Gesundheit & Corona

  • Ich sehe den Sinn nicht, denn eine Impfung schützt ja die Kinder vor einer Ansteckung durch ungeimpfte und da tragen dann die Eltern das Risiko. Kann den geimpften doch prinzipiell egal sein ob Kontakt mit ungeimpften besteht?! Dafür ist eine Impfung doch da! Jetzt ungeimpfte auszugrenzen macht mal überhaupt keinen Sinn, da die geimpften sich ja nicht anstecken können und die anderen tragen halt das Risiko.

    Erstens kann man sich als Geimpfter evtl. doch anstecken weiterhin - und zweitens evtl. auch weiterhin selber andere anstecken.

    Und wofür soll die Impfung dann gut sein? Ich meine die Impfungen die ich kenne oder bekommen habe scheinen zu wirken, da steckt sich niemand an...

  • Erstens kann man sich als Geimpfter evtl. doch anstecken weiterhin - und zweitens evtl. auch weiterhin selber andere anstecken.

    Und wofür soll die Impfung dann gut sein?

    ... quasi, um dieses "evtl." auf ein insgesamt möglichst niedriges Maß zu bringen.


    https://www.stuttgarter-nachri…28-afdc-cd3abbdcd24f.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ein Seitwärtstrend ist nicht Aktienmarktspezifisch!

    Wer Dir das erzählt hat, den solltest Du hinterfragen.


    Zumal ich Doppelkorn schon beipflichten muss, dass man Dir durchaus den Intellekt unterstellen kann, dies zu wissen oder verstehen zu können und ja, nach 5sek in Google versteht man, dass wir in DE Anfang November bis Anfang Dezember einen seitwärtstrend hatten und jeder der dir das geschrieben hat auch sachlich richtig lag.

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ... ().
  • Erstens kann man sich als Geimpfter evtl. doch anstecken weiterhin - und zweitens evtl. auch weiterhin selber andere anstecken.

    Und wofür soll die Impfung dann gut sein? Ich meine die Impfungen die ich kenne oder bekommen habe scheinen zu wirken, da steckt sich niemand an...

    Das stimmt so eher selten!

    Vor allem bei Influenza steckt man sich schon häufiger an auch wenn. An geimpft wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Dafür ist eine Impfung doch da! Jetzt ungeimpfte auszugrenzen macht mal überhaupt keinen Sinn, da die geimpften sich ja nicht anstecken können und die anderen tragen halt das Risiko. Überhaupt kein Verständnis für solch eine Diskussion. Ist doch jedermanns eigene Entscheidung, was man sich spritzen lässt und was nicht?!

    Geimpften kann es nicht unbedingt egal sein ob andere geimpft sind, es sei der Impfschutz ist unendlich.

  • ich stelle mir grade die Frage ob ungeimpfte ausgegrenzt werden oder ob ungeimpfte sich selber ausgrenzen, da der Zugang und die Möglichkeit der Impfung vorhanden ist.


    Ein Henne/Ei Problem? Die Forumsethikkommission bitte zu Wort.

    Ich würde jetzt mit einem weit hergeholten Vergleich ankommen, welcher an allen Ecken hinkt... man kann ja nicht Äpfel mit Birnen Vergleichen. Handelt es sich womöglich um einen Präzedenzfall?

  • Zitat

    Die CDU könnte im Bundestagswahlkampf auf Konfrontationskurs zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk gehen. Das geht aus Vorschlägen des »Bundesfachausschusses Wirtschaft, Arbeitsplätze, Steuern« für das Wahlkampfprogramm der CDU für nächstes Jahr hervor. Sie laufen darauf hinaus, ARD, ZDF und Deutschlandradio in ihrer jetzigen Form abzuschaffen. »Langfristig sollten die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten schrittweise privatisiert werden«, heißt es in dem Papier, das dem SPIEGEL vorliegt. Es trägt das Datum von diesem Dienstag.

    https://www.spiegel.de/politik…fa-4203-b247-84f59a5b9409

    Zitat

    Die AfD-Fraktion im Bundestag ist durch das Ausscheiden des aus der Partei geworfenen Abgeordneten Frank Pasemann auf 88 Mitglieder geschrumpft. Jetzt stellt sich heraus, dass der Rauswurf weitreichende Folgen hat: Die Fraktion verliert nicht nur den Sitz im Verteidigungsausschuss, sondern auch in den Ausschüssen Recht und Verkehr. Das teilte ein Sprecher des Bundestags mit.

