Gesundheit & Corona

  • In Ungarn fallen die meisten Maßnahmen, so die Masken- und Zertifikatspflicht (mit wenigen Ausnahmen). Da wir mitten im Wahlhampf sind, würde es mich nicht wundern, wenn man damit auch den Wind aus den Segeln von zwei "coronaskeptischen" Parteien nehmen will.

  • In Ungarn fallen die meisten Maßnahmen, so die Masken- und Zertifikatspflicht (mit wenigen Ausnahmen). Da wir mitten im Wahlhampf sind, würde es mich nicht wundern, wenn man damit auch den Wind aus den Segeln von zwei "coronaskeptischen" Parteien nehmen will.

    definiere coronaskeptisch. Pro, Kontra, Leugner, Panikmacher? Für das Verständnis

  • definiere coronaskeptisch. Pro, Kontra, Leugner, Panikmacher? Für das Verständnis

    Leugner (eher wenige) und Maßnahmenkritiker (schon mehrere, könnten genug sein, die Rechtsaußenpartei ins Parlament zu hieven).

    Wie heißen diese beiden von dir gemeinten Parteien? Sind sie rechts zu verorten? Was ist eigentlich aus Jobbik geworden?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wie heißen diese beiden von dir gemeinten Parteien? Was ist eigentlich aus Jobbik geworden?

    Jobbik ist Teil des Oppositionsbündnisses. Sie hatten eine Spaltung, wo der extrem rechte Teil eine eigene Partei gegründet hat (Mi Hazánk, sprich Unsere Heimat), während der in Jobbik gebliebene Teil den Weg zur Mitte gefunden hat und eine Mitte-Rechts-Partei geworden ist.


    Mi Hazánk macht Kampagne mit der Maßnahmenkritik und sprechen von Covid-Diktatur. Die Leugner sind von der Partei "Partei des normalen Lebens". Parteichef ist ein Pharmakologe und ehem. Bodybuilder, sie fischen eher bei den Verschwörungstheoretikern rum, an sich wenig Chancen auf die 1%.

  • Wie heißen diese beiden von dir gemeinten Parteien? Was ist eigentlich aus Jobbik geworden?

    Jobbik ist Teil des Oppositionsbündnisses. Sie hatten eine Spaltung, wo der extrem rechte Teil eine eigene Partei gegründet hat (Mi Hazánk, sprich Unsere Heimat), während der in Jobbik gebliebene Teil den Weg zur Mitte gefunden hat und eine Mitte-Rechts-Partei geworden ist.


    Mi Hazánk macht Kampagne mit der Maßnahmenkritik und sprechen von Covid-Diktatur. Die Leugner sind von der Partei "Partei des normalen Lebens". Parteichef ist ein Pharmakologe und ehem. Bodybuilder, sie fischen eher bei den Verschwörungstheoretikern rum, an sich wenig Chancen auf die 1%.

    Danke für die Infos.


    In Österreich ist übrigens auch der nächste grüne Gesundheitsminister vor einigen Tagen schon wieder zurückgetreten. Herr Mückstein begründete dies auch mit den Anfeindungen gegen sich und seine Familie im Zusammenhang mit der von ihm maßgeblich mitgetragenen Coronapolitik. Vorgänger Anschober ging ja auch schon nach nicht einmal eineinhalb Jahren.


    In Umfragen lag zuletzt zuweilen sogar die SPÖ wieder vorne.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Zahl der Intensivfälle muss wohl im Moment nicht primär Sorgen machen. Dass das Virus bei den hohen Inzidenzen munter mutiert, sehe ich da aktuell eher als Gefahr. Und weltweit sind wir sowieso noch lange nicht durch.

    Wünschte es wäre anders. Für die kommende Herbst-/Wintersaison habe ich Karten für drei große Konzerte.

