Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Jetzt zu meiner 86-jährigen Mutter. Sie hat hat den ersten IMPFTZERMIN am 27.04.2021 im Impfzentrum für den Kreis Mettmann erhalten.

    Nun mal ganz dumm gefragt, warum machst du nichts dagegen?

    Was soll man denn dagegen tun? Entweder nimmst du einen Termin wahr, den dir die KV vorschlägt, oder du läßt es bleiben. Ich habe für meinen Vater fast eine Woche im KV-Meldewesen verbracht, bis es endlich für 28.03./11.04. geklappt hat. Da bist du dann froh, einen Termin bekommen zu haben.

  • Bei Maybritt Illner wurde heute 5 mal der Begriff Gamechanger benutzt, man fühlte sich wie bei einer Pressekonferenz mit Rösler.:D

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Diese Mitarbeiter-Impfflicht wird und war schon immer interessant.

    Soldaten müssen egal was grade ansteht, Lehrer und KitaMA bestimmte grundlegende Sachen, jedoch Covid wohl noch nicht auf der Liste...

    Das wird noch sehr interessant.

    Für einige Kollegen/innen meiner Frau besteht ebenfalls Impfpflicht. Daraufhin wurde ihr Arbeitgeber wegen Körperverletzung angeklagt.

    Und? Was hat der Richter dazu gesagt?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • https://www.spiegel.de/politik…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ


    Schön, dass der Gesundheitsminister mit gutem Beispiel voran geht.

    Man braucht doch nur immer mal auf Kleinigkeiten achten. Am Mittwoch hustet Lauterbach in seine Hand anstatt in die Armbeuge, Merkel vergißt ihren MNS auf dem Rednerpult im Bundestag und wird durch die Putzfrau darauf aufmerksam gemacht usw.usw.

  • https://www.spiegel.de/politik…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ


    Schön, dass der Gesundheitsminister mit gutem Beispiel voran geht.

    Auf der einen Seite ein Spiegel der Gesellschaft, auf der anderen Seite - wenns denn stimmt - ein ziemlicher Idiot.

    Jetzt noch Laschet mit seinem Gesichtspimmel und die Aufzugaffäre - Vorbilder wohin man schaut.

  • https://www.spiegel.de/politik…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ


    Schön, dass der Gesundheitsminister mit gutem Beispiel voran geht.

    Man braucht doch nur immer mal auf Kleinigkeiten achten. Am Mittwoch hustet Lauterbach in seine Hand anstatt in die Armbeuge, Merkel vergißt ihren MNS auf dem Rednerpult im Bundestag und wird durch die Putzfrau darauf aufmerksam gemacht usw.usw.

    Den Spiegel Artikel habe ich wegen paywall nicht gelesen. Aber dass Herr Lauterbach mal in die Hand hustet und Frau Merkel mal ihre Maske liegen lässt, fïnde ich völlig unerheblich. Das sind halt Menschen und Menschen machen Fehler, ständig. Wer wüsste das besser als wir, die wir seit Jahrzehnten unseren Fortunahelden Woche für Woche bei der Arbeit zuschauen.

  • Man braucht doch nur immer mal auf Kleinigkeiten achten. Am Mittwoch hustet Lauterbach in seine Hand anstatt in die Armbeuge, Merkel vergißt ihren MNS auf dem Rednerpult im Bundestag und wird durch die Putzfrau darauf aufmerksam gemacht usw.usw.

    Ja, Kleinigkeiten. Ich bin da eigentlich bei dir aber trotzdem sind das auch Menschen wie du und ich und sie machen Fehler. Bei mir auf der Arbeit herrscht auch Maskenpflicht. Von 100 mal denke ich 99 mal daran und dann passiert es nicht nur mir das man es mal vergisst.

  • Den Spiegel Artikel habe ich wegen paywall nicht gelesen. Aber dass Herr Lauterbach mal in die Hand hustet und Frau Merkel mal ihre Maske liegen lässt, fïnde ich völlig unerheblich. Das sind halt Menschen und Menschen machen Fehler, ständig. Wer wüsste das besser als wir, die wir seit Jahrzehnten unseren Fortunahelden Woche für Woche bei der Arbeit zuschauen.

