus als wären das alles Fehlprognosen und D doch nicht Italien. Dann sag ich jetzt WELLE, kann ja eh niemand widerlegen, es wird F U R C H T B A R sagt Drosten das könnte Dimensionen annehmen die man sich nicht ausmalen mag. Da gibt es Hochrechnungen mein lieber Scholli... vergleichbar mit der sehr bald kommenden 2. Welle wie in Schweden vertraut mir, nachdem es dort auch ohne Lockdown abflaute wie überall auch kommt da bald der Schub des Jahrhunderts, da gehen Hunderttausende ach Millionen (!!) übern Jordan. Welle Welle Welle. Alles was vorher ausgegeben wurde ist passe. Fürchtet euch einfach.


    Also wenn das nicht mehr lange so fortgesetzt werden kann mit neuen Zielen, schaffen wir die 18 Monate bis zur Impfung nicht. Irgendjemand sollte 24/7 ins Fernsehen und warnen warnen warnen, am besten den Teufel ständig an die Wand malen bis zum geht nicht mehr, nie beruhigen(!), eher den Panikknopf betätigen als gäbs kein morgen mehr. Dann kann jemand erklären warum das alles nie was wurde und was der nächste kommende Horror ist. Und wenn Antikörper >30% gefunden werden, dann sage einfach ach komm is doch eh nicht repräsentativ, im Gegenteil uns steht diesmal echt der Horror bevor, immer ein anderer Horror aber definitiv schlimm schlimm schlimm, und es geht nur mit einer Impfung. Da gibts wieder frische Computer Modelle, alter Schwede!! Nee echt, diesmal stimmts!


    Wir hören immer auf die WHO, es sei denn die sagen Lockdown oder Maskenpflicht bringt nix, dann isses natürlich Quatsch. Die haben das untersucht Ende letzten Jahres ob die ganzen Maßnahmen was taugen? Ja, bezogen auf ne Influenza Pandemie und es gibt keine Anhaltspunkte dass das irgendwas nützt. Es nützt um genau zu sein nix, narda, niente. Ja muss man denn immer auf die hören? Nö. Und wenn der Lockdown MUSS wegen R wie Merkel erklärte dann ist das wirklich so, zumindest bis zu dem Tag an dem das RKI zeigt das R schon vor dem Lockdown unter 1 war. Mensch ey, sie hat es doch so schön zurecht gestammelt.


    Glaub wir machen das am besten wie Bill meint, der treibt das ja schon seit Jahren voran und will extra für die ganze Welt Stoffe in 18 Monaten durch prügeln. Und solange aus allen Kanälen beschallen: es ist erst vorbei mit Impfzwang, auch für die Immunen. Solange halten wir es mit ner App in Schach. Die saugt auch keine Daten, geht um Gesundheit. Und die gibts nur mit App, Impfstoff und ohne Bürgerrechte. Denn immer schön dran denken, der Horror kommt ja erst noch.... das muss man nur immer und immer wieder predigen. Und nur auf die Prediger hören, nicht auf die Scharlatane aus der Medizin die so tun als hätten sie davon ne Ahnung. Das Gelaber beruhigt sonst noch jemand. Und wie sollen wir dann impfen? Das geht nur mit PANIK, ohne Diskurs mit Scharlatan Medizinern, mit nutzlosen Zahlen und so wenig echten Forschungen wie möglich. Es sind zwar bereits viele immun und wer es hatte dann auch, aber Geschäft ist Geschäft eeh Gesundheit ist Gesundheit. Zieht euch schonmal die App, bald Gates mit der finalen Rettung weiter.

  • Er kann es nicht. Du kannst es immer wieder erklären. Es ist sinnlos.

  • Vor allem Klimakiller ohne Ende. Ich kann nur hoffen, das dieser Reisewahnsinn ein Ende findet. Als erstes Mal die Preise nach oben für die Flüge

    Tochter und Enkel leben in Norwegen. Kann ja hinlaufen:facepalm:

    Es wäre ja mal ein Anfang, wenn Kerosin besteuert würde. Auto und Bahn sind klimafreundlicher als fliegen, deren Energieverbrauch wird beisteuert, fliegen wird dahingehend quasie subventioniert. Kerosinsteuer

  • Die Epidemie ist vorbei. Wir haben nächste Woche 99% hinter uns und über den Sommer hinaus stirbt sie aus. Der R-Faktor wird dann zunehmend weniger relevant, da der Fokus dann auf Isolierung der immer wenigeren Fälle liegt.


    Als Beispiel: wenn es irgendwann noch drei Fälle gibt, diese drei Fälle aber in einem (fiktiven) Megapflegeheim mit 5000 Menschen leben, dann kann R auch schnell auf 30 oder 50 pro Tag anwachsen. Das ist aber trotzdem kein Grund zur Sorge, solange man das Pflegeheim aktiv managt.


    R ist also auch nur ein Indikator, den man im jeweiligen Kontext sehen muss.

