Gesundheit & Corona

  • Ich weiß gar nicht, was immer alle mit Bill Gates haben. Am meisten profitiert von dem ganzen Scheiß hat doch Jeff Bezos. Wahrscheinlich organisiert Amazon auch den Impfstoftransport und in dem Chip ist Alexa eingebaut.

    Ich hoffe nur mein Chip ist 5G-fähig.

    Dann kannste demnächst im Stadion per Gedankenübertragung Bier bestellen.

  • Fortunanovesia

    eine kurze Frage noch, bitte.

    Impfung.
    Aktuelle Liste von Spahn.
    Gruppe 2 - ua auch Polizisten.

    Meine Frage -> kann der Dienstherr (Land/Bund) seine Beamten zur Impfung verpflichten? Stichwort Weisungsgebundenheit und Treuepflicht.

  • Jetzt wird es ganz skurril, gerade einen Anruf der Kita-Leiterin bekommen und meine Frau braucht doch nicht in Quarantäne. Der Kontakt wäre nicht so intensiv.:verwirrt: Trotzdem werden wir meine Schwiegermutter nicht besuchen, zu große Verantwortung gegenüber den anderen Bewohnern. Irgendwie ist mir das alles zu anstrengend.

  • Ich wünsche allen Fortunen, unseren Gastschreibern und Allen, die hier mitlesen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und ein hoffentlich besseres 2021. Bleibt gesund, gebt auf Euch acht und kommt einfach mal runter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • rotation2013 danke für deine Antwort.

    Jetzt ist es passiert, meine Frau muss in Quarantäne. Eine Arbeitskollegin im Kindergarten ist positiv und somit verbringen wir Weihnachten alleine. Das ist für uns nicht so schlimm, aber für meine Schwiegermutter eine Katastrophe. 14 Tage kann sie ihre Tochter nicht sehen und Weihnachten muss sie alleine im Altersheim verbringen. Zwar könnte ich sie besuchen, solange meine Frau keine Symptome hat und negative ist, aber das ist mir zu heikel. Wird Zeit das dieses verfickte Jahr zu Ende geht.

    Meine Frau kommt gerade äußerst knapp dran vorbei - noch. "Komplexes Ausbruchsgeschehen" in der Einrichtung aber sie hatte zum Glück zwei Wochen frei. Jetzt wird natürlich unter höchsten Hygienemaßnahmen gearbeitet.

    Am Ärmsten dran sind die Kolleg*innen unter Arbeits-/Pendelquarantäne.


    Edit: Trotz des Ausbruchsgeschehen kann der LVR den Beschäftigten und Betreuten in der Einrichtung Tests nur anbieten aber niemanden dazu verpflichten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Jetzt wird es ganz skurril, gerade einen Anruf der Kita-Leiterin bekommen und meine Frau braucht doch nicht in Quarantäne. Der Kontakt wäre nicht so intensiv.:verwirrt: Trotzdem werden wir meine Schwiegermutter nicht besuchen, zu große Verantwortung gegenüber den anderen Bewohnern. Irgendwie ist mir das alles zu anstrengend.

    Schwierige, aber richtige Entscheidung von Euch. Ist genauso wie du schreibst: Ginge es nur um Dich, Deine Frau und Eure Mutter/Schwiegermutter, dann könntet Ihr Drei für Euch aushandeln was Ihr riskieren wollt und was hier wichtiger ist. Aber hier geht es auch um die anderen Bewohner und mit denen könnt Ihr leider nicht verhandeln. 👍

  • Ich lasse mich sofort impfen, wenn die Möglichkeit besteht. Ich lasse mir Spionagesoftware in den Arm spritzen und werde dadurch der gläsernste Mensch. Soll mich der Gates doch in seine Sekte holen und zum Adjutanten ernennen...

    Jetzt kann ich mich ja auch outen, bin auch Gates Jünger... hab ihm immer die Treue gehalten trotz solcher Unverschämtheiten wie Win 95, 98, ME, XP.

