Gesundheit & Corona

  • Ich weiß Urlaub machen wird eh überbewertet und im Ausland völlig überflüssig.


    So wie Du bisher Deinen Job beschrieben hast, befindest Du Dich doch eh im Dauerurlaub. :D

    Fast, so eine 4 Tage Woche ist schon geil.

    Yavin am 21.07 geht mein Flug nach Madrid und von dort direkt zu unserem Haus. Seit zwei Jahren nicht mehr dort gewesen, freue mich riesig, auch wenn es nur für 9 Tage ist.

    ...denk an den ersten Spieltag !

    Zum ersten Heimspiel bin ich zurück. Spiel in Sandhausen werde ich schön auf der Terrasse schauen und dabei einen Gin Tonic trinken.

  • Gestern um 8 Uhr ging ewig nichts. Keine Chance ein Termin für meine Tochter zu buchen. Am Nachmittag kam ich in 30 Sekunden telefinisch durch und konnte Impzentrum und Termin fast völlig frei wä

  • rein rechtlich (und logisch) gesehen, konnten die von den Urlaubern gebuchten Flüge ja nicht mehr durchgeführt werden, also haben sie Anspruch auf Erstattung dieses Fluges. Und dann darf man die Urlauber auch mit den entsprechenden Kosten für die Rückholaktion belasten, ich hab im Herbst „irgendwo“ gelesen, dass die Kostenbeteiligung etwa in Höhe eines Pauschalfluges gelegen haben soll.

    Deine Aussage ist nicht korrekt, das im letzten Jahr sollte im Corona Konflikt das Thema abgeschlossen sein, da hieß es das am Händchen nehmen sei beendet.

    Asoziales Verhalten muss nicht ständige gefördert werden, ich würde auch mal gerne wieder zumindest in einem anderen Bundesland reisen können.
    Dies meine ich in vollem ernst, alle die mich nun nicht mehr mögen, stelle ich nun frei mich zu Ignorieren oder ja das Forum zu verlassen.

    :popcorn::popcorn::popcorn:

  • Verstehe ich nicht.... du darfst aus HH nicht ausreisen, oder möchtest du aus NRW wieder nach HH mit Y-Tours zurückgeholt werden?

    warst auch schon mal besser, was hat wenn man in Hamburg lebt mit Reisen außerhalb von Deutschland zu tun .

    Mit welcher Begründung soll der Steuerzahler da wieder für Zahlen, kommt alles so überraschend?:facepalm:

  • Oh die Grünen haben eine Impfstoffquelle aufgetan, oder wie will der Janosch Dahmen genügend Dosen bekommen? Erstimpfungen aussetzen?

    Die sollen nicht alle was Erzählen, sondern das machen was mit den vorhanden Mittel möglich ist.


    https://www.zdf.de/nachrichten…emie-deutschland-100.html

    DIe Überlegung ist grundsätzlich nachvollziehbar, bei sich stark ausbreitender Deltavariante den Impfabstand zu verkürzen, um das Rennen "Impfen gegen Delta" zu gewinnen. Wir hatten das hier schon vor zwei Wochen diskutiert. Da man mit nur einer Dosis nicht nur wesentlich schlechter gegen Delta geschützt ist, sondern es sogar so ist, dass nur einmal Geimpfte mehr zur Verbreitung von Delta beitragen als Ungeimpfte. Weil es eine Escapevariante ist.

    Das Argument mit den zu wenigen Dosen ist auch gar nicht mehr so akut. Die Impfbereitschaft in der Bevölkerung nimmt zunehmend ab. Es sagen immer mehr Leute Impftermine ab und der Run auf die Termine "für alle" seit Samstag ist auch nicht so riesengroß. Es wird auch im Juli mehr Impfstoff geben als gebraucht wird, um jeden, der möchte, eine Erstimpfung zu geben und selbst dann sind noch 2,8 Mio. Dosen übrig (laut einer Überschlagsrechnung des ZDF).


    Wenn man den Impfabstand verkürzt, dann dauert es vielleicht bis Mitte August, bis alle, die es möchten eine erste Impfung bekommen. Auch immer noch voll im Plan, aber man hat vielleicht bessere Karten im Wettrennen gegen Delta. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich die Idee und das hat nichts damit zu tun, bei welcher Partei Herr Dahmen ist. Sondern weil mich das Sachargument überzeugt.

  • Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen. Die impfquote muss nicht nur hoch, sondern sie muss sehr hoch sein. Um es noch verständlicher zu machen, hat er in seinem Tweet dazu das "SEHR" durch Großschreibung nochmal extra hervorgehoben.

  • Das Argument mit den zu wenigen Dosen ist auch gar nicht mehr so akut.

    Warum stehen wir dann noch immer bei knapp 54 % bei den Erstimpfungen? Werden ja nicht alles Unschlüssige und Verweigerer sein bei den noch fehlenden 25% bis 30% um die 80 % wir wollen zu erreichen.

    Wenn man den Impfabstand verkürzt, dann dauert es vielleicht bis Mitte August, bis alle, die es möchten eine erste Impfung bekommen. Auch immer noch voll im Plan, aber man hat vielleicht bessere Karten im Wettrennen gegen Delta.

    Das wäre ein Fehler, auch erstgeimpfte sind besser geschützt als nicht geimpfte, und wenn es nur einen schweren Verlauf erspart.


    Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich die Idee und das hat nichts damit zu tun, bei welcher Partei Herr Dahmen ist. Sondern weil mich das Sachargument überzeugt.

    Wenn ein Arzt und Mitglied des Bundestag was sagt sollte er es als Arzt tun, und nicht als als grüner, schwarzer, gelber, roter Abgeordneter in dem Moment ist es dann Parteipolitik.



    Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen. Die impfquote muss nicht nur hoch, sondern sie muss sehr hoch sein. Um es noch verständlicher zu machen, hat er in seinem Tweet dazu das "SEHR" durch Großschreibung nochmal extra hervorgehoben.

    Würde dir da gerne Zustimmen, aber ich finde da nun einen Widerspruch zu vorher gesagten.

  • Der Experte der SPD mal wieder:

    [...]Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach mahnte: „In Israel steigt die Inzidenz trotz hoher Impfquote und Topwetter wieder an. Es zeigt sich: Echte Normalität wird nur mit einer sehr hohen Impfquote kommen.“[...]


    Ja was denn nun?

    Nicht nur Lauterbach warnt übrigens.

    Aber auf ihn wird natürlich gerne draufgehauen.


    Es ist doch ganz einfach.

    Neue Variante, wohl ansteckender, also höherer R-Wert.

    Heißt am Ende, dass die Impfquote höher sein muss. Berechnungen und Erklärungen bitte gerne im Internet suchen. Gibt es dort.

    Weder Lauterbach, noch andere Mediziner, Virologen etc. wissen vorher, ob eine neue Variante kommt, wie ansteckend sie ist etc.

    Deshalb gibt es im Nachhinein neue Erkenntnisse, die Aussagen von früher natürlich revidieren können.

  • BionTech sollte eine weitere Studie für unter zwölfjährige starten. Ich sehe genügend Gründe alle zu impfen. Die Stiko Entscheidung ist irrig und dumm.

    Wow..... ein echter Experte. Alle anderen sind dumm und können nix. So muss das .
    Unter 12 Jährige Kinder zu Impfen um sich selbst "sicherer" zu fühlen.....
    Asoziales Verhalten ganz neu definiert :-w

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Du bist leider völlig daneben mit Deinen Einschätzungen und nichts ist Fakt von dem was Du da raus haust. Behalte es lieber für Dich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Ja ? Dann sag doch mal, warum ? Will man Kinder Impfen ?
    Damit diese nicht an Corona sterben ?
    Um diese vor Corona zu schützen ?
    Was sagen die Experten denn dazu ?
    Also zu welchen Zweck noch mal wollen "Experten" wie Karl Lauterbach auch Kinder impfen ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Warum stehen wir dann noch immer bei knapp 54 % bei den Erstimpfungen? Werden ja nicht alles Unschlüssige und Verweigerer sein bei den noch fehlenden 25% bis 30% um die 80 % wir wollen zu erreichen.

    Es ging erstmal um die Impfwilligen. Das sind laut einer Umfrage aktuell nur ca. 75 %. Und auf dieser Annahme basiert die Rechnung des ZDF mit den benötigten Impfdosen. Wir wollen und müssen natürlich mehr Leute erreichen. Dazu braucht es eine gute Kampagne und viele werden wir wahrscheinlich erst im Herbst bekommen, wenn die Zahlen wieder steigen. Durch die sinkenden Zahlen ist für viele das Virus nicht mehr da oder zumindest kein großes Problem mehr, wehalb die Impfbereitschaft auch sinkt. Bei steigenden Zahlen im Herbst ist der ein oder andere vielleicht wieder problembewusster und ringt sich doch noch zu einer Impfung durch. Von daher wird es eh' bis Herbst dauern, auf eine sehr hohe Impfquote zu kommen, selbst wenn wir schon vorher genug Impfdosen dafür hätten.


    Aktuell geht es aber um das Wettrennen, ob Delta sich so schnell verbreitet, dass bereits in den nächsten Wochen die Zahlen wieder hochgehen können wie in UK, Portugal oder Israel. Oder ob das durch Impfung verhindert werden kann. Und das entscheidet sich in den nächsten Wochen.


    Das wäre ein Fehler, auch erstgeimpfte sind besser geschützt als nicht geimpfte, und wenn es nur einen schweren Verlauf erspart.

    Das galt für die bisherigen Varianten und deshalb war es richtig, den Abstand so groß zu halten, um schneller mehr Leuten eine Erstimpfung zu ermöglichen. Bei Delta gilt das aber leider nicht mehr und man ist nach einer ersten Impfung kaum noch geschützt.


    Wenn ein Arzt und Mitglied des Bundestag was sagt sollte er es als Arzt tun, und nicht als als grüner, schwarzer, gelber, roter Abgeordneter in dem Moment ist es dann Parteipolitik.

    Er hat eine politische Forderung formuliert und wenn dieser Politiker dann gleichzeitig auch noch Arzt ist und weiß, wovon er redet, ist das doch umso besser. Das ist ja die Grundidee einer Volksvertretung, dass da Leute aus dem Leben und aus verschiedenen Berufen sind, dessen Wissen und Erfahrungen sie mit einbringen. Es ist natürlich kein muss, aber schaden tut es nicht. Bei Baerbock und Kühnert kritisierst du, dass sie keine Ahnung vom Leben haben, weil sie ohne Berufserfahrung direkt in die Politik sind und dem Dahmen wirfst du vor, dass er seine Kenntnisse als Arzt mit in seine politischen Überlegungen einbezieht. Ja was denn nun? :D

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Flankengott : Eigentlich lieferst Du ja gerade selbst alle Argumente dafür Kinder zu impfen. Impfen ist eine Präventivmaßnahme und was ist schützenswerter als unsere Kinder? Im Moment geht es darum mehr als 80 Prozent der Menschen (also auch Kinder) zu impfen, um die Inzidenzzahlen nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, wie es durch die Delta Variante geschehen könnte bei uns. Wir brauchen wohl mehr als 80 Prozent Geimpfte in Deutschland (bisher dachte man das reicht für die Varianten Alpha,Beta, Gamma) um das zu errreichen. Bisher sind Kinder der Bevölkerungsanteil, der gar nicht geimpft ist, der bei einer Erkrankung die harmloseren Verläufe hat, die aber sehr wohl das Virus verbreiten können (genaues für Spätfolgen weiß man noch nicht). Kinder sind der Hauptbestandteil der noch fehlenden Prozente um einen umfassenden Schutz vor der Ausbreitung der Delta Variante zu bekommen. Und genau das ist es, was Prof. Karl Lauterbach ins Spiel bringt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ja, und genau da bekomme ich Bauschmerzen. Die Kinder mitzuimpfen um auf die nötigen Prozente zu kommen, wohl wissend das die schweren Verläufe verschwindend gering sind in dieser Altersgruppe. Von daher seh ich das so wie die StIKo. Wo es medizinisch angebracht ist, okay. Aber generell? Nö.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Warum sollte man unter 12 Jährige impfen?

    Nimmt man die Todeszahlen der Kinder unter 12


    sind es laut statista keine 20 Kinder, die an oder mit CoVid 19 gestorben sind. Von 90.000 !!!

    Geht es um die Verbreitung, dann können auch, wenn im sehr geringen Maße, vollständig Geimpfte das Virus weiterverbreiten.


    Die Ansteckungsgefahr bei Kindern/Jugendlichen unter 20 ist deutlich geringer - 44% - als bei Erwachsenen:


    https://www.kinderaerzte-im-ne…infektion-als-erwachsene/

  • Geht es um die Verbreitung, dann können auch, wenn im sehr geringen Maße, vollständig Geimpfte das Virus weiterverbreiten.

    Und genaus das ist das, was die meisten nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Als Geimpfter ist man weiter selber anfällig für das Virus (milde Verläufe) als auch ansteckend für andere. Diese Impfung bietet keine sterile Immunität, lediglich eine klinische.



    Und wenn ich dann Lauterbach höre, daß er der Stiko Empfehlungen ausspricht, die nur auf seiner eigenen Ansicht beruht. Aber dort sitzen ja nur Dummköpfe rum.