Gesundheit & Corona

  • Wieso sind die Krawalle ein Problem der Einwanderungspolitik Deutschlands. Es waren sowohl Deutsche wie auch Ausländer dabei.

    Daraus wieder ein Multi Kulti Problem zu machen ist unnötig. Es ist völlig normal, dass Personen mit Migrationshintergrund dabei

    waren. Viel wichtiger finde ich, warum es zu solchen Exzesse kommt. Woher kommt diese Wut der Jugendlichen, die sich so explosionsartig

    ausbricht. Nur mit härteren Strafe kann man das Problem nicht beseitigen. Genauso ist es mit der Drogenpolitik, Hauptsache man geht ganz

    vehement gegen illegale Drogen an, um dann über stark alkoholisierte Randalierer zu Berichten.

    80% Migranten unter den Festgenommenen. Hmm, das ist schon einmal Fakt. Glaub mir, wenn sich junge Leute auch nur ansatzweise so in Nordafrika oder Westasien verhalten würden. Das sind Leute, die noch vor fünf Jahren in Afghanistan waren, wo eine Diktatur den Alltag geprägt hat. Und dann kommt hier irgendjemand mit Verständnis für die Reaktionen der kleinen Racker.


    Meine arabischen Kollegen haben immer gesagt, dass jeder, der irgendwie keinen Bock auf Europa hat, dann doch wieder zurückgehen soll. Dann kann er erleben, was es heißt diskriminiert und marginalisiert zu werden. Oder was Lebenschancen in den Ländern des globalen Südens konkret bedeuten. Nämlich gar nichts.


    Was sollen wir bitte überprüfen? Warum manche Leute heute ausrasten? Warum es keine Gnade mehr gibt?

  • 80% Migranten unter den Festgenommenen. Hmm, das ist schon einmal Fakt.

    Ich hatte ja schon einmal gefragt, hast Du Belege für diesen Fakt? Ich kann bisher nichts dazu finden.

    Auf 80 % kommt man nicht mal, wenn man die "Deutschen mit Migrationshintergrund" dazu zählt. Laut Blöd 12 Ausländer und 12 Deutsche, davon 3 mit eben jenem Migrationshintergrund.



    oder um es nochmal mit der Heute Show zu sagen:


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • hä? 12 - 12, also 50%!
    finde ich in nem Park in Grosstädten die als Drogenumschlagplatz dienen jetzt eher normal und kein Hinweis auf irgendwas durch Migranten geplant imitiertes gg u er Land!

    Außerdem steigen Männer in der Altersgruppe auch bei unseren Sonderzügen am Zoelbahnhof aus, Singen gg die Bullen, pissen alles voll und zerdeppern was!

    Junge Männer sind bei Gewaltdelikten DIE hauptsächlichen Täter, ganz gleich welchen Pass die haben.

  • Das liegt dann aber auch öfters an eskalierenden Maßnahmen der Polizei, wie in Duisburg wo die Polizei die Fans zusammengequetscht hat... Dass man bei Ankunft in der fremden Stadt direkt in einem Polizeikessel eingeschlossen wird und diesen teilweise noch nicht einmal zum urinieren verlassen darf wirkt auch nicht deeskalierend. Auswärtsfans werden teilweise behandelt wie Kriminelle, da staut sich dann Frust an...ähnliches Phänomen bei Kapitalismuskritischen Demos, wer da mitläuft gerät schnell unbeabsichtigt zwischen die Fronten...und was sich da bei der bereitschaftstruppe so alles zusammenfindet ist auch nicht immer schön...


    Aber halt! jetzt erwische ich mich selbst beim hineingleiten in diese Täter Opfer Dynamik...


    Guter Punkt Sokrates!

  • Dafür gibt es keinen Kassen Bon. Das sind die Zahlen die in unterschiedlichen Medien kolportiert wurden.

    Was ist ein Kassen Bon? Mein "Beleg" war eher lexikografisch gemeint.


    In den Medien, die ich durchsucht habe, werden andere Zahlen genannt. Aber wenn man schreibt "Das ist Fakt" oder auf eine Nachfrage so überheblich reagiert wie Du, sollte es doch möglich sein, solche Aussagen zu verifizieren.


    Eimsbüttel95 das was da passiert ist, war herkunftsunabhängig ganz große Scheiße. So muss es aber dann auch genannt bleiben.

  • Viel wichtiger finde ich, warum es zu solchen Exzesse kommt. Woher kommt diese Wut der Jugendlichen, die sich so explosionsartig

    ausbricht.

    Es hat sich, laut einer Nachrichtensendung, viel Wut angestaut. Wut über Corona-Beschränkungen, weil sie keine Party machen konnten.


    Muss wirklich sagen, das dies sehr hart sein muss. Was für ein Opfer, um der Allgemeinheit helfen zu können.


    Die haben alle noch keine richtige Not in ihrem Leben durchmachen müssen und lassen dann Aggressionen an Polizisten aus. Armes Deutschland, noch ärmere Welt.


    In Düsseldorf wurde auch mal wieder die Freitreppe geräumt. Da saßen viel zuviele Leute, fast nur junges Volk.


    Und wenn man sich dann den geräumten Platz ansieht, wie zugemüllt dieser ist, dann krieg ich Plaque.