    Alle drei Sitze gehen demnach an die CDU/CSU-Fraktion. Die AfD-Fraktion wird durch die Verkleinerung auch Geld verlieren, weil die Zahlungen aus dem Bundeshaushalt sich auch nach der Fraktionsgröße richten.

    https://www.spiegel.de/politik…0a-4cb6-a36e-e7c46f46d4a8


    Hintergründe zu Pasemanns Auschluss:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Pasemann


    Die AfD hat jetzt 88 Abgeordnete ... Wenn das ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ich stelle mir grade die Frage ob ungeimpfte ausgegrenzt werden oder ob ungeimpfte sich selber ausgrenzen, da der Zugang und die Möglichkeit der Impfung vorhanden ist.


    Ein Henne/Ei Problem? Die Forumsethikkommission bitte zu Wort.

    Ich würde jetzt mit einem weit hergeholten Vergleich ankommen, welcher an allen Ecken hinkt... man kann ja nicht Äpfel mit Birnen Vergleichen. Handelt es sich womöglich um einen Präzedenzfall?

    Natürlich kann man Äpfel mit Birnen vergleichen. Warum denn nicht? Man kann doch auch Chili und Bolognese miteinander vergleichen.


    Zurück zur Impfung: Auch wenn ich ziemlich dahin tendiere, mich impfen zu lassen wenn es soweit ist: wenn ich auf einer Veranstaltung meinen Impfpass zeigen müsste, wäre ich raus. Das bleibt privat und geht niemenden etwas an.

  • Mehr als primitive Andeutung, die du auch mit deinem obligatorischen Zwinkertünnes nicht mehr raushaust. Abartig.

    Richtig abartig. Leute, die die ganze Zeit vor hohen Zahlen warnen und die den Schwurblern zu erklären versuchen, dass es zu hohen Zahlen kommt weil das Virus nicht ernst genommen wird, wird unterstellt diese würden sich freuen weil ihre Befürchtungen von Toten wahr werden und sie es den Schwurblern damit gezeigt haben. Ist das ekelhaft ey, mir kommt bei solchen Typen hier nur noch das Kotzen!

    Die Schwurbler sollen einfach die Fresse halten, dann muss man ihnen auch nicht erklären was für Vollidioten sie sind und dass es Tote geben wird. Und niemand freut sich über Tote. Wenn das so wäre, würde man kaum besorgt darüber sein, dass es welche geben könnte.

    Als ob man Tote bräuchte, um Idioten einen mitzugeben. Ihr seid auch ohne Tote panne und das weiß auch jeder und das bedarf keiner weiteren Beweise.

    Hm, getroffene Hunde Bellen.
    Ich schrieb doch, mein ! Eindruck.
    Was regt ihr euch also auf, wenn nicht was wahres daran ist.
    Es gab einige Post's die eben genau das ausgesagt haben, für mich.

    Allein die Aussage "" die Schwurbler sollen einfach die Fresse halten" ....
    Das ist was einige wahrscheinlich unter Meinungsfreiheit und Demokratie verstehen ;-).
    Und dann noch genau die, welche sich hier immer als die Moralapostel schlechthin darstellen.
    Lächerlich.
    Aber wenn es euch hilft, sich überlegen und schlauer zu fühlen. Bitte sehr.

    Dann lassen wir euch "nicht Schwurbler" und Wissenden mal mit euch allein ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • fortuninho

    zu dem mit linksextremistischen Kampfparolen gespickten Teil sag ich nix.
    ABER:
    schau dir die verheerenden Auswirkungen der Covid-Pandemie in jenen Ländern an, die ein staatliches Gesundheitssystem haben
    GB und ES und S

    und dann versuch mir nochmal - diesmal ohne die Kampfphrasen - zu erklären, was in diesen Staaten "besser" gelaufen ist, weil die Krankenhäuser staatlich sind !

