Gesundheit & Corona

  • Du hast geschrieben, dass du so handelst, wie du es für angemessen hältst. Was völlig in Ordnung ist. Gleichzeitig kritisierst du andere Leute für ihr Handeln, weil sie sich in bestimmten Situationen die Hände desinfizieren. Von daher stimmt deine Aussage nicht, dass jeder für sich selbst entscheiden kann. Du bist derjenige, der anderen Vorschriften machen will.

    Tut mir leid. Hab ich ganz anders empfunden. Im letzten Posting hat er es ganz klar geschrieben und in den Beiträgen davor hat er Beispiele aus Spanien aufgeführt und seine Gedanken dazu aufgeführt.

    Natürlich kann eine empfindliche Seele sich auch davon kritisiert fühlen, aber es war in meinen Augen keine aktive Kritik an jemanden.

    Wenn wir in Zukunft ALLES vermeiden wollen, was als Kritik empfunden werden kann, dann ist eine Verballhornung unserer Sprache im Kern eine logische Konsequenz.

    Danke, ich habe niemanden kritisiert, noch mache ich irgendwelche Vorschriften. Soll doch jeder für sich selber entscheiden, wie er sich schützt. Hier werden doch eher diejenigen kritisiert und gemaßregelt, die keine Maske tragen, die feiern gehen usw. Obwohl alles erlaubt ist.


    Rüttenscheider , ob Händewaschen oder Desinfektionsmittel schädlicher für die Haut ist, gibt es unterschiedliche Meinungen. Es ist wohl tatsächlich so , dass Händewaschen schädlicher ist, was mich wirklich überrascht. Das Viren durch Händewaschen abgetötet werden, ist unbestritten.

  • Mach das, aber jammer nicht rum, wenn es Dich doch erwischt, und akzeptiere bitte, dass andere Leute es etwas anders sehen.

    Was willst du von mir? Ich habe doch geschrieben, dass jeder es für sich entscheiden kann. Lesen und verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein. Ich bin es gewohnt für mein Handeln die Verantwortung zu übernehmen und jammer nicht rum.

    Das reicht aber nicht nur für sich die Verantworung zu übernehmen. Du musst auch Verantwortung für Andere mit übernehmen wenn Du selbst überleben willst in der Pandemie. Es sei denn Du bist auf einem rein egoistisch hedonistichen Überlebenstrip im Universum.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Rüttenscheider , ob Händewaschen oder Desinfektionsmittel schädlicher für die Haut ist, gibt es unterschiedliche Meinungen. Es ist wohl tatsächlich so , dass Händewaschen schädlicher ist, was mich wirklich überrascht. Das Viren durch Händewaschen abgetötet werden, ist unbestritten.

    Das stimmt nicht so ganz:

    durch Händewaschung kann eine Verminderung von Mikroorganismen auf mechanischem Wege erreicht werden.

    Die Eliminierung der Mikroarganismen, insbesondere der pathogenen, geschieht durch die hygienische Händedesinfektion.


    Quelle: Hygieneplan VKKD


    Die modernen Händedesinfektionsmittel sind sehr rückfettend, was gut für den natürlichen Fettfilm der Haut ist. Bei vielen Händewaschen ist das Austrocknen der Haut deshalb das große Problem.


    Quelle: meine eigene Erfahrung und Recherche :)

  • Das mit der händefreundlichen Desinfektion kann ich bestätigen. Pro Tag desinfiziere ich die Hände ca 20-30x und benötige nur ganz selten Handcreme.

    Waschen bei Arbeitsbeginn und nach Arbeitsende, vor und nach dem Essen sowie vor und nach dem Toilettengang. Sonst ausschließlich Desinfektion nach jedem Patienten

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • ich hab mich DTH Freitags angesteckt.

    Montags Nachmittags ging’s los. Dienstag Positive schnelltelltest. Die ersten 3 Tage war es richtig Schei….
    ab Freitags ging’s dann, nur noch Schwindel und müde.
    Test ist noch positive .
    Bleibe ich eben zu Hause. Is mir scheiss egal.


    Meine Tochter tut mir nur leid. Lara hat sich bei mir angesteckt und ist auch noch positiv .

    Sie hat wegen Corona schon auf so vieles wie große Party zum 18 Geburtstag. ABI feiern usw. verzichten müssen.

    Jetzt kann sie morgen wegen Scheiss Corona nicht zu Ed Sheeran .


    Aber vielleicht ist sie ja morgen negativ

  • Bundesverwaltungsgericht: Impfpflicht für Bundeswehrsoldaten ist rechtmäßig - die Verhältnismäßigkeit muss jedoch laufend überprüft werden.


    Das man an der Verhältnismäßigkeit mit Blick auf die Impfquote und Zahl der Genesenen Zweifel äußert, wo doch gerade im Land gefühlt ohnehin alles drunter und drüber geht, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Ob ich's richtig finde, ist ne andere Frage. Wenn ich dann aber sowas lese:


    "Die Kläger hatten zudem argumentiert, die mit den Impfstoffen verbundenen Risiken stünden außer Verhältnis zu deren Nutzen."


    dann fühlt es sich direkt schon wieder wie Geschwurbel an.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wer schon vor einer Spritze kneift (die Unversehrtheit des eigenen Körpers), Angst hat etc, hat bei der Berufswahl SOLDAT schon was falsch gemacht. Nicht, das sie noch Angst bekommen, wenn auf einer Übung eine Handgranate detoniert oder mit einer Waffe geschossen wird und es ganz laut BUMM macht. Da könnte die Unversehrtheit des eigenen Körpers schon beeinträchtigt werden. Nicht, das die den Knall zu laut hören...

