Gesundheit & Corona

  • Die Typen die da aus dem Transporter gehüpft kommen, das sieht eher nach einem Schlägertrupp als nach Polizisten ect. aus. Schlägt in den Niederlanden auch hohe Wellen.

    Sicherlich sind solche Veranstaltungen für Polizistinnen und Polizisten auch nicht immer einfach. Und ab einem bestimmten Augenblick möchte man vielleicht auch nicht immer kassieren, sondern abbauen, was sich da aufgestaut hat (was aber in gewisser Weise für beide Seiten, so es die denn so sauber zu trennen überhaupt gibt, gilt).


    Was aber in einem Rechtsstaat in Westeuropa überhaupt NICHT geht:

    (1) Diese Undercover-Truppe, die aus dem Bus stürmt und mich - jaja, sicher mit Abstrichen - an sogenannte 'Todesschwadrone' in Südamerika erinnert. Staatlich bestellte Schlägertrupps.

    (2) Auch auf den ersten Blick eher als harmlos zu verbuchende Leute müssen nicht unbedingt nur zur Deeskalation von solch heiklen Veranstaltungen beigetragen haben. Und auch die können unter gewissen Umständen austeilen. Aber es ist doch absolut unverhältnismäßig, wenn da noch ewig lange auf am Boden Liegende eingeknüppelt wird. Das sieht aus wie ein 'Knüppel frei und drauf'. So etwas erinnert mich an Bilder vom Schah-Besuch 1967 - mit den bekannten unheilvollen Folgen für unser Gemeinwesen.


    Natürlich zeigen die Aufnahmen das alles auch eher aus der Sicht der vermeintlichen oder tatsächlichen 'Opfer'. Aber so etwas möchte man nun wirklich nicht sehen. Und es ist an der Staatsmacht, von einem gewissen Moment an abzulassen. Nämlich spätestens dann, wenn Leute - was auch immer die getan haben mögen (oder auch nicht) - offenkundig widerstandlos sind und einfach sichergestellt werden können.


    Ich kann mir vorstellen, dass die Niederlande und alle Beteiligten das besser können. Zumindest diejenigen Niederlande, die ich seit meiner Jugend im Kopf habe... Traurig, das Ganze.

  • @Nonchalant73, keine Ahnung wie so etwas in den Niederladen passieren konnte.

    Aber wir sollten uns auch hier in Westeuropa nicht sicher vor so etwas fühlen. Predige ich schon immer.
    Ist ja nicht so als ob man so Bilder nicht auch aus Frankreich und Italien zb. kennt.

    Ich habe ja auch ein paar Polizisten Bekannte und Freunde. Von denen weiß ich ungefähr wie es läuft und das es nicht einfach ist.
    Aber auf Wehrlose einknüppeln. So weit würden die nicht gehen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Heute beim Lanz sind Streeck, Mai Thi Nguyen-Kim und der Direktor der Intenisvstation des UKE Hamburg zu Gast. Könnte spannend werden und ich hoffe, dass der Streeck mal wissenschaftlich entzaubert wird.

    Es sei denn, das läuft so, wie letzte Woche,. Als Kekule im Studio saß und Lauterbach nur kurz zugeschaltete war, damit Kekule anschließend ohne Gegenrede dampfplaudern konnte.

  • Heute beim Lanz sind Streeck, Mai Thi Nguyen-Kim und der Direktor der Intenisvstation des UKE Hamburg zu Gast. Könnte spannend werden und ich hoffe, dass der Streeck mal wissenschaftlich entzaubert wird.

    Es sei denn, das läuft so, wie letzte Woche,. Als Kekule im Studio saß und Lauterbach nur kurz zugeschaltete war, damit Kekule anschließend ohne Gegenrede dampfplaudern konnte.

    Das ist ne Talk - SHOW !
    Das du das ernst nimmst wundert mich.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Könnte spannend werden und ich hoffe, dass der Streeck mal wissenschaftlich entzaubert wird.

    Von der YouTuberin?



    Für mich persönlich, war der Schulbesuch als Kind eben nicht nur das reine Recht auf Bildung und Lernstoff in den, mittlerweile zur Hälfte bedeckten Kopf reinhämmern, sondern eben das beisammen sein, aufeinander hocken, Herdenwärme spüren, Blödsinn machen, Stress vergessen und soziale Kontakte knüpfen. Das kann ich, unter den derzeitigen Gegebenheiten, leider nicht mehr erkennen.

    Das konnten wir letzte Woche bei unserer Tochter gut feststellen. Da hat sie nach langer Zeit wieder eine Woche Präsenzunterricht gehabt. In den letzten Wochen war sie ziemlich einsilbig unterwegs und hat sich immer mehr in ihr Zimmer zurückgezogen.

    Kaum hat sie Schule, kommt sie freudig nach Hause und SPRICHT aus freien Stücken. Diese wenigen Tage wieder mit ihren Klassenkameraden haben ausgereicht, den Druck ein wenig abzubauen.


    Jetzt hat sie wieder Heimunterricht. Mal schauen, wie lange wieder.

  • Eine Interessante Dokumentation über den Zusammenhang zwischen Lockdown und Kinderpsyche

    Wisst ihr noch, was 3 Wochen Hausarrest in den Ferien für uns bedeutet haben ? Das war das schlimmste überhaupt. Folter quasi.
    3 Wochen !!
    Nicht mal die Eltern konnten das ertragen und haben uns zumeist früher wieder "entlassen".

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Finde es toll, wenn ein Forentroll eine promovierte Chemikerin, Wissenschaftsjournalistin, Mitglied im Senat der Max-Planck-Gesellschaft,... diffamieren möchte, indem er sie "die Youtuberinč nennt. Würde sie doch ihrer journalistischen Arbeit nachgehen, indem sie auf dem Marktplatz von Büttenpapier gelesen vorträgt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich mag Eckart von Hirschhausen nicht, aber gerade hat er im ZDF wahre Worte gesprochen. Er sagte, nicht nur das Ansehen von Politik bröckelt derzeit, sondern leider auch das der Wissenschaft. Dadurch, dass in der Öffentlichkeit oft eine falsche Wahrnehmung von vermeintlichem Dissens transportiert wird. Und dann kommt ein Satz, für dem ich ihm ganz viel Liebe schicke:


    Zitat

    Man sollte einen Virologen, der dreimal Unsinn erzählt, dann nicht mehr einladen.


    Wen kann er da wohl gemeint haben?

  • Ich mag Eckart von Hirschhausen nicht, aber gerade hat er im ZDF wahre Worte gesprochen. Er sagte, nicht nur das Ansehen von Politik bröckelt derzeit, sondern leider auch das der Wissenschaft. Dadurch, dass in der Öffentlichkeit oft eine falsche Wahrnehmung von vermeintlichem Dissens transportiert wird. Und dann kommt ein Satz, für dem ich ihm ganz viel Liebe schicke:


    Zitat

    Man sollte einen Virologen, der dreimal Unsinn erzählt, dann nicht mehr einladen.


    Wen kann er da wohl gemeint haben?

    Naja, die waren sich eben auch einig, dass das Klima schuld an corona ist...

  • Eine Interessante Dokumentation über den Zusammenhang zwischen Lockdown und Kinderpsyche

    Wisst ihr noch, was 3 Wochen Hausarrest in den Ferien für uns bedeutet haben ? Das war das schlimmste überhaupt. Folter quasi.
    3 Wochen !!
    Nicht mal die Eltern konnten das ertragen und haben uns zumeist früher wieder "entlassen".

    Sexueller Missbrauch an Kindern, Depressionen und Suizidgedanken bei jungen Menschen steigen massiv, häusliche Gewalt nimmt zu. Wer schützt unsere Kinder? Auch in meinem Freundeskreis sind viele Eltern mittlerweile gefühlt am Ende. Psychisch-mental sowieso, hinzu kommen bei einigen doch nun schon massive finanzielle Sorgen.:(

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sexueller Missbrauch an Kindern, Depressionen und Suizidgedanken bei jungen Menschen steigen massiv, häusliche Gewalt nimmt zu. Wer schützt unsere Kinder? Auch in meinem Freundeskreis sind viele Eltern mittlerweile gefühlt am Ende. Psychisch-mental sowieso, hinzu kommen bei einigen doch nun schon massive finanzielle Sorgen.

    Kollateralschaden werden dir die Verfechter des ,alles muss sich Corona unterordnen, dazu sagen.

    Bei allem Respekt unseren Älteren gegenüber ( wozu ich mich auch schon zähle ) . Die Kinder, die Jugend ist die Zukunft.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Naja, die waren sich eben auch einig, dass das Klima schuld an corona ist...

