Gesundheit & Corona

  • Viel schlimmer (als das plötzliche aber immerhin achtsame Weihnachtsshoppen) ist das die Kinder aus Berlin kommen oder man nach Zürich fährt. Man geht ja selbstlos in Quaratäne aber hauptsache gestern noch shoppen im hohen Norden.

    Vernunft ist zu oft nicht vorhanden; man fährt kreuz und quer, da sach ich danke sehr!

    Ab nächstes Jahr auch keine Ausreden mehr ohne Maske!

    Nur schnell zum Bäcker mag mit Schal etc. ja noch vertretbar sein aber nicht beim Wocheneinkauf oder Öffis fahren. Einmalmasken bekommt man selbst an Kiosken.

    Wer Sie dann noch korrekt trägt, wunderbar...wechseln bittenicht vergessen (manche sehen wie die erste ausm März aus...)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Was ich schlimm finde ist das unsere Verwaltungswege Strassen des Grauens sind.

    Wie sonst kann das passieren was ich erwartet habe, ein Fiasko beim Impfen. Es wird so aussehen da wo Seren

    zur Verfügung stehen werden die Impfwilligen fehlen, oder eben wo anders gehen die Impfwilligen leer aus.

    Ich habe das Gefühl das das Bauen der Impfzentren in den Großen Städten eine Unterstützung für die Messebauer

    war.


    Zitat


    Niedersachsen: Impfstoff reicht nur für 25.000 Menschen

    9.03 Uhr: In Niedersachsen werden zunächst Corona-Schutzimpfungen für nur rund 25.000 Menschen zur Verfügung stehen – „zu wenig”, wie Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am Mittwoch gegenüber dem Radiosender ffn erklärte. Die landesweit 50 Impfzentren seien hingegen gut vorbereitet auf den Start. „Das werden wir gut hinkriegen“, sagte Weil.

    Und Spahn singt unterm Tannen Baum Heil dir im Siegerkranz.

    Die Vorhaben der Regierung finde ich absolut in Ordnung, aber die Durchführung ist ein Chaos, allein wie kann das nun mit der Verteilung der Masken so daneben gehen.

  • Was hat das mit Forums Wahrheiten zu tun ?

    Auch wenn hier einige Unentwegte, uns ihre Wahrheiten versuchten um die Ohren zu hauen ( wo sind sie überhaupt abgeblieben )... so ist deine Überschrift vollkommen überzogen und hysterisch. Ein bisschen weniger Aufbauschen deiner Beiräge, würde sie lesenswerter machen... so wirkt es ausschliesslich wie Polemik. Stimmt alles was da steht, nur kannst du es nicht in Forum versuchen zu projezieren.

  • Ich fühle mich angesprochen, allerdings pauschalisierst Du nicht sondern schreibst wirklich vernünftig.

    Mit "Unentwegte" kann ich wirklich leben, da das eine vernünftige Aussage ist. :)


    Zu Deiner Frage, Corona habe ich nie geleugnet, die Abstands- und Hygienemaßnahmen ebensowenig nicht. Aber warum schreibe ich nicht mehr über Corona?


    Guck Dir den zitierten Text an (hast Du ja gemacht und auch gut geantwortet). Auf solch polemische Aussagen und Ätschibätschi Posts wie den, den Du zitiert hast, bin ich zu müde, zu antworten.

    Warum sonst nicht? Ich mache das, was Fortuna Power geschrieben hat:

    Was gilt für mich? Leben, einfach Leben, ganz ohne Angst, Panik, aber mit ignorierender Dauernegativberichterstattung.

    Ich lese und konsumiere keine Nachrichten mehr, egal von welcher Richtung. Ein wenig Fortuna hier im Forum, ansonsten eben leben, soweit es möglich ist, und das nicht allein. An die frische Luft, wandern, joggen und einfach nur Natur genießen.

    Bis zum Jahresende habe ich mir ein Nachrichtenkonsumverbot verpasst. Keine neuen Unterganzszenarien a la Lauterbach oder Söder. Weil mir das nicht gut tut und meine Psyche schadet.

    Das Leben ist zu kurz, habe ich erst neulich wieder erfahren. Meine Mama hatte einen Autounfall, gottseidank nix passiert. Das ist im Moment wichtig.

    Partner und Familie, das zählt für mich. Deshalb schau ich ab und zu mal rein, werde aber Nachrichten über Corona und Co. bis mindestens 2021 Jahresbeginn nicht mehr konsumieren.

    Ich halte mich an die Regeln, werde aber trotzdem meine Familie über Weihnachten und den Jahreswechsel besuchen.

  • War doch zu erwarten...

    Unser Gesundheitsminister steht doch eh permanent auf der Bremse. Ab Herbst nächsten Jahres „soll“ Impfstoff für alle zur Verfügung stehen. Da krieg ich das kotzen! Man kann ja von den Amis halten was man will, aber bei denen ist die Devise „Nicht kleckern, sondern klotzen!“. Die wollen bis Sommer mit dem impfen fertig sein und überlassen es den Profis (Logistiker von Army/Navy/Airforce). Laut deren Surgeon General 50 Mio Dosen im Januar und ab Februar monatlich 100Mio Dosen... (lief gestern bei CNN, ich bin zu bequem das entsprechende Youtube Video rauszusuchen).

    Da wird dann auch 24/7 geimpft. Bei uns vermutlich Mo-Fr 8:00-12:00 und 14:00-18:00. Samstag 9:00-12:00...


