Gesundheit & Corona

  • Nun nicht immer nur auf den einen drauf hauen.

    Andere Pharmariesen sind auch plötzlich langsamer geworden in der Herstellung....


    Wer weiß, was bei denen alles vom Lkw fällt und in Flugzeugen nach nirgendwo landet.

    Oder man sieht es mal andersherum: Es wurden zur Sicherung von Aufträgen Versprechen gemacht, die nun nicht eingehalten werden können und nutzt nun die Nachfragesituation aus. Was bleibt den Käufern auch anderes übrig als fleißig weiter zu warten? Ein Rücktritt vom Kaufvertrag samt anderweitiger Neubestellungen würde mutmaßlich zu noch größeren Verzögerungen führen. Denn dann müsste man sich erstmal hinten anstellen.


    Insofern ja auch die Kritik einiger, warum man (die EU) nicht im Übermaß auch bei anderen Herstellern bestellt habe. Den übrigen Impfstoff könne man dann ja im Anschluss immer noch an Länder mit akutem Bedarf verkaufen.


    Gruß an die dritte Welt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die dritte Welt ist, wenn es gut läuft, noch in diesem Jahrzehnt dran.

    Aber nur, wenn die Preise purzeln.

  • Uschi scheint ihr Expertenteam mit nach Brüssel genommen zu haben...

    sag ich doch...

    und wenn jetzt da auch noch 50% nicht funzt, dann werden aus unseren Unruhen WLs Bürgerkrieg.

    Ich habe nichts anderes Erwartet, konnte doch nur in die Hose gehen, der ganze Staatsdiener Apparat ist in der Lage was ordentlich hin zu bekommen. Bisher haben die ja nur Sach und Finanzschaden angerichtet, nun bei Corona werden unnötig Menschen durch deren Unfähigkeit Leiden und auch Sterben.

    Unser ganzes System gehört mal auf den Prüfstand gestellt, es gibt keine Vorhaben wo die geplanten Kosten weg laufen.

    Alleine mit dem Impfzeug, man stellt den den Unternehmen Bundesmittel und Ergebnisse von Forschungsinstitute und Universitäten zur verfügung und was bekommt man dafür, man wird Vorgeführt weil man auf den Angewiesen ist. Den Rest der mir gerade so einfällt behalte ich besser für mich, ach wie teuer war die Hütte Spahn und wann fing er an zu suchen?

  • Kein Wunder, die Reichen werden immer reicher, die Mittelschicht bricht weg und die Armen bleiben auf der Strecke.

    Es gibt Parteien die das ändern wollen, die wählt nur keiner. Da finde ich es immer merkwürdig, wenn sich dann darüber beklagt wird. Damit meine ich nicht dich, sondern ganz allgemein gesprochen. Beispiel SPD: traut sich nicht an die Reichen ran. Bittet dafür die Mittelschicht zur Kasse. Erfindet staatlich verordnete Armut in Form von Hartz IV. Dennoch gibt es immer noch Leute die die wählen. Was für Leute sind das? Am Ende solche die sich über genau das beschweren was du gerade genannt hast. Da fasse ich mir an den Kopf.

    Wie heißen denn diese Parteien, die das glaubwürdig ändern wollen? Ich hoffe, du meinst jetzt nicht die Partei, deren Anhängerschaft zum nicht soo kleinen Teil aus Putin-Anhängern besteht, deren Mitglieder und Anhänger teilweise voll auf Che Guevara und Fidel Castro abfahren, und aus deren Wählerschaft viele bei den Querdenkern mitlaufen, deren einziger Ministerpräsident sich in dieser Pandemie in Grund und Boden blamiert, die, wenn sie mitregiert wie in Berlin, häufig üble Politik mitträgt, ob nun aus Machtgeilheit oder Überzeugung, wie auch immer (Kürzung von Gehältern und Personal im öffentlichen Dienst, "Risikoabschirmung" für die Fondsanleger mit Steuergeldern, Schließung von Jugendeinrichungen und Bädern, Erhöhung von Kita-Beiträgen usw. usf.), deren führende Leute es oft selbst heute noch nicht hinbekommen, zu sagen, die DDR sei ein Unrechtsstaat gewesen, und aus deren Reihen zuweilen Israel-Boykottaufrufe kommen ?? (als jemand, der einige Male bei Linke-Veranstaltungen war, sehr oft mit deren Leuten geredet hat und viel, viel gelesen hat, weiß ich sehr, sehr gut, wovon ich rede)


    https://www.zeit.de/politik/de…ie-konservatismus/seite-3


    Oder etwa die Grünen, mit denen Hartz 4 erfunden wurde und von denen deutsche Soldaten in den Luftkrieg geschickt wurden? Und unter denen auch die Mittelschicht zu bluten hätte, was einige Parteimitglieder ja, wenn man lange genug nachhakt, teilweise auch zugeben. Habe erst dieser Tage meine Stromanbieter-Info bekommen, dass sich bei gleichbleibendem Verbrauch ab März meine mtl. Rechnung sehr krass erhöhen wird. Das wird unter den Grünen sicher seeehr viel besser. Bin jetzt schon sehr gespannt, wie sie unter Söder den billigen Jakob spielen werden à la Anschober und Co. unter Kurz. :-)



