Gesundheit & Corona

  • ah, vergiss meinen Einwurf, ich war auf einer falschen Grafik unterwegs.

    Ja, dass 19% der AfD Wähler aus dem Arbeiterumfeld kommen und das deren Wähler im Gros etwas schwächere Bildung ihr eigenes nennen und im Alter 44-60 anzusiedeln sind, dass leuchtet mir alles ein.

  • In Bezug auf das Ruhrgebiet darf man den Strukturwandel nicht außer Acht lassen. Gerade dafür ist z. B. auch Gelsenkirchen ein Beispiel. Da wäre ja eher eine Arbeitslosenpartei gefragt.


    Natürlich ist die SPD am verbockten Strukturwandel nicht unschuldig. Die Fehler dabei haben eine sehr lange Historie und die SPD war dabei in Bund, Land und kommunal in Regierungsverantwortung.


    Man kann eine einzelne Partei weder zum Haptschuldigen abstempeln noch von der Verantwortung frei sprechen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • Du liest die Grafik falsch: Nicht 19% der AfD-Wähler kommen aus dem Arbeiterumfeld, sondern es haben 19% der Arbeiter AfD gewählt (zum Vergleich SPD: 24%). Das ist nicht dasselbe. Der Anteil der Arbeiter unter den AfD-Wählern dürfte eher bei 40-50% oder höher liegen, auch im Osten (=> Vor allem Arbeiter wählten die AfD, „Die AfD macht die Unsichtbaren sichtbar“).


    Bei der Bundestagswahl 2017 ist die SPD im Vergleich zur Wahl 2013 in Gelsenkirchen um fast 11% gefallen (von 44,0% auf 33,5%), die CDU hingegen "nur" um 5,3% von 27,7% auf 22,4%. Macht in Summe 16,3%, das ist fast genau das Ergebnis der AfD (17,0%)


    Klar, so simpel kann man nicht rechnen, aber dass im Ruhrpott, wo die AfD derartige Zugewinne verbuchen konnte, mehr SPD- als CDU-Wähler zur AfD übergelaufen sind, lässt sich daran durchaus ablesen.

  • Manchmal ist es hilfreich, wenn man sich intensiv mit Politik beschäftigt sich auch mit Geschichte und Rechtsstaatlichkeit, mit Freiheitsbegriffen aus der Philosophie, und wie funktioniert Mehrheitsbeschaffung und Legitimation , mit Soziologie zu beschäftigen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Du liest die Grafik falsch: Nicht 19% der AfD kommen aus dem Arbeiterumfeld, sondern es haben 19% der Arbeiter AfD gewählt (zum Vergleich SPD: 24%). Das ist nicht dasselbe. Der Anteil der Arbeiter unter den AfD-Wählern dürfte eher bei 40-50% oder höher liegen, auch im Osten (=> Vor allem Arbeiter wählten die AfD, „Die AfD macht die Unsichtbaren sichtbar“).

    [...]

    Was mich besonders überrascht hat, dass die Union sogar bei den Arbeitern verhältnismäßig weit vorne liegt...


  • Du liest die Grafik falsch: Nicht 19% der AfD kommen aus dem Arbeiterumfeld, sondern es haben 19% der Arbeiter AfD gewählt (zum Vergleich SPD: 24%). Das ist nicht dasselbe. Der Anteil der Arbeiter unter den AfD-Wählern dürfte eher bei 40-50% oder höher liegen, auch im Osten (=> Vor allem Arbeiter wählten die AfD, „Die AfD macht die Unsichtbaren sichtbar“).

    [...]

    Was mich besonders überrascht hat, dass die Union sogar bei den Arbeitern verhältnismäßig weit vorne liegt...

    Es sind schon viele den neo-liberalen Rattenfängern aufgesessen.


    Backt den Kapitalisten größere Kuchen. Dann fallen auch mehr Krümel vom Tisch.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was mich besonders überrascht hat, dass die Union sogar bei den Arbeitern verhältnismäßig weit vorne liegt...

    Es sind schon viele den neo-liberalen Rattenfängern aufgesessen.


    Backt den Kapitalisten größere Kuchen. Dann fallen auch mehr Krümel vom Tisch.

    Die heutige Union und neoliberal? Das sind ja fast schon Sozialisten. Es gibt in Deutschland keine neoliberale Partei. Hat es mit Ausnahme der dann in den braunen Sumpf springenden AFD auch nie gegeben. Selbst die FDP ist links of Biden.

  • Karlchen gleich zeitgleich in der ARD bei Florian Schroeder und bei Lanz im ZDF zu sehen - ja, ich weiß, zumindest eine Sendung davon ist dann wohl aufgezeichnet. Es artet m.E. langsam aber wirklich in Propaganda aus ...


    Edit: Sehe gerade, dass Wacki schon darauf hinwies ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ganz einfach - nicht gucken. Gibt Schöneres und Wichtigeres als die x-te Talkshow über Corona zu sehen. Es wurde doch nun wirklich Alles gesagt. Und auch von Jedem.

    Wer sich das nach 14 Monaten Coronadauerberieselung noch geben kann - der hat wirklich nicht viel zu tun oder kein Privatleben...

  • Das Kapital missbraucht die Arbeiterklasse

    Die Gewerkschaft schaut zu

    Die Regierung schläft

    Das Volk wird ignoriert

    Und die Zukunft liegt in der Scheiße


    Amen!


  • Ganz einfach - nicht gucken. Gibt Schöneres und Wichtigeres als die x-te Talkshow über Corona zu sehen. Es wurde doch nun wirklich Alles gesagt. Und auch von Jedem.

    Wer sich das nach 14 Monaten Coronadauerberieselung noch geben kann - der hat wirklich nicht viel zu tun oder kein Privatleben...

    Na, jetzt bist du aber auch ein wenig schubladisierend unterwegs. ;-) Es soll bspw. auch Leute geben, die sich beruflich oder politisch bedingt damit auseinandersetzen müssen/sollen. Zudem glaube ich auch nicht, dass da "wirklich alles von jedem" gesagt wurde - zumal sich ja auch die Daten- und Infolage ständig ändert. Und auch du selbst wirst gewiss sehr bald schon wieder was zu Corona sagen - und das ist auch gut so.:thumbup: "Augen, Mund und Ohren zu, Finger still und durch" funkioniert hier halt wohl kaum.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sich aber jede Lanz- oder wasweissich Sendung zu diesem Thema reinziehen? Ich weiß nicht.


    Es gibt doch wahrlich noch andere Themen als Corona? Das macht doch auf Dauer meschugge...

    Absolut. Ich schaue auch eh fast nur noch Lanz in Sachen Talkshows, da geht es ja auch oft nicht nur um Corona, sondern um solche Dinge wie die "Aserbaidschan-Connection", wo man nur das Ko... kriegt.


    Und Lanz, das sind zusammen nicht mal 4 nächtliche Stunden pro Woche.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kann mir das mit dem Partner nicht vorstellen:


    Hey Schatz, wie wär's? Die 547. Talkshow / Sondersendung über Corona, wo die eine Fraktion über unseren Untergang redet und die andere Seite das Ganze verharmlost?


    Geil, machen wir. Wurde bestimmt noch nicht Alles gesagt. Wir werden sterben oder Verharmlosung / man soll sich nicht so haben - die 547.


    Aber danach noch kuscheln, ja?