  • Vor allem Klimakiller ohne Ende. Ich kann nur hoffen, das dieser Reisewahnsinn ein Ende findet. Als erstes Mal die Preise nach oben für die Flüge

    Tochter und Enkel leben in Norwegen. Kann ja hinlaufen:facepalm:

    ...also man schafft es auch aus Ochtrup raus --;;)

    Aber ich hab ja auch den Absprung aus Büderich geschafft....war auch nicht so einfach seinerzeit.

  • Die Epidemie ist vorbei. Wir haben nächste Woche 99% hinter uns und über den Sommer hinaus stirbt sie aus.

    Na dann bin ich ja beruhigt, dann normalisiert sich ja endlich wieder alles...;--)j

  • Oh, jetzt ist der R-Faktor doch nicht mehr so wichtig, höre ich gerade in den Naxhrichten. Und was hat die Kanzlerin sich noch einen abgestammelt mit 1,2 und 1,3 und hat ganz dramatische Entwicklungen geschildert. Und nun sind ihre Darstellungen reine Märchen, weil die Zahl nicht mehr ganz wichtig ist.


    Das meine ich die ganze Zeit. Jeden Tag kommt etwas Neues an die Öffentlichkeit und das bisherige kannste in die Tonne kloppen.

    Egal welche Zahl, welche Werte.

    Der scheinbare Wirrwarr entlastet niemanden.
    Mundschutz, Handschuh, Abstand!

  • Kannst Du es oder willst Du es nicht verstehen? Selbstverständlich muß der R-Faktor immer im Zusammenhang mit der Anzahl der Infizierten gesehen werden, daß war aber schon immer klar.

    Er kann es nicht. Du kannst es immer wieder erklären. Es ist sinnlos.

    Ihr solltet ab und an mal Nachrichten schauen und genau zuhören. Dann erklärt sich einiges von selbst. Aber Hauptsache, wieder schön einen Beitrag raus gehauen.

  • Kannst Du es oder willst Du es nicht verstehen? Selbstverständlich muß der R-Faktor immer im Zusammenhang mit der Anzahl der Infizierten gesehen werden, daß war aber schon immer klar.

    Wenn es nur ein paar wenige Infizierte gibt, können auch bei einem hohen R-Faktor die einzelnen Fälle noch nachverfolgt werden. Bei vielen tausend Infizierten muß der R-Faktor dagegen dringend gesenkt werden, um das Schlimmste zu verhindern. Das nochmals auf diese simple Tatsache verwiesen wird, ist keineswegs ein Kurswechsel und macht das zuvor Gesagte auch nicht zu Märchen.

    Die Epidemie ist vorbei. Wir haben nächste Woche 99% hinter uns und über den Sommer hinaus stirbt sie aus.


    Angesichts der Anzahl an Infizierten, die wir aktuell in Deutschland haben, halte ich es für eine steile These (Wunschdenken) zu behaupten, die Epidemie sei vorbei. Welcher seriöse Wissenschaftler hat das nochmal wo und wann behauptet?

  • Bei Dir sicher nicht, aber das ist ja auch eine Kopfsache. Jedoch zeigen alle Modelle das Ende der Epidemie an.

    Schön. Und was ist mit der Pandemie ?

    Was sagen die Modelle in Russland, Iran & Afrika ?

    edit: oder Indien

    Es endet fast überall in den nächsten acht Wochen.


    Interessant ist, dass es Hoffnung für Teile Afrikas. Im Kibera-Slum, den ich persönlich schon besucht habe, in Nairobi hat man bei 400 Tests nur 3 positive Fälle gefunden. Das macht noch mehr Hoffnung.


    Auch in Indien sind die Krankenhäuser bislang nicht voll. Dort sterben die Menschen an den Maßnahmen.


    Monheimer


    http://covid19.healthdata.org/germany


    https://www.nordkurier.de/ratg…-pandemie-2839207304.html


    Beide Modelle sagen im Endeffekt sehr ähnliches, nämlich, dass die Epidemie ausstirbt. Das sind allesamt Top-Institute.


    Du kannst auch ganz fest davon ausgehen, dass alle Regierungen sich von diesen Modellen leiten lassen in ihren Beschlüssen zu Lockerungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cymru ()

  • Jetzt hoffst du aber schwer, dass dein neuer Mentor Cymru recht behält

    Ansonsten freut es mich für dich, dass du der Checker bist.

    Dann versuche doch mal zu erklären, was an Cumrys Annahme denn so falsch ist, anstatt zum wiederholten Male nur persönlich zu werden.


    Vielleicht wird es dir jetzt klarer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Hier kommt gerade wieder ein fetter Regenschauer runter, endlich. Bin mal gespannt, wie sich das Wetter auf die Warteschlangendisziplin auswirkt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Jedoch zeigen alle Modelle das Ende der Epidemie an.

    Weltweit sagen fast alle Modelle was anderes aus und du erzählst uns seit Wochen, dass Modelle nix taugen, weil es zu viele Unsicherheiten darin gibt.


    Jetzt gibt es ein Modell aus Singapur, was dir in den Kram passt und du siehst es als das einzig Richtige an. Bigottterie vom Feinsten.


    Das Problem bei dem Modell aus Singapur ist, dass nur die Zahlen betrachtet werden und nicht mit einfließt, dass in den meisten Ländern durch Lockdown das temporäre Abebben künstlich erzeugt wurde.