    Oder meinst du gar DKP, MLPD oder PSG? ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zitat

    Nach den schweren Corona-Ausschreitungen in den Niederlanden herrscht in Belgien Sorge, die Proteste könnten auf das eigene Land überschwappen. (...) Auch in Maasmechelen sind einem Polizeisprecher zufolge Ermittlungen eingeleitet worden. Dort ermitteln die Behörden bereits, weil am Montagabend ein junger Mann einen Molotowcocktail auf das Haus des ehemaligen Bürgermeisters geworfen hat, wie die Nachrichtenagentur Belga berichtete. Die Tat wurde in Verbindung mit möglichen Protesten gegen die Corona-Maßnahmen gestellt.

    https://www.spiegel.de/politik…af-43b2-8f19-9709d7e797a3


    Zitat

    Der italienische Regierungschef Giuseppe Conte hat sein Amt nun auch offiziell niedergelegt. (...) Eine andere Möglichkeit wäre, vorgezogene Wahlen abzuhalten. Eigentlich finden die nächsten Parlamentswahlen in Italien erst 2023 statt. Die Wahlen werden vor allem von den rechten Oppositionsparteien befürwortet. Allen voran Matteo Salvini rechnet dabei mit ausreichend Stimmen, um etwa mit der konservativen Forza Italia von Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi und den rechten Fratelli d'Italia eine Regierungsmehrheit stellen zu können.

    https://www.spiegel.de/politik…cd-4c65-aed8-56a691828e9e

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Seehofer bestätigt: Kanzleramt prüft Reise-Shutdown für Deutschland

    Zitat

    Der öffentliche Personennahverkehr wird durch die Homeoffice-Pflicht bereits weiter ausgedünnt. Nun will Bundeskanzlerin Angela Merkel laut einem Medienbericht aber auch in der Luft einschreiten. Folgt nun der Reise-Shutdown in ganz Deutschland? (...) So soll sich Merkel verärgert über das Reiseverhalten der Deutschen gezeigt haben. So habe sie laut bild in einer geheimen Schalte wörtlich gesagt: "Was ist mit Deutschen, die reisen? Hundertmal habe ich die Frage in den Runden gestellt: Warum können wir die Reisen nicht verbieten? Dann bekomme ich immer die auf ehemalige DDR-Bürger gemünzte Antwort, dass wir ein freies Land sind. Man kann zwar 15 Kilometer Sperrzone einführen, aber es ist schwer, Reisen in die Welt zu verbieten. Weihnachten sind jeden Tag 50.000 auf die Kanaren und die Malediven geflogen."

    https://www.nordbayern.de/poli…ur-deutschland-1.10786482



    Experten sehen FFP2-Masken kritisch


    Zitat

    Experten äußern dagegen ganz andere Bedenken. „FFP2-Masken haben im Alltag der normalen Bevölkerung nichts verloren“ sagt der Infektiologe und Intensivmediziner Dr. Peter Walger aus Bonn. Er ist Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) und sagt, vor allem für ältere Menschen seien solche Masken eine Zumutung, wenn sie sie länger tragen müssten. „Weil die Masken die Atmung deutlich behindern.“ Selbst in Krankenhäusern würden FFP2-Masken nur selten eingesetzt, zum Beispiel bei Masern, Windpocken, Influenza, Tuberkulose und eben Covid 19.

    https://www.westfalen-blatt.de…ehen-FFP2-Masken-kritisch

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Kann mir jemand sagen, wie ich erfahre, wann ich als Risikopatient mit diversen Vorerkrankungen geimpft werde? Kann im Netz nichts finden. Bleibt es bei Terminen für 60+ oder bin ich eher dran wegen der Vorerkrankungen? Wer teilt mir dieses dann mit? Es hiess ja mal, das man ein Attest vom Hausarzt benötigt, die aber wissen auch nichts.

  • Kann mir jemand sagen, wie ich erfahre, wann ich als Risikopatient mit diversen Vorerkrankungen geimpft werde? Kann im Netz nichts finden. Bleibt es bei Terminen für 60+ oder bin ich eher dran wegen der Vorerkrankungen? Wer teilt mir dieses dann mit? Es hiess ja mal, das man ein Attest vom Hausarzt benötigt, die aber wissen auch nichts.

