Gesundheit & Corona

  • So wie ich mehrmals am Tag mit dem Rauchen aufhöre ...

    Wenigstens versucht man es und macht nicht einfach weiter.

    Ich will die konkreten Maßnahmen in Dänemark überhaupt nicht kritisieren, weil das Pandemie-Management da ja nachweisbar gut funktioniert.


    Aber objektiv war das Ende der Pandemie zu früh ausgerufen, wenn man kurz danach erneut die Gelegenheit hat, das für die selbe Pandemie zu wiederholen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • In der Umgebung angeblich schon mehrere Krankenhäuser von der Notfallversorgung abgemeldet.

    Wird immer dramatischer ... Die MitarbeiterInnen an der absoluten Belastungsgrenze, habe eben mit einer gesprochen, gruselig.:(

    Jetzt auch Indoor-Sportveranstaltungen für wieder Tausende Zuschauer freigeben zu wollen, finde ich schon ein wenig speziell ehrlich gesagt. So sehr ich auch dieses G-Regel-Wirrwarr kritisiere.


    https://rp-online.de/nrw/staed…-infizierten_aid-65671579


    Zitat

    Die Krankenhäuser stellen sich auf zahlreiche neue Patienten ein. Die aktuelle Zahl von 200.000 Neuinfizierten innerhalb eines Tages werde sich erst in sieben bis zehn Tagen in den Kliniken auswirken, sagte der Vorsitzende der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, am Donnerstag im ZDF-„Morgenmagazin“. „Das heißt, wir werden auch in den kommenden Tagen und wahrscheinlich Wochen eine hohe Dynamik neuer Zugänge in die Krankenhäuser erleben“, sagte er. Hinzu komme, dass Personal wegen eigener Ansteckungen ausfalle. „Das belastet die Krankenhäuser.“


    https://www.berliner-zeitung.d…orona-patienten-li.208424

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wenigstens versucht man es und macht nicht einfach weiter.

    Ich will die konkreten Maßnahmen in Dänemark überhaupt nicht kritisieren, weil das Pandemie-Management da ja nachweisbar gut funktioniert.


    Aber objektiv war das Ende der Pandemie zu früh ausgerufen, wenn man kurz danach erneut die Gelegenheit hat, das für die selbe Pandemie zu wiederholen.

    Da es sich bei einer Pandemie ja um eine weltweite starke Ausbreitung einer Infektionskrankheit mit hohen Erkrankungszahlen und i. d. R. auch mit schweren Krankheitsverläufen handelt, wird die dänische Regierung allein eine Pandemie weder beenden noch für beendet erklären können.


    Man beendet dort halt wohl alle oder fast alle Maßnahmen ab 1.2. Und man sieht es seitens der Regierung offenbar als eine nicht mehr vor Ort gesellschaftsbedrohende Krankheit an, es gibt aber dort ja wohl auch einige Kritiker.


    Für andere Länder, gerade jene mit niedriger Impfquote, wird man daraus eh wenig ableiten können.


    f95-andi


    Dass ein - nein, nicht nur einer - Virologe glaubt, dass es eine neue Variante geben werde, ist doch per se erstmal nichts Dramatisches und Panikmache.

    Ist halt dann die Frage, wie Politik, Medien und Bürger künftig damit umgehen. Jedenfalls hat Hengel Ende 2020 Recht behalten, dass "wir weiterhin viel Geduld" brauchen, als Biontech vermeldete, kurz vor der Impfstoffzulassung zu stehen und vielerorts viel Euphorie ausbrach.


    Die Belegung von Intensivbetten mit Covid-Patienten ist in Deutschland immerhin weiter sinkend. Heute keine 2300 mehr.
    Gerade auf vielen Normalstationen hingegen aktuell, nun ja ... Und insgesamt betrachtet sind die Erwachsenen-Intensivbetten auch wieder ein bisschen mehr belegt in den letzten Tagen, wieder über 19000.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wie ich gerade "dem RTL" entnehme, ist auch Herr Legat dessen Eigenangaben zufolge mit "Corona 19" infiziert, Bildungsfernsehen pur ...:/



    In Düsseldorfs Nachbarstadt Monheim soll übrigens der Rosenmontagszug stattfinden, mutig ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Der Tweet ist von Christian Karagiannidis, dem wissenschaftlichen Leiter des DIVI-Intensivregisters und der hat heute medial nochmal etwas lauter gefordert, dass die Datenerhebung in den Krankenhäusern jetzt zügig verbessert werden muss. Da Karl Lauterbach diesen Tweet retweetet hat, hege ich ein wenig Hoffnung, dass es wenigstens kleine Verbesserungen in naher Zukunft gibt.

    Heute gibt es um 10 Uhr wieder eine Pressekonferenz zur Corona-Lage mit Lauterbach und Wieler. Diesmal wurde zusätzlich noch Christian Karagiannidis eingeladen. Wird bestimmt interessant, was er zur Lage in den Krankenhäusern sagen kann und was Lauterbach für Zusagen machen kann, wie sich die Datenerhebung diesbezüglich kurzfristig verbessern lässt.

  • Gut, dass man mittlerweile auch im ZDF verstärkt diesen G-Regel-Irrsinn, Über-Nacht-Änderungen und die schläfrig-wirre Coronapolitik der Regierung ins Visier nimmt (Berlin direkt, heute-show eben usw.).

    :thumbup:



    Meanwhile in Canada:

    https://www.faz.net/aktuell/wi…impfpflicht-17759628.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Diese ganzen G Regeln sind kein Produkt der Vernunft sondern halbgare Eingeständnisse an irgendwelche starke Interessengruppen unserer Gesellschaft. Vernünftig sieht völlig anders aus, findet aber, weil es weh tut, keine Akzeptanz. Auch wenn man immer wieder einen bestimmten Artikel des Grundgesetz für sein Anliegen gesetzlich fundiert bemüht, reicht es nicht wirklich aus sich darauf zu berufen um vernünftig zu sein. Dasselbe Gesetz können auch die Gegner mit einem anderen Artikel bemühen. Das Grundgesetz ist in diesem Fall wenig hilfreich die Pandemie wirksam zu bekämpfen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Hab das Gefühl, die sind irgendwie alle verpeilt. Ständig kommen neue Corona Updates raus- dann heißt es von einigen Politikern, davon hab ich nix gewusst. Die sollen sich endlich mal einig werden. Ist wirklich unglaublich, was sich die Politiker so leisten. Kein Wunder, dass immer mehr Leute zu den Demos gehen.

  • Um von London nach Eindhoven zu fliegen braucht man trotz Booster einen negativen Test. Schnelltest von NHS an der London Bridge reicht aber leider nicht. Muss schon was kosten der Test, sonst kommt man nicht ins Flugzeug. Morgen neuer Versuch. Lol.