Gesundheit & Corona

  • Ich hatte mal meinen TV " ans Netz" angeschlossen und wunderte mich Tags darauf das mir von eBay DVD,s vorgeschlagen wurden von dem was ich geguckt habe.

    Das fehlt mir noch, das die Kröten wissen was ich im TV gucke.

    Gleich wieder gezogen das Netzwerk Kabel.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Zitat

    Warum werden Grenzkontrollen nicht gelockert? Geht es wirklich um Corona, oder wurmt Söder und Seehofer etwas anderes: dass Laschet recht hatte?


    https://www.faz.net/aktuell/po…-frankreich-16758559.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hm, das möchte ich einfach mal so stehen lassen, was unsere ( von niemandem Gewählte ) EU "Führerin" da raus haut.
    Futter für "Verschwörungstheoretiker" ;-) .
    Uschi.png

    Die Mitgliedsstaaten schlagen die Vorsitzende vor. Anschließend wählt das EU-Parlament die Vorsitzende mit absoluter Mehrheit.


    Ursula von der Leyen wurde daher als Vorsitzende der EU-Kommission vom EU-Parlament gewählt. Die Abgeordneten, die die im Parlament sitzen, sind wiederum von dir und mir gewählt worden. Von daher ist der Begriff „von niemandem gewählt“ ziemlich irreführend bis falsch.


    Im übrigen wählt man in Deutschland ja auch nicht die Bundeskanzlerin, sondern die Abgeordneten im Bundestag. Bis auf das Vorschlagsrecht der Mitgliedsstaaten sind diese Vorgehensweisen daher vergleichbar.


    Zu dieser Gates-Verschwörungstheorie fällt mir nicht viel ein. Wie man solch ein Pärchen, das sich wie sonst kein Zweiten im Gesundheitssektor vor allem in den Entwicklungsländern engagiert, so indifferenziert angehen kann. :facepalm:


    Ich bin mir im Moment unsicher, ob du mit deinem Posting dazu Sympathien hegst oder das lächerlich machen willst...

  • Sich die Farce um die Uschi schön zu reden hat auch was.

    Zumal diese ganze EU Organisation wie ja allgemein bekannt ist ein herbes Demokratie Problem hat. Macht diese ja nicht mal selbst ein Hehl draus.

    Mit Politik " Gläubigen" und mir wird das eh nie was ;-) .

    Was ich mit dem Post bezwecke ?

    Nichts.

    Es kann sich ganz einfach jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

    Fakt dürfte aber sein das die Gates eine ganze Menge Organisationen mit reichlich Kohle bedenkt.

    Völlig selbstlos ? Keine Ahnung, ich kenne die ja nicht persönlich.

    Was ich aber kenne ist die allgemein gültige " Regel" .. wer bezahlt bestimmt die Musik.

    Kommt recht selten vor das dies anders ist, selbst beim Fußball ;-) .

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Mitgliedsstaaten schlagen die Vorsitzende vor. Anschließend wählt das EU-Parlament die Vorsitzende mit absoluter Mehrheit.


    Ursula von der Leyen wurde daher als Vorsitzende der EU-Kommission vom EU-Parlament gewählt. Die Abgeordneten, die die im Parlament sitzen, sind wiederum von dir und mir gewählt worden. Von daher ist der Begriff „von niemandem gewählt“ ziemlich irreführend bis falsch.


    Im übrigen wählt man in Deutschland ja auch nicht die Bundeskanzlerin, sondern die Abgeordneten im Bundestag. Bis auf das Vorschlagsrecht der Mitgliedsstaaten sind diese Vorgehensweisen daher vergleichbar.

    Rechtlich völlig richtig, dennoch hatte die Wahl von von der Leyen natürlich ein bitteres Geschmäckle.


    Die europäischen Parteien sind mit Spitzenkandidaten für das Amt des Kommissions-Vorsitzenden ins Rennen um die Europawahl gegangen. Es wurde von den Parteien suggeriert, dass der Spitzenkandidat auch derjenige ist, der nach Auffassung der Partei das Amt des Kommissionspräsidenten bekommen soll. So wie bei uns in Deutschland die Bundes oder Länderparteien auch oft mit einem Spitzenkandidaten in die Wahl gehen.


    Die EVP mit Manfred Weber als Spitzenkandidaten hat die Wahl gewonnen - und dennoch wurde im Hinterzimmer vom europäischen Rat (der natürlich auch demokratisch legitimiert ist), eine andere Person als Kommissionspräsident bestimmt und in der Folge vom EU-Parlament bestätigt. Wenn man so vorgeht, kann man sich die Aufstellung eines Spitzenkandidaten auch schenken, denn eine solche "Täuschung" stärkt nicht gerade die Integrität und Akzeptanz der europäischen Union bei der Bevölkerung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bill Gates tut viel gutes im Gesundheitssektor. Jedoch muss man auch sagen, dass er zu den größten Förderern der Gentechnik gehört.

  • Nun, wie gesagt ich kenne die nicht und ihre wirklichen Beweggründe. Ich bin nur der Meinung, das schon gar keine Einzelperson oder Familie, Organisation über so viel Geld verfügen sollte, das man derart viel Macht ausüben kann !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Es gibt einige Kritik an Gates, die mir zumindest bedenkenswert scheint. Aber glaubwürdige Vorwürfe, seine Spenden an seine Stiftung dienten irgendwie seiner persönlichen Bereicherung, kenne ich keine. Der hat begriffen, dass er mehr Geld besitzt, als er essen kann oder an seine Kinder sinnvoll vererben möchte.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Schwedischer Weg zahlt sich nicht aus, Wirtschaft bricht genauso ein wie die deutsche:

    Hat aber nur bedingt etwas mit dem schwedischen Weg zu tun, eher mit der Weltwirtschaft. Schweden ist sehr stark Exportabhängig und wenn weltweit die Bänder stillstehen, dann kann auch in Schweden nichts laufen.

    Ja, zeigt aber dennoch, dass der schwedische Weg hinsichtlich seiner doch ständig betonten Intention offenbar wenig gebracht hat. Geben die Verantwortlichen ja auch zu, dass sie einige Baustellen unterschätzt haben. Und es ist ja auch nicht so, dass Deutschland und andere Nationen nicht maßgeblich vom Export abhängig wären ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • https://www.bild.de/ratgeber/2…uizide-70483202.bild.html


    leider hatte ich diese Befürchtung von Anfang an.


    Das auch mal zum Thema " Wir retten Leben".

    Diese Befürchtung hatten wohl mehr oder weniger ALLE von Anfang an. In diesem Artikel dieses Schmierblattes wird diese Befürchtung nur nochmal aufgegriffen - ohne aber eine einzige konkrete, aktuelle Zahl zu bringen. Die BILD muss aufpassen, nicht bald vermehrt in einem Atemzug mit Lenz, Schiffmann, Jebsen und wie sie alle heißen genannt zu werden. Die Einseitigkeit, mit der sie dauerquengelnd über Merkel, Schweden, Lauterbach usw. schreibt, ist jedenfall schon nah dran ... Wodurch das motiviert ist, wird schnell klar - Söder und Kurz bspw., die zumindest bis vor ein paar Tagen noch maßnahmentechnisch härter drauf waren als Merkel (in Österreich gibt es sogar einen richtig dramatischen Arbeitslosenzuwachs), werden ständig gelobt oder zumindest eher positiv erwähnt, während die doch eher abwägend entscheidende Merkel hier nur Kritik einstecken muss.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.