    Frag mal deinen Hausarzt, der dürfte da gegebenfalls mehr zu den Einstufungen sagen können. Geschätzt wirst du aber mit Sicherheit nicht vor Juni/Juli dran sein... Februar/März sind ja wohl erstmal für 80+ in den Impfzentren vorgesehen, so das denn auch halbwegs planmässig funktioniert. Abwarten eben...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Kann mir jemand sagen, wie ich erfahre, wann ich als Risikopatient mit diversen Vorerkrankungen geimpft werde? Kann im Netz nichts finden. Bleibt es bei Terminen für 60+ oder bin ich eher dran wegen der Vorerkrankungen? Wer teilt mir dieses dann mit? Es hiess ja mal, das man ein Attest vom Hausarzt benötigt, die aber wissen auch nichts.

    https://www.mdr.de/brisant/imp…ge-risikopatient-100.html


    Ansonsten:

    Zitat

    Die Bundesländer laden diejenigen ein, die an der Reihe sind.

    https://www.bundesgesundheitsm…id-19-impfung.html#c19942


    Du kannst dich auch an die Corona-Bürgerhotline wenden mit Fragen:

    https://www.land.nrw/corona


    Und noch was gefunden:

    https://coronavirus.nrw/attest-fuer-corona-schutzimpfung/


    Droschken Kutscher


    Er schrieb doch, dass die da auch nix wissen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • So früh?


    https://www.der-postillon.com/2021/01/impfrechner.html

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich frage mich bei den Impfzentren wirklich, ob die Entscheider nur von der Wand bis zur Tapete gedacht haben, die Standortbestimmung ist für den Kreis ME z.b. ein Witz


    Wenn ich dann in ca. drölfzehn Monaten mich pieksen lassen darf, habe ich eine Gesamtstrecke von ca. 50 km (25 km je Hin- und Rückweg) vor mir, also insgesamt 100 km wenn ich dann zum zweiten pieksen eingeladen werde. Wäre ich auf Bus und Bahn angewiesen würde ich mindestens 1 Std und 15 Minuten für eine Strecke unterwegs sein, Fußweg von der letzten Haltestelle bis zum Impfzentrum ca. 8 Min.

    Mag für mich wohl weniger ein Problem sein, hab ja ein Auto und könnte selbst ohne Auto den Fußweg natürlich überwinden, aber ist das wirklich für jeden möglich?


    Kurze Anmerkung; Das Düsseldorfer Impfzentrum, alias unsere Arena, liegt ca. 10 km von mir entfernt.


    Natürlich kann nicht jeder ein Impfzentrum vor der Tür gesetzt bekommen, aber dann muss man vielleicht auch mal etwas "größer" denken und die strikte Trennung von Kreisen und Städten überdenken.


    Das trifft sicher nicht nur den Kreis ME, ich denke in anderen Kreisen in NRW sieht es ähnlich aus


    Edit: die Eltern meiner Kollegin wohnen in Velbert Langeberg ca. 30 km pro Strecke, leider hat sie keinen gemeinsamen Termin für ihre Eltern erhaschen können, sondern nur an 2 unterschiedlichen Tagen je einen, also 60 km pro Person für die Impfung Nr. 1, wie der zweite Termin gestaltet wird, wird man dann sehen.. Das ist doch nicht wirklich durchdacht

  • Ich versuche seit gestern, einen Impftermin für meine Mutter zu bekommen.

    Keine Chance!

    Online kommt man entweder gar nicht auf die ensprechende Seite oder ich schaffe es bis zur Terminvergabe, kann dann aber keinen Termin buchen, weil das ganze Jahr als ausgebucht markiert ist (bis heute nachmittag) oder weil irgendwann bei der Terminvergabe eine Fehlermeldung erscheint. Alles natürlich, nachdem die Seite jedesmal minutenlang geladen hat. Telefonisch geht erst recht nix.

    Ich werde es nach Fortuna noch mal probieren, fürchte aber, daß die dann schon Feierabend haben.


    Top vorbereitet, dem Armin seine Jungs und Mädels.

  • Das höre ich leider von diversen Leuten, die für ihre Eltern um einen Termin kämpfen.


    Mir tun auch die älteren Menschen leid, die keine Kinder/ Enkelkinder haben, die dies für sie übernehmen und aktuell wahrscheinlich noch verzweifelter sind :(

  • Dito.

    Man ist weder in der Lage einen erwartbaren telefonischen Ansturm vernünftig zu händeln noch entsprechende Server-Kapazitäten für eine Vielzahl von online-Buchungen vorzuhalten. Ein Trauerspiel, vor allem weil man Monate Zeit hatte sich auf diese Situation, die ja irgendwann eintreten würde, X(

    .