  • Flankengott

    Hier im offtopic Bereich fällt mir immer mehr auf, dass Du verdammt viele Beiträge schreibst, ohne inhaltlich wirklich was zu liefern. Wenn irgendwas, was Du geschrieben hast dachluch hinterfragt wird kommt dann oft ‚ist ja nur meine Meinung‘.

    Du schreibst die Grünen wären die schlimmsten, haust raus was Fischer alles pfui Bah gemacht hast und kommt wer und fragt, was denn Kohl, Schröder, Scholz, Merz, Möllemann und und und anders gemacht haben kommt nut ‚ist halt meine eigene bewertung‘.

    Du schreibst recht pistols einige würden sich über eine hohe Zahl von Toten freuen, was man sich beim Thema Tod wirklich verkneifen könnte und dann kommt ‚ist nur meine meinung‘.


    jeder soll ja seine Meinung kundtun können, aber wenn man so wenig objektiv und argumentativ bringt wie Du hier, dann reichen doch deutlich weniger Beiträge, meinst Du nicht?

    Die Themen hier sind teilweise heikel und verlangen auch gewisse Empathie. Viele diskutieren hier und hinterlegen ihre Meinungen auch mit Argumenten. Ein dutzendfaches ‚hier Ist meine Meinung ohne Fakten‘ kann da manchmal ein bisschen blöd rüberkommen.


    gilt natürlich nicht nur für dich und klar, da kann ich mir hier und da auch an die eigene Nase fassen, aber beim Thema Tote hört es dann doch irgendwie auf wie ich finde.

  • Sokrates

    ich bewundere mal wieder deine Contenance.


    Zu dem was Du "mir" geschrieben hast :
    JA, schon richtig.
    Aber ich gehe den Schritt weiter zurück als Du. Bereits im Sommer, also Juni/Juli, gab es die Mahner (Drosten, den man dafür "in den Knast bringen" wollte ["lock´em up!"], auch Merkel und Steinmeier in Ansprachen), die die Zweite Welle mit all ihrer Wucht prognostizierten.
    Die Antwort gab "das Volk auf der Straße". Es lungerte zu Hunderten auf den Rheinwiesen vor der "Strandbar", bevölkerte die Altstadttreppen; ohne Maske und vor allem ohne Ab- und Verstand. Selbst auf Reisen, zumal in Risikogebiete, wollte "man" unter keinen Umständen verzichten; "ist ja nur wie n Schnupfen" ...


    Und auch die Politik, besonders in NRW und absolut besonders in Person von Gebauer!!, hat völlig versagt!
    Die Zweite Welle war absehbar, war planbar!
    Und Gebauer hat mit aller Macht die Weiterentwicklung von Digitalunterricht unterbunden; sie ging soweit, Schulen, die mit geteiltem "Hybrid-Unterricht" experimentierten (Solingen), dies per Ministerialverordnung zu untersagen.
    Ihr widersinniges stures Festhalten am "Präsenz-Unterricht" bis zum allerletzten Tag, gepaart mit der Weigerung zu alternativen digitalen Unterrichtsformen, führt nun, da die Zweite Welle und die Schulschließung da ist, dazu, dass die Kids maximal ne halbe Stunde vor der Glotze hängen, ein Lehrer mit "Hallo, Haallooo, könnt ihr mich sehen? Ich seh euch nicht. Hallooo..." brilliert, andere Lehrer ernsthaft glauben, dass abfotogrfierte Lehrbuchseiten als pdf in Mails verschickt "digitaler Unterricht" sei.
    Und dass die Kids morgens mit dem (Schul-)Bus zur Schule fahren war selbstverständlich auch nicht vorhersehbar. Es war also völlig ausgeschlossen, einfach mehr Busse einzusetzen, statt die Kids in den unbelüfteten Dingern zusammenzupferchen.