  • Mal fernab der Bundeswehr. Dass viele der harten Kerle und Outlaws plötzlich zu ziemlichen Softies werden, wenn es um den Piks geht, ist ja jetzt auch nichts neues.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nö.

    Diese Partei ist zwar für nix zu gebrauchen, aber zumindest hat der ihr zugehörige Justizminister schon verlauten lassen, dass ein Verbot vollkommen überzogen ist.


    Gut dass er sich jetzt um die wirklich wichtigen Dinge kümmert... warum auch ein neues Infektionsschutzgesetz vorbereiten?

    Weil er dafür als Justizminister gar nicht zuständig ist? Das liegt im Zuständigkeitsbereich des Ministeriums für Gesundheit und nicht der Justiz.

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Gut dass er sich jetzt um die wirklich wichtigen Dinge kümmert... warum auch ein neues Infektionsschutzgesetz vorbereiten?

    Weil er dafür als Justizminister gar nicht zuständig ist? Das liegt im Zuständigkeitsbereich des Ministeriums für Gesundheit und nicht der Justiz.

    Dafür rührt MC Buschmann aber ordentlich im IfSG mit rum.


    Lauterbach hatte es desletzt bei Lanz betont, als es um die Konsequenzen aus dem Expertenpapier ging: Das neue IfSG werde von beiden Ministerien gemeinsam in enger Absprache erarbeitet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wer schon vor einer Spritze kneift (die Unversehrtheit des eigenen Körpers), Angst hat etc, hat bei der Berufswahl SOLDAT schon was falsch gemacht. Nicht, das sie noch Angst bekommen, wenn auf einer Übung eine Handgranate detoniert oder mit einer Waffe geschossen wird und es ganz laut BUMM macht. Da könnte die Unversehrtheit des eigenen Körpers schon beeinträchtigt werden. Nicht, das die den Knall zu laut hören...

    Nicht, das die den Knall zu laut hören...


    Du und Novesia scheinen den Knall anscheinend nicht gehört zu haben.

    Es geht hier wohl nicht um den Piks bzw. die Spritze sondern um den Dreck der da drin ist. 🤦‍♂️

  • ...also Bill Gates' Mikrochips. Und Nachgeburt. Und allgemein Dreck.

    Alle Impf-Lämminge sollten ja eh schon gestorben sein. Mehrfach.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mhoram71 ()

  • Wer schon vor einer Spritze kneift (die Unversehrtheit des eigenen Körpers), Angst hat etc, hat bei der Berufswahl SOLDAT schon was falsch gemacht. Nicht, das sie noch Angst bekommen, wenn auf einer Übung eine Handgranate detoniert oder mit einer Waffe geschossen wird und es ganz laut BUMM macht. Da könnte die Unversehrtheit des eigenen Körpers schon beeinträchtigt werden. Nicht, das die den Knall zu laut hören...

    Nicht, das die den Knall zu laut hören...


    Du und Novesia scheinen den Knall anscheinend nicht gehört zu haben.

    Es geht hier wohl nicht um den Piks bzw. die Spritze sondern um den Dreck der da drin ist. 🤦‍♂️

    Leute die den Impfstoff als Dreck bezeichnen, haben bei mir sowohl menschlich als auch intellektuell verloren.
    :-w

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Wer schon vor einer Spritze kneift (die Unversehrtheit des eigenen Körpers), Angst hat etc, hat bei der Berufswahl SOLDAT schon was falsch gemacht. Nicht, das sie noch Angst bekommen, wenn auf einer Übung eine Handgranate detoniert oder mit einer Waffe geschossen wird und es ganz laut BUMM macht. Da könnte die Unversehrtheit des eigenen Körpers schon beeinträchtigt werden. Nicht, das die den Knall zu laut hören...

    Nicht, das die den Knall zu laut hören...


    Du und Novesia scheinen den Knall anscheinend nicht gehört zu haben.

    Es geht hier wohl nicht um den Piks bzw. die Spritze sondern um den Dreck der da drin ist. 🤦‍♂️

    Ja, nee. Is klaa...

  • Gut dass er sich jetzt um die wirklich wichtigen Dinge kümmert... warum auch ein neues Infektionsschutzgesetz vorbereiten?

    Weil er dafür als Justizminister gar nicht zuständig ist? Das liegt im Zuständigkeitsbereich des Ministeriums für Gesundheit und nicht der Justiz.

    Leider aber meint Buschmann auch auch Lauterbachs Aufgaben hier mit übernehmen zu müssen und zu können. So kommt er jedenfalls rüber. Er stellt Prof. Dr. Lauterbach oft als dummen Jungen dar. Dabei kann er ihm überhaupt nicht das Wasser reichen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.