    :motz:

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Manchmal amüsiert es einen eben mehr nur mitzulesen und nichts zu schreiben. Wenn ich mal einen längeren Beitrag verfasse mit Sachargumenten oder investigativen Fragen, kommt da eh nie was handfestes zurück. Die einzigen mit denen man sachlich diskutieren kann hier, trotz verschiedener Standpunkte sind Zimbo4 und Arthur Friedenreich . Sorry falls ich jemanden vergessen haben sollte. Der Rest pickt sich dann gerne mal einen Halbsatz raus und provoziert oder diffamiert.


    Es ehrt dich zwar, dass du Platz 15 mal vorsichtig darauf hinweisen willst, was für einen Bullshit er da schreibt, aber ganz gerade aus ist das dennoch nicht. Es ist unter aller Sau, ekelhaft bis zum Abwinken, Forumsmitgliedern vorzuwerfen (Polemik hin oder her) sie würden Juden bezichtigen an allem Schuld zu sein. Oder der schwedischen Regierung vorzuwerfen Massentötungen getätigt zu haben. Aber das könnt ihr weiterhin unter euch ausmachen...

  • Auch wenn hier einige Unentwegte, uns ihre Wahrheiten versuchten um die Ohren zu hauen ( wo sind sie überhaupt abgeblieben )... so ist deine Überschrift vollkommen überzogen und hysterisch.

    Es macht doch überhaupt keinen Sinn mehr, hier noch etwas zu schreiben. Selbst wenn ich (wie letzte Woche etwa) schreibe, daß die Infiziertenzahlen steigen, will man mir hier weismachen, daß es doch lediglich einen Seitwärtstrend gibt. Und das kommt dann von denen, die mich in die Schublade Schwurbler, Querdenker etc. packen.


    Wie Danzel10 schreibt, man kann besser nur noch mitlesen und nichts schreiben.

  • aber ganz gerade aus ist das dennoch nicht.

    WIE BITTE ?


    Lass mal hören, was bei mir nicht ganz gerade aus ist ?

    Damit will ich ausdrücken, dass auch du immer ganz schnell dabei bist eine sachliche, oppositionelle Meinung ins lächerliche zu ziehen oder zu diffamieren. Bei diesem Schwachsinn, den Platz 15 von sich gibt, wovon 90% einfach nicht der Wahrheit entspricht, wird dann mal voooorsichtig darauf hingewiesen.

  • Dosti, du fragtest was eine Seitwärtsbewegung sei.

    Und sogar missverständlich, da einige, auch ich, sogar dachten du meintest Düsseldorf.

    Zu diesem Zeitpunkt hatten wir, auf hohem Niveau, keine exponentielle Steigung.

    Dann kamst du mit Aktienmärkten.

    Und jetzt kommst du so um die Ecke? ;--)b


    Im Ernst, deine Dummstellerei wird immer schwieriger zu ertragen.


    Tante Edit pflegt deinen Hinweis auf steigende Zahlen hier ein

    Die Off-Topics

    Die Off-Topics

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Man könnte meinen, einige freuen sich über die hohen Zahlen, bieten diese doch Gelegenheit den schwurblern , Leugnern und co aber mal so richtig eine mitzugeben ;-)

    Mehr als primitive Andeutung, die du auch mit deinem obligatorischen Zwinkertünnes nicht mehr raushaust. Abartig.

    Richtig abartig. Leute, die die ganze Zeit vor hohen Zahlen warnen und die den Schwurblern zu erklären versuchen, dass es zu hohen Zahlen kommt weil das Virus nicht ernst genommen wird, wird unterstellt diese würden sich freuen weil ihre Befürchtungen von Toten wahr werden und sie es den Schwurblern damit gezeigt haben. Ist das ekelhaft ey, mir kommt bei solchen Typen hier nur noch das Kotzen!

    Die Schwurbler sollen einfach die Fresse halten, dann muss man ihnen auch nicht erklären was für Vollidioten sie sind und dass es Tote geben wird. Und niemand freut sich über Tote. Wenn das so wäre, würde man kaum besorgt darüber sein, dass es welche geben könnte.

    Als ob man Tote bräuchte, um Idioten einen mitzugeben. Ihr seid auch ohne Tote panne und das weiß auch jeder und das bedarf keiner weiteren Beweise.

  • Man könnte meinen, einige freuen sich über die hohen Zahlen, bieten diese doch Gelegenheit den schwurblern , Leugnern und co aber mal so richtig eine mitzugeben ;-)

    Bezogen auf das Forum: Einige oder einer?


    Interessant wäre aber auch zu wissen was die den ‚Leugnern, Querdenker‘, etc‘ nahestehenden zu der aktuellen Entwicklung (weltweit) sagen.

    Sagen sie -ähnlich wie bspw das Land Schweden bzgl seiner Adjustierung der Maßnahmen-:


    - ok, ich muss gestehen, ich habe in meinen 100erten von Beiträgen der letzten Monate viele falsche Prognosen abgeliefert und Menschen mit anderer Meinung auch irgendwo unrecht getan.


    oder singen sie weiter Wendlers gestohlenen Hit:


    - Egal


    ???


    wer schreit hier bspw noch nach dem über Board geworfenen Schweden-Weg? Keiner. Wer gesteht das er diesbzgl wohl doch falsch lag? Leider ebenfalls keiner.

    Und letzteres gehört eigentlich zu einer gesunden Diskussionskultur.

  • Dass die im November ergriffenen Maßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg führten kann man, leider erst jetzt, erkennen.

    Hätten sie gegriffen, wären sie zu hart. Das übliche Paradoxon.


    Ich für mich, halte die Herbstferien, „wir fahren nach“ Sachsen weil die Zahlen ja da so gut waren, für eines der Hauptprobleme.

    Klar scheisse ich jetzt klug im Nachhinein.

    Die selbe Scheisse Denke wird uns in 3-6 Wochen noch einmal einholen. Mit Ansage und exponentiell.