    Nur in der Mobiltechnik bete ich mittlerweile die anderen Götter aus Cupertino, Kalifornien an...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • gestern Abend einen (Infektionsschutzgesetzkonformen) Spaziergang über die Benderstr, Neusser Tor etc. gemacht und mich gewundert wieviel (gefühlt eigentlich alle) offen hatten.

    Floristen offen (wahrscheinlich Tannengrünverkauf) Drogerien (auch parfümlastige), Bücherläden mit Ausgabeschalter, Restaurants mit take-away, Supermärkte.

    Also wer jetzt genau leidet oder kein Geschenk bekommt... ich wes et nit.

    Klar machen einige zu und die vielen Menschen gestern ohne Maske sorgen dafür dass die o.g. auch noch ganz schließen dürfen.

  • gestern Abend einen (Infektionsschutzgesetzkonformen) Spaziergang über die Benderstr, Neusser Tor etc. gemacht und mich gewundert wieviel (gefühlt eigentlich alle) offen hatten.

    Floristen offen (wahrscheinlich Tannengrünverkauf) Drogerien (auch parfümlastige), Bücherläden mit Ausgabeschalter, Restaurants mit take-away, Supermärkte.

    Also wer jetzt genau leidet oder kein Geschenk bekommt... ich wes et nit.

    Klar machen einige zu und die vielen Menschen gestern ohne Maske sorgen dafür dass die o.g. auch noch ganz schließen dürfen.

    Aber was willste machen? Hier im Kreis sind in einigen Städten die Zahlen katastrophal, es gibt etliche die nach schärferen Maßnahmen krähen oder sogar eine Ausgangssperre befürworten würde. Nur was sollte das bringen?

    Wenn kaum einer wirklich mitzieht? Überwachen könnte man schärfere Maßnahmen sowieso nicht. Wenn die Bevölkerung wüsste, wieviele Beamte die Kreispolizeibehörde für das komplette Kreisgebiet Mettmann nachts zur Verfügung hat... *räusper* Niicht umsonst bedient/behilft der Kreis sich tagsüber für größere Kontrollaktionen bei den Kollegen aus der Polizeikaserne am Ahrensplatz am Flughafen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ich denke das auch Platz 15 relativ schnell wieder bei Fortuna, in der Kastanie, in der Altstadt usw aufschlagen wird wenn das Leben wieder halbwegs normal ablaufen wird.

    Sorry, aber es darf nicht dazu kommen das wir unsere Gesellschaft in Gut (geimpft) und Böse (nicht geimpft) spalten! Das wäre furchtbar!

  • Jetzt wird es ganz skurril, gerade einen Anruf der Kita-Leiterin bekommen und meine Frau braucht doch nicht in Quarantäne. Der Kontakt wäre nicht so intensiv.:verwirrt: Trotzdem werden wir meine Schwiegermutter nicht besuchen, zu große Verantwortung gegenüber den anderen Bewohnern. Irgendwie ist mir das alles zu anstrengend.

    Schwierige, aber richtige Entscheidung von Euch. Ist genauso wie du schreibst: Ginge es nur um Dich, Deine Frau und Eure Mutter/Schwiegermutter, dann könntet Ihr Drei für Euch aushandeln was Ihr riskieren wollt und was hier wichtiger ist. Aber hier geht es auch um die anderen Bewohner und mit denen könnt Ihr leider nicht verhandeln. 👍

    Ich selber habe immer das Risiko geliebt, no risk no fun, aber das habe ich mit mir zu verantworten. Es genügt schon wenn ich eventuell gegenüber meiner Familie, da etwas verantwortungslos gehandelt habe.
    Was ich nicht verstehe warum ich als Fahrradfahrer hier in Wuppertal „An Wall“ und „Neumarkt“ , zwei Straßen in der Innenstadt Maske tragen muss. Begründung vom Ordnungsamt, wenn ich während der Fahrt huste und jemand sich gerade in Moment in meiner Nähe befindet, könnte er sich anstecken. Dazu muss ich sagen, dass hier eine Maskenpflicht besteht. Aber meine Frau im Kindergarten hat mit der Kollegin angeblich nicht lange genug Kontakt in einem geschlossenen Raum für eine Infektion gehabt. Soll verstehen wer will.