    Unter der Woche hatte ich mit einem Bekannten in Hong Kong telefoniert, wo gerade die 5. Welle fahrt auf nimmt. Für ihn und soweit ich das verstanden habe auch für die meisten Leute in Hong Kong, war das Top-Thema und nicht der Ukraine-Krieg. Will damit sagen, dass du vollkommen Recht hast und man das Virus immer noch keineswegs unterschätzen darf, besonders dann, wenn man mal etwas über den Tellerrand schaut.

    Für Hong Kong werden die Ukraine und dann Taiwan schon noch früh genug wichtig werden. Leider. Das ist dann deren Tellerrand.


  • Alaaf! 🤡

  • ... und die Stiftung Patientenschutz warnt ...

    Zitat

    Das Robert Koch-Institut meldet wieder deutlich steigende Coronaneuinfektionen – doch ab 20. März sollen »alle tiefgreifenderen Schutzmaßnahmen« fallen. Laut Stiftung Patientenschutz ist das ein schlechter Plan. (...)

    Die Todesraten nannte er weiterhin »besorgniserregend«. Das Robert Koch-Institut (RKI) meldete am Dienstag 324 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus, nachdem am Montag »nur« 24 neue Todesfälle verzeichnet wurden. (...)


    https://www.spiegel.de/panoram…5c-4175-968c-1e0e3a7f46bc

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Alles mit Ansage, die steil steigenden Zahlen in *öln und auch bei uns als Folge von Karneval, die allgemein etwas langsameren Anstiege allgemein in der Republik als Folge der weiteren zu frühen Lockerungen in Verbindung mit steigender Sorglosigkeit der Menschen (weil ist doch "nur" Omikron). Aber Hauptsache Freiheit... Freiheit sich anzustecken ;(X(

    .

  • Alles mit Ansage, die steil steigenden Zahlen in *öln und auch bei uns als Folge von Karneval, die allgemein etwas langsameren Anstiege allgemein in der Republik als Folge der weiteren zu frühen Lockerungen in Verbindung mit steigender Sorglosigkeit der Menschen (weil ist doch "nur" Omikron). Aber Hauptsache Freiheit... Freiheit sich anzustecken ;(X(

    .

    Der "Homo Hedonisticus" ist eben kein Vernunftsmensch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich sehe mich gegen den HSV noch nicht im Stadion.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich sehe mich gegen den HSV noch nicht im Stadion.

    Soll ich dich als Einlaufkind anmelden?

    Sehr witzig.


    Zitat
    Corona-Welle erwischt Fortuna knüppelhart.
    18 Spieler und Funktionsteam-Mitglieder in Quarantäne


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Alles mit Ansage, die steil steigenden Zahlen in *öln und auch bei uns als Folge von Karneval, die allgemein etwas langsameren Anstiege allgemein in der Republik als Folge der weiteren zu frühen Lockerungen in Verbindung mit steigender Sorglosigkeit der Menschen (weil ist doch "nur" Omikron). Aber Hauptsache Freiheit... Freiheit sich anzustecken ;(X(

    .

    Gegenfrage: Wann würdest du denn lockern ? Es wird ja nicht Tag X kommen wo Corona plötzlich verschwunden ist.

  • Kann ich gar nicht verstehen. Das Konzept des dfb ist doch tip top.

    Inzwischen kenne ich so viele, die corona-positiv waren oder sind. Da sind einige Leute dabei, die ich als sehr vorsichtig einschätze, die auch inkl. Booster durchgeimpft sind. Gegen Omicron gibt es wohl kein Konzept, das Fußballtraining oder viele andere Arbeit dabei ermöglicht.


    Bin froh, dass bei mir die Impfung optimal zu wirken scheint. Rote Kachel in der Corona-Warn-App hatte ich schon mehrfach.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nun, auch wenn ich arbeiten gehe muss ich da keinen herzen. Vielleicht hätte die Mannschaft a bissl vorsichtiger agieren können.

    Könnte Fortuna teuer zu stehen kommen.

    Klar rauscht Omicron durch. Hatte ich auch, trotz booster etc.

    Es sollten nur nicht so viele auf einmal, gleichzeitig ausfallen. Ob Mannschaft oder Abteilung oder Familie.