    Aber was will man erwarten, wenn dass Staatsunternehmen "Bahn" erst vor 7, in Worten SIEBEN, Tagen die Abstandsregeln in ICEs, aber nur in ICEs und nicht in Vorort-Bahnen und Regio-Dingern, erstmals einführt statt wie zuvor die Züge zu verkürzen um die Leute in weniger Waggons zusammenzupressen.






    ein privates Wort noch, bitte

    liebe dosti63 und Sokrates -- lasst uns bitte nicht streiten, Freunde!
    Lasst uns lieber auf n Bierchen vorm Spiel hoffen ... ganz so wie "früher" ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Man könnte meinen, einige freuen sich über die hohen Zahlen, bieten diese doch Gelegenheit den schwurblern , Leugnern und co aber mal so richtig eine mitzugeben ;-)

    wer schreit hier bspw noch nach dem über Board geworfenen Schweden-Weg? Keiner. Wer gesteht das er diesbzgl wohl doch falsch lag? Leider ebenfalls keiner.

    Und letzteres gehört eigentlich zu einer gesunden Diskussionskultur.

    Danach schreien ist doch unnötig, weil ich bei dem medialen Druck und dem derzeitigem Narrativ davon ausgegangen bin, das auch Schweden irgendwann umschwenken wird. Ich bin der allererste der sich reflektiert und habe aber auch immer jenen Recht gegeben, die gesagt haben man müsse erstmal warten ehe man in die Retrospektive geht. Ich war auch immer derjenige, der gesagt hat, dass es Schweden nicht geschafft hat ihre älteren Mitbürger vernünftig zu schützen. Das allerdings, war kein Corona bedingtes, sondern ein grundsätzliches Problem in Schweden.


    Hier herrscht doch nur noch ein wahlloser Informationskrieg, indem man sich Quellen mit pro oder contra Schweden an den Kopf knallt. Zahlen werden nicht in Bezug gesetzt und immer absolut oder kumulativ dargestellt. In Bezug auf die Todeszahlen, wird immer prognostiziert das mit mehr Maßnahmen, mehr Menschenleben hätten gerettet werden können. Diese Prognosen sind immer zulässig und werden hier vertreten. Prognostiziert man aber, das wenn die Schweden den Schutz in den Alten- und Pflegeheimen besser gemeistert hätten, aus epidemiologischer- und Mortalitätssicht nichts in Schweden los gewesen wäre (Durchschnittsalter der Verstorbenen 84 Jahre, durchschnittliche Lebenserwartung 82 Jahre), dann wird einem das als unhaltbare These ausgelegt.


    Die Schweden haben vielleicht die Zügel ein wenig angezogen, laufen aber immer noch Maskenfrei herum und erledigen Weihnachtsbummel. Seit KW 21 diesen Jahres keine Übersterblichkeit zu verzeichnen. Die Sterberate in Bezug zum Populationswachstum ist auch nicht besorgniserregend im Halb- oder bald Ganzjahresvergleich.


    Es kommt darauf an aus welchem Blickwinkel man das betrachtet. Schenke ich der Boulevard Presse Glauben, steht Schweden kurz vor dem Untergang und ist gescheitert. Recherchiere ich ein wenig intensiver, ist das Gesamtbild nicht so zermürbend wie es gerne mal dargestellt wird.

  • Danzel10

    Ok, ich nehme auch Bezug auf bekannte in Schweden, nicht auf den dt. Boulevard.
    Zudem auf die Ansprache von Schwedens MP, welche von ihm und nicht vom dt. Boulevard gehalten wurde.

    Zudem auf Statistik aus dem November (nicht vor KW 21) im Abgleich zu den Nachbarländern.

    Das alles spricht -sorry- eine deutliche Sprache! Eigentlich sogar egal aus welchem Blickwinkel.


    Also laut dir hat Schweden umgeschwenkt wegen medialem Druck?

    Medialer Druck aus dem Inland oder Ausland?

  • Ich denke unter anderem, wegen globalem Mediendruck. Sicherlich auch durch den Anstieg der positiven PCR-Tests.

    Übersterblichkeit kann kein Grund gewesen sein oder? Soweit müsstest du mir doch zustimmen können.