    Ja, Kleinigkeiten. Ich bin da eigentlich bei dir aber trotzdem sind das auch Menschen wie du und ich und sie machen Fehler. Bei mir auf der Arbeit herrscht auch Maskenpflicht. Von 100 mal denke ich 99 mal daran und dann passiert es nicht nur mir das man es mal vergisst.

    Ist mir schon klar, aber die Summe der Kleinigkeiten macht es aus. Nur wenn die betreffenden Personen wissen, daß in einem TV-Studio oder im Bundestag etliche Kameras auf sie gerichtet sind, dann sollte man trotzdem versuchen, sich zusammenzureißen. Darf aber jeder gerne für sich anders beurteilen.

  • Ganz ehrlich? Finde das gut, das Merkel und Lauterbach so Fehler machen, in dem sie falsch niesen oder die Masken vergessen. Das passiert mir doch auch. Und auch vielen Anderen.

    Das macht uns menschlich. Und auch authentisch.

  • ....

    Ich brauche da überhaupt keine. Sollten ab 7. Mãrz Restaurants wieder öffnen dürfen, würde ich nicht hingehen und kenne weitere. Dabei bin ich vielleicht ein vorsichtiger, halte mich aber nicht für einen ängstlichen Menschen.

    Finde das Verhalten von deinen Bekannten und dir auch gut. Restaurants/Cafés etc sollten in der jetzigen Phase eh nur in Form von Außengastronomie inkl ausreichender Abstände zwischen den Tischen stattfinden. Um bei begrenzten Kapazitäten keine "Drucksituation" durch lange Schlangen von Wartenden bei Gästen sowie Gastronomen entstehen zu lassen macht ihr da vieles richtig!


    Wackinho


    Die Studie ist mir bekannt. Du, das Ifo etc verbreiten die Aussage


    ...Wenn wir also jetzt öffnen, und die Menschen haben Angst sich anzustecken, dann gehen sie eben trotzdem nicht ins Restaurant...


    weiterhin. Da diese Aussage mMn ein ganz zentrale Rollen bzgl der Entscheidung für oder gegen eine Öffnung von Gastronomie (nur Außenbereich), Einzelhandel und vielen Diensteistungsbereichen spielt, frage ich weiterhin nach wissenschaftlichen Belegen.


    Soll folgender Satz der wissenschaftliche Beleg sein?


    ...Durch die neue Gefahrenlage und Informationspolitik passten sich zudem die Bürger*innen in ihrem Verhalten an...


    Wo ist die wissenschaftliche Studie dazu? Das wichtige Faktoren der individuellen Entscheidungsfindung von Menschen bei derartigen Simulationsanalysen außer vor bleiben... ok geschenkt... bringt diese "Diziplin" mit sich... obige Aussage aber ohne wissenschaftlichen Beleg immer wieder zu äußern ist allerdings unsauber!

  • Deswegen müssen sie auch alles verbieten und schließen, weil keiner hingeht aus Angst. In Wuppertal die Trasse voll, besonders am Mirker und Ottenbrucher Bahnhof, Düsseldorf Altstadt, in Madrid Gastronomie sehr gut besucht. In meinem Umfeld würde die Mehrheit sofort ins Restaurant oder Café gehen. Komisch zum Friseur gehen scheint keine Angst zu verbreiten.

  • Spahn - wie in einer Autokratie

    Zitat

    Mehr als einen Beigeschmack hat, dass Jens Spahn einen Freund, dem er eine teure Wohnung abgekauft hatte, zum obersten Digitalisierer im Gesundheitswesen gemacht hat. Zudem versucht er, mit rechtlichem Druck die Berichterstattung über seine Millionenkäufe zu verhindern. Weil Jens Spahn aber zu oft Privates mit Beruflichem verquickt hat, ist die dringend nötig. Also lässt er seine Anwälte recherchierende Journalist:innen ausforschen. Ein Verhalten wie in einer Autokratie.

    https://www.fr.de/meinung/komm…t-vertrauen-90218916.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.