    Das stimmt so nicht. Hirschhausen sagte, dass es mehrere Gründe gibt, warum das grundsätzliche Risiko für Pandemien steige. Dazu zähle der Handel mit Wildtieren, das Eindringen der Menschen in bislang unentdeckte Gebiete und auch die Erderwärmung, die dafür sorgt, dass Regionen, die bisher durch dickes Eis quasi versiegelt waren, nun durch das Abschmelzen frei werden.


    Einen direkten Zusammenhang zwischen Klima und dem aktuellen Coronavirus hat er nicht gezogen.

  • Naja, die waren sich eben auch einig, dass das Klima schuld an corona ist...

    Das stimmt so nicht. Hirschhausen sagte, dass es mehrere Gründe gibt, warum das grundsätzliche Risiko für Pandemien steige. Dazu zähle der Handel mit Wildtieren, das Eindringen der Menschen in bislang unentdeckte Gebiete und auch die Erderwärmung, die dafür sorgt, dass Regionen, die bisher durch dickes Eis quasi versiegelt waren, nun durch das Abschmelzen frei werden.


    Einen direkten Zusammenhang zwischen Klima und dem aktuellen Coronavirus hat er nicht gezogen.

    Andere sehen das aber schon etwas dezidierter:

    https://www.mdr.de/wissen/klim…a-pandemie-covid-100.html


    Mal was anderes - Merkels Sprecher hat was klargestellt (das ging ja heute ziemlich viral)!:


    Zitat

    Kanzlerin Angela Merkel hatte nach dem Corona-Gipfel mit einem „Hinweis“ in Sachen Reisen aufhorchen lassen: „Insgesamt verhehle ich nicht, dass wir eigentlich den Reisehinweis geben, dass man in diesem Jahr eben nicht reisen sollte“, sagte Merkel laut offiziellem Transkript der Bundesregierung bei der Gipfel-Pressekonferenz. Sprecher Steffen Seibert sah sich nach einem alarmierten Bericht der Bild offenbar sogar zu einer Klarstellung genötigt: Merkel habe über die Osterzeit und die folgenden Wochen gesprochen. „Alle Äußerungen, die sie zum Thema Reisen gemacht hat, beziehen sich ausschließlich auf diesen Zeitraum.“ Ein allgemeines Reise-Aus ist also nicht zu befürchten.

    https://www.merkur.de/politik/…rca-news-zr-90255351.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Für den Käse haben die bis in die Nacht diskutiert.....


    :facepalm:

    Vorallem kriegen die dafür noch Extra-Geld. :-I


    Von einer Lächerlichkeit in die nächste. Das ist doch purer Aktionismus, der Null bewirken wird. Den Arbeitgebern wird's gefallen, das wir einen Extra-Tag frei bekommen.


    Donnerstag zu machen, um was zu erreichen? Dann wird halt Dienstag und Mittwoch der Ansturm noch größer sein und am Samstag nett werden. Das ist doch nix halbes oder ganzes. So, wie die ganze Zeit halt. Hauptsache am Donnerstag geht's mit dem Flieger nach Malle. Die ticken doch nicht mehr ganz sauber. Berliner Versagertrupp! Die kann ich nicht mehr ernst nehmen...

  • Finde es toll, wenn ein Forentroll eine promovierte Chemikerin, Wissenschaftsjournalistin, Mitglied im Senat der Max-Planck-Gesellschaft,... diffamieren möchte, indem er sie "die Youtuberinč nennt. Würde sie doch ihrer journalistischen Arbeit nachgehen, indem sie auf dem Marktplatz von Büttenpapier gelesen vorträgt.

    Sie dreht doch Videos, die bei YouTube auf ihrem eigenen Kanal laufen, oder irre ich mich da so gewaltig. Wird sie dafür nicht auch ausgezeichnet. Ich nehme sie halt als YouTuberin wahr. Wenn Wahrheiten jetzt schon diffamieren sind, mannomann. Aber andere als Forentroll bezeichnen.

    [...]Anfang April 2020 erreichte maiLab mit einem Video zur Corona-Pandemie innerhalb von vier Tagen mehr als 4 Millionen Aufrufe und war zeitweise Nummer 1 der YouTube-Trends. Damit ist es das erfolgreichste Video auf dem YouTube-Kanal. Wie im Dezember 2020 bekannt gegeben wurde, ist Corona geht gerade erst los mit bis dato über sechs Millionen Views das Top Trending Video des Jahres 2020 auf YouTube in Deutschland.[...]