    Warum? Junge Leute demonstrieren für Klima- und Umweltschutz, aber beim Feiern wird dann ne Auszeit genommen. Da isses nicht so schlimm, wenn sämtlicher Unrat liegengelassen wird.


    Weitermachen, Party-Volk und weiter gegen ALLES sein...

  • ... man ruft aber auch nicht zum Abfackeln ganz Amerikas und der Kö auf im Jahre 2020 ... Auch wenn´s vielleicht nicht ganz ernstgemeint war deinerseits ... Das sagen rechte Idioten allerdings auch gerne, dass man nicht alles Gesagte wörtlich nehmen soll, dass man gewisse Dinge halt zuspitzen müsse ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • """ Und ob die Welt ein Glitzereinhornort ist, bestimmst letztlich du selber.

    Wenn er es für dich nicht ist, überdenke dein Handeln und Denken!""

    Aha so einfach ist das ! Irgendwie muss ich all die Gewalt und die Kriege, aktuell mal Stuttgart wohl im falschen Licht sehen !?
    Mein Kind zb. hat Respekt vor jedem Lebewesen und würde auch niemanden Angreifen.
    Aber es ist nicht so Naiv zu glauben das die Welt "Grün" ist.
    Ich muss mein Denken und Handeln nicht überdenken. Ich bin zb. in der Friedensbewegung Ich setze mich für Frieden und gegen Krieg ein.
    Aber ich bin nicht so naiv, zu glauben das sich die Entscheider ect. Davon beeinflussen lassen wenn ich mit ein paar hundert Mitstreiter auf der Straße stehe und ein Schild hoch halte.

    """"

    Es ist hinreichend belegt, das Gewalt Gegengewalt erzeugt. Es ist ebenso hinreichend belegt, dass Helikoptereltern durch das Verletzen des Entscheidungsrahmen der Kinder letztlich herausforderndes Verhalten ernten.""""

    Erstens "Helikoptereltern" habe ich nicht thematisiert.
    Das Gewalt Gegengewalt erzeugt ist eben keine Zwangsläufigkeit. Studie.... das Leben.
    Zum Glück ! Ist dem eben nicht so. Ansonsten gäbe es "Mord und Totschlag" ohne Ende.
    Oft genug erlebt das ein Angriff eine Aggression eben nicht erwidert wurde und die Lage deeskaliert wurde.

    """

    Nochmal: Grenzen setzen heißt nicht, das ich körperliche oder psychische Gewalt einsetze, sondern klare Regeln aufstelle. Nachvollziehbar und begründbar. Das setzt natürlich kindgerechte Kommunikation voraus."""

    Was machst du mit Kindern denen "Kindgerechte Kommunikation" so ziemlich egal ist ?
    Ich schrieb doch, Ansprache ist immer !! Vorzuziehen.
    Kindgerechte Kommunikation ist nicht schwer wenn man weiß was Kindern mitunter am Wichtigsten ist.
    Aufmerksamkeit, Liebe, Anerkennung.
    Kinder loten aber ihre Möglichkeiten bis zur Grenze aus und auch schon mal darüber.

    Wer hat noch nie die Aussagen von Erwachsenen über ihre Kindheit gehört, in denen es zb. hieß : " hätten meine Eltern mir doch Grenzen aufgezeigt, dann wäre ich heute nicht in dieser Lage.
    Oder...meine Eltern waren schon mal sehr streng. Rückblickend war das jedoch sehr hilfreich ect.
    Jetzt erzählt mir noch noch, so was hättet ihr noch nie gehört.

    Ich verwahre mich dagegen das einige , Eltern die ihren Kindern einen klapps verpassen als "Gewalttäter" dargestellt werden.
    Im speziellen , von Leuten die zb. die Situation vieler Eltern ( extreme schwierige Kinder, die gibt es nämlich ) oder allein erziehende die eben genau mit so was fertig werden müssen ect gar nie kennengelernt haben.
    Ich kenne Erwachsene , die Ihr ganzes Leben daran zu knabbern haben, das die Mutter einmal gesagt hat.." hätte ich dich doch nie geboren".
    So etwas ist tausendmal schmerzhafter als ein klapps.

    So Schluss jetzt für mich. Kommen eh nicht auf einen Nenner und "richtige" Kindererziehung ist nun mal keine ganz so einfache Sache.





    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Zumindest waren die noch gut erzogen.

    Bücher Verbrennungen, beschmieren jüdischer Einrichtungen, usw. Ging dann ganz schnell weiter mit Gewalt gegen Menschen.

    Denke, die Nazis haben da von Anfang an ziemlich wenig Unterschied gemacht zwischen Sachen und Menschen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Finde es immer gut, unbequeme Wahrheiten anzusprechen. Aber: Warum diese Pauschalisierung? Von 24 Festgenommenen sind 15 mit Migrationshintergrund. Sind gut 62 %. In Stuttgart hat mittlerweile fast die Hälfte der Bevölkerung Migrationshintergrund. Bei den Jüngeren sind Menschen mit Migrationshintergrund dort sicher schon in der Überzahl. Insofern jetzt nichts, was sonderlich überproportional ist.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das mit der Kindererziehung hier im Thread ist schon der Hammer..... ich sehe schon kommen wie manche hier sich mit Schantalle Leif Frederick Sven Marvin und Jennifer Roswitha usw eine ellenlange Diskussion führen wer was darf .....:D

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM