Gesundheit & Corona

  • Also zwischen 6.000 Euro und 85.000 Euro ist alles durch das Schicksal buchbar.

    Ich fürchte, da haben sich die gesetzlichen Krankenkassen was Feines ausgedacht.

    Denn zahlen können das wahrscheinlich die wenigsten Ungeimpften und ein Kimmich wird den Gesetzlichen bestimmt nicht zur Last fallen.

    Und da die Krankenhäuser dann zu einem großen Teil auf ihren Kosten sitzen bleiben, müssen sämtliche Leistungen teurer werden.

    Ich bin höchstens für eine Inregressnahme, juristisch wird das bestimmt alles schwierig, zahlen muss es ohnehin der Staat.

    Krankenkassen können höchstens ihre Bilanzen schönen.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • die ganzen Corona Leugner bekommen alle noch ihr Fett weg. Jetzt haben die noch ne große Klappe, aber irgendwann liegen sie auf der Intensivstation. Und wenn sie dann sehen, wie rechts oder links die Menschen neben ihnen sterben, dann geht ihnen der Arsch auf Grundeis. Karma has no deadline und früher oder später werden das die ganzen Corona Leugner zu spüren bekommen....

  • Selbst Söder war zu feige.

    Selbst Söder? Der war (und ist immer noch) doch der größte Jammerlappen von allen. Immer sind die anderen Schuld, weil er seinen Landsleuten keine Auflagen zumuten wollte, die er selbst hätte verhängen müssen. Laschet und Spahn sind ja nun (fast) weg, aber der darf weiter rumstümpern.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • die ganzen Corona Leugner bekommen alle noch ihr Fett weg. Jetzt haben die noch ne große Klappe, aber irgendwann liegen sie auf der Intensivstation. Und wenn sie dann sehen, wie rechts oder links die Menschen neben ihnen sterben, dann geht ihnen der Arsch auf Grundeis. Karma has no deadline und früher oder später werden das die ganzen Corona Leugner zu spüren bekommen....

    Heute mit einer Kollegin gesprochen. Sie arbeitet in einem Düsseldorfer Krankenhaus, in dem gestern ein Mann im Alter von 41Jahren umgeimpft seiner Covid-Erkrankung erlegen ist...die Einschläge kommen näher

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Die Impfung schützt halt vornehmlich vor schweren Verläufen, aber nicht so wirklich vor Infektionen. Kenne auch ein paar vollständig Geimpfte, die sich infiziert haben.


    Siehe Gibraltar. Wohl die höchste Impfquote der Welt, aber ne Inzidenz von ca. 1000. Schwere Verläufe aber? Fast völlige Fehlanzeige.


    Wir haben ne Inzidenz von ca. 400. Aber eben viele schwere Verläufe bei wesentlich niedrigerer Impfquote ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich begrüße es und bin unbedingt dafür, dass Achtsamkeit auf die eigene Gesundheit, in irgendeiner Form auch belohnt wird.

    Bin grundsätzlich auch dafür. Andererseits will ich keine Gesundheitspolizei und irgendwie ist es ja auch nicht möglich, alle relevanten Faktoren offenzulegen.

    Ein Ansatz wäre doch, offensichtlich gesundheitsgefährdende Konsumgüter entsprechend zu besteuern und den Ertrag zweckgebunden einzusetzen. ( Ich weiß. Geht so einfach nicht, weil es keine zweckgebundenen Steuern gibt. Ist ja auch nur ein Denkansatz. ) Tabakwaren und Alkoholika sind sowieso schon hochbesteuert. Da muss dann halt ein angemessener Anteil in den Gesundheitsfonds fließen. Höhere Besteuerung von Zucker wird auch schon von Mediziner*innen in die Diskussion geworfen. ...

    Auf dem Wege würde der Konsum ungesunder Güter das Gesundheitssystem mitfinanzieren, ohne dass Einzelner vor der Krankenkasse oder sogar unmittelbar vor der Behandlung erstmal Beichte ablegen müssten.


    --


    Was mir übrigens positiv erscheint, sind die Impfzahlen, die die Stadt Düsseldorf heute für gestern meldet. Ich verfolge den Bericht nicht mehr täglich aber immer noch häufig. Die Zahl der Impfungen insgesamt und insbesondere die der Erstimpfungen kommt mir sehr hoch vor.

    Äääääh - auf https://corona.duesseldorf.de/news/aktuelle-coronazahlen sind die Impfzahlen für den 22. plötzlich genullt. Vorhin waren das noch mehr als 21 000 Impfungen insgesamt und davon über 7 000 Erstimpfungen.

    So oder so - die Schlange vor dem neuen Impfzentrum in der ehemaligen Stadtbücherei hat heute vormittag nach Aussage meiner Frau viel vom Bertha-von-Suttner-Platz eingenommen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Zitat

    Am 22.11.2021 wurden in Düsseldorf 0 Personen geimpft. Darunter sind 0 Personen, die ihre erste und 0 Personen, die ihre zweite Impfung erhalten haben. Es wurden 0 Auffrischungsimpfungen verabreicht.

    Läuft in der Landeshauptstadt. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn man sich die Schlangen und den Stress anschaut bzgl. der Impftermine bin ich froh ein Nachzügler des ersten Durchgangs zu sein. Ende Juni die erste bekommen, als die Impfung dann auch für alle freigegeben wurde und Mitte August dann die zweite. Bis zur dritten Impfung also noch was Zeit. Hoffe bis dahin sind viele mit ihrem Booster oder Erst/Zweitimpfung durch und es wird etwas weniger stressig.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Impfung schützt halt vornehmlich vor schweren Verläufen, aber nicht so wirklich vor Infektionen. Kenne auch ein paar vollständig Geimpfte, die sich infiziert haben.


    Siehe Gibraltar. Wohl die höchste Impfquote der Welt, aber ne Inzidenz von ca. 1000. Schwere Verläufe aber? Fast völlige Fehlanzeige.


    Wir haben ne Inzidenz von ca. 400. Aber eben viele schwere Verläufe bei wesentlich niedrigerer Impfquote ...

    Mit Sorge ist eher gemeint, dass J & J Geimpfte jetzt doch eher der Booster empfohlen wurde. Den hatten beide aber nicht...Verständliche Sorgen einer Mutter eben.... Krankenschwester.

  • Selbst Söder war zu feige.

    Selbst Söder? Der war (und ist immer noch) doch der größte Jammerlappen von allen. Immer sind die anderen Schuld, weil er seinen Landsleuten keine Auflagen zumuten wollte, die er selbst hätte verhängen müssen. Laschet und Spahn sind ja nun (fast) weg, aber der darf weiter rumstümpern.

    Mir ist das heute Vormittag eingefallen und es passt irgendwie:


    Die Union ist abgehalftert und ist mit Pfannenstielen überhäuft.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der Sohn meiner Freundin hat es jetzt auch erwischt, nebst Lebensgefährtin.... geimpft mit J & J.....Sorgen macht man sich trotzdem


    Äh... Ich hoffe, Du meinst infiziert? Im Beitrag davor schreibt Fortunalex95 von einem 41Jährigen Verstorbenen, und Du kommst mit "Der Sohn meiner Freundin hat es jetzt auch erwischt, nebst Lebensgefährtin". Ich hatte tatsächlich erst verstanden, die seien verstorben.

  • Nach derzeitigem Wissensstand schützt die Impfung vor schweren Krankheitsverläufen, Geimpfte verbreiten weniger stark das Virus in unserer Gesellschaft durch eine geringere Viruslast und sie entlastet so die Krankenhäuser vor den Überlastungssituationen auf den Intensivstationen, weil weniger Erkrankte intensivpflichtig werden. Das sind die derzeit besten Argumente warum man sich für sich selbst und Andere impfen lassen sollte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Daten der Erfassung bei den Impfungen kommen immer später .das war in dem Portal Montags bzw. Dienstags fast immer so.

    Aber heute Mittag waren sie ja da.

    Gerade ist mir eingefallen, dass ich die vorhin meinen Kolleg*innen in Frankfurt in den Gruppenchat kopiert hatte:

    Zitat

    Impfzahlen

    Am 22.11.2021 wurden in Düsseldorf 21991 Personen geimpft. Darunter sind 7359 Personen, die ihre erste und 2339 Personen, die ihre zweite Impfung erhalten haben. Es wurden 12293 Auffrischungsimpfungen verabreicht.

    Fürchte ja, dass da ein Fehler drin war und die Zahlen darum wieder raus sind. Mehr als 1% der Einwohner*innenzahl an einem Tag die Erstimpfung zu verpassen, wäre ja der richtige Weg. Und wenn da Impftourismus aus dem Umland eine gewisse Rolle spielt, ist es immer noch sehr gut.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nach derzeitigem Wissensstand schützt die Impfung vor schweren Krankheitsverläufen, Geimpfte verbreiten weniger stark das Virus in unserer Gesellschaft durch eine geringere Viruslast und sie entlastet so die Krankenhäuser vor den Überlastungssituationen auf den Intensivstationen, weil weniger Erkrankte intensivpflichtig werden. Das sind die derzeit besten Argumente warum man sich für sich selbst und Andere impfen lassen sollte.

    Sag das doch mal den Vollidioten da draußen. Bei Markus kannste